Eurobank Ergasias - Der Diskussionstread
Seite 132 von 328 Neuester Beitrag: 31.07.24 19:22 | ||||
Eröffnet am: | 05.06.14 17:36 | von: Spaetschicht | Anzahl Beiträge: | 9.191 |
Neuester Beitrag: | 31.07.24 19:22 | von: bembelboy | Leser gesamt: | 1.407.131 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 231 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 | | 133 | 134 | ... 328 > |
10.10.2015, 13:04:05 10.10.2015, 13:04:05 75,000%
75% Spread--wie soll dann ein Normalsterblicher etwas herauslesen..!?
Animiert "sicher" zum Investieren.....!? ;)
Warum? Man drückt den preis damit man zittrige vertreibt und billig für funds einkaufen kann....
Ich bleib gelassen drinne.... ;) ;) ;)
Keine Anregung zum Handel / Kauf oder Verkauf
Z.B.: der "Ausblick auf die griechische Makroökonomie ("Makros" - "Oikos" - "Nomos"), wie es die Eurobank wahrnimmt.
Da wird von einer Verbesserung von 19 Prozentpunkten des strukturellen Primärsaldos (Griechenlands) in Bezug auf 2009 geschrieben in Vergleich von nur 3 Prozentpunkten in der (gesamten) Eurozone geschrieben.
Wenn ich woanders lese, dass derselbe Wert 2013 -23 Prozentpunkte betrug, wäre zu überlegen, wo denn da die "guten" Jahre waren, oder ob diese gerade wieder anfangen (was natürlich günstig wäre und die Investorpräsentation nahelegen könnte).
Und dann diese angeführte Beruhigung in Q1/2015. Weiter unten dann wieder relativiert durch düstere Vorhersagen eines negativen BIP für Q3-4/2015.
Da fehlen bessere Nachrichten für eine Änderung der Kursrichtung.
Der Abschnitt "Die Position der Eurobank innerhalb des griechischen Bankensystems" zeigt, dass man bei der Eurobank seinen Sitz innerhalb der vier größten griechischen Banken sicher sieht. Was steht weiter unten: "gut aufgestellt um von der Erholung der Wirtschaft innerhalb des gefestigten ("consolidated" - richtig übersetzt?) griechischen Bankensektors begünstigt zu sein."
...
Hoffentlich trägt dieser Optimismus nicht nur Blüten, sondern auch mal Früchte.
Danke für Deine Zusammenfassung - schön auch mal so einen soliden und guten Beitrag zum Thema zu lesen (statt der gern geposteten unnötigen Halbsätze) :-)
... consolidated hätte ich übrigens auch so übersetzt/interpretiert wie Du es getan hast.
Also - wenn dort Banken herausfallen, geht die EB davon aus, dass sie dabei bleibt
Gruss Smarti
http://www.bloomberg.com/news/articles/2015-10-15/...rements-ifs582qo
ARTIKEL 5: Meinungsfreiheit http://www.artikel5.de/
Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz http://www.menschenrechtserklaerung.de/diskriminierungsverbot-3542/
Hoffentlich entwickelt sich diese loser-Aktie jetzt zum "the winner takes it all" und deshalb ist wohl nachlegen angesagt.
Was das mit der Aktie zu tuen hat, möchte ich gerne wissen??? Eigene Meinung das kennst du nicht!!
Kursentwicklung in den nächsten Tage 50/50 - entweder rauf oder runter ;-)
Speziell zur Eurobank hat es genug Neuigkeiten gegeben, welche auch ich hier aufgelistet habe - nur das interessiert hier keinen - hier wird immer nur der Kurs und das BID/ASK Verhältnis analysiert - daher ist dieses Forum vom Niveau leider nicht ganz so hoch.
W.R. hat sich klar geäußert die Kapitallücke (inkl Fairfax) zu übernehmen und zu investieren. Das stimmt mich persänlich positiver als alles andere. Ebenso wird angedackt ein ETWAIGE KE Aktionärsschonend zu machen und da gibts etliche Möglichkeiten.
Aber seis drum - viel Spaß heute wieder, die % des heutigen Kurses zu analysieren :) aja und das Volumen und die angeblichen Manipulationen, die Drückerei, usw. :D