Eurobattery Minerals = Interessante Aktie


Seite 11 von 13
Neuester Beitrag: 07.05.24 09:40
Eröffnet am:01.02.21 10:34von: ikke2Anzahl Beiträge:308
Neuester Beitrag:07.05.24 09:40von: DAS BLeser gesamt:71.042
Forum:Börse Leser heute:50
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 >  

577 Postings, 1411 Tage DAS BAls Einzelkämpfer...

 
  
    #251
26.10.23 11:51
werde ich mich dann mal weiter betätigen.
Hoffe jemand interessiert dich noch für den Laden.

https://www.handelsmeldungen.de/article/...01HDN7P0R2P3DBV40KGJ8ZWKHM  

15 Postings, 194 Tage maximaticsnicht aufgeben!

 
  
    #252
26.10.23 13:50
@DAS B

Ich bin Anfang November mit 7k zu 0,17€ eingestiegen. Man muss dem Ganzen einfach vertrauen schenken und in 1-2 Jahren nochmal draufschauen.  Alles Panikverkäufe.. Wenn EBM irgend ein Geld macht, dann erst 2026..

Ich war eben auf der Northvolt Seite. Die schreiben gerade aktiv Stellen aus in Heide. Das heißt dass die die Batteriefabrik wird doch hier gebaut auf EU-Boden und nicht in den USA.

Da fließen jetzt Milliarden an Subventionen seitens der EU... Wenn das Ding erstmal steht und in Produktion geht braucht es auch nachhaltiges Material dafür, am besten aus der EU ;)

Minister Habeck: „Mit den nächsten Schritten bei Northvolt kann sich Deutschland auf eines der wichtigsten Leuchtturmprojekte der Energie- und Verkehrswende freuen, das Tausende von Green-Tech-Arbeitsplätzen schaffen wird. Mit dem neuen TCTF hat die EU-Kommission einen klaren Weg zur Sicherung wichtiger industrieller Investitionen in Europa in grüne Schlüsseltechnologien eröffnet.
 

15 Postings, 194 Tage maximaticsnicht aufgeben!

 
  
    #253
26.10.23 13:50
@DAS B

Ich bin Anfang November mit 7k zu 0,17€ eingestiegen. Man muss dem Ganzen einfach vertrauen schenken und in 1-2 Jahren nochmal draufschauen.  Alles Panikverkäufe.. Wenn EBM irgend ein Geld macht, dann erst 2026..

Ich war eben auf der Northvolt Seite. Die schreiben gerade aktiv Stellen aus in Heide. Das heißt dass die die Batteriefabrik wird doch hier gebaut auf EU-Boden und nicht in den USA.

Da fließen jetzt Milliarden an Subventionen seitens der EU... Wenn das Ding erstmal steht und in Produktion geht braucht es auch nachhaltiges Material dafür, am besten aus der EU ;)

Minister Habeck: „Mit den nächsten Schritten bei Northvolt kann sich Deutschland auf eines der wichtigsten Leuchtturmprojekte der Energie- und Verkehrswende freuen, das Tausende von Green-Tech-Arbeitsplätzen schaffen wird. Mit dem neuen TCTF hat die EU-Kommission einen klaren Weg zur Sicherung wichtiger industrieller Investitionen in Europa in grüne Schlüsseltechnologien eröffnet.
 

577 Postings, 1411 Tage DAS BSchön....;-)

 
  
    #254
26.10.23 19:33
Dankeschön für die aufmunternden Worte.

Naja, das Minus ist schon extrem aktuell.
Habe immer wieder nachgelegt,  aber irgendwann macht man sich halt Gedanken.

Ich bleibe auf jeden Fall dabei.

Hoffe auf etwas mehr Austausch hier.

 

577 Postings, 1411 Tage DAS BMan

 
  
    #255
06.11.23 11:27

577 Postings, 1411 Tage DAS BLink

 
  
    #256
13.11.23 17:04

577 Postings, 1411 Tage DAS BTja

 
  
    #257
14.11.23 13:54

577 Postings, 1411 Tage DAS BNoch wer dabei?

 
  
    #259
28.11.23 14:40
Wäre nett, ein paar Gedanken zu teilen .  

