FC Bayern: Eine Schande für Deutschland
Seite 3 von 6 Neuester Beitrag: 01.05.13 22:43 | ||||
Eröffnet am: | 09.04.09 09:48 | von: Tiefstapler | Anzahl Beiträge: | 132 |
Neuester Beitrag: | 01.05.13 22:43 | von: maxperforma. | Leser gesamt: | 8.045 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 > |
und hat zur Zeit 36 Junioren Nationalspieler. Das wird sich auszahlen ;-) Imo
hier, damit du mir gleich noch mal nen schwarzen reindrücken kannst.
XD
Bist Du denn ein "direkt Beteiligter bzw. Verantwortlicher" bei den Bayern aus München?
Oder doch "nur ein Stammtischstratege".......
Trotzdem habe ich mich natürlich über die gestrigen Siege der dt. Vertreter tierisch gefreut!
Und da habe ich meine Zweifel, ob die "Ober"-Bayern erkannt haben, daß ihr Spielerhaufen nicht zusammenpaßt.
Fußball ist ein Team-Sport, keine Plattform für Egomanen.
Ribery mag zwar die Kasse füllen, aber zu Toren trägt er zu wenig bei, die muß Schweini herausspielen oder vollenden. Und der "Superstar" Luca Toni kann real gar nicht Fußball spielen - gemessen an einem ZeRoberto oder gar Messi.
Klinsi wird von den Stars nicht respektiert. Vielleicht sollte er seine neuen Ideen erstmal in der 2.Liga erproben.
Was Barca betrifft, so kann man dagegen nicht ohne Verteidigung bestehen. Außer Lahm und Lucio sind die Bayern dort nicht besetzt - und, wenn diese 2 auch noch fehlen ??
d.h., wenn die Bayern nur auf Stürmen getrimmt sind, müssen sie dies auch tun!
Ohne Manndeckung auf Defensive schalten, mag gegen Karlsruhe Sinn machen.
Barca hat mehr Forchecking betrieben als die Bayern.
Aber es gibt für Dld. weder gute Trainer noch Torwarte auf der Wartebank.
Ich würde deshalb mehr Geld in den eigenen Nachwuchs stecken. Den Stars fehlt doch auch die Zugehörigkeit.
Das sind doch alles nur "Zugvögel" - deshalb auch kein Gefühl für Schande.
Nur die Förderung des Nachwuchses führt fast bei keinem Verein zu einer Verstärkung seiner 1. Mannschaft. Denn leider ist dort - bedingt durch den Erfolgsdruck - kein Platz mehr, um junge Talente aufzubauen und in eine Mannschaft zu integrieren.
Du kannst das doch eigentlich bei allen großen BL-Clubs sehen: sie halten sich in verschiedenen Formen "Jugend-Internate" (oder wie immer man es nennt) und fördern dort auch Talente. Aber in die 1. Mannschaft schaffen es die Jungen kaum, weil der BL-Trainer es sich nicht erlauben kann, mit diesen Spielern so lange zu experimentieren, bis sie in sein Konzept passen. Konsequent wäre es, die Spieler nach einer gewissen Zeit an einen unterklassigen Club auszuleihen, damit sie dort richtige Spielpraxis erhalten.
Als Beispiel nur mal die 2. Mannschaft des HSV, die in der Regionalliga (4.Liga) seit Jahren um den Klassenerhalt spielt.
hat sich aber international nie derart blamiert wie Bayern in Barcelona. Der HSV schon gar nicht. Zur Erinnerung: Nur weil die Katalanen Mitleid hatten und in der zweiten Halbzeit ein lockeres Trainingsspiel abzogen, wurde Bayern nicht zweistellig abgeschossen. Einige Bayern-Fans reden sich das hier wieder schön. Aber eins ist doch wohl klar: Dieser Hühnerhaufen wird nicht Meister und geht leer aus, obwohl die Mannschaft so teuer ist wie die vom HSV und Bremen zusammen. Nochmal: Es geht nicht um eine Niederlage, sondern um die Art und Weise.