Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 236 von 1002 Neuester Beitrag: 18.11.24 19:21 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.043 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 19:21 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.183.616 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.313 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 234 | 235 | | 237 | 238 | ... 1002 > |
zu SunEdison kann ich nur sagen, dass der große Schuldenberg (ähnlich wie bei Jinkosolar) hinterlegt ist mit hochwertigen Projekten mit IRR im Bereich 8-15 %. Da die finaznzierungskosten vermutlich niedriger sind (im Bereich 4-6%) betrachte ich Sunedison eigentlich als Riesen Leverage-Unternehmen oder anders ausgedrückt, der NPV (Net Present Value) der Projekte im Besitz ist deutlich größer als der Schuldenberg (ebenfalls ähnlich wie bei Jinko (?) ). Hinzu kommt das Geschäft als weltgrößter EE-Projektentwickler, was sicherlich auch gute Margen abwirft. Sobald die Yield-Co Angst und Unterbwertung verflogen ist dürfte auch SunEdison wieder steigen. Ich habe eine kleine Portion von denen im Depot und rechne auf 12 Monatssicht mit einem Kurs von 20$.
Auf seeking Alpha findest du ne Menge guter Artikel die etwas Licht ins Dunkel bringen (hab sunedsion eine ganze Zeit lang auch nicht verstanden und wäre bei >30$ am liebsten short gegangen (nur leider keine Put-Scheine in Deutschland), bei 6,50$ musste ich dann einfach zugreifen!
ne of the world's largest solar power companies, today updated its business outlook for the third quarter of 2015 to reflect higher than expected solar demand in the quarter and the sale of 51% of the 200 MW Tranquillity solar power project in California by the Company's wholly owned subsidiary, Recurrent Energy, to Southern Power, a subsidiary of Southern Company (NYSE: SO).
For the third quarter of 2015, Canadian Solar now expects its total solar module shipments to be in the range of approximately 1.18 GW to 1.23 GW, compared to its previous guidance, which was in the range of 970 MW to 1.02 GW
The Company now expects its total revenue for the third quarter of 2015 to be in the range of $805 million to $815 million, compared to previous guidance which was in the range of $570 million to $620 million. Gross margin for the third quarter of 2015 is expected to be at or slightly above the high end of previous guidance, which was in the range of 12% to 14%, primarily reflecting stronger than expected average module selling price partially offset by the Tranquillity project sale, which is expected to be profitable but with lower average gross margin.
Sollte heute n dunkelgrüner Tag werden!
Da musst du eher rivera fragen liquidx, denn der scheint sich um die SunEdison Fundamentals mehr zu kümmern und sieht ein Kursziel von 20 $. Hat er zumindest vor drei Wochen so geschrieben.
Ich hab SunEdison ein paar Mal sehr erfolgreich getradet, aber von den Fundamentals her gefällt mit SunEdison überhaupt nicht. Nach dem die Kurserholung nach der Präsentation vor 3 Wochen kläglich gescheitert ist ist für mich die Aktie auch beim Trading total uninteressant. Bewegt sich ja auch im charttechnischen Niemandsland. Erst ab >10 $ (10,23 $) wirds meines Erachtens wieder interessant. Da bei SunEdison so gut wie alle Großen der Finanzbranche drin sind (Goldman Sachs, Morgan Stanley, Deutsche Bank), vor allem als Kreditgeber, könnte es aber schon wieder auf über 10 $ gehen, aber eine hohe Wette würde ich da nicht eingehen.
Sollten sich die beiden YieldCos von SunEdison bis spätestens Mitte nächsten Jahres nicht wieder erholen, dann könnte das Kartenhaus bei SunEdison ganz schnell zusammenbrechen. Das Problem bei den YieldCos ist derzeit, dass die Märkte nicht mehr davon ausgehen, dass die YieldCo-Dividendenrenditen steigen wie noch vor Monaten z.B. von SunEdison prognostiziert und das hat wie es an der Börse halt mal so ist, wenn sich die erwarteten Wachstumsraten stark eintrüben, fallende Kurse zur Folge.
Um ihre beiden YieldCos zu füttern hat SunEdison in den letzten 12/18 Monate eine sehr aggressive anorganische Expansion hinter sich und ist damit ein sehr hohes Risiko eingegangen. Trotz des Kurschrash seit Juni (von 32 auf 8 $) wird Sun Edison an der Börse immer noch mit stattlichen 2,3 Mrd. $ bewertet und inkl. der Nettofinanzverschuldung von sage und schreibe 7,2 Mrd. $ mit fast 10 Mrd. $ und das obwohl der Großteil des Geschäftsmodelles ihnen um die Ohren fliegen könnte.
Derzeit über 10% im Plus.... da sollte heute wieder etwas Bewegung in die Solaris kommen....
Umsatz klasse - schwache Bruttomarge. Bin mal gespannt auf welches Hauptaugemerk die Börse t.
http://www.n-tv.de/wissen/...fregion-unbewohnbar-article16216206.html
Wahnsinn wie schnell das geht....