Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 187 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.412.980 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 881 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 | | 188 | 189 | ... 328 > |
das sehe ich lange Gesichter hier in D.
tztztzt...kann ich nicht nachvollziehen...schließlich gab es keinerlei pos. News.
Gruß
K.
Meine These dazu:
Es findet ab morgen das Bookbuilding statt. Die Konsortialbanken wollen attraktive Angebote an die Investoren abgeben, damit sie möglichst alle ihnen zugeteilten Optionen auch verkaufen. Sie haben also ein großes Interesse daran, zum einen einen höheren Abschlag, zum anderen aber einen höheren Kurz und einen positiven Trend zu zeigen. Ein Kurs, der auf 0,02 gefallen ist und bei dem abzüglich Abschlag nicht mehr sicher ist, dass die 2,1 Mrd komplett gestemmt werden können (Anzahl der neuen Aktien steht bereits bei 147M fest, allein der Preis bestimmt das neue EK), ist wenig attraktiv für Investoren.
Für mich deutet dieses gestern massiv gestiegene Handelsvolumen darauf hin, dass hier eine oder ggf. auch mehrere der Konsortialbanken für deren Verhältnisse in kleinen Mengen kaufen, um den Kurs langsam wieder nach oben zu bringen. Sie beginnen, Kurspflege zu betreiben. Da diese Banken über solche Geldmengen verfügen, das dieses nahezu nicht messbare Engagement für sie unter weniger als Portokasse fällt und sie gleichzeitig später zusätzliche Gewinne lukrieren können, wenn der Kurs nachhaltig steigt, macht das für mich absolut Sinn.
In diesem Sinne, schauen wir, was heute passiert. Bleibt es bei den hohen Volumen, wir da wohl was dran sein und der Kurs langsam steigen.
Happy Trading!
http://www.bankingnews.gr/...F%81%CF%8C-%CF%81%CE%AC%CE%BB%CE%B9.html
DROMEAS S.A. +24%
und
INTRACOM CONSTRUCTIONS S.A. (CR) +10%
Dank jeweils einer gehandelten Aktie.
Bisher wurden nur 43 von über 240 Aktien in Athen gehandelt.
ich denke wir landen wieder bei dem gleichen Ergebnis wie Gestern!
Bei den Kurs kann niemand mehr im Plus sein ich hoffe das die Pusher hier alles verlieren