Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 140 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.407.980 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 328 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 | | 141 | 142 | ... 328 > |
http://derstandard.at/2000024191857/...anken-unter-20-Milliarden-Euro
Dazu ist der Post '3464 von H.P.W. auch sehr interessant....
Sollte die Bank überleben gibt es vermutlich eine Mega KE die die Altaktionäre mit dem Aktienkurs nahe an die 0 bringt.
Das übliche Risiko bei solchen Pennystocks.
Heute haben wir ca. 730 pkt. und 0,03x..!
Ich glaube, dass die 350 % Abschlag vom Markt schon mehr als genug in zukünftige Szenarien eingerechnet wurden, und es eigentlich nur noch einen Weg nach oben geben sollte....!
Samstag wissen wir dann mehr...!?
genial!
In ein öffentliches Angebot zum Rückkauf von Anleihen in Höhe von 877 Mio. Euro Erlöse nach Piraeus und Alpha Bank Alpha -6,47%, Eurobank Bank, um ihre Eigenkapitalausstattung zu stärken.
Angebot bezieht sich auf unbezahlte Wertpapiere Tier-One (Tier-One-Wertpapiere), ausstehenden Wertpapiere Stufe zwei (tier zwei Wertpapiere) von der Bank und Papier ausstehenden Verbindlichkeiten (Senior-Wertpapiere) Annahme des ERB Hellas SPS und ERB Hellas ausgestellt (Cayman Islands) Limited.
Eigentümer können ihre Wertpapiere auf den Zeitpunkt der Bank of International Document Angebot bis 05.00 Uhr bieten. (MEZ) am 11. November 2015.
Laut Marktinformationen für jede Wertpapiergattung das vorgeschlagene Umtauschverhältnis ist wie folgt:
Bonds Haupt Sicherheiten: In 100% des Nennwerts (mit Aufschlag auf den Kassapreis (Marktpreis), war, dass Anzeige 71,25% am 26. Oktober 2015)
Nachrangige Anleihen: In 80% des Nennwertes
Hybridanleihen: Bei 50% der Nominalwert
Quelle: http://www.euro2day.gr/news/enterprises/article/...gora-omologon.html
ad michikaa1) Einen Abschlag von 350% musst du einmal einen Volksschüler erklären, dieser wird dich dann aufklären, das dies nicht so sein kann
ad HPW) Na das ist ja richtig genial, wenn man sich an die Bonds zu schaffen macht, das impliziert ja, dass die Aktien wertlos sind, ansonsten würde ja man eine KE stemmen, die natürlich die bessere Variante für den Aktionär wäre
Genial????
Du solltest vl. nochmals genauer die Bedingungen lesen anstatt einen "Gehirnfurz" loszulassen.
"Angebot bezieht sich auf unbezahlte Wertpapiere Tier-One (Tier-One-Wertpapiere), ausstehenden Wertpapiere Stufe zwei (tier zwei Wertpapiere) von der Bank und Papier ausstehenden Verbindlichkeiten (Senior-Wertpapiere) Annahme des ERB Hellas SPS und ERB Hellas ausgestellt (Cayman Islands) Limited."
eine frage an euch beide - könnt ihr denn einem interessiert mitlesenden aber nicht wirklich mit der materie vertrauten erklären was es mit diesem anleihen verkauf auf sich hat? wieso ist das gut bzw. nicht gut und wieso sind das unbezahlte wertpapiere?
sorry für die unebdarfte fragen - aber vielleicht könnt ihr etwas licht in mein dunkel bringen - vielen dank schon im voraus
ps: zur info - nein - ich hab mich in kein ruinöses finanzielles engagement gestürzt - lese einfach nur mit - bin neugierig und interessiert an der entwicklung der griechischen banken - eher aus "biografischen gründen"
Quelle: http://derstandard.at/1330390405862/...ste-Group-staerkt-Eigenkapital
Also wer lieber eine KE mit Verwässerung hat anstatt ein Anleiherückkaufprogramm, der ist noch nicht lange an der Börse
Man bedient sich der Hybridinstrumente und macht sich an den Anleihen zu schaffen, also einen debt to equity, man rasiert die Anleihen und bekommt dafür Shares, das Ziel ist die Eigenkapitalquote zu stärken, das dadurch keine Verwässerung stattfindet, das glaubt aber nur der HPW und sein Anhang
Ist er aber nicht,.....mein guter HPW
Hybridanleihen sind eine andere Art von Anleihen gehören aber ganz A-typisch zu einem Anleihenrückkaufprogramm dazu - natürlich haben die aber eine andere Prozentquote zum Norminalwert. Das Rückkaufprogramm ist allumfassend und ist nicht AUSSCHLIEßLICH auf die Hybridanleihen begrenzt.
Also wenn du wirklich der Meinung bist, dass ein Anleihenrückkaufprogamm mehr verwäsert als eine "normale" KE, dann muss ich dir deine Fachkompetenz wirklich abstreiten.
Die PISA-Studie hat anscheinend wirklich recht mit dem sinnergreifendem Lesen....
Zitat:""..Also wer lieber eine KE mit Verwässerung hat anstatt ein Anleiherückkaufprogramm
PIS
PISA lässt grüßen, HP(isa)W
Falsch Interpretiert meinerseits......!--man möge mir verzeihen..! ;)