Evofem Biosc. - Chancen und Risiken
Amphora soll ja außer zur Verhütung auch vor Geschlechtskrankheiten schützen, oder?
da forscht Evofem auf jeden Fall in die richtige Richtung. Da ist schon ein riesen Potential vorhanden.
Prinzipiell kann es natürlich auch auf die Daten einen run geben. Da wir aber sehr tief gefallen sind seit dem Merger, ist auch ein solcher run natürlich irgendwie limitiert.
Jemand schrieb hier kürzlich von einem persönlichen EK um die 10 Euro. Das ist natürlich richtig bitter. Da wieder wenigstens +/- 0 rauszukommen sehe ich nicht.
Ausserdem besteht ja durchaus die Gefahr weiterer KEs, was einer zusätzlichen Verwässerung Vorschub leisten würde.
Mir ist die Aktienanzahl jetzt schon zu hoch.
Aufgrund des bisher an den Tag gelegten Phlegmas des Mangements würde ich auch nicht von Sondereffekten durch Lizenzdeals oder ähnlichem ausgehen. Auch weiterhin sieht man sich offensichtlich nicht einmal genötigt, an Investoren-Konferenzen teilzunehmen.
Ich glaube, Evofem wird als zukünftige Konkurrenz überhaupt nicht ernst genommen. Und da kann man schon fragen, warum das so ist. Mögen Woodford und Invesco sich auch entsprechende Expertise besorgt haben, so wird diese die irgendwelcher Pharmariesen wohl kaum toppen.
Man merkt es ja auch deutlich, dass sich auf diesem tiefen Niveau jetzt Glücksritter eingekauft haben. Liest man auch deutlich bei Stocktwits. Kann man ja durchaus auch verstehen. Aber richtige Substanz ist damit nicht verbunden. Und die wird benötigt, um hier einen richtigen und nachhaltigen Anstieg zu erzielen.
So sagt mir mein Instinkt, dass ein tradergetriebener Zock bestenfalls bis 4,5 oder 5 Dollar gehen wird.
Regionen zwischen 4-5 Dollar halte ich dann auch für realistisch.
Überdies fallen rein technische Gegenreaktionen schlicht wieder in sich zusammen. Von daher bleibt Evofem für mich ein Ärgernis und ein Fehlinvest. Man sollte auch immer den Zeitfaktor berücksichtigen. Ändert aber nichts daran, dass ich hier nicht mit Verlust rausgehen. Es sei denn natürlich, das Unternehmen klappt zusammen. Dann könnte man nichts machen.
Ich wäre daher vorsichtig: Diese Aktie ist für jede üble Überraschung gut. Wer weiß schon, wo der tatsächliche Tiefpunkt liegt.
Hier ist alles möglich...am ärgerlichsten wäre aber vermutlich eine VErlustrealisierung nahe Tief und dann eine Phase , in der es ebenso unerklärlich völlig ausbricht , weil wir "Umstände" bekommen, die niemand voraussehen kann. Dann wollen die meisten bekanntlich durch eine Türe in die genau andere Richtung.
Oder kurz: Erst will der Schei...nicht hoch, nun nicht mehr runter....
Vielleicht lasse ich die Papiere wirklich noch 1-2 Jahre liegen.
Sowas kann schneller passieren als man denkt, ein Sentiment kann man nicht vorhersehen....es ist plötzlich da aufgrund gewisser Umstände oder weil der Markt es dann so will.
Ich will damit niemanden zu irgendwas ermutigen....aber ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass ein ECHTER Totalverlust äusserst selten ist und man in vielen Fällen zumindestens die Chance hat, den Verlust stark einzugrenzen....mit Geduld.
Von Anfang an war mir die prozentuale Beteiligung der Investoren erheblich zu hoch, und auch der schon fast fanatisch ideologische Ansatz von Frau Pelletier hätte aufmerken lassen müssen.
Ich bleibe bei Aktiengirls Version, dass wir es hier mittlerweile mit einem völlig ausgebombten Wert mit viel Reboundpotential zu tun haben...hab auch schon besser investiert, aber man muss die Situation jetzt bestmöglich für sich zu Ende bringen.
Wie gesagt: Man hätte es erahnenen können. Ich denke, auch Sharedeals hat mit einem solchen Verlauf nicht wirklich gerechnet. Aber vermutlich würden die bei 4 Euro auch noch so tun, als hätten sie vielen Anlegern zu tollen Gewinnen verholfen:-)
@Manipulation: Möglich ,da im Grunde JEDER bei dem Freefloat auch andersherum ordentlich anschieben könnte.
Gibt nur 2 Möglichkeiten...entweder man blendet den Kurs wie die Anker aus und sieht für sich ein erfolgreiches Unternehmen oder man geht tatsächlich raus. Letzteres sollte dann aber eigentlich schon längst passiert sein und nicht unbedingt nahe ATL.