Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Die haben alle nur eine Glaskugel. Das Problem ist das insbesondere die Analysten der großen Institutionen (Merrill Lynch, Goldman Sachs, Bank of America, Deutsche Bank) gerne mal niedrige Prognosen abgeben (häufig aufgewärmte "News" oder aufgrund eines Blickes in die Glaskugel) und der Kurs dann innerhalb weniger Tage dann diesen Kurs punktgenau erreicht. Anschließend geht es dann gerne wieder schön wieder Bergauf.
Ein Schelm der Böses dabei denkt...man könnte freundlich mit gesetzeskonformer Marktmanipulation beschreiben.
Höhere Kurse werden auch gerne prognostiziert, aber zumindest mir erscheint bisher so, dass diese in der Regel nicht so schnell erreicht werden. Mit der Angst der Aktionäre lässt ich also besser arbeiten, um den Kurs für den eigenen Einstieg zu "optimieren".
Falls die Shorties dahinterstecken sollten: hoffentlich hauen die die 11.100 Stück nicht wieder kurz vor den Zahlen als Leerverkauf rein, um die Kurse zu drücken.
Wie auch immer: Jinko ist und bleibt unberechenbar.
Falls wir morgen gute Zahlen kriegen (wovon ich ausgehe), nehmt ihr dann die Gewinne bereits vor Öffnung der US-Börsen mit, oder wartet ihr auf die Amis ? Ich persönlich bin mir da noch unschlüssig.
Auch wenn Jinko evtl. morgen noch einen draufpackt gebe ich mich mit den heutigen 5% Prozent zufrieden.
Euch allen noch viel Glück und einen hoffentlich happy Jinko day :-)
Vg
Taktueriker
Bist schon sehr vernünftig gehst auf Nummer sicher, versteh dich:-))
Good luck.
Taktueriker
Das alles sieht schon mehr als bullish aus was da der S&P 500 seit Freitag, als es wieder über den signifikanten Widerstand von 2.040 ging, aufs Parkett gelegt hat.
Nach dem heutigen Tag bin ich noch optimistischer wie in der letzten Woche, denn da haben die Gesamtmärkte ganz gehörig gewackelt und ich hoffe mal, dass die Börse die großen Probleme bei SunEdison so langsam aber sicher verdaut haben.
Ist eh lustig welches Spiel die Deutsche Bank gerade spielt bei SunEdison. Vor nicht mal 6 Monaten gaben sie ein Kursziel von 38 $ aus und heute beschwichtigen sie, "dass die Liquiditätssorgen bei SunEdison übertrieben seien. Das Unternehmen müsse nicht mehr Eigenkapital für seine Lagerung aufnehmen, sondern lediglich die Verbindlichkeiten gegenüber dem JP Morgan-Warehouse erhöhen" und dann noch der Hit "eine Option nach der Vivint-Übernahme sei nun ein möglicher Verkauf der operativen Aktivitäten von Vivint Solar an einen Dritte". Das Kursziel wurde zugleich um 58% auf 16 $ rasiert.
Lustig sind die Herren Analysten dann schon, vor allem wenn man bedenkt, dass SunEdison laut dem neusten SEC-Filing über einen 1-jahreskredit mit einem Zinsatz von 15% (ich habe mich nicht verschrieben) bei Goldman Sachs nachdenkt und Renova, von denen Sun Edison vor ein paar Monaten einige Mios an Projektrechten gekauft hat, das Recht hat 7 Mio. Aktien am Yieldco TerraForm Global für einen Preis von 15 $ zurückgeben zu können. Aktuell steht der YieldCo bei nicht mal 6 $ !!
http://finance.yahoo.com/quotes/...N5ZmlUYWJsaXN0BHNsawNyZWFsLXRpbWU-
Doch wie gesagt gibt es noch wichtigere Dinge wie Börse und die werde ich jetzt erst mal anpacken. Natürlich werde ich das Geschehen um Jinko weiterhin verfolgen und wenn dann nur noch deutlich weniger investieren.
Und sollte jetzt tatsächlich die Rallye starten solls mir auch Recht sein, denn unter meinen Verkaufspreis gehe ich nicht mehr rein und kann mich dann vollkommen den anderen schönen Dingen des Lebens widmen! :-)
VG
Taktueriker
Habe gerade noch mal einen Blick in meine Kauforders geschaut. Das teuerste Paket lag bei 24 EUR. Der Durchschnitt liegt bei 23,33 EUR, da sind wir ja drüber.
Morgen Abend muss ich mir wohl überlegen was ich mit dem Cash-Bestand machen soll. Vielleicht wandere ich noch mal kurz zu Trina ab, um das Spielchen nächste Woche dort noch mal zu wiederholen (ich muss ja noch irgendwie das Enphase Debakel ausgleichen das meinen halben Jahresgewinn fressen würde wenn ich jetzt verkaufe...dort noch mal massiv nachzulegen erscheint mir zu gewagt).
Ich kann mir kaum vorstellen das es beim größten Solarmodulhersteller schlechter läuft als bei den übrigen "gut" aufgestellten Produzenten die ihre Zahlen schon präsentiert haben.
Tia ich hab halt mit dem traden erst im Mai begonnen, das war fatal bei der Hoffnung dem Markt und alles drum und drann...
Ich glaube der Börse garnichts mehr... ich höre mir nur noch Stimmungen an und hier ist es gemischt aber auch euphorisch positiv. Letztem schliesse ich mich an, aber das ist gewagt... wegen der Euphorie...
Viel Glück ich versuche nachzukaufen wenn's hoch geht... auf die 36 warten halt ich für utopisch.
Eine Jinko hat mir die Kostenführerschaft und Innovationskraft, dass sie ordentlich Geld verdienen. Zudem ist die Bewertung niedrig.