FDP-Generalsekretär Lindner tritt zurück
Seite 5 von 5 Neuester Beitrag: 26.09.13 19:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.12.11 09:56 | von: Happy End | Anzahl Beiträge: | 109 |
Neuester Beitrag: | 26.09.13 19:30 | von: Joe Mondrag. | Leser gesamt: | 5.542 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | > |
Frägt der Kunde: "Warum lachen Sie nicht, wenn Ihr Chef einen Witz erzählt?"
Antwortet der Geselle: "brauche ich nicht mehr - habe schon gekündigt". <
Der stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende Holger Zastrow sieht seine Partei durch den Rücktritt von Generalsekretär Christian Lindner schwer beschädigt. „Der Lächerlichkeitsgrad, den wir mittlerweile erreicht haben, verschlägt mir den Atem“, sagte Zastrow am Donnerstag im Deutschlandfunk. Lindners Amtsaufgabe sei „unprofessionell und nicht verantwortungsbewusst“ gewesen. „Ein Generalsekretär kann nicht einfach so gehen, das macht man nicht“, sagte Zastrow und fügte hinzu: „Das war keine reife Leistung.“
Zastrow sagte, gerade das Spitzenpersonal müsse berechenbar bleiben. „Vielleicht sind bei uns zu viele in der Partei auf einem persönlichen Ego-Trip.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/...aegt-mir-den-atem-11564054.html
Und warum wird der Rösler noch gehalten? Mittlerweile muss doch klar sein, dass er keine politische Zukunft hat.
Auch unser BundesPräse ging bktl. sehr leise.
Und - als La'fontaine aus der SPD ging, war es auch ziemlich leise.
Böse gedacht: Schritte durch Sumpf hört man kaum. - Pardon!
2011:
"Es gibt den Moment, in dem man seinen Platz freimachen muss, um eine neue Dynamik zu ermöglichen . Die Ereignisse der letzten Tage und Wochen haben mich in dieser Einschätzung bestärkt. Meine Erkenntnis hat für mich zur Konsequenz, dass ich aus Respekt vor meiner Partei und vor meinem eigenen Engagement für die liberale Sache mein Amt niederlege. Dadurch ermögliche ich es dem FDP-Bundesvorsitzenden Philipp Rösler, die wichtige Bundestagswahl 2013 mit einem neuen Generalsekretär vorzubereiten und damit auch mit neuen Impulsen für die FDP zu einem Erfolg zu machen."
Ein weiterer Leistungsträger geht von Bord:
"Wie Dörings Sprecher NDR.de bestätigte, wird sich der FDP-Generalsekretär aus der Bundespolitik zurückziehen und wieder hauptberuflich als Vorstandsmitglied der hannoverschen Agila Haustierversicherung tätig werden."
http://www.ndr.de/regional/bundestagswahl_2013/...sen/doering187.html