19 Postings, 991 Tage Trojan1887Die Hoffnung stirbt zuletzt....

 
  
    #260
29.11.23 14:28
Moin @DAS B,

ich bin noch dabei. Ich bei ca. 0,36 eingestiegen, weil ich gedacht habe, dass sich dort ein Boden gebildet hat, leider war das wohl ein Fehler und bei einem Minus von zwischenzeitlich 90% gehe ich nicht mehr davon aus, dass ich noch unbeschadet aus der Nummer rauskomme.

Ich schätze, wenn am 27.12 keine guten Nachrichten geliefert werden, dann ist der Gaul totgeritten.

Gruß

T  

577 Postings, 1411 Tage DAS BHi

 
  
    #261
01.12.23 12:57
Dankeschön erst einmal für die Meldung.
0,33€ ist mein Einstiegskurs.
Habe immer weiter verbilligt in der Zeit.
Für mich gibt's nur noch Hop oder Top.
Erst wenn man verkauft ist der Verlust real.
Ich warte ab und will es jetzt wissen.

Aktien zeichnen werde ich aber nicht mehr.
Kein Cent geht da noch rein.
Es reicht.
 

19 Postings, 991 Tage Trojan1887...

 
  
    #262
01.12.23 17:12
Verlust macht man erst, wenn man Verkauft :))

Da ich praktisch fast das gesamte Invest verloren habe, sehe ich keinen Grund mehr, warum ich jetzt aussteigen sollte; jetzt kann ich die Position auch bis zum bitteren Ende halten. Entweder wird sie dann bei 0 ausgebucht, oder es kommt noch zu einem Tournarround. Wie gesagt, müssen die Zahlen am 27.12 zeigen, dass sie noch über die Mittel verfügen, den Laden am laufen zu halten, ansonsten gehen die Lichter aus, weil kein Geld mehr da ist. Abwarten und Bier trinken...  

577 Postings, 1411 Tage DAS BVolumen

 
  
    #263
04.12.23 13:50
Fast schon ein hohes Volumen.
 
Angehängte Grafik:
attachment-32265138.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
attachment-32265138.jpeg

19 Postings, 991 Tage Trojan1887...

 
  
    #264
05.12.23 06:53
Solche Bewegungen sind mir auch schon häufiger aufgefallen, was mich bei dem Spread allerdings wundert...  

577 Postings, 1411 Tage DAS BHey

 
  
    #265
05.12.23 09:44
Trojan, schon gesehen? Die neuen Aktien welche gezeichnet werden können, sind Dividendenberechtigt?
Ich suche den Bericht nochmals raus.  

19 Postings, 991 Tage Trojan1887...

 
  
    #266
06.12.23 08:25
Nein, das war mir nicht bekannt. Ich hätte auch erwartet, dass das durch Eurobattery Minerals bekanntgemacht wird, ist doch eine positive Nachricht, oder meinst du das mit der Wandelanleihe:

https://investors.eurobatteryminerals.com/de/...-hohe-von-50-mio-sek/  

577 Postings, 1411 Tage DAS BNaja

 
  
    #267
18.12.23 13:32

577 Postings, 1411 Tage DAS B?

 
  
    #268
18.12.23 13:34
Ich hoffe langsam auf den großen Knall.
Egal wie es ausgeht.
 

577 Postings, 1411 Tage DAS B?

 
  
    #269
21.12.23 17:30

577 Postings, 1411 Tage DAS BAchtung....

 
  
    #270
21.12.23 17:32
Der Link ist alt.

Habe das übersehen.  

577 Postings, 1411 Tage DAS BWow

 
  
    #271
03.01.24 12:40
Es tut sich etwas.
Umsätze sind gestiegen.

Ich habe jetzt meine Optionen auf neue Aktien wahrgenommen.

Sonst noch wer?  

66 Postings, 1336 Tage DelegroHabe die Option auch gezogen

 
  
    #272
05.01.24 11:13

Ob das richtig oder falsch ist, kann wohl keiner beantworten. Ein solcher Vorgang ist für die Aktionäre erst mal nicht schön. Bei einem jungen Pennystock aber nicht unüblich. Da kleiner Betrag bleibe ich dabei. Im Kern erscheint mir das Geschäftsmodell brauchbar. Wir werden sehen. 

 

15 Postings, 194 Tage maximaticsBleibt ja nichts anderes übrig

 
  
    #273
05.01.24 22:49
Entweder man macht einen Harakiri oder man zieht's einfach durch bis da was passiert.

