Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 72 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.402.631 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.037 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 69 | 70 | 71 | | 73 | 74 | 75 | ... 328 > |
..habe heute zu 0,134 noch mal 100k Stk. gekauft...hoffe, dass es kein Fehler war...!?
viel Glück uns allen..! :)
..bin aber Positiv gestimmt, was die Rettung bzw. die Reformen betrifft..!
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: deepdj011, profi108, räuber1, rübi
Erwünscht sind Diskussionen, Informationen und Charts.
Ganz einfach
VLG
Spaet
"Die Chefs der vier großen griechischen Banken National Bank of Greece, Alpha Bank, Piraeus Bank und Eurobank machten am Sonntag Druck auf die Regierung unter Ministerpräsident Alexis Tsipras. Diese müsse sich dringend mit den europäischen Partnern einigen, forderten sie in der Athener Sonntagszeitung "Kathimerini". Der Faktor Zeit sei von entscheidender Bedeutung, sagte der Chef der National Bank, Leonidas Frangiadakis, der Zeitung." (http://www.zeit.de/news/2015-05/03/...aket-kompromissbereit-03114808)
Spannend wird es daher wohl schon am Mittwoch.
Ich gehe davon aus das der Varoufakis weiß wovon er redet und er seine Gelder bereits in die Schweiz oder sonst wo hin verschoben hat
Sorgen wird sich dann der einfache Bürger machen, den der bekommt dann kein Geld mehr von der Bank
Griechenland wird meiner Meinung nach aus folgenden Gründen ganz sicher nicht einfach fallengelassen und aus der EU austreten:
Nato Mitglied
EU-Außengrenze -> Sicherheitspolitik, Flüchtlingspolitik
Aus einem Austritt eventuell folgende Beziehungen zu Russland, China ect.
Politische Wirkung -> Euro Austritt möglich, weitere Länder könnten folgen
Selbst wenn Griechenland in den Bankrott geschickt werden sollte, denke ich dass die EZB die Banken weiter stützen würde um einen geordneten Ablauf zu garantieren und kein Chaos.
Ich sehe die Chancen hier bei 80 / 20 - wobei 80% steigende Kurse darstellt.
Das ist nur meine persönliche Meinung - aber das Forum hier ist ja gedacht zum Meinungsaustausch hoffe ich :-)
Natürlich werden die Banken weiter gestützt bei einen Bankrott von Greece, nur darfst du dann nicht in dein Portfolio schauen, da haben sich dann die Kommas nach links verschoben
Wenn Varoufakis sagt, dass GR ohne Kredite leben kann, dann hat er Recht, es duerfen nur eben diese faelligen Kredite nicht mehr bedient werden. Fuer die Gehaelter und Renten ist genug Geld da.
Die Wirtschaft laeuft, wenn auch in einem kleinen Gang, doch es kommen immer noch Steuern rein, jeden Monat, jeden Tag.
Raus aus dem Euro, raus aus Europa - dann kann GR wieder auf die Beine kommen. Mit anderen Geldgebern, falls notwendig. Durch eine Pleite entschulden und Schluss mit den Experimenten.
Zweimal darfst du dann raten, wer die erste Hilfe leisten wird danach
Du weißt aber schon, wie sich ein Staat finanziert, wie das so vor sich geht
Ein Staat finanziert sich über Anleihen, dh private Geldgeber leihen einen Staat Geld und wer soll bei einen Bankrott Griechenland Geld geben, wenn die nicht einmal jetzt, in offiziell nicht Bankrottstatus keiner eines gibt
Und nicht vergessen, GR kann und darf nicht pleite gehen, denn dann ist endlich der Ausloeser gezogen fuer einen weltweiten Zusammenbruch des Systems. Die "Geldgeber" moechten halt noch ein wenig die Griechen in die Enge treiben... Aber das wissen die auch und reagieren entsprechend. Fuerchten tun sie sich nicht von den gefraessigen Ungeheuern.
Ich denke das was Varoufakis meinte ist, dass Griechenland ohne neue Hilfskredite auskommen würde, wenn die Zinslast auf die bestehenden nicht wäre - anders kann ich es mir nicht erklären.
Das Problem ist doch, dass das Sparprogramm die Wirtschaft eher kaputt gemacht hat und wenn man schon solche Reformen verlangt, die erst langsam wirken und erstmal die Wirtschaft eher lähmen, dann muss man eben langfristig Geld geben um das zu überbrücken.
Aber kaum kam eine neue Regierung, demokratisch gewählt, die eben nicht mehr alle diese Auflagen erfüllen will und einen eigenen Plan für das Land hat blockiert man alle Gelder, die man vorher immer gegeben hat, obwohl die Auflagen stets nicht gänzlich erfüllt wurden.
Ich denke es geht hier einfach um Ideologien, die konservativen wollen keinen neuen frischen Linken Wind in Europa und deshalb wird hier so hart durchgegriffen. Sonst kommen evtl. andere Länder auf die Idee, dass es auch anders geht...
Die Konservativen schützen ihre Machtposition mit allen Mitteln, das kann man am Beispiel Griechenland ganz gut erkennen.
Nur meine Meinung.
Gleichzeitig hat übrigens die Regierung auf die 11,5 Mrd. geschielt, die noch im Fonds zur Rekapitalisierung der Banken HFSF liegen. Also ein weiteren Sicherungsnetz, das den Banken genommen wird.
Mit den Kurs wird es erst dann nachhaltig wieder bergauf ghen, wenn die EZB den griechischen Banken wieder normalen Zugang zum billigen Geld gewährt. Dazu müssten die Staatsanleihen wieder akzeptiert werden und das wiederum wird nur passieren, wenn ein Bankrott mittelfristig abgewendet erscheint, sich also die Parteien geinigt haben. Wenn dann auch noch die griechischen Anleihen in das QE-Programm einbezogen werden, gibt es wieder Raum für Phantasie.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...ni-zinsen-a-1011070.html
Das man bei einem hohen Schuldenstand, nicht auf großen Fuß leben kann, ist wohl normal, frag einmal bei Irland nach wie das war
Moriati: Super Beitrag
Schaut doch mal die Politiker an, die koennen sich von einem Augenblick auf den anderen nicht mehr an das erinnern, was sie sagen. Es werden keine Entscheidungen getroffen, die werden verschoben... Ganz bekanntes Beispiel ist die Kanzlerin und so geht es weiter.
Wieder der Spiegelunsinn, GR bezahlt Minizinsen, das stimmt einfach nicht.. So wird weiter falsch informiert und weiter getrixt.
Es ist keinem daran gelegen eine Verbesserung herbeizufuehren auf keiner Seite.
Weiterer Unsinn, die Griechen haetten auf grossem Fuss gelebt: Das Geld ging an die Banken und nicht an die Griechen, im Gegenteil, die waren durch die extreme Besteuerung und Kuerzungen von Einkommen und Zerstoeren der Wirtschaft die Leidtragenden.
Da ist System dahinter von den grossen Banken ueberm Teich, es waere eine einzigartige Gelegenheit, diese Ungeheuer in die Hoelle zurueckzuschicken, wo sie hingehoeren, durch einen Reset fuer alle.