Eurofins - gute AdHoc
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 15.12.00 16:26 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.00 10:35 | von: zockrat | Anzahl Beiträge: | 9 |
Neuester Beitrag: | 15.12.00 16:26 | von: mysteryman | Leser gesamt: | 4.571 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich. EUROFINS SCIENTIFIC üBERNIMMT PROFITABLES LABOR IN DEUTSCHLAND. FORTGESETZTE EXPANSION DES NETZWERKES VON INTERNATIONAL ANERKANNTEN LABORATORIEN. Nantes/France, Nuernberg/Germany, 12.12.2000: Eurofins Scientific unterzeichnet einen Vertrag zur Übernahme von mindestens 70% der GfA, Münster, von der Harress Pickel Consult GmbH, Harburg, ein Tochterunternehmen der RWE. Die GfA ist im Bereich Probennahme und Testen von toxischen Kontaminationen sehr kleiner Konzentrationen in Wasser, Luft, und biologischen Stoffen tätig. Das Unternehmen erzielte im letzten Jahr mehr als EUR 5 Mio. Umsatzerlöse und beschäftigt rd. 70 Mitarbeiter an den Standorten in Münster/Deutschland und Orleans/Frankreich. Durch die Akquisition werden die Dienstleistungen von Eurofins Scientific im Bereich Testen von Kontaminationen geringster Konzentrationen erweitert. Die GfA verfügt über eine international anerkannte Reputation in diesem Arbeitsgebiet sowie über internationale Kundenbeziehungen in Europa und in Japan und soll zu einem Kompetenzzentrum der Gruppe in diesem Arbeitsgebiet werden.
Ich glaube das Eurofins noch ganr groß rauskommen wird. Ein Kurs von 70 - 80 Euro bis Ende 2001 würde mich nicht wundern.
steigen wird. Reden bzw. schreiben wir am Ende des Jahres 2001 nochmals.
In der Frage des Preises der Tests kann man sagen , daß bei ca. 100 DM/Test und ca.200 kilo Fleisch/Tier diese 50 Pfennig pro Kilo wohl jeder gerne zahlen wird wenn er dafür sicher sein kann , Eurofins-getestetes und damit BSE-freies Fleisch zu bekommen.
Zum Thema Eurofins als Gütesiegel fällt mir auch noch spontan
M c D o n a l d s ein .Die legen ja bekannterweise s e h r viel Wert auf Qualitätssicherung weil davon bei ihnen natürlich das ganze Geschäft mit abhängt .
Das Fleisch für McDonalds Deutschland kommt fast ausschließlich aus
Süddeutschland .
Und wessen BSE-Testlabor liegt in Bayern quasi vor der Tür ( in Garching nämlich ! ) Eurofins !!!
Also alles viele gute Gründe für exzellente Wachstumsaussichten bei Eurofins!!!
Hoffe , das Lesen meines Beitrags hat sich gelohnt... Gruß, Mysteryman !
Außerdem werden Eurofins durch die ganzen Tests sehr gute Ergebnisse melden.
@ Krisrena : Danke für die netten Worte .
@ Börsenschreck : Tja , also heute tut sich ja schon einiges . Und: Sechs Tage mit der jetzigen Steigerung ( 10 % ) und der Kurs ist schon da wo Zockrat ihn für möglich hält !
Außerdem: Wann waren wir mit Eurofins nochmal bei über 60 € ?
War gerade erst !!!
Stand gerade im RTL2 News Ticker. Wahrscheinlich ist schon wieder ein BSE Fall aufgetreten!!!
Heal