Auf der Seite von Finncobalt - der noch die restlichen 30% der Mine gehören - wurden erst kürzlich zwei Zeitungsartikel (auf finnisch) hochgeladen. https://www.finncobalt.com/media/
Da steht zwar im August ist aber totaler quatsch - wurde erst kürzlich hochgeladen.

Da ist Ilari Kinnunen im interview. Der Managing Director bei FinnCobalt Oy (auch Geschäftsführer) und natürlich auch zugleich bei EBM. Auch Roberto kommt in zweiten Zeitungsartikel zu Wort.

Also folgendes: Finncobalt und EBM warten auf die Umweltverträglichkeits Prüfung. Diese dauert in der Regel lange. Es geht um die Wasserqualität und Kontermination um das Gelände, vor allem um den anliegenden See.  Da wurde damals, zur Kupferminen Zeit irgendwie gepfuscht und anschließend vieles verheimlicht. Was jetzt negativ auf das geplante Abbauthema zurückfällt. Zudem steht auf dem Gelände dieser dämliche Turm von der alten Mine. Der ist nicht mehr nutzbar bzw. ein Totalschaden. Die Kommune weiß selber nicht was die damit machen sollen da die Instandsetzung teuer ist, und ob oder ob nicht das Teil Denkmalgeschützt werden soll. Anyways, der Turm soll irgendwie stehen bleiben und steht auf dem erworbenen Grundstück. Keiner hat nen Plan wie  es da weitergehen soll, Finncobalt/EBM soll sich irgendwie drum kümmern… kostet aber ein häufen Geld.

Zu der Umweltverträglichkeitsprüfung:
Auf was EBM gehofft hat -> aufgrund der neuen Beschlüsse der EU (European Union's Critical Raw Minerals Act (CRMA)) soll diese Prüfung extrem beschleunigt werden, zwischen 12 -24 Monate.

Falls die Erlaubnis erteil wird, sind wir ein großes Stück weiter. Man kann mit der Planung und Umsetzung der Infrastruktur der Mine beginnen. Sichtbar in einer Kurssteigerung.
Es kann aber auch Einspruch eingelegt werden usw. usw. Selbst Ilari Kinnunen geht davon aus das das Ziel 2026 voraussichtlich nicht eingehalten wird, da es nicht reibungslos ablaufen wird.

Hier die von Finncobalt im Dezember hochgeladenen Präsentation zur aktuellen Lage und weiteren Planung:
https://www.finncobalt.com/wp-content/uploads/...balt_Dec_2023_EN.pdf

Warum kommt sowas nicht von EBM?

Zum aktuellen Kursgeschehen:
EBM muss mit der Bezugsrechtemission ihre Zahlen frisieren und eine künstliche Liquidität erzeugen, da das Unternehmen kurz vor der Insolvenz steht. Warum der kleine Anleger jetzt dran glauben muss ist mir unerklärlich. Gilt das nicht irgendwie schon fast als Insolvenzverschleppung? Die haben nicht mal mehr die 10 Mio. Kronen (800k €) um die der Bank zurückzuzahlen.

Ich würd gerne sehen wie die über 65 Millionen Euro ranschaffen wollen um das Projekt umzusetzen. Dann wird’s spannend ob Roberto als CEO auch wirklich ein Macher ist und frische Investoren mit reinholt. Macht aber auch erst sinn wenn 100% der Mine und Umweltprüfung in der Tasche sind. Was aber EBM auch insgeheim hofft, ist dass durch den CRMA irgendeine Art der Förderung für das Unternehmen rausspringen soll. Die EU hat da keine klaren Definitionen und spricht von erleichterten Zugang von ausgewählten strategischen Projekten… was auch immer das heißen mag.

Die Bezugsrechtemission ist ja mit 75% 22 Mio. Kronen abgesichert, was ja schonmal gut ist. Von denen gehen aber rein rechnerisch schon 15 Mio. Kronen (1,3 Mio €) an die Bank weg. 29,3 Mio. Kronen sollen erreicht werden, um 2024 irgendwie zu überleben…
* Entwicklung - 12,0 Mio. SEK für die Einreichung des Antrags auf Umweltgenehmigung und den Abschluss der Machbarkeitsstudie für das Projekt Hautalampi.
* Schulden - 15,0 Mio. SEK für die Rückzahlung aller ausstehenden verzinslichen Schulden.
* Die zusätzlichen Erlöse werden für den Abschluss der Akquisition von FinnCobalt (4,0 Mio. SEK) und zur Schaffung von finanzieller Flexibilität und Betriebskapital für die weitere Geschäftstätigkeit bis 2024 verwendet.

