Euromicron, langfristig aufwärts
Kursseitig wäre ich nicht überrascht, wenn wir das Tief vom März bei 5,38 bald testen und dann unter die 5,00 Eur fallen. Solange der Laden nicht konsequent und nachhaltig restrukturiert wird, geht es wohl nur weiter abwärts. Meyer und Hansjosten traue ich den Sanierungsjob jedoch nicht zu. Da braucht es ein anderes Kaliber. - Der Aufsichtsrat ist gefordert !
Kaum noch liquide Mittel bei über 100 Mio Finanzverbindlichkeiten, also dem 10fachen des Ebitda und 15-20fachen des Cashflows. Und auf der Aktivaseite hauptsächlich Goodwill.
Ist schon unglaublich wie der ehamlige Vorstand dieses Unternehmen runtergewirtschaftet hat, weil es ihm nur um Umsatzwachstum ging.
Um diese Bilanz wieder halbwegs zu bereinigen, wird man bei EUC etliche Jahre brauchen oder die Aktionöre müssen mit starken Verwässerungen durch Kapitalerhöhungen leben.
Bauch entscheidet immer am besten.
Laut Ariva hatten sie Ende 2015 aber rund 1825 Mitarbeiter. Wenn man es also daran festmacht, ist das nicht der große Wurf, eher ein weiterer Mosaikstein in der gesamten Problembewältigung.
Sehe Kurs dieses Jahr noch deutlich unter 6 €.
Der positive Cash Flow und der Ausbau der IT Security war wichtig und unverzichtbar.
Aufräumen für eine Übernahme ? Wie lange ist Euromicron noch selbstständig ?
Statt einen Wasserkopf (Konzernleitung) zu finanzieren, besser alle Beteiligungen jetzt verkaufen und den Überschuss per Liquidation auszuschütten.
Wer stellt den Antrag auf der HV?
Vielleicht gehe ich kommendes Jahr mal hin wenn ich Zeit habe und vertrete meine Aktionärin,die hat sie nämlich auch immer noch im Depot liegen.
Die Story der Centrosolar ist allen bekannt. Sicherlich kein Einzelschicksal. Aber wie wurde da mit Aktionären umgegangen ?
Die SKW Stahl ging vor wenigen Tagen in Insolvenz.
Keine weiteren Fragen.