Jinko Solar vor einer Neubewertung ?
Seite 155 von 1002 Neuester Beitrag: 14.11.24 20:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.11.14 12:00 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 26.036 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 20:02 | von: macbrokerste. | Leser gesamt: | 8.166.390 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.194 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 153 | 154 | | 156 | 157 | ... 1002 > |
Konnte nicht widerstehen und habe den Rest meiner verkauften Stücke wieder ins Depot gelegt. Muss doch jetzt mal eine Einigung geben am We.
2 Wochen früher und der ganze Absturz wäre uns wohl erspart geblieben.
So hoffen wir nun eben bis zu den nächsten Zahlen auf ein happy end der Achterbahnfahrt.
Vg
Taktueriker
langsam schon etwas komisch das man von ulm seit knapp 2 Wochen nichts mehr hört.
Hoffe er weilt nur im verdienten Urlaub und wäre schön die nächsten Tage ein Lebenszeichen von ihm zu hören.
VG und schönen Sonntag
Taktueriker
Einigung beim Griechenpoker ? China-Börse wieder im Plus...
http://www.businesswire.com/news/home/...-Solar-Facility#.VaOcVPntlBc
abverkauft worden, bis unter 21 , nur im Zuge der allg. Unsicherheiten,
fundamental sieht immernoch alles bestens aus bei JKS.
Wer hat denn die letzten Tage von euch gekauft?
auch, wenn es in dem meinen depot mit jinko und trina nicht so dolle aussah die tage bin ich froh, nicht die "buchverluste" in panikreaktionen realisiert zu haben. jetzt sieht es auch schon wieder wesentlich geschmeidiger aus:-)
Da ich noch guten Gewinn habe, konnte ich alles verrechnen und bekomme nun erstmal die gezahlten Steuern wieder aufs Konto erstattet.
Bin da jetzt erst mal vorsichtiger da ich keine Ahnung habe wie sich der Kurs in den nächsten Wochen entwickeln könnte. Zu den Zahlen ist es noch zu weit und somit werden wir weiterhin größtenteils von den politischen Entwicklungen und der Börse Chinas abhängig sein. Mein Bauchgefühl tendiert in den nächsten Wochen eher zu einem erneuten Test der 25$ und deshalb gehe ich jetzt erst mal nicht das volle Risiko.
Falls doch noch etwas Rückenwind aus China oder gute News aus Griechenland kommen wäre die 28$ der nächste Anlaufpunkt.
Man darf gespannt sein und muss beide Szenarien kurzfristig auf dem Schirm haben.
VG
Taktueriker
Das Umschichten in Jinko hat bisher gut funktioniert. Die JKS ist im Vergleich zu den anderen Solaris bisher überdurchschnittlich zurück gekommen. Mal schauen, wie es weiter läuft... bin sehr zuversichtlich
Allen investierten eine grüne Woche und dass wir bald die alten Hochs wieder sehen
in meinen Augen gut aufgestellt. Da der Wert von
ca. 40$ zurückgekommen ist, sollten hier auch
wieder deutlich höhere Kurse zum Herbst drin sein.
Wenn dann die Aktien wieder steigen, dann war es ja klar, dass die wieder steigen mussten.
Meines Erachtens zählen (mittel-und langfristig) nur die Fundamentaldaten und die Branchenentwicklung, daher habe ich mal die öffentlich zugänglichen Daten/Infos um meine Erfahrungen auf der Intersolar ergänzt und kam dann auf ein EPS von 4,4-5 US-Dollar (Ohne Sondereffekte und die kommende Verwässerung aus den Wandelanleihen)....
Dabei gehe ich von 4,1 GW für 2015 aus, Downstream im Rahmen der Erwartungen.
Die weltweite StromErzeugung erfolgt nur in sehr geringem Umfang aus öl direkt, daher sagen viele dass es keinen unmittelbaren Zusammenhang gibt. Meines Erachtens gibt es aber schon Bereiche in dem es eine hohe Relation gibt, zB inselanlage bei Minen. Diese werden derzeit mit dieselanlagen mit Strom versorgt. Wenn natürlich der Ölpreis fällt, dann besteht natürlich ein geringerer Anreiz diese mit PV-Strom zu versorgen.
Meines Erachtens ist der wirtschaftliche Zusammenhang/Korrelation deutlich geringer als gedacht, aber der psychologische Effekt ist viel höher: alle Fragen sich, ob da nicht die Nachfrage nach PV fällt, Stichwort substitutionsgüter... Meines Erachtens gibt es aber noch viele andere Effekte die viel mehr wiegen: Luftverschmutzung, Unabhängigkeit von OPEC/Russland.....
Für mich spielt der Ölpreis keine Rolle, obwohl mit zwei mienenprojekte gesehen habe, die wegen dem Verfall des Ölpreises nicht umgestellt haben, aber da war auch noch der Gedanke der Versorgungssicherheit (ganz auf öl, konnte/wollte man nicht verzichten)
Entscheidender sind die Marktbedingungen in den großen Märkten China, ....
Wenn keine Horrornews in nächster Zeit eintreten, könnte nun sogar die 26$ eine gute Unterstützung darstellen. Die 200-Tageslinie steigt ja langsam auch wieder an.
Das stimmt mich dann doch optimistischer wie gestern und habe deshalb knapp unter 24 die Hälfte der gestern verkauften Shares wieder ins Depot gelegt.
VG
Taktueriker
http://www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...215/#axzz3fkOSCDTv
Die meisten haben natürlich die finale US Zollentscheidung abgewartet....
Aus meiner Sicht könnte es sogar sein, dass Jinko sogar die Jahresziele anhebt. Sonst machen die ganzen Kapazitätserweiterungen doch gar kein Sinn. 40 USD+ bis Jahesende sind hier durchaus drin...
Vielleicht wurde hier einfach nur die Summe genannt, kann aber auch sein dass die dann 950 MW Module haben.
Ich glaube auch an die Anhebung der Ziele. Mein tip: Erhöhung auf 4,0 GW bei den Q2 Zahlen.