Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 319 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.400.963 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 245 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 317 | 318 | | 320 | 321 | ... 328 > |
FRANKFURT (Dow Jones) - Die Entscheidung des Internationalen Währungsfonds (IWF) darüber, ob er sich am dritten Rettungspaket für Griechenland beteiligen wird, kann sich bis ins Frühjahr verschieben. Grund dafür sei vor allem die anstehende Amtsübernahme des gewählten US-Präsidenten Donald Trump Ende Januar, berichtet das Nachrichtenmagazin Der Spiegel. Beim IWF wachse die Zurückhaltung, eine Entscheidung zu treffen, bevor sich die neue amerikanische Regierung eingearbeitet habe....
Das wird hier schon werden. Bis Ende Mai stehen wir wieder über 1,30 Euro meiner Meinung nach.
Cameron
Die TAS-Gruppe und die Eurobank geben bekannt, dass der Erwerb der ukrainischen Tochterbank Universal Bank am 23. Dezember 2016 abgeschlossen wurde, nachdem alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen vorliegen........
Sehe ich auch so, der Verkauf der Bank in der Ukraine ist erfreulich.
Eine Sorge weniger, auch wenn sich die Wirtschaft in der Ukraine so langsam stabilisiert.
Jedenfalls machen die Amis das doch immer so.
Aber im Ernst, man sieht an allen Ecken und Enden tut sich was.
Der Verkauf von Universal wird sich sicher in der nächsten Bilanz auch positiv bemerkbar machen.
Cameron
Ich rechne mit einem langsamen aber nachhaltigen Anstieg.
Ich werde die Aktie nie mehr verkaufen. In 10 Jahren kann sich keiner mehr an die Griechenlandkrise erinnern. Ich denke, es hat sich ´herumgesprochen, dass die Eurobank gerettet ist. Der Turnaround scheint nur eine Frage der Zeit zu sein. Irgendwann gibts dann wieder Rendite und wer lange genug dabei ist, wird ordentlich kassieren.
Nur werden das sehr wenige sein. Die allermeisten werden spätestens bei 150% Plus verkaufen und die großen Einnahmen und hohen Dividenden von alten Aktien nicht erleben.
20, 30, 40 Jahre. Buy and hold extreme. Das ganze Getrade bringt nichts.Nur meine Meinung. Respektiere jede Strategie.
Allen viel Erfolg!
Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an das Statement der Großinvestoren vor knapp einem Jahr, in dem davon ausgegangen wurde, dass die Faulen Kredite um bis zu 20 Prozent reduziert werden könnten. Bis wann, ging aus der Meldung nicht hervor. Ich habe trotzdem mal nachgerechnet.
Gehen wir von
Ausgangsdaten:
Faule Kredite: 34,8% oder 16,5 Mrd. Euro (a)
Eigenkapitalquote: 17,4% - entspricht ca. 8,5 Mrd. Euro (b)
Quartalsgewinne vor Steuern und Abschreibung: im Schnitt ca. 400 Mio. Euro (c)
potentielle Erlöse aus dem Verkauf der Faulen Kredite (d)
Bei einer Reduzierung um 20% wäre das Ziel Ziel entsprechend 14,8% oder 7,4 Mrd. Euro. 16,5 Mrd. Euro vom Gesamtvolumen von 50 Mrd. Euro
So könnten die Faulen Krediten in 2017 um Über 3 Mrd reduziert werden ohne das die Bank Verluste machen würde.
4x (C) = 1,6 Mrd
(B) x 3,5 =1,75 Mrd reduziert sich auf 13,9%
Da wir jetzt noch nicht wissen was erzielt wir bei (D) würde es auch ohne nur gut 2-3 Jahre dauern um das Ziel zu erreichen.
Das erste Paket wurde vor kurzen Plaziert(Link unten), warten wir mal ab was erziehlt werden kann.
Ich werde diese Rechnung nun immer nach einen Verkauf der Faulen Kredite, und der Quartalszahlen hier einstellen.Des weiteren werde ich die Zahlen A-D anpassen.
Mein Fazit Geduld haben:)
Die Charts stellen weder eine Kauf noch Verkauf Empfehlung dar
Don’t ever think that the [stock] market knows more than you do about the underlying business. That’s the biggest mistake you can make. (Prem Watsa)
deine Analysen und Rechnungen gefallen mir. Du konzentrierst dich auf die Fakten.
Ich freue mich schon auf deine weiteren Analysen/Rechnungen und werde sie sehr fokusuert verfolgen.
Vielen Dank an dieser Stelle für deine Mühe.
Bis Denne und viele Grüße
Euer Spaet
Getting Greece back on its feet and on a growth trajectory will require foreign capital in the form of major investments. Otherwise the financial crisis will linger for many years to come.
Nachdem ich nun schon über ein paar Piraeus (+24%) und ein paar Alpha (+11%) freuen kann, steige ich auch in die dritte GrBank ein. Kaufen und liegenlassen!
Aber höchstens 10 Jahre, nach 20 Jahren wäre ich über 80, wohin soll ich dann noch mit dem vielen Geld? ;-)
Gerade im Alter weiss man ein gewisses Vermögen und hohe Renditen zu schätzen.
Deshalb ist mein Motto, immer bescheiden leben auf Konsum verzichten und alles wohl überlegt investieren. Ohne Hektik. Den Großteil in Dividenden Aristokraten, wie Procter and Gamble oder Colgate-Palmolive, etc. Münchner Rück ist auch gut. Oder ETFs.
Als Beimischung Turnaroundaktien. Und dann einfach die Aktien für immer behalten und damit in den Ruhestand gehen. Die Wirkung des Zinseszins und der Dividendenerhöhungen spürt man halt erst so richtig nach ein paar Jahren, wenn der Hebel immer größer wird. Deshalb, dekadenlanges Investieren.
https://www.youtube.com/watch?v=MNcqt-ZYois