Europa lacht über Deutschland


Seite 2 von 3
Neuester Beitrag: 25.06.04 07:46
Eröffnet am:24.06.04 12:47von: commoAnzahl Beiträge:64
Neuester Beitrag:25.06.04 07:46von: DixieLeser gesamt:3.251
Forum:Talk Leser heute:4
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 |
| 3 >  

10665 Postings, 7435 Tage lumpensammlerTreuherzchen

 
  
    #26
24.06.04 15:30
Hoffentlich mußtest du nicht zu sehr weinen. Wahrscheinlich nur kurz, denn andere blonde und blauäugige Völker sind ja durchmarschiert.

Für den Rest gilt: Deswegen muß man sich nicht schämen! Schlimmer wäre es gewesen, wenn sich die Truppe, wie schon einige Male zuvor, durch Glück und Kampf ins Finale gestolpert hätte.

Welt- oder Europameister sollte man eben nur werden, wenn man auch so spielen kann. Das ist leider derzeit nicht der Fall, Aus und Amen.  

59073 Postings, 8713 Tage zombi17Ihr müsst es ganz anders sehen!

 
  
    #27
24.06.04 15:37
Wir sind Europameister! Genau, wir alle sind Europameister!
Da wir mittlerweile in Europa zusammengewachsen und eine große Gemeinschaft sind, lasst uns auch die Vorteile nutzen! Einer von uns holt den Titel.
Ol,ole,ole  

176 Postings, 8252 Tage A0123456Gut gekontert?

 
  
    #28
24.06.04 16:33
Das ist wieder typisch für das "Karlchen". Ergreift jedwede Gelegenheit, Nationalstolz oder was dank solch vaterlandsloser Gesellen (wie er einer ist) davon bei uns übrig geblieben ist, in die "Rechte Ecke" abzudrängen.
Allein schon darüber wird im Ausland kräftig gelacht. Die Deutschen sind die Deppen, die gefälligst das zu bedienen haben, was von ihnen verlangt wird. Wenn sie dafür auch noch  Ansprüche auf Anerkennung stellen, gibts eine aufs Maul.                     Warum siehst du dir überhaupt ein Fußballspiel der Nationalmannschaft an, wenn du nicht parteiisch sein willst?
Ganz davon abgesehen: Es war eine miserable Leistung. Wer in 3 Spielen 2 Tore schießt, davon eines noch aus Versehen, hat bei der Europameisterschaft nichts verloren.

Wenn du schon eine Leistungsbeurteilung nur bei aktiver Beteiligung zulässt (stolz sein kann nur der der auch mitgespielt hat oder verloren hat die Fußballmannschaft und nicht Deutschland), dann erkläre mir mal den Zusammenhang zu unserer Schuld aus der Vergangenheit, bei der auch keiner der jetzt noch Lebenden beigetragen hat.

Analog zu deiner politischen Auffassung, passt die Ansicht der Muslime:

Wer nicht gläubig ist, ist weniger wert als ein Tier!  

10665 Postings, 7435 Tage lumpensammlerDieser gedrängte Schwachsinn spricht für sich! o. T.

 
  
    #29
24.06.04 16:35

2576 Postings, 8727 Tage HungerhahnLeute, angesichts so einer Schlappe ist mir nicht

 
  
    #30
24.06.04 16:39
nach einer Nationalismusdebatte zumute. Aber ich sehe, dass ihr alle viel Freude daran habt.  

176 Postings, 8252 Tage A0123456Lumpensammler=Scheißdreckschwätzer o. T.

 
  
    #31
24.06.04 16:51

10665 Postings, 7435 Tage lumpensammlerDas paßt zu deinem hirnlosen Geschreibsel o. T.

 
  
    #32
24.06.04 17:01

129861 Postings, 7628 Tage kiiwiiJetzt könnt Ihr ja mal zählen

 
  
    #33
24.06.04 17:29
Ihr Schlauberger (kerlechen & Konsorten), wie oft in den ausländischen Medien von "Deutschland" oder den "Deutschen" die Rede ist. Ich komme auf 27 Mal.


Von der "deutschen Mannschaft" nur 1 Mal.



Werden wir jetzt im befreundeten Ausland als "Fussballspieler" oder "Deutsche" bzw. "Deutschland" tituliert ??


