Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 892 von 995
Neuester Beitrag: 01.10.24 22:55
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.85
Neuester Beitrag:01.10.24 22:55von: SubsystemLeser gesamt:7.911.845
Forum:Hot-Stocks Leser heute:981
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 890 | 891 |
| 893 | 894 | ... 995  >  

361 Postings, 847 Tage KW6512beegees06

 
  
    #22276
1
19.10.22 10:35
Mit deiner Expertise das der Kurs von JinkoSolar nicht unter 50€ fallen würde lagst du schon völlig falsch! Einmal haben die Amis schuld und dann wieder ist es der Chinaabschlag. Das der Kurs soweit gefallen ist hängt an erster Stelle das JKS soviel wie nichts verdient bei so einen hohen Umsatz. Der springende Punkt ist der hohe Polysiliziumpreis....der ja schon hätte 2022 sinken müssen laut den Experten. Wie wir ja nun wissen nach dem KP-Parteitag wird sich bei den Coronamaßnahmen nichts ändern....das kann dann weiterhin die Lieferketten stören. Die US Amerikaner lassen weiterhin keine Solarmodule der China Solaris ins Land wenn nicht die Herkunft des Polysiliziums dokumentiert wird und zwar komplett.  

299 Postings, 2766 Tage bruthoZahlen

 
  
    #22277
20.10.22 09:13
Kommen am 28.10.
Vielleicht führt das zu einer Trendwende. Ulm000 rechnet mit sehr starken zahlen.  

1909 Postings, 3911 Tage stefan.riveraJinkoSolar's Subsidiary Jinko Solar Co. prelim fig

 
  
    #22278
20.10.22 13:25
For the nine months ended September 30, 2022, (i) the preliminary unaudited net income attributable to the shareholders of Jiangxi Jinko is estimated to be in the range from RMB1.65 billion to RMB1.70 billion, increasing by from RMB928.7 million to RMB978.7 million and by from 128.77% to 135.70% year over year, and (ii) the preliminary unaudited net income attributable to the shareholders of Jiangxi Jinko excluding extraordinary gains and losses is estimated to be in the range from RMB1.50 billion to RMB1.55 billion, increasing by from RMB1.21 billion to RMB1.26 billion and by from 412.20% to 429.27% year over year.

Kann das jemand einordnen? Klingt auf dem ersten Blick recht viel...  

479 Postings, 884 Tage Schnapplücke43,50 Euro Konsi-Ende

 
  
    #22279
20.10.22 15:50
Ich schätze bei 43/44 Euro dürfte es hier einen Halt geben.
Außer die Äußerungen von Blinken zu China-Taiwan schüren
wieder Verunsicherung.
Spätestens am 28.10. nach den Zahlen sollte es hier wieder nördlich gehen.

Nur meine Meinung!  

1256 Postings, 1951 Tage thetom200Schnäppchen sind Kurse deulich unter 30€

 
  
    #22280
20.10.22 18:30
und vermutlich sehen wir die auch bald wieder.  

7483 Postings, 6806 Tage beegees06Der liebe thetom200

 
  
    #22281
20.10.22 19:17
will schon wieder 30 €  

299 Postings, 2766 Tage bruthoBeegees06

 
  
    #22282
3
20.10.22 20:26
Na von dir hört man auch nicht mehr viel seit deinen mächtigen Fehleinschärzungen. 60€ ist super zum traden ... Unter 50€ wird es nicht fallen. Das schöne ist dass wir alle genauso wenig Ahnung haben wo der Kurs hingeht. Nur einige wissen das halt von sich nicht dass sie es nicht wissen.
 

7483 Postings, 6806 Tage beegees06Ich stehe immer noch zu

 
  
    #22283
20.10.22 20:41
70 bis 100 € bis Mitte 2023 - dieses Jahr seherisch noch die 60 €  

1256 Postings, 1951 Tage thetom200Ich will 30€???

 
  
    #22284
2
21.10.22 00:25
Ne ich will für einen Tag 60€ dann steig ich aus.
Nach US Einschätzung will China ende 23 anfang 24 in Taiwan einmaschieren.
Dann kannst Du Jinko für 10€ kaufen.

Ich kaufe keine ChinaWerte mehr.
Wenn du Solar willst ist Canadian Solar weniger riskant.
Die kleine Posi in Jinko die ich noch habe löse ich bis Ende des Jahres auf.

