Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Die Abgaben eben für unter 21 € waren m.E. keinesfalls gerechtfertigt. Aber wir werden sehen, der Markt hat ja bekanntlich immer recht. Ich hab für meinen Teil zumindest bei 20,40 nochmal zu geschnappt
Euer Ehren, nicht Oplaten tauschen - Spekulatius sind das...
Ist schon ein Hammer, man braucht wirklich sehr gute Nerven. Das ist wohl zum Teil wieder das bekannte Spiel: Kurs durch massive Verkäufe runterknüppeln damit möglichst viele verkaufen, um dann ganz unten wieder zuzuschlagen und gen Norden zu treiben.
Sch.. Gefühl..
Mir fehlen die Worte, aber damit muss man hier immer rechnen.
VG
Taktueriker
Ich habe jedenfalls zu lange gewartet. Habe mit Minus alles rausgeworfen und bin nun auch erst mal wieder drin, aber es ist ein Pulverfass.
"
Diluted earnings per American depositary share ("ADS") was RMB3.12 (US$0.48), compared with RMB2.40 in the second quarter of 2015 and RMB8.00 in the third quarter of 2014.
"
Dieses verwässerte EPS von 0,48 $ kann nie und nimmer stimmen. Der Nettogewinn liegt bei 30,7 Mio. $ und die verwässerte ADR-Aktienstückzahl liegt bei 38,9 Mio. (155,612 / 4). Damit komme ich auf ein verwässertes EPS von 0,78 $.
Das None GAAP-Ergebnis wurde dann aber mit einem verwässerten EPS von 1,04 $ richtig angegeben. None GAAP-Gewinn bei 39,8 Mio. $ ergibt bei einer ADR-Aktienstückzahl 38,9 Mio. ein EPS von 1,02 $.
irgendwie ist da meines Erachtens nach ein ganz großer Fehlerteufel drin bei der Presseerklärung wie auch bei der Präsentation.
Einfach akzeptieren oder Finger weg lassen.
negativ, denn da sollte kein solcher fehler drin stecken.
Wer hört denn den Call? Was wurde/wird denn da zum "Zahlendreher" gesagt?
Werde nun erst mal abwarten bis sich die Lage beruhigt und dann entscheiden ob ich nochmal reingehe in absehbarer Zeit.
VG und weiterhin viel Glück
Taktueriker
warum sollte das bewu0ßt gemacht worden sein?
So was kommt mal vor. Weißt du wie aufwendig es ist, einen Abschluss zu zimmern?
Bin kurz nach deinem Threat bei 23,50 Euro raus, habe meine beiden Positionen glatt gestellt. Dann bin ich mit dem Smartphone nach unten in die Küche, Essen kochen für unsere Kinder und Besuch einese weiteren Kindes. Konnte die Finger nicht vom Smartphone lassen - Kurse gingen hoch bis auf 24 Euro. Da hatte ich schon gedacht, mir fehlen die Nerven und ich bin zu schnell raus, aber egal einen Gewinn mitgenommen und nicht mehr ärgern. Halt Pesch gehabt.
Jetzt hat sich das Blatt wieder gedreht ... man weiß nie, wo die Reise hingeht. Auch jetzt noch nicht ...
Wie gesagt, vielen Dank für die Info. Was jeder damit anfängt, genau wie ich, eigenes Risiko. Schimpfen auf den Markt bringt nix ... wie schon oben so oft erwähnt, der Markt wird es richten ...
In diesem Sinne wünsche ich allen wieder ein glückliches Händchen
Währe dann eventuell auch Schadensbegrenzung im Handelsverlauf heute.
die Abschlüsse werden unter hochdruck gemacht, alles muss schnell gehen und am Ende wird immer noch mal geändert. Da passieren mal Fehler. Schaut immer blöd aus, aber es passiert halt.
mal schauen was sich hier noch tut, bin gespannt auf die Eröffnung in den USA
Und dieser ist nun tatsächlich eingetroffen und ich hatte schon so ein Bauchgefühl gestern.
Denn normalerweise geh ich nie ganz raus zu den Zahlen, aber als ich die 12000 Stück gestern Abend im Ask sah bin stutzig geworden. Denn die waren ziemlich lange drin und da wollte ein großer Fisch mit Sicht auf heute noch raus. Aber jammern kann eigentlich niemand, denn es waren gute Kurse bei um die 24 da zu verkaufen.
VG
Taktueriker
Meine Aussage war, Fehler passiern und ein zahlendreher ist dich schon mal jedem passiert.