Die Frage ist doch nicht, wie Ihr es gerne hättet, sondern wie die Wirklichkeit ist. Und die ist nunmal ziemlich eindeutig.
(Nationalismus hin oder her; Patriotismus hin oder her).


Kerlchen, wie sagte Frau Merkel nochmal? Die Wahrheit ist konkret, Herr Bundeskanzler!


POSTING 1:


"Was für eine Schande"  

Portugal:

"Público": "Deutschland gibt bei der EM ein trauriges Bild ab."

"Correio da Manhã": "Die Zeiten, in denen im Fußball am Ende immer die Deutschen gewannen, gehören der Vergangenheit an. Gegen die B-Elf aus Tschechien verbreitete das Völler-Team nur 15 Minuten lang so etwas wie Siegeswillen."

"O Jogo": "Bei den Deutschen gab es nur Ballack und sonst nichts. Sie standen schon mit einem Bein im Viertelfinale. Aber im entscheidenden Moment fehlte es den Deutschen an Talent und Klasse."

"Record": "Die Deutschen hatten vor der EM das Schlimmste befürchtet, und sie sollten Recht behalten. Ihre Elf fährt ohne einen einzigen EM-Sieg heim. Welch eine Schande!"

Belgien:

"De Standaard": "Fußball ist ein einfaches Spiel und nach 90 Minuten verliert Deutschland. Tschechien B war in jedem Fall das bessere Team, die  d e u t s c h e  M a n n s c h a f t  hoppelte hilflos hinter dem Ball her."

"Het Laatste Nieuws": "Alles ist vorbei! Wie vor vier Jahren gegen Portugal ließ Deutschland sich von einem Team schikanieren, das bereits im Viertelfinale war. Eine Beleidigung für die Mannschaft, die den Hohn von ganz Europa auf sich lud. Schade, dass wir auf die Kunststücke von Ballack, der an einem starken Turnier arbeitete, nun verzichten müssen, aber den Rest von diesem armseligen Deutschland haben wir jetzt schon vergessen."

Österreich:

"Die Presse": "Prager Fenstersturz für die Deutschen. Spielwitz schlägt Ratlosigkeit!"

"Kronenzeitung": "Nach 1:0 noch 1:2! Schade, Deutsche, alles ist vorbei!"

"Kurier": "Tschechiens Ersatz-Team schickt die Deutschen heim."

Italien:

"Il Secolo XIX": "Auch Deutschland begeht Harakiri."

"La Repubblica": "Deutsches Desaster - die tschechische Reserve schickt Deutschland nach Hause."

"La Gazzetta dello Sport": "Nedveds Mannschaft war die beste in den EM-Gruppenspielen."

"Corriere della Sera": "Holland überholt Deutschland im Sprint. Die Deutschen gehen gegen die zweite tschechische Garnitur unter."

"Il Messaggero": "Adieu Deutschland - zu viele Torchancen vergeben. Alles schien unmöglich, alles ist jedoch eingetreten – nach Spanien und Italien fährt auch Deutschland heim."

Dänemark:

"Ekstra Bladet": "Die Roboter marschieren heimwärts. Außer Ballack, Schweinsteiger und Lahm sind die Deutschen eine graue Masse durchtrainierter Laufmaschinen, die nach Bedarf grätschen oder Alibi-Pässe spielen."

"Jyllands-Posten": "Deutschland wurde gedemütigt. Das Fiasko war total nach der Niederlage des Vizeweltmeisters gegen die tschechische Reserveelf."

Schweden:

"Expressen": "Schade für Schweden, denn die Deutschen wären ein Traumgegner im Viertelfinale gewesen. Sie haben nur ihr eigenes Unvermögen als Erklärung für das erneute und gewaltige Scheitern bei einer EM."

Tschechien:

"Mlada fronta Dnes": "Sensationeller Sieg von Tschechiens Ersatz-Team. Während die Deutschen gegen uns Pech hatten, könnten uns die Niederländer jetzt die Füße küssen."

"Pravo": "Europa applaudiert den Tschechen, die die unbeliebteste Mannschaft zum Kofferpacken brachte. Der Vize-Weltmeister aus Deutschland musste gewinnen, erinnerte aber an einen Angsthasen, der sich fürchtet, die Nase aus seinem Bau zu stecken."

"Lidove noviny": "Tschechien hatte kein Mitleid und schickte die Deutschen nach Hause."

