Exasol AG: Die Analytics-Datenbank
Seite 3 von 19 Neuester Beitrag: 22.11.24 22:53 | ||||
Eröffnet am: | 19.05.20 16:07 | von: Derivate Jäg. | Anzahl Beiträge: | 458 |
Neuester Beitrag: | 22.11.24 22:53 | von: Pleitegeier 9. | Leser gesamt: | 216.577 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 332 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 19 > |
Da ich letztens eine Chartanalyse von Exasol nach Elliot Wellen durchgeführt werde ich euch kurz die Ergebnisse mitteilen und auch die Analyse hier posten.
Also die Korrektur bei Exasol kann definitiv noch bis zu 21-20 Euro gehen. Da liegt auch mein Buy Limit für einen nächsten Nachkauf/ einen mittelfristigen Trade.
Denn danach der abgeschlossenen Korrektur ist das Kursziel nach Elliot rund 32 Euro, wo dann auch der Take Profit meines Trades liegt. Bei 32 Euro wäre somit die fünfwellige Impulsbewegung abgeschlossen.
Dieser Wert ist somit aus langfristiger Perspektive interessant, sowie aus mittelfristiger :D
Für Anmerkungen u.s.w bin ich immer offen!
Habe mir die dann 2 Wochen später gekauft (anstatt Palantir), was bisher keine so gute Idee war.
Das Bewertungsniveau von Palantir ist für meinen Geschmack viel zu hoch, zudem ist der Titel viel zu gehypt. Ich habe diesen Wert mit EK 43$ leerverkauft. Besonders im Hinblick auf das Enden der Lockupperiode in zwei Wochen denke ich, dass die Abwärtsdynamik bei diesem Wert weiter zunehmen wird.
Exasol scheint im Bereich Big Data/ Data Analytics für das Wachstum nicht überbewertet zu sein. Damit m.M.n die deutlich bessere Wahl
Die Company hat einen super Tech Ansatz und können noch sehr viele Kunden gewinnen.
Die waren bei uns in der Firma und haben die Infrastruktur so angepasst,
dass alles mit dem Faktor 10-50 schneller läuft.
(Ein Bericht der vorher einen Tag brauchte, war nach 5 Minuten fertig !!!)
Ohne diese Anpassungen könnte ich gar nicht in der Form arbeiten, wie ich das nun tue.
Heisst: Die Kunden, die das die Exasol Technologie erst einmal haben, werden auch treue Kunden bleiben, da sich Ihnen ganz neue Auswertungsmöglichkeiten und somit Geschäftspotentiale bieten.
https://ir.exasol.com/websites/exasol/German/6100/...l?newsID=2064135
key facts:
- ARR steigen im Geschäftsjahr 2020 gegenüber dem Vorjahr um 37 % auf 24,1 Mio. Euro und entsprechen
damit der Prognose des Managements
- Gewinnung von 33 Neukunden in 2020; Gesamtkundenbestand zum Jahresende 2020 steigt auf 195
- Ausblick für 2021: Exasol erwartet ARR-Wachstum von über 45 % im Vergleich zu 2020
Letztendlich tritt sogar das ein, warum Exasol den Börsengang angestrebt an. Man will sein Wachstum sogar beschleunigen, was mit 45% im Vergleich zu 37% sogar für das Jahr 2021 angestrebt wird. Dazu ist natürlich die Ausgangslage sogar höher, da man ja um 37% gewachsen ist.
Naja letztendlich sind ARR die wichtigsten Kennzahl im heutigen Softwaregeschäft. Deswegen funktioniert da ja auch die hohe Profitabilität. Was interessieren mich da noch groß Einmalgeschäfte.
Einen Monat später ist genau das eingetreten. Charttechnisch kann die Korrektur zwar noch bis knapp 18 Euro gehen, ich gehe aber von einem baldigen Rebound aus, deswegen die Aufstockung der Position.
Wie gesagt: Wenn die Korrektur beendet ist ist das übergeordnete Ziel 30-33 Euro.
...von heute.
Helsana, ein führender Schweitzer Versicherungskonzern für Krankenversicherung mit 2,1 Mio Kunden und 7,1 Mrd Umsatz ersetzt seit heute seine bisherige Dateenbanklösung durch Exasol.
https://ir.exasol.com/websites/exasol/German/6100/...l?newsID=2067039
EXASOL BEIM DATA BREAKTHROUGH AWARD 2021 ALS 'OVERALL DATA ANALYTICS COMPANY OF THE YEAR' AUSGEZEICHNET
Nun lauten meine charttechnischen Ziele knapp 15-14 Euro. Dort wird der Abwärtsimpuls höchstwahrscheinlich sein Ende finden. Und bei diesen Marken werden ich auch wieder mittelfristige Tradingpositionen etablieren.
Euch allen wünsche ich eine sonnige Woche!
...unabhängig von deiner Aussage auf das gleiche Ergebnis gekommen wie du @Derivate Jäger. Ich liege ebenfalls auf der Lauer bei 14,50.
Hier ist ein starker support vom September letzten Jahres, der da 4 mal bestätigt wurde.
Meine Vermutung, dass es noch etwas abwärts geht, basiert auf dem chartsignal, dass der EMA 50 den EMA 200 von oben nach unten kreuzte (roter Kreis), was ein Verkaufssignal darstellt.