Eurogas (WKN 891969) nach Effecten-Spiegel-Empfehlung heute +70%!!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.01.00 21:16
Eröffnet am:19.01.00 19:37von: Crash-KidAnzahl Beiträge:14
Neuester Beitrag:20.01.00 21:16von: seeigelLeser gesamt:12.115
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

241 Postings, 8910 Tage Crash-KidEurogas (WKN 891969) nach Effecten-Spiegel-Empfehlung heute +70%!!!

 
  
    #1
19.01.00 19:37
Hier der Original-Text aus dem heutigen Effecten-Spiegel bezüglich Eurogas. Morgen gibt´s die Ausgabe am Kiosk. Die Abonnenten hatten die Ausgabe bereits heute im Briefkasten.

Eurogas mit ersten Erfolgen

"Erste Erfolge bei EuroGas lassen bessere Kursentwicklung erhoffen", schreibt das "Wertpapier" und führt weiter aus, "daß eine Testbohrung nach Methangas in der westlichen Ukraine abgeschlossen wurde. Auch laufe die Produktion der kanadischen Beteiligungsfirma Big Horn hervorragend."

"Insgesamt scheint es dem neuen Chef Karl F. Arleth zu gelingen, EuroGas zu stabilisieren und auf eine erfolgreiche Zukunft auszurichten", heißt es weiter. Und schließlich: "Über verschiedene, fast abgeschlossene Vorhaben dürften die Manager jetzt noch nicht sprechen!"

Die ungewöhnlich hohen Umsätze der letzten Wochen deuten auf einen Paketwechsel über die Börse hin. Die Rauball-Brüder scheinen sich offensichtlich zurückzuziehen, heißt es aus Unternehmenskreisen. Ein großes deutsches Versorgungsunternehmen soll sich dafür lt. jüngsten Börsenspekulationen einkaufen.

Gemessen am Allzeithoch von 10,63 Euro ist die EuroGas-Aktie mit z.Z. 0,45 Euro stark zusammengeknüppelt worden. In Frankfurt hält man daher bald wieder Kurse von mindestens 4 bis 5 Euro für möglich.

Bevor jetzt wieder einer voreilig von Pusherei spricht: Das ist der Original-Text aus der neuesten Ausgabe des Effecten-Spiegel. Die Aktie hat heute bei 0,75 Euro geschlossen.  

356 Postings, 8930 Tage daemonRe: Eurogas (WKN 891969) nach Effecten-Spiegel-Empfehlung heute +70%!!!

 
  
    #2
19.01.00 19:52
Grüß dich Crashkid,

was hälst Du persönlich davon ?
Ich überlege ob ich mir welche ins depot legen soll.

Gruß Daemon
 

241 Postings, 8910 Tage Crash-KidRe: Eurogas (WKN 891969) nach Effecten-Spiegel-Empfehlung heute +70%!!!

 
  
    #3
19.01.00 20:03
daemon, ich muß Dir ehrlich gestehen, daß ich bis heute noch nichts über dieses Unternehmen gehört habe. Ich bin durch den Artikel im Effecten-Spiegel erst darauf gekommen. Unter www.eugs.com werde ich mich aml auf die Suche nach Infos machen.  

356 Postings, 8930 Tage daemonRe: Eurogas (WKN 891969) nach Effecten-Spiegel-Empfehlung heute +70%!!!

 
  
    #4
19.01.00 20:10
Danke Crashkid,

ist ne ehrliche Antwort. Ich werd die Eurogas mal beobachten, was sich so tut in den nächsten Tagen. Dann kann man ja immer noch reagieren.

Gruß Daemon  

4 Postings, 8874 Tage seeigelRe: Eurogas (WKN 891969) nach Effecten-Spiegel-Empfehlung heute +70%!!!

 
  
    #5
19.01.00 21:45
Hallo EUGS-Fans
hier eine Hilfe für Eure Suche,
den Bericht habe ich in
http://ca.finance.yahoo.com/q?m=w&s=eugs&d=v1 gefunden.
Bin selbst schon länger investiert und freue mich,
dass es endlich wieder etwas Neues gibt.

Thursday January 6, 9:24 am Eastern Time
Company Press Release
SOURCE: EuroGas, Inc.
EuroGas Drills First Coal-Bed Methane Well in Ukraine
Pressure and Flow Testing to Begin Immediately
NEW YORK, Jan. 6 /PRNewswire/ -- EuroGas, Inc. (OTC Bulletin Board: EUGS - news) announces that it has completed drilling the first coal-bed methane well that has ever been drilled in Ukraine. The Taihilivske-1, which was designed to test several carboniferous intervals, reached a total depth of 830 meters (2,730 feet) on January 2, 2000. The well encountered indications of gas from both coal seams and associated sandstones; the sandstones form a possible additional conventional gas reservoir.
The well will undergo pressure and flow testing over the course of the next few weeks. Assuming positive results, two additional wells are slated for drilling in order to determine the commerciality of the venture.
The Taihilivske-1 is located on a 150-square kilometer concession that covers the Volyn coalfield in Western Ukraine and is adjacent to the Polish border. EuroGas and the Ukrainian state-owned company ZahidUkrGeologia jointly holds the concession. EuroGas holds a 70% interest in the project.
``In drilling the first coalbed methane well ever drilled in Ukraine, EuroGas and its partner ZahidUkrGeologia, participated in an historic event in Ukrainian hydrocarbon exploration. We both look forward to testing this historic well over the coming weeks'', said Dr. Andy Andraczke, Managing Director, EuroGas Polska.
About EuroGas:
EuroGas is an international, independent energy company that controls methane gas concessions in Poland and has oil and gas exploration and development joint ventures in Canada, Poland, the Slovak Republic, Ukraine, and in the Sakha Republic. EuroGas, Inc. common stock is traded on the OTC Bulletin Board under the symbol EUGS, and on the Frankfurt Stock Exchange under the symbol EUG.F.
For a discussion of the contingencies and uncertainties to which information respecting future events is subject, see EuroGas' 1998 annual report on Form 10-KSB and other SEC reports.
SOURCE: EuroGas, Inc.

