Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 50 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.401.822 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 228 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 | | 51 | 52 | 53 | ... 328 > |
Habe eine schöne Boni von meiner Firma bekommen, darum werde ich vielleicht noch mal nachlegen.
Möchte aber auch meine AT&S Position weiter ausbauen. Dort sehe ich auch großes Potential.
Wieviel Stück hast du jetzt noch Mikaella?
Das summiert sich mit der Zeit und mit den 25% Glückssteuer bleibt da nicht mehr all zu viel übrig.
Mein Problem ist natürlich auch, das ich nicht gerade der geduldigste Mensch bin.
http://blogs.wsj.com/economics/2015/03/25/...s-grexit-isnt-an-option/
Mischkurs von 0,112.
Wo geht die Reise heute hin?
Ein paar gute Nachrichten von seitens der griechischen Herrschaften wären wohl doch schon ein kleines Zucker zum vertrösten. Ich hoffe wir konsolidieren bald wieder auf
+- 15 Cent nach den ersten guten Nachrichten, da würde ich mich schon irgendwie wesentlich wohler fühlen. Ich glaube, dass der Weg für sinnvolle Verhandlungen endlich geebnet wurde & alle sich am Riemen reißen werden (exkl. Kammenos).
Grüße,
Mono
Man kann hier quasi eine Wette eingehen auf die weitere Rettung Griechenlands und einen darauffolgenden wirtschaftlichen Aufschwung.
Wenn es der Eurobank dann irgendwann wieder etwas besser geht, gehe ich persönlich von einem sehr starken Anstieg aus.
Es gibt für mich also 2 Szenarien
a) Griechenland geht pleite, Eurobank auch = Totalverlust - in meinem fall knappe 2k
b) Griechenland wird weiter stabilisiert und erholt sich - Gewinne möglich im Bereich von mehreren 100% bis evtl. sogar 1000% - alles irgendwie denkbar.
Ich kann also eine kleine Summe Geld komplett verlieren, habe aber auch die Möglichkeit diese zu vervielfachen.
So einfach ist das für mich. Chance - Risiko vergleich.
Daher werde ich hier auch nur mit einer kleinen Summe investiert sein und bleiben.
Hoffe das hilft etwas :-)
10.48 Uhr: Griechenland rechnet nach den Worten von Wirtschaftsminister Georgios Stathakis zu Beginn der kommenden Woche mit einer Einigung mit der Euro-Gruppe auf weitere finanzielle Hilfe. Er gehe davon aus, dass Griechenland sich Anfang der Woche mit seinen Partnern auf ein Reformpaket verständige, so dass weitere Gelder freigegeben werden könnten, sagte Stathakis am Donnerstag Antenna TV. Wann genau die griechische Regierung die angeforderte Reformliste vorlegt, konkretisierte er nicht.
Griechenland hatte angekündigt, die Reformvorschläge bis spätestens Montag auf den Tisch zu legen. Wenn keine finanzielle Hilfe mehr fließt, geht dem Land voraussichtlich am 20. April das Geld aus, wie die Nachrichtenagentur Reuters aus Regierungskreisen in Athen erfuhr.
Die neue griechische Regierung ringt seit Wochen mit der Euro-Zone und dem IWF um die Auszahlung weiterer Milliarden aus dem zweiten Hellas-Hilfspaket. Bevor die insgesamt 7,2 Milliarden Euro fließen können, muss sie der Euro-Gruppe Reformvorschläge zur Billigung vorlegen. Die bisherigen Vereinbarungen mit den Gläubigern, die das Land seit 2010 mit 240 Milliarden Euro vor der Pleite bewahren, lehnt Regierung in Athen zum Teil ab.
Die Verhandlungen waren im Februar 2014 eingestellt worden - damals noch unter der konservativen griechischen Regierung von Antonis Samaras. Bei den Gesprächen am Donnerstag waren unter anderem der Leiter des Schweizer Staatssekretariats für internationale Finanzfragen (SIF), Jacques de Watteville, und der engste Berater des griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras, Nikos Pappas, vertreten.
Das habe ich mit meinen 3k AT&S heute Vormittag innerhalb von 3h geschafft.
Nicht ganz einfach zur Zeit
;)