Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 179 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.412.456 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 357 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 | | 180 | 181 | ... 328 > |
Auch der RS ist besser für den ETF damit die riesigen Kursschwankungen bei den Banken abgemildert werden.
Ich hatte ehrlich gesagt mit mehr Verkäufern gerechnet, die diesen total
"verwässerten Mist" abstoßen.
Ist heute kein guter Tag dafür ?
...Sarkasmus und Ironie. AUS ...
Du sagst, es wird einen wipe-out geben, für den es nützlich ist, die Mehrheit zu haben. Dazu führt auch nochmal der Link. Danach stellst du dar, wie ALLE Altaktionäre verwässert werden. Nicht nur die Kleinanleger.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
1) Zu den Altaktionären gehören auch die neuen Investoren. Die würden dann hinnehmen, dass ihre alten Anteil stark entwertet werden. Außerdem hat doch Ross immer wieder gegen die Verwässerung angeredet. Meinst du nicht, dass das ein Faktor ist?
2) Naive Frage: Was bringt denen ein wipe-out, wenn die nicht institutionellen Investoren bereits nur knapp über 5% besitzen.
3) Woher hast du, dass es der Bank oder irgendwem um den staatlichen Anteil geht? Ich habe auch vom Staat kein großes Interesse mehr angekündigt gehört, bei der EB in Richtung Verstaatlichung zu gehen.
Öffnet es einfach im Inkognitomodus.
english/investors/Shareholders Structure
HSFS = Quasi staatlich 35,4 %
Institutions Investors = 59,2%
Individual = 5,35 %
Die 2,1 Mrd. sollen am Besten von den 59,% aufgebracht werden. Dann bleibt der Staat (Bankenrettungsfond) aussen vor und das Geld kann anders eingesetzt werden.
Der Laden wird einfach von Ross & Co. übernommen. Fertig.
Dass die Großen so stark hinter den Kleinen her sind, kommt mir verschwörerisch vor und wie eine Überschätzung der Rolle der Kleinaktionäre für die Großen. Denke die Großen verdienen groß, wegen anderem. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Wir werden sehen, wir die Quote ist.
Freitag war bereits 1/4 von Donnerstag und Donnerstag 1/2 von Mittwoch. So in etwa.
Will heißen, da bewegt sich nix. Auch nicht leer.
FinMin #Schäuble bei #Eurogroup über #Griechenland: "Großteil der Reformen noch nicht erfüllt".Plan für Privatisierungsfonds liegt nicht vor.
Eurogroup president Jeroen Dijsselbloem told reporters that while Greece has made progress, he doesn’t expect to sign off the payment.
http://www.theguardian.com/business/live/2015/nov/...t-eurogroup-live
Aber kA....