Schweiz:

"Blick": "Deutschland-Jammer. Dieses Mal fehlte das Glück."

"Tages-Anzeiger": "Stürmend in die Niederlage. Die Deutschen spielten auf ein Tor. Aber dann kam Baros" Kontergoal, und zu Ende war für sie die EM."

"Neue Zürcher Zeitung": "Eine noch so überragende Spielerfigur wie Michael Ballack hat für den WM-Zweiten Deutschland nicht ausgereicht, gegen Tschechiens "Zweite" den nötigen Sieg zu erzielen."

Niederlande:

"De Telegraaf": "Auf Wiedersehen (in Deutsch)."

"Algemeen Dagblad": "Tschechien hält Wort."

"de Volkskrant": "Die Deutschen beugen sich Brückners zweiter Wahl."  

21799 Postings, 9076 Tage Karlchen_INa und - kann ich nur drüber schmunzeln.

 
  
    #34
1
24.06.04 17:36
Sach ich doch - Nationalismus ist nur was für Leute mit nem schwachen Ego.  

10665 Postings, 7435 Tage lumpensammlerIhr habt doch alle Komplexe!

 
  
    #35
1
24.06.04 17:46
Wir sprechen doch genauso in unseren Medien von den Franzosen, Portugiesen etc. wenn wir eigentlich die Mannschaft meinen.

Nein, das Gegenteil ist der Fall! Weil in euren Köpfen die deutsche Nationalmannschaft für Deutschland steht und das Nationale so wichtig ist, ist es für euch eine nationale Schande, aus dem Turnier zu fliegen.

Wenn andere die Leute in anderen Ländern genauso denken würden, hätte es in der Vergangenheit beispielsweise in England, Frankreich, Spanien oder anderswo schon reihenweise Selbstmorde geben müssen.

Natürlich ist bei manchen Kommentatoren auch Schadenfreude dabei. Das ist aber nur natürlich, weil die deutsche Nationalmannschaft bei anderen Turnieren schon oft mit Glück und begrenztem Können weiter kam als wesentlich begabtere Mannschaften.

Seht das ganze einfach mit etwas Humor und weniger Bitter- oder Verbissenheit (ich glaube, diese Bezeichnungen sind auch der Grund für den obigen Kommentar "unbeliebteste Mannschaft").  

10665 Postings, 7435 Tage lumpensammlerNoch was kiwi

 
  
    #36
24.06.04 17:54
Das ist Erbsenzählerei und sicher sehr gut für unser Image. Genau über diese Einstellung lacht sich die Welt kaputt, und nicht über ein verlorenes Fußballspiel!  

129861 Postings, 7628 Tage kiiwiiIrgendwie versteht Ihr beiden da was nicht richtig

 
  
    #37
24.06.04 18:05
Das sind alles Formulierungen ausländischer Zeitungen.  D i e  argumentieren oder formulieren "national".

Wir lesen das und regen uns nicht auf, weil wir wissen, dass die Völler-Truppe zu Recht ausgeschieden ist.

Trotzdem muss ich Euch sagen, dass Ihr etwas Nestbeschmutzerisches an Euch habt, zumindest einen Hauch davon (irgendwie so wie "schlechten Atem").
 

21799 Postings, 9076 Tage Karlchen_I@kiiwii: Hast ja Recht. Auch in anderen Staaten

 
  
    #38
24.06.04 18:21
gibt es reichlich Leute, die ihren Nationalismus als psychische Krücke benötigen. Schon klar. Aber warum sollen wir uns an denen orientieren? Müssen wir nicht.

Wär doch mal was - die Deutschen lachen über den dumpfen Nationlismus und geben sich als weltoffen.  

10665 Postings, 7435 Tage lumpensammlerEsse manchmal Knoblauch

 
  
    #39
24.06.04 18:24
ist aber immer noch besser als der Körpergeruch, der beim nationalen Aufgeilen entsteht.

Zum Verständnis: Du bist derjenige, der hier was falsch verstanden hat. Ich weiß, dass diese Zeitungen das geschrieben haben, aber weißt du auch, wie es richtig zu interpretieren ist? Ich bezweifle es.  

