Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 292 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.402.196 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 602 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 290 | 291 | | 293 | 294 | ... 328 > |
Anstehende Termine für EUROBANK ERGASIAS SA
09/03/16§ Jahr 2015 Ergebnisveröffentlichung (geplant)
25/05/16§ Q1 2016 Ergebnisveröffentlichung (geplant)
26/08/16§ Erstes Halbjahr 2016 Ergebnisveröffentlichung (geplant)
01/11/16§ Q3 2016 Ergebnisveröffentlichung (geplant)
3) EZB QE-Programm
Es hat einen falschen Eindruck genährt, dass die EZB direkt griechische Anleihen integrieren - diejenigen, die nicht mehr als 30 Milliarden kommen kann. - Die Programm der quantitativen Lockerung, ohne 14,9 Milliarden Schatzwechsel..
Allerdings gibt es Potenzial von 14,9 Milliarden die Grenze von Schatzwechsel zu erhöhen. Mit 18 Milliarden Euro.
Banken und Fonds, vor allem Ausländer Anleihen halten, wird eine Liquiditäts erhalten, wie die EZB kauft, sondern der praktische Nutzen für die griechischen Banken nicht insgesamt eine Milliarde überschreiten.
Die einzige praktische Nutzen aus der quantitativen Lockerung ist, dass es die Preise steigen werden Erträge und Banken fallen können, Covered Bonds wieder, die an die EZB übertragen wird, oder die EZB Covered Bonds verkaufen.
Die griechische Anleihen unter jedem Szenario wird auch weiterhin mit einem signifikanten Aufschlag gegenüber portugiesischen Anleihen zu verhandeln.
Wenn die 2-Jahres-Portugiesisch 1% und war 0,25% erreicht, die griechische Zwei-Jahres 3% des quantitativen Lockerungsprogramms sein, sicherlich viel besser als 16% der laufenden Periode.
Wenn DAX und der Dow Future in den Keller gehen ,
wird wohl die GR Börse nicht ansteigen können.
Übrigens wäre es schon ein sehr gutes Zeichen,wenn die Kurse heute einfach das Niveau halten würden.
Immerhin brauchten wir 12 Monate, um hier aufzuschlagen, da brauchen wir wohl auch 6-12 Monate, um wieder abzuheben.. ;)
Dazu ein lesenswerter Artikel: http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...Pleite-bedroht-4736654
Ich bin derzeit noch bei der Eurobank, der Piräus Bank und der NBG investiert. Ich wünsche mir auf jeden Fall auch grüne Tage, aber meine objektive Einschätzung kennt ihr ja bereits. Einen schönen Abend noch.
Hatte gestern schon geglaubt, dass unser Liebling schon die
0,50 Marke erreicht, aber man kann ja nichts herbeizaubern,
wenn die gesamte Konstellation des Börsenwesens nicht mit spielt.
Aber heute wird es so weit sein und auch darüber, denn das kleinste
grüne Pflänzchen gibt unserer Sonnen Blume den Anstoß auch schnell
wachsen zu wollen.
Gebt uns ein Grün und wir lassen die EB nach oben ziehn!
Sie kommt immer etwas mit Verspätung,
aber wenn sie dann kommt, kommt sie richtig.
Keine Missverständnisse , aber beide gehören zur weiblichen Artikulation.
Diese hektischen 30% Tage bringen garnichts.
Aber nun bin ich neugierig , in welchem Frühlingsmonat eine 1
links vor dem Komma steht.