Evofem Biosc. - Chancen und Risiken
Nachdem planmäßig der Vertriebsstart angekündigt wurde, geht's drastisch bergab...
Jemand eine Idee?
Mein Zwischenfazit: vieles hängt von den Verkaufszahlen von phexxi in den nächsten Monate ab. Insoweit müssen wir Geduld haben. Meiner Überzeugung nach ist phexxi in der Verhütung eine echte Alternative für viele Frauen, da es nicht-hormonell wirkt. Das Marktpotential für diese Innovation in einem Bereich, in dem jahrzehntelang wenig passiert ist, sollte groß sein.
Warten wir es ab. Ich habe heute nochmal etwas verbilligt, bin aber mit einem EK von 2,98 noch dick im Minus. Mein Optimismus lebt jedenfalls noch.
Gespannt bin ich auch auf die anstehende Entscheidung bei Epigenomics und die Entwicklung bei Capricor - ich hoffe, ich darf mir nach obigen Ausführungen diese offtopic-Anmerkung erlauben.
Nach meinem Umschichten von Rockwell Medical und Verkauf zum Tiefpreis zu 1,12$ haben die nun eine Hammernews einer Verpartnerung in Korea rausgehauen, an der Spitze heute 30% gestiegen. Dafür muss EVFM auf ein neues 52-Wochentief fallen...
Spaß beiseite, ich glaube, es gab ein paar Hpyes um das Releasedatum, nun wollen einige dem Morgan Stanley Analyst Glaube schenken, dass Phexxi nur ein Nischenprodukt sein dürfte und die Verkaufszahlen bei Weitem nicht ausreichen, um den Geschäftsbetrieb von Evofem zu finanzieren.
Spannend wird doch eher sein, was genau auf den Analystenkonferenzen verkündet werden soll. Nur das Altbekannte sollte es nicht sein.
Mir scheint aber, wir sind uns in einem Punkt einig- abwarten, wie der Markt das Produkt aufnimmt. Und Evo100 ist ja auch noch in der Hinterhand, mal gucken, was da noch kommt.
Mit 2,49 EK bin ich noch recht entspannt und ich werde das jetzt durchziehen ;-)
@butzerle
Manchmal greift man ins Klo....geht uns allen so.
Sieht aber irgendwie nicht danach aus.
Fakt ist aber auch, mit ihrem füstlichen Gehalt von 1,9M im Jahr kann sie ihren Eltern kaufen, was immer sie will. Hypothekenzinsen sind ein Witz, wenn sie ein Schloss kaufen will. Der Verkauf jetzt ist eine einzige Enttäuschung.
@Evofem
·
27 Min.
#pHun_pHact - the first #Phexxi™ (lactic acid, citric acid & potassium bitartrate) prescription was filled *2 weeks before the launch date* at a CVS in Hermosa Beach, CA. $EVFM
https://twitter.com/Evofem
allerdings mehr ein psychologisches Moment, was heißt das schon an Umsatz, wenn ein Arzt Phexxi zwei Wochen vor Verkauf verschreibt....
Man glaubt eben nicht mehr, dass die Unternehmensleitung an den Erfolg von Phexxi glaubt. Da gibt es ja Frühindikatoren, die eine Prognose zulassen (Rückmeldungen von Ärzten, Anforderung von Schulungen, bei Ärzten möglicherweise Interesse an kostenlosen Proben für Patientinnen usw.). Und das kann sie als CEO schon wissen und hat möglicherweise deshalb verkauft.
Nunja, nach den Investorenkonferenzen nächste Woche wissen wir vielleicht mehr - und es droht ja immer noch die nächste Kapitalerhöhung im Winter.....
Wenn wegen einem kleinen Insiderverkauf das Vertrauen so angekratzt wird, dass die Aktie mal eben um fast 50% einbricht, stimmt irgendetwas nicht. Hoffe auch auf eine Übertreibung nach unten und nicht, dass da schlechte News im Anmarsch sind und mehr als Pelletier mehr wissen.
-23% heute ist schon ne Hausnummer