Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 266 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.404.455 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 749 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 264 | 265 | | 267 | 268 | ... 328 > |
http://www.naftemporiki.gr/finance/quote/...peza-eurobank-ergasias-ko
-> die angezeigte Seite hat die üblichen 15 min delay, aber ...
-> dann noch auf den kleinen roten "knopf" Realtime drücken und ein kleines Fenster mit dem aktuellen Kurs popt auf
Im Vergleich zu 2,35 € Alpha sollte doch der momentane Kurs von Eurobank bei 1,65 € liegen, oder übersehe ich einen gewaltigen negativ Posten im Vergleich zu Alpha....!
Es sind ja schon die längerfristigen Kursziele ein Wahnsinn: Alpha hat 3,50 bis 4,50..
Eurobank 1,30 bis 1,45..
das sind bei Alpha nur ca.75% und bei Eurobank nur ca. 40 % Kurspotenzial
..übersehe ich da irgendetwas...!
...bin aber mit dem heutigen Kursplus sehr zufrieden, und hoffe nicht wieder nur auf eine Eintagsfliege laut Artikel Bankingnews.gr:
http://translate.googleusercontent.com/...PdR-_Nhlr9vze1-OHOEX4jGEWMw
.. von 1 Euro fällt, wird es interessant. Die Abverkäufe dort sind jedoch noch sehr hoch und fragwürdig.
Alpha hält nun 6,33 % an der Piraeus Bank!
(Allerdings exklusive des Aneils des HFSF)
Das ist ja mal ein Ding!
http://www.helex.gr/documents/10180/4243339/...4b64-a024-e30c5390774a
Mitteilung über wesentliche Änderungen in
Stimmrechte gemäß dem Gesetz 3864/2010
Piraeus Bank SA (die "Bank") gibt bekannt, weiter auf die
Meldung vom und empfangen am 2015.11.12, dass "Alpha Bank SA",
wie von 2015.08.12 hält direkt 267.008.839 gemeinsamen Namensaktien
mit der Zahl der Stimmrechte gleich und indirekt durch
das Unternehmen "ALPHA GROUP LTD" von diesem kontrolliert wird,
139871368 gemeinsamen Namenaktien, deren Anzahl gleich
Wahlrecht . Als Ergebnis hat der Stimmrechtsanteil an Stammaktien entspricht
betragen insgesamt 406.880.207, nämlich auf 6,33% der Gesamtzahl der
Stimmrechte der Bank, exklusive der Prozentsatz der gehaltenen
Hellenic Financial Stability Fund (HFSF)
.. so ähnlich hatte ich vor rund einiger Zeit ja bereits ein Szenario für die Eurobank an den Horizont geworfen, dass dies bei Gewinnen der übernächste Schritt sein könnte, man sich eine der schwachen Banken einverleibt.. spannend, wie schnell manche Dinge real werden.
Offenbar spekulieren sie darauf, sich jetzt billig die massiven faulen Kredite mitsamt Bank einzukaufen, um diese dann - nachdem das Gesetz jetzt durch ist - gewinnbringend zu veräußern. Das wird noch richtig lustig mit den Banken.. bald müssen sie uns erzählen, dass die Banken doch nicht blos aus wertlosen Krediten bestehen.. und wir erinnern uns dann auch, dass die EZB ein normales und ein worst case Szenario getestet hat. Derzeit läuft wohl alles auf das best case Szenario und kaum Kapitalbedarf hinaus, was uns alte neue Aktionäre und den Kurs natürlich freut. Dazu Verwertungen von faulen Krediten, Möglichkeit zum Verkaufen derselben.. läuft.
Was macht man also mit dem ganzen neuen Eigenkapital bei EB/Alpha? Rrrischtisch! Man kauft sich ne Bank dazu.. Marktbereinigung.
Bleibt also die NBG für die Eurobank.
Zwei Banken sind privat rekapitalisiert. Zwei Banken fast nur staatlich. Dadurch bricht der Kurs bei zweien komplett ein. Sie sind also billig zu erstehen. In Summe haben dann die beiden neuen Pärchen eine gemischte Finanzierung, die nach Verwertung der faulen Kredite sicher besser wird. Durch Synergien würden neue Gewinnpotentiale entstehen, was den Rauskauf des Rettungsfonds ermöglichen würde (in einigen Jahren). Übrig bleiben zwei größere Banken, die dann irgendwann wieder in Privathand sind und über ein solides nationales und CEE Geschäft verfügen.
Jetzt wird langsam klar, was da im großen abläuft. Da kann ich mich ganz entspannt zurücklehnen und auf den Anstieg meiner Aktie warten. Läuft.. immer besser! :)
Im Poker Sprech: Jetzt liegt mal der RIVER auf dem Tisch. Ob es am Ende ein FLOP wird oder ein FLASH bleibt abzuwarten.
Für mich nur wegen eines möglichen parallelen Szenarios EB/NBG interessant.
Heute dürfte dann mal der Euro geknackt werden.
Ich prognostiziere heute mal einen kleinen Hüpfer über die 1,10.