Hier nochmal die Daten mit Kalendarischen Eintragen zur Bezugsrechtemission. https://investors.eurobatteryminerals.com/de/...-hohe-von-50-mio-sek/  

15 Postings, 194 Tage maximaticsBleibt ja nichts anderes übrig

 
  
    #274
05.01.24 22:49
Entweder man macht einen Harakiri oder man zieht's einfach durch bis da was passiert.

Auf der Seite von Finncobalt - der noch die restlichen 30% der Mine gehören - wurden erst kürzlich zwei Zeitungsartikel (auf finnisch) hochgeladen. https://www.finncobalt.com/media/
Da steht zwar im August ist aber totaler quatsch - wurde erst kürzlich hochgeladen.

Da ist Ilari Kinnunen im interview. Der Managing Director bei FinnCobalt Oy (auch Geschäftsführer) und natürlich auch zugleich bei EBM. Auch Roberto kommt in zweiten Zeitungsartikel zu Wort.

Also folgendes: Finncobalt und EBM warten auf die Umweltverträglichkeits Prüfung. Diese dauert in der Regel lange. Es geht um die Wasserqualität und Kontermination um das Gelände, vor allem um den anliegenden See.  Da wurde damals, zur Kupferminen Zeit irgendwie gepfuscht und anschließend vieles verheimlicht. Was jetzt negativ auf das geplante Abbauthema zurückfällt. Zudem steht auf dem Gelände dieser dämliche Turm von der alten Mine. Der ist nicht mehr nutzbar bzw. ein Totalschaden. Die Kommune weiß selber nicht was die damit machen sollen da die Instandsetzung teuer ist, und ob oder ob nicht das Teil Denkmalgeschützt werden soll. Anyways, der Turm soll irgendwie stehen bleiben und steht auf dem erworbenen Grundstück. Keiner hat nen Plan wie  es da weitergehen soll, Finncobalt/EBM soll sich irgendwie drum kümmern… kostet aber ein häufen Geld.

Zu der Umweltverträglichkeitsprüfung:
Auf was EBM gehofft hat -> aufgrund der neuen Beschlüsse der EU (European Union's Critical Raw Minerals Act (CRMA)) soll diese Prüfung extrem beschleunigt werden, zwischen 12 -24 Monate.

Falls die Erlaubnis erteil wird, sind wir ein großes Stück weiter. Man kann mit der Planung und Umsetzung der Infrastruktur der Mine beginnen. Sichtbar in einer Kurssteigerung.
Es kann aber auch Einspruch eingelegt werden usw. usw. Selbst Ilari Kinnunen geht davon aus das das Ziel 2026 voraussichtlich nicht eingehalten wird, da es nicht reibungslos ablaufen wird.

Hier die von Finncobalt im Dezember hochgeladenen Präsentation zur aktuellen Lage und weiteren Planung:
https://www.finncobalt.com/wp-content/uploads/...balt_Dec_2023_EN.pdf

Warum kommt sowas nicht von EBM?

Zum aktuellen Kursgeschehen:
EBM muss mit der Bezugsrechtemission ihre Zahlen frisieren und eine künstliche Liquidität erzeugen, da das Unternehmen kurz vor der Insolvenz steht. Warum der kleine Anleger jetzt dran glauben muss ist mir unerklärlich. Gilt das nicht irgendwie schon fast als Insolvenzverschleppung? Die haben nicht mal mehr die 10 Mio. Kronen (800k €) um die der Bank zurückzuzahlen.

Ich würd gerne sehen wie die über 65 Millionen Euro ranschaffen wollen um das Projekt umzusetzen. Dann wird’s spannend ob Roberto als CEO auch wirklich ein Macher ist und frische Investoren mit reinholt. Macht aber auch erst sinn wenn 100% der Mine und Umweltprüfung in der Tasche sind. Was aber EBM auch insgeheim hofft, ist dass durch den CRMA irgendeine Art der Förderung für das Unternehmen rausspringen soll. Die EU hat da keine klaren Definitionen und spricht von erleichterten Zugang von ausgewählten strategischen Projekten… was auch immer das heißen mag.