5698 Postings, 8122 Tage bilanzKarlchen1

 
  
    #40
24.06.04 18:32
Ein gewisses Nationalgefühl ist wichtig, dazu gehört Liebe zur Heimat.
Wir haben 4 verschiedene Sprachregionen in unserem Land, uns hällt die Liebe zu unserem Land auch zu einem schönen Teil zusammen und verbindet, sonst wär das schon lange zu Ende.
Das heisst nicht, dass man nicht trotzdem weltoffen sein kann.

Was meinst Du wie die Franzosen "La Grande Nation", stolz und Nationalstolz haben, oder die Engländer oder, oder, oder...  

10665 Postings, 7435 Tage lumpensammlerSo ist es bilanz,

 
  
    #41
24.06.04 18:36
aber ich glaube kaum, dass sich die Engländer oder Franzosen nach einem verlorenen Fußballspiel beleidigt, heulend, lamentierend in eine Ecke zurückziehen und zählen, wie oft ausländische Zeitungen die Nationalmannschaft als Engländer bzw. Franzosen bezeichnet haben.  

21799 Postings, 9076 Tage Karlchen_I@BILANZ: Ihr mit euren vier Sprachen -

 
  
    #42
24.06.04 18:39
finde ich klasse. Wirklich. Da kann die Schweiz für manches andere Land ein Vorbild sein.

Na klar - ich mag auch meine Heimat - wer mag sie nicht? Aber muss man deshalb borniert durch die Gegend rennen?  

129861 Postings, 7628 Tage kiiwiilumpensammler, die Schweizer sprechen 4 Sprachen

 
  
    #43
24.06.04 18:44
verstehen sich. Wir sprechen nur eine Sprache und Du verstehst sie leider nicht.

Verstehst Du folgenden Satz:
*Wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller pinkeln.* ?

 

5698 Postings, 8122 Tage bilanzKarlchen1

 
  
    #44
24.06.04 18:50
OK das muss man nicht, dass bringt ja auch nichts und es freut mich, dass Du Deine Heimat magst.
Das gehört dazu und das macht stark und verbinde.

Lumpensamler:
Eigentlich schade, aber ich glaube bald, die Deutschen sind die grössten Jammeri der Welt. Was ist schon ein verlorenes Fussballspiel, hat mich doch auch aufgeregt die Leistung unserer Manschaft, nur wir durften dabei sein und Eure Manschaft musste Europameister werden.
Diesem Druck der wahrscheinlich auch für einen Profi gewaltig ist, hält nicht  jeder Spieler stand.  

10665 Postings, 7435 Tage lumpensammlerDann laß uns Latein reden,

 
  
    #45
24.06.04 18:51
da hast du noch Schwächen, wie ich letztes mal feststellen mußte. Aber auch im Deutschen nehme ich es jederzeit mit einem ungebildeten Nationalisten deiner Statur auf, keine Angst. Weißt du, das ist es, was die meisten von euch verbindet: Die fehlende Bildung! Man lese nur einmal die Postings deiner geifernden Kollegenschar. Du bist nur ein Kopierer und Erbsenzähler, insofern kannst du nicht viel falsch machen.  

2721 Postings, 7426 Tage 0815trader@Lumpi, Errare humanum est! o. T.

 
  
    #46
24.06.04 18:54

10665 Postings, 7435 Tage lumpensammlersorry f. ev. Mißverständn. #45 bezog sich auf kiwi o. T.

 
  
    #47
24.06.04 19:01

2721 Postings, 7426 Tage 0815trader@Lumpi again! Errare humanum est!

 
  
    #48
24.06.04 19:04

"Aber auch im Deutschen nehme ich es jederzeit mit einem ungebildeten Nationalisten deiner Statur auf"
"Weißt du, das ist es, was die meisten von euch verbindet: Die fehlende Bildung! Man lese nur einmal die Postings deiner geifernden Kollegenschar. Du bist nur ein Kopierer und Erbsenzähler, insofern kannst du nicht viel falsch machen.

Darauf bezogen!

 

 

10665 Postings, 7435 Tage lumpensammlerwüßte nicht, wo ich mich da geirrt haben sollte o. T.

 
  
    #49
24.06.04 19:07

2721 Postings, 7426 Tage 0815traderNaja, verstehst es halt nicht, meinte nur

 
  
    #50
24.06.04 19:09
sich etwas rauszunehmen ohne die betreffenden zu kennen ist sehr gewagt aber mußt du selber wissen, nix für ungut!  

Seite: < 1 |
| 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben