Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
aber: konkurrent first solar meldet riesen verlust für 2022 und alle jubeln, bei jinko wird trotz schwarzen zahlen nur gemosert...
Bitte nicht FSLR mit JKS vergleichen: FSLR spielt ebenso wie SPWR in einer anderen Liga
hätte, die Aktie sehr sehr sehr sehr lange zu halten!!
Ich zb.habe vor ein paar Jahren Enphase um 0,96 Euro gekauft.
Jinko hat enttäuscht. Aber es wird besser mit der Bruttomarge schon alleine aufgrund des niedrigeren Polypreises.
Man sollte jedoch wissen dass bei der Herstellung von Solarmodulen der Siliziumanteil relativ hoch ist.
Das hier wird nichts mehr mit 60 NOK
Aber das ist Schnee von gestern.
Für mich entscheidend wie sich der
Polypreis bewegt.
Und definitiv werden die Margen abhängig davon steigen.
Wenn ich eine Meinung oder eine Erwartung hier einbringe, dann sicher mit einer persönlichen Einschätzung/Erwartung, unabhängig davon ob ich damit zukünftig richtig oder eben nicht richtig liege.
Wenn ich eine Meinung zu Jinko einbringen möchte, dann tue ich das so wie ich es auch von anderen Usern erwarte - einigermaßen substanziell " als eigene Meinung/Erwartung". Nur zur Info: bin erstmals Mitte 2020 bei Jinko rein, habe letztes Jahr bei 63 Eu Teilgewinne realisiert und habe letztens im Februar bei 47,10 Eu wieder nachgekauft. Ich bin für 2023 und auf 1-3 Jahre sehr optimistisch gestimmt. Warum, auch dazu wurde hier schon ausgiebig ausgeführt. Mich interessiert mehr die Marktstellung /Unternehmensaufstellung von Jinko in der Branche ( Marktführerschaft) und die mittel- und längerfristigen Aussichten der Branche weltweit, weniger "ein Quartalsbericht" ( auch wenn es auch hier zäh war in der Vergangenheit!) und die oft zitierte " Margenproblematik" von Gott und aller Welt. Jinko weiß das sicher selbst und wird weiter daran arbeiten. Ausgang Rohstoffe wurde hier auch ausgiebig diskutiert... Wer bei Jinko long geht, weiß sicher warum, hat da weniger "täglichen aktuellen Diskussionsbedarf". Wer kurzfristig orientiert ist, kann sich dagegen bei Jinko täglich "verbal austoben". Gut für die Nerven ist das sicher nicht... Mich interresiert kurzfristig genau deswegen NUR informatorisch, nicht mehr, warum Jinko an einem Tag oder Tagen 10% oder mehr fällt, oder andererseits genau so steigt. Ich bin immer dran, ob ich handeln muß, aber mein Anlagehorizont ist bei Jinko "auf länger" ausgelegt, 2Jahre, 5 Jahre...? Mein Handlungsbedarf (Kauf/Verkauf) unterliegt vielen Situationen, bleibe immer dran. Ein Ziel, wo ich mich von einem Invest trenne, warum auch immer, habe ich natürlich auch dabei :-) - kann ein erreichtes KZ sein, eine Situation das Unternehmen oder den Markt betrefend o.a.
Ich vermute mal Klimaziele sind weniger wichtig als mit Amerika in den Krieg gegen China zu ziehen.
Nun mal sehen wie sich da s langfristig auswirkt.
Aber was will man erwarten. Die Oberaufseherin, in Person unserer ehemaligen Flinten Uschi, zaubern immer wieder neue abstrakte Dinge aus dem Hut.
Einfach nur noch zum k....
Schönen Abend allen