Die Bezugsrechtemission ist ja mit 75% 22 Mio. Kronen abgesichert, was ja schonmal gut ist. Von denen gehen aber rein rechnerisch schon 15 Mio. Kronen (1,3 Mio €) an die Bank weg. 29,3 Mio. Kronen sollen erreicht werden, um 2024 irgendwie zu überleben…
* Entwicklung - 12,0 Mio. SEK für die Einreichung des Antrags auf Umweltgenehmigung und den Abschluss der Machbarkeitsstudie für das Projekt Hautalampi.
* Schulden - 15,0 Mio. SEK für die Rückzahlung aller ausstehenden verzinslichen Schulden.
* Die zusätzlichen Erlöse werden für den Abschluss der Akquisition von FinnCobalt (4,0 Mio. SEK) und zur Schaffung von finanzieller Flexibilität und Betriebskapital für die weitere Geschäftstätigkeit bis 2024 verwendet.

Hier nochmal die Daten mit Kalendarischen Eintragen zur Bezugsrechtemission. https://investors.eurobatteryminerals.com/de/...-hohe-von-50-mio-sek/  

15 Postings, 194 Tage maximaticsInvestorentreffen am 15. Januar 2024

 
  
    #275
06.01.24 10:22
Ach ja: es gibt ein Online Investorentreffen am 15.01.2024.
Absolute Frechheit warum die das nicht in nem Newsletter mitgeteilt haben. Bin nur zufällig auf der Website drauf gestoßen.. ganz versteckt.. total professionell.

www.investors.eurobatteryminerals.com/de/bezugsrechtsemission-2024/
steht ganz unten.

Man kann dort auch schriftliche Fragen stellen.

Meine Frage: Wie kann es sein das Roberto durch die Beratung über seine Firma Nazgero Jährlch  363.000€ bekommt und ein zusätzliches ein Geschäftsführer Gehalt von 116.000€ im Jahr verdient? Plus zusätzliche 7100€ als Vorstandsmitglied.
!!!!Das ist EINE HALBE MILLION EURO pro Jahr!!!! Für ein Startup Geschäftsführer der seit seiner Tätigkeit nicht einen Cent Umsatz geschaffen hat. Das ist unser Anleger Geld was der sich in die Tasche steckt und wir gucken dabei zu wie er das Unternehmen gegen die Wand fährt, keine vernünftigen Investoren ranschafft, und den kleinen Anleger komplett ausnimmt. Außerdem ist es nicht transparent für was die anderen 363.000€ Beratertätigkeit draufgehen. Das Unternehmen hat 800.000€ Schulden bei der Bank und der Typ lässt sich Jahr für Jahr um die 500.000€ auszahlen oder wie soll man das verstehen?
Vllt. bezahlt er auch davon seine spanischen Buddies aka Mitarbeiter bei EBM für das Corcel Projekt was 0,0% vorangeht. 2022 gab es die letzte Information dazu. Wir haben mittlerweile 2024...

Hier zum Investorentreffen:
Der CEO von Eurobattery, Roberto Garcia Martínez, wird das Unternehmen am Montag, den 15. Januar 2024, zwischen 17:00 und 18:00 Uhr MEZ auf einer Investorenveranstaltung vorstellen. Aktionäre und andere Stakeholder haben die Möglichkeit, die Präsentation in Echtzeit zu verfolgen und in der anschließenden Fragerunde Fragen an das Unternehmen zu stellen oder die Veranstaltung im Anschluss über den Webcast von Financial Hearings zu verfolgen. Bitte beachten Sie, dass die Investorenkonferenz in englischer Sprache abgehalten wird. Anmeldungen für das Investorentreffen können über den folgenden Link vorgenommen werden. Der Webcast bietet die Möglichkeit, schriftliche Fragen zu stellen. Wenn Sie mündliche Fragen per Telefonkonferenz stellen möchten, registrieren Sie sich bitte unter dem folgenden Link. Nach der Anmeldung erhalten Sie Telefonnummern und eine Konferenz-ID für den Zugang zur Konferenz und die Möglichkeit, Fragen zu stellen.
 

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 |
| 12 | 13 >  
   Antwort einfügen - nach oben