So agressiv und Überheblich wie der kleine Xi ist gibts bald den nächten Krieg und Jinko im Sonderverkauf unter 10€  

361 Postings, 847 Tage KW6512beegees06

 
  
    #22285
1
21.10.22 07:54
Das einzige was du hier kannst ist irgendwelche Zahlen in den Raum zu schmeißen die dann so oder so nicht eintreffen. Das Jahr 2022 war für JinkoSolar wieder einmal ein Jahr welches man ordentlich den Umsatz steigern konnte, aber auch fast nichts verdiente. Die Bruttomargen sind weiterhin gesunken, aber ein wichtiger Grund dafür sind die sehr hohen Polysilizumpreise. Andere Solaris wie Canadian Solar haben ihre Kosten aber besser im Griff und konnten im zweiten Quartal 22 eine deutlich höhere Bruttomarge erzielen wie Jinko. Leider hat JKS im zweiten Quartal 22 sogar rote Zahlen geschrieben.

Ich werde auch keine China-Werte mehr kaufen. thetom200 könnte recht damit haben das im Falle eines Einmarsches der Chinesen in Taiwan die JKS Aktie noch viel billiger zu haben wäre. Ob das dann so kommt ist sicherlich eine andere Frage. Eines ist sicher die chinesische Wirtschaft leidet mittlerweile auch unter den wirtschaftlichen Folgen des Ukrainekrieges und hat darüber hinaus andere Probleme wie die übertriebenen Coronamaßnahmen oder die Immobilienkrise. Das Wachstumsziel für das Jahr 2022 wird meilenweit nicht erreicht! Es wird auch von der EU einen anderen Umgang mit China geben müssen. Fazit im Moment halte ich einen Angriff auf Taiwan für ausgeschlossen, da China zu schwach ist. Falls der Russe (hoffentlich) gegen die Ukraine den Krieg "verliert" wird sich auch China fragen müssen ob sich "so"ein Krieg überhaupt lohnt. So ein Krieg würde die Weltwirtschaft jahrelang in die Rezession führen und hätte unvorsehbare Auswirkungen.  

205 Postings, 1420 Tage WokstockMeine Einschätzung

 
  
    #22286
1
21.10.22 12:05

Chinesische Aktien haben auf unabsehbare Zeit einen sehr schweren Stand. Neben Jinko-Aktien halte ich noch andere chinesische Aktien, die ich aber gedanklich schon als Totalverluste verbucht habe.

Mit Xi Jinping hat die Irrationalität wieder Eintritt in die chinesische Politik gehalten. Das wird auf Dauer nicht gutgehen können. Die konfrontative Politik Chinas gegenüber dem Westen und zunehmende wirtschaftliche und ökologische Probleme steigern zusammen mit der auf eine Person zugeschnittene Machtstruktur den innenpolitischen Druck und die Bereitschaft zu irrationalem Handeln im Äußeren. Ging bei Putin schon nicht gut und wird auch bei Xi auf Dauer nicht besser laufen. Taiwan ist für Xi und die kommunistische Partei eine offene Provokation vor der eigenen Haustüre, zeigt Taiwan doch, dass Chinesen durchaus Demokratie können, wenn man sie lässt. Deshalb scheint das Szenario, dass in den nächsten Jahren mit einem Krieg in der Region zu rechnen ist, durchaus realistisch. Dass zu diesem Zeitpunkt aber noch chinesische ADR-Aktien an amerikanischen Börsen gelistet sind, halte ich für recht unwahrscheinlich. Chinesische ADR-Aktien werden spätestens dann Totalverluste sein.

Bei Jinko bin ich noch im grünen Bereich, bin aber unsicher über die Chancen. Einerseits scheinen die Aussichten sowohl für die Quartalszahlen als auch für die allgemeine Entwicklung gut zu sein. Dennoch fällt gerade der Kurs und die Aktie ist überverkauft wie schon lange nicht mehr. Man könnte daher auf ein Ansteigen des Kurses nach positiven Zahlen am 28.10. spekulieren. Dagegen spricht aber, dass bereits am 1./2.11. die nächste Zinsrunde der Fed erfolgen wird und damit alle Kurse wieder ins Tiefrote drehen werden. Und bezüglich des Verhältnisses zwischen den USA und China wird es wohl in absehbarer Zeit auch keine positiven Meldungen geben. Tja, vermutlich werde ich abwarten und hoffen, dass der Kurs nicht mehr weiter fällt und sich mittelfristig noch mal Richtung >60€ entwickelt. Dann würde ich mich wohl auch von meinen restlichen Jinko-Aktien trennen.

