Evotec für Longies und Fakten
das ist die Wahrheit.
Die Q- Zahlen spielen dabei überhaupt keinen Rolle,
wie es aussieht.
Man soll es nicht für möglich halten,
was hier gespielt wird !
Jetzt soll mir Keiner erzählen,
das sei alles so richtig und in Ordnung.
Jetzt schaut euch das an ,
was hier heute bei EVT kurstechnisch abgeht.
Solche Kurshampeleien habe ich noch selten gesehen,
und schon garnicht nach Bekanntgabe solch Super Q -Zahlen.
Aber man ist immer wieder erstaunt.
Die momentanen US Futures weisen auch auf eine vernünftige Börseneröffnung ab 15.30 Uhr
in USA hin,
dann sollten in Europa /Deutschland auch wieder die Kurse steigen,
denke ich.
PS:
Börse heißt,
mitmachen oder fernbleiben,
so einfach ist das !
Langfristig investierte, die an die Story glauben und investiert bleiben, sollten sich wohl keinen Kopf machen.
Trotzdem schon krass heftig, wie Evotec erst fett im Plus steht, um dann genauso heftig im Minus zu stehen.
Mit normalem Börsenhandel hat das alles schon lange in keinster Weise mehr was zu tun.
Automatisierte Kauf- und Verkaufsorders, unzählige Eerivate,.... würde es das alles nicht geben, wäre eine Evotec jetzt bestimmt viel viel höher.
Mir alles egal, die Aktien bleiben liegen.
darüber hinaus ist doch seit einiger Zeit zu beobachten, dass europäische Konzerne im Wert kleingehalten werden - es ist schließlich Handelskrieg, seien wir doch nicht naiv! Aber irgendwann setzt sich Werthaltigkeit und Wachstum aller Zockerei zum Trotz immer noch durch. Zumindest die nächsten Konferenzen müssen wir Longies möglicherweise noch aussitzen.
Diverse Mittelwerte liegen so um die 18,50 und das wäre vermutlich auch der Kurs ohne Derivate...
Was mich aber stutzig mach ist, dass wir jetzt schon einen Umsatzplus von 57 % und ein EBITA plus von 77 % haben.
Das ist natürlich schön, aber warum wird dann die Prognose nicht angehoben, sondern bei ca. 30 % Wachstum gelassen?
Das bedeutet doch mit anderen Worten, dass die Erwartung an das Q4 grottenschlecht ist.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Für 2019 werden auch "nur" gute Geschäftsaussichten genannt.
Mich wundert auch, dass das bisher in den diversen News und Börsenbriefing nicht thematisiert wurde.
Passt alles.
Folgendes ist mir augefallen.
1. Heute um 6.59 Uhr kam die DGAP Meldung der Q3-Zahlen von Evotec.
2. Um 9.00 Uhr Börsenstart,der Kurs ging bis ca.9.15 Uhr hoch auf ca. 19,48 Euro.
3. Ab ca.9.18 Uhr begann dann plötzlich der Abverkauf bei Evotec bis auf ca.17.50 Euro.
4. Ab ca.10.28 Uhr begann dann der erneute Anstieg des Kurses ,bis auf jetzt 14.10 Uhr auf 18.15 Euro.
Jetzt kann sich Jeder seine eigenen Gedanken machen,
was hier mit Evotec gespielt wird.
Der Beitrag ist nur als Denkanstoss zu verstehen ,
nicht mehr und nicht weniger.
Als ich bei der Arbeit kurz zu Evotec geschaut habe, war der Kurs bei 19,25 - die Zahlen kurz überflogen! SUper, traumhafte Zahlen... 30 min. später schaue ich nochmal kurz rein, ob Evotec schon die 20 Euro übersprungen hat, da steht der Kurs bei € 17,50.
Ich dachte zuerst, ich hab mich bei der Aktie vertan und es zeigt mir irgendeine andere Aktie um € 17,50 an.
Sowas hab ich noch nicht erlebt - solche tollen Zahlen und dann ein solches Runtermanipulieren des Kurses. Trotzdem - der kommende Kursanstieg Richtung Jahreshoch ist nur eine Frage der Zeit.
nmm.
Wirklich was neues bzw. Überraschungen gab´s ja net.
Der Kurs spiegelt es irgendwann auch wider.
Grüße an alle Mitinvestierten
Börsenticker
1. Die Auslastung ist sehr gut und reicht auch schon in das Jahr 2019 hinein und ist durch die aktuelle Auftragslage unterfüttert.
2. Personal wird an allen Standorten aufgestockt. Hier geht Qualität vor Quantität. In diesem Zusammenhang sollten auch die Bridges gesehen werden. Zudem wird auch in in Gebäudeinfrastruktur investiert.
3. Das Geschäft ist sehr volatil und Milestonezahlungen sind seriös nicht genau planbar. Zielmarken wie z.B. +30% Umsatz und EBITDA sind ungefähre Marken, an denen man sich orientiert. Abweichungen von + oder - einiger %-te führen aus Sicht des Managements nicht automatisch zu Prognoseanpassungen.
Manch Einer wird vielleicht sagen Gott sei Dank,
seis drum .
Cu
;-)