viel erfolg
seeigel
 

96 Postings, 8895 Tage VirusVorsicht: Eurogas!!!!

 
  
    #6
19.01.00 23:12
Ich persönlich halte den Effecten-Spiegel nicht für eine nicht seriöse
Publikation, da mir in der Vergangenheit mehrfach Manipulationen der
Musterdepots aufgefallen sind.
Die unrühmliche Vergangenheit von Eurogas kann jeder selbst nachlesen.
Wenn sich die Zukunft von Eurogas nur aus coal bed methane (CBM) ableiten soll, dann vergeßt das Papier.
Weltweit gibt es nur einige wenige CBM-Projekte, die wirtschaftlich laufen.
Alle sind in den USA und nur aufgrund erheblicher Steuersubventionen
wirtschaftlich.
Amerikanische Multies wie Conoco und UTP ( Union Texas Petroleum) haben
diverse Projekte in Belgien, Frankreich, Spanien und Deutschland ohne
wirtschaftlichen Erfolg durchgeführt.
Es sind zwar gigantische Gasmengen in der Kohle adsorbiert, die Desorbtion
ist aber nur unter physikalisch sehr engen Rahmenbedingungen möglich.
Die Kohle im allgemeinen fast undurchlässig, sodaß die Bohrungen zu niedrige
Fließraten aufweisen um wirtschaftlich zu sein.
Erschwerend kommt hinzu, daß die Ukraine weit ab von den Gasmärkten liegt.
Also laßt die Finger von dem Papier als Anlage.
Natürlich kann für den auf den Zug aufspringenden ein schneller Gewinn
realisierbar sein, wenn das Ding ordentlich gepuscht wird, dann aber auch schnell wieder raus!
Wollt Ihr wirklich solides Gas zu Spottpreisen kaufen, dann kauft GAZPROM
Nach westlichen Bewertungsmaßstäben, müßte die Aktie allein durch die
sicheren Reserven 30-100 mal teurer sein.Nur wird eine Gazprom nie 75 % am Tag machen.

Virus
 

770 Postings, 8999 Tage TurboHi Virus, sollte es sich bei CBM um Kohlevergasung handeln, kannst Du es, wie Du

 
  
    #7
19.01.00 23:52
es bereits erwähnt hast, völlig vergessen - das wird erst interessant wenn alle sonstige Öl/Gasvorkommen verbraucht sind (erleben wir nicht mehr)
Gruß
Turbo  

96 Postings, 8895 Tage VirusAn Turbo

 
  
    #8
20.01.00 02:09
Es ist keine Kohlevergasung. Es handelt sich um das Methan in der Kohle,
das bei Druckentlastung und Brüchen in der  Kohle frei wird.
Im Kohlebergbau kann es zu den gefürchteten " Schlagwetterexplosionen "
führen.
Es ist aber sehr schwierig dieses Methan durch Bohrungen kontinuierlich in
wirtschaftlichen Mengen freizusetzen.

Virus  

241 Postings, 8910 Tage Crash-KidGibt es den Effecten-Spiegel auch in Amerika? Schlußkurs dort 0,80 Dollar=+90%!!! o.T.

 
  
    #9
20.01.00 07:13

6 Postings, 8879 Tage BogomehlEurogas - Eurograb

 
  
    #10
20.01.00 07:14
Leute, Leute,

mit Eurogas haben schon so viele Kleinanleger Kohle verloren....
wollt Ihr die nächsten sein?

Meine Empfehlung - Finger weg
 

124 Postings, 8959 Tage DerBertAn Virus,

 
  
    #11
20.01.00 11:43
was für unregelmäßigkeiten beim ES musterdepot meinst Du?

Ich schau da immer nur mal rüber, dabei ist mir nichts aufgefallen.

Die Empfehlung (war ja keine richtige Empfehlung!!)von so engen Werten bringt sicher schnelle schwankungen in beide Richtungen.

Für jeden Gewinner gibts da einen Verlierer. Mir geht der momentane Anstieg auch zu schnell.


Bert  

99 Postings, 8948 Tage SirDonaldRe: Eurogas - Finger weg !! wird in USA im unkontrolliertem freiverkehr

 
  
    #12
20.01.00 11:50
gehandelt ...

diese Aktie ist wirklich nur für zocker, die Ihr geld ab und zu einfach

aus dem fahrenden Auto werfen !!!!  

770 Postings, 8999 Tage TurboSchön ausgedrückt, Sir Donald :-)) Turbo o.T.

 
  
    #13
20.01.00 12:39
 

4 Postings, 8874 Tage seeigelRe: Eurogas (WKN 891969) nach Effecten-Spiegel-Empfehlung heute +70%!!!

 
  
    #14
20.01.00 21:16
Hallo erst mal,
habe den Bericht  „Eurogas-Präsentation am 9.12.1999“
gelesen, klingt doch nicht schlecht. Sicher wurden in der Vergangenheit viele
Fehler gemacht, die nun nicht von heute auf morgen ausgebügelt werden können,
aber man fängt wenigstens an.

Nachzulesen unter

http://www.ir-world.com/analysen/eurogas.html

Ich glaube, da ist noch etwas drin

Bis bald
seeigel
 

   Antwort einfügen - nach oben