Jinko Solar vor einer Neubewertung ?


Seite 132 von 993
Neuester Beitrag: 21.09.24 13:59
Eröffnet am:21.11.14 12:00von: ulm000Anzahl Beiträge:25.802
Neuester Beitrag:21.09.24 13:59von: isostar100Leser gesamt:7.850.261
Forum:Hot-Stocks Leser heute:6.841
Bewertet mit:
54


 
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 993  >  

4996 Postings, 4418 Tage brody1977Ach Bernd

 
  
    #3276
2
28.05.15 13:34
das ändert sich heute noch einige Male.
 

59 Postings, 3898 Tage eva4luYieldCo

 
  
    #3277
28.05.15 13:55
Warum fehlt der Satz aus den vorherigen Bericht(en?):
"...As our pipeline expands and the number of projects connected to the grid grows, management continues to move the spin-off process forward in a way that will maximize shareholder value."

Ansonsten ging mein zweiter Blick auch auf das sehr niedrige EPS von 0,24$. Sondereffekte hin oder her- Das ist relevant für die Bewertung (KGV)- und nicht das super non-GAAP EPS von 0,88$... Ich dachte, man hätte da eher was über 0,4-0,5$ erwartet...?

Aber das non-GAAP EPS wurde auch schon früher von US-Publikationen als super Ergebnis genannt und gefeiert.

Mal sehen, was der CC bringt... und wie die US-Börse reagiert.
 

17851 Postings, 4362 Tage H731400das wichtigste ist der Ausblick für Q2

 
  
    #3278
1
28.05.15 14:00
das waren meine größten Sorgen, da Q3+Q4 diese Jahr spitze laufen sollten. Overall alles in Butter ob der Yieldco jetzt ein paar Monate früher oder später kommt juckt mich nicht......  

118 Postings, 4318 Tage masterchief financeCC Jinko

 
  
    #3279
28.05.15 14:12
eieiei... die labern aber ne ganze menge auf chinesisch -.- das juckt ja förmlich in den Ohren!  

17012 Postings, 5845 Tage ulm000nicht das super non-GAAP EPS von 0,88$

 
  
    #3280
2
28.05.15 14:13
Das ist jetzt aber ein Irrglaube eva4lu