 

1408 Postings, 1588 Tage Leo58....

 
  
    #22287
21.10.22 13:05
Warum Wokstock hälst du China Aktien? Du kennst die Diktatur in China
Und was macht der Ami??? Der legt überall die Zündschnur auf der Welt.
Die Chinesen sind da cleverer .....aber wenn die Invasion in Taiwan kommt dann kannst du an den Aktienmärkten das Licht ausknipsen...
Nun zu Jinko. In Solarzellen sind Halbleiter verbaut, das sogenannte Silizium. Da die Amis gerade jetzt Richtung China Sanktionen erlassen bzgl. Halbleiter ist das auch ein Grund warum die Solaris massiv z.Zt. abverkauft werden, übrigens auch Solaredge, Enphase, Sunrun, Canadian usw.
Das trifft auch auf Halbleiteraktien aus den USA zu, da hier der Export nach China untersagt ist. Um es auf den Punkt zu bringen es ist ein Handelskrieg zwischen Amerika und China.  

205 Postings, 1420 Tage Wokstock@Leo58

 
  
    #22288
21.10.22 14:12

Die China-Aktien habe ich – wie vermutlich viele andere auch – zu einem Zeitpunkt gekauft, zu der die derzeitigen geopolitischen Verwerfungen noch nicht absehbar waren. Das Risiko bei diesen Aktien war mir klar. Über einen Totalverlust werde ich als Kleinanleger hinwegkommen.

Deine Einschätzung, dass bei einer Invasion Chinas in Taiwan die Aktienmärkte kollabieren werden, teile ich.

Zweifellos herrscht zwischen den USA und China ein Handelsstreit, von dem ich aber nicht weiß, ob man ihn Handelskrieg nennen sollte.
Welches Land in diesem Konflikt unverantwortlicher handelt? Nun, ich sehe schon einen Unterschied zwischen einem Land, das offen mit Gewalt gegen ein anderes Land bzw. einen vermeintlichlichen Landesteil droht und einem Land, das diesen offenen Gewaltandrohungen wirtschaftliche Sanktionen entgegensetzt. Aber das kann man natürlich auch anders bewerten.

Noch eine Frage: Inwieweit sind die chinesischen Solarhersteller von den US-Sanktionen tatsächlich direkt betroffen? Kann man einschätzen, ob, wie und wann die Sanktionen die Fertigung oder den Export/Import beeinträchtigen?

 

1408 Postings, 1588 Tage Leo58Wokstock

 
  
    #22289
1
21.10.22 14:41
Nun, ich sehe die Sanktionen Richtung China und verbunden mit der Halbleiterindustrie relativ gelassen.
Das Silizium für die Solarzellen wird ja aus Quarz Sand hergestellt und da hat China über 60% Weltmarktanteil.
Nur wird gerade jetzt alles in einen Topf geworfen und abverkauft und dann noch der Chinaabschlag bei den Amis und die 0 COVID Strategie der Chinesen.
Siehe dir Daqo an die verdienen prächtig und stürzen auch ab.
Ich bin in Canadian investiert und bei Jinko warte ich noch ab mit einem Zukauf.
Keiner von uns kann vorhersagen wie die Welt sich weiter drehen wird.
Aber Jinko und Canadian sind international aufgestellt und der Solarboom wird weiter anhalten aufgrund der Energiekrise auch in Europa.
Und wenn es wirklich zum Knall kommt dann ist es egal was du für Aktien im Depot hast.

 

361 Postings, 847 Tage KW6512Leo58

 
  
    #22290
1
21.10.22 14:55
Woher stammt denn das meiste Polysilizium? China natürlich....die Amerikaner wollen hauptsächlich keine KI- Chips mehr an China liefern. Das sind künstlich intelligente Chips die man auch für modernste Militärtechnik verwendet. Bei Solarmodulen bzw. Solarwafern wird aber das benötigte Polysilizium aus China benötigt. Ausnahme hier ist die US-Firma First Solar die eine andere Technik hat, aber m.M. dazu ist auch deutlich eine schlechtere. Ich stelle mal eine Gegenfrage: Warum verwendet z.B. ein berühmter deutscher Sportartikelhersteller die Baumwolle aus der chinesischen Provinz Xinjiang? Warum investiert VW 2,5 Milliarden Euro in China? Warum verkauft der Hamburger Hafen einen 35%igen Anteil nach China?

@Wokstock: keine China Solaris wie Trina, Longi, Ja Solar oder JinkoSolar bringt gerade Solarmodule in die USA hinein und zwar schon seit mehreren Monaten. Grund es wird eine genaue Dokumentation benötigt woher das verwendete Polysilizium stammt in China.
Im Moment haben die Chinesen kein Problem ihre Solarmudule zu verkaufen, da die Nachfrage weltweit riesengroß ist. Die USA benötigt man zumindest jetzt nicht...aber natürlich ist der USA Markt sehr lukrativ. Das Ganze wird sicherlich überschätzt mit den USA, da hier immer noch mehr auf fossile Energie gesetzt wird. Die Produktion von Solarmodulen wird mit Sicherheit nicht beeinträchtigt. Der größte Teil (70%) von Chips wird in Taiwan hergestellt und das ist das große Problem. Deswegen die Frage wer bekommt die Chips von Taiwan irgendwann in der Zukunft?
 

361 Postings, 847 Tage KW6512Nachtrag

 
  
    #22291
1
21.10.22 15:10
Die Bewertung von Daqo New Energy (Polysiliziumhersteller) ist übrigens um ein vielfaches noch schlechter wie bei JinkoSolar. Im Gegensatz zu JKS verdienen die aber richtig fett Geld und werden an der Nasdaq mit einen KGV von unter 2 gehandelt obwohl dieses Jahr ein EPS von cs. 28 USD erwartet werden kann. Der aktuelle Kurs der Daqo-ADR ist bei 48 USD....da kann man nur mit den Kopf schütteln...Daqo benötigt Siliziummetall zur Herstellung von ihrem Polysilizium...das kommt von Hoshine und wird mit Zwangsarbeit durch Uiguren konfrontiert. Die USA beschuldigen Daqo ebenfalls...Daqo bestreitet das vehement und es gibt auch keine Beweise dafür. Pech für Daqo das sie in Xinjiang produzieren und damit automatisch verdächtigt werden. Daqo produziert mittlerweile auch in der inneren Mongolei.  

1408 Postings, 1588 Tage Leo58...

 
  
    #22292
24.10.22 09:26
Der Gap-Close liegt bei exakt 41,32 USD
Mal sehen was heute an der NASDAQ passiert  

1408 Postings, 1588 Tage Leo58...

 
  
    #22293
1
24.10.22 09:35
Durch die Bank weg alle chinesischen Aktien werden heute verprügelt.
Liegt wohl am Parteitag in China und den weiteren Sanktionen durch die Amis in der Halbleiterindustrie.
Betrifft auch Amerikaner die in China für Chinesische Unternehmen arbeiten.
Da braut sich echt was zusammen.  

1256 Postings, 1951 Tage thetom200Das ist erst der Anfang heute

 
  
    #22294
24.10.22 10:44
Ich denke wir werden deutlich niedrigere Kurse sehen.  

205 Postings, 1420 Tage WokstockParteitag

 
  
    #22295
2
24.10.22 13:19

Meines Erachtens ist der Parteitag die wesentliche Ursache für den Kursverfall. Kein einziger Wirtschaftsexperte in der Führung. Sämtliche Entscheidungen werden künftig nur noch nach dem Interesse und Massgabe der kommunistischen Partei entschieden. Xi steht für eine staatliche Lenkung der Wirtschaft. Das sind keine guten Vorbedingungen für eine wirtschaftliche Erholung Chinas nach der Pandemie.

Ich habe nur gedacht, dass diese Informationen größtenteils schon eingepreist wären. Ist ja nicht wirklich was Neues. Vielleicht haben wir mit den Zahlen von Jinko Ende der Woche noch mal eine kurze Erholung. Aber wahrscheinlich fallen die Kurse diese Woche noch unter meinen mittleren EK von 37,07€ fallen.“

 

1408 Postings, 1588 Tage Leo58...

 
  
    #22296
1
24.10.22 14:10
Nun was hier momentan passiert?
Hier wird massiv Geld aus Chinesischen Aktien abgezogen, nicht nur aus Jinko.
Sicherlich hat die Entscheidung vom Parteitag großen Einfluss. Und wer steckt dahinter? Der Ami, weil er langsam einräumen muss das er bald als Wirtschaftsmacht von den Chinesen abgelöst wird und das in vielerlei Hinsicht.
Vielleicht kann er das mit seinen irren Sanktionen noch etwas hinauszögern aber aufhalten wird er es nicht.
Was das für die Weltwirtschaft bedeutet wird sich zeigen. Der einzige Verlierer in diesem Spiel sind die Europäer speziell Deutschland.
Augenblicklich macht es keinen Sinn weiter an der Börse zu investieren.
Das Risiko für mich eindeutig viel zu hoch.  

205 Postings, 1420 Tage Wokstock@Leo58

 
  
    #22297
2
24.10.22 16:54

Naja, hinter allem immer "den bösen Ami" zu wittern, ist das nicht ein Klischee aus einer vergangenen Zeit?

Die chinesische Politik sorgt mit ihren wirtschafts(-feindlichen) sowie geopolitischem (aggressivem und expansivem) Kurs (z.B. Hongkong, Taiwan, Seidenstraße, Afrika) schon alleine dafür, dass Kapital aus chinesischen Aktien flüchtet und damit die Kurse fallen. Wenn unsinnigen politischen Entscheidungen (z.B. bei der Zero-Covid-Strategie) endgültig Vorrang vor wirtschaftlich sinnvolleren Lösungen eingeräumt wird, weil ein absoluter gottgleicher Herrscher einfach nicht falsch liegen darf, dann verunsichert das natürlich die Märkte. Das hat m.E. nichts damit zu tun, dass die Chinesen die Amis als größte Wirtschaftsmacht ablösen werden (woran ich zweifle, wenn sie diesen Kurs so weiter führen) und die bösen, bösen Amis was dagegen hätten, weshalb sie sich "irre Sanktionen" ausdenken. Das halte ich – mit Verlaub – für Quatsch. Die Probleme hat sich China schon selber eingebrockt.

Das Ziel der amerikanischen Sanktionen ist die zunehmende militärische Aufrüstung Chinas einhergehend mit den massiven Drohgebärden gegen alle möglichen Nachbarstaaten Chinas.

Deutschland und Europa werden im Macht-Clinch zwischen China und Asien nur deshalb zu Verlierern werden, weil Europa nicht in der Lage ist, eine gemeinsame Stimme zu finden. Da fassen wir uns lieber mal selber an die Nase anstatt die Schuld immer bei anderen zu suchen.

Ja, der Aktienmarkt allgemein und chinesische Aktien speziell scheinen zunehmend zum Verlustgeschäft zu werden. Pech gehabt. Haben wir uns wohl verzockt. Aber gegenüber dem, was uns erwartet, wenn wir weiter in dieser Geschwindigkeit auf einen neuen weltweiten Konflikt zusteuern, ist das wohl nur eine Bagatelle.

 

1408 Postings, 1588 Tage Leo58Wokstock

 
  
    #22298
24.10.22 17:32
In einigen Ansichten driften wir beide auseinander.
Den Chinesen kannst du aggressive Wirtschaftspolitik unterstellen.
Ich sage China handelt clever, siehe z.B. Infrastruktur in Afrika gegen seltene Erden oder den Ausbau der Seidenstraße.
Und wir in Germany? Wir machen einen moralischen Bückling bei den Saudis und werfen unsere Moral über Bord.
( Frackinggas aus den USA)
Die Grünen fahren Deutschland an die Wand. Und wir wollen uns unabhängig von russischen Gas machen? Ich lach mich schlapp, sorry Wokstock aber ohne eigene Rohstoffe sind wir immer und von jedem Land abhängig. Und die Amis reiben sich die Hände mit dem Verkauf von ihrem Flüssiggas.
Ich lasse es jetzt gut sein zu diesem Thema und habe alles nur in Kurzform oben aufgeführt erwähnt da die Problematik tiefgründiger ist.

 

361 Postings, 847 Tage KW6512JKS

 
  
    #22299
24.10.22 18:44
Mich würde die Meinung unserer beiden "Experten" beegees06 und biomedi interessieren zum heutigen Ausverkauf.....die Chinesen haben sich das in der Tat selbst eingebrockt. Die (zumindest einige) chinesischen Aktien würde ich aber nicht abschreiben.  

205 Postings, 1420 Tage Wokstock@Leo58

 
  
    #22300
24.10.22 18:50

Ja, lassen wir es hier gut sein. Mir geht da auch ein bisschen viel durcheinander in Deinem Post. Da lässt sich nicht mehr wirklich argumentieren.

 

Seite: < 1 | ... | 890 | 891 |
| 893 | 894 | ... 995  >  
   Antwort einfügen - nach oben