Euronext übernimmt Borsa Milano


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.04.21 10:32
Eröffnet am: 08.04.21 10:27 von: Juglans Anzahl Beiträge: 2
Neuester Beitrag: 08.04.21 10:32 von: Juglans Leser gesamt: 60
Forum: Börse   Leser heute: 2
Bewertet mit:


 

383 Postings, 4044 Tage JuglansEuronext übernimmt Borsa Milano

 
  
    #1
08.04.21 10:27
Da es bisher noch keinen Thread zu Euronext bei ariva gibt mach ich mal den Anfang.

Letztes Jahr wurde  bekannt das die LondonSE Refinitiv übernehmen will und im Zuge dessen mußte die LSE ihre Beteiligung an der Börse Mailand abgeben.

Euronext hat hier den Zuschlag bekommen. Für etwas mehr als 4 Mrd€ soll die Börse Mailand nun Teil der Merhländerbörse Euronext werden. Der Deal ist noch nicht ganz durch, zuletzt wurden aus Italien kritische Stimmen laut. Man fühlt sich im zukünftigen Unternehmen unterrepräsentiert und fordert mehr Einfluß.

Gut zusammengefasst in diesem Artikel der NZZ:
https://www.nzz.ch/wirtschaft/...ehrlaenderboerse-euronext-ld.1610515

 

383 Postings, 4044 Tage JuglansAnzahl der IPOs 2020

 
  
    #2
08.04.21 10:32

Euronext: 90            :)

Deutsche Börse: 9     :(






 

   Antwort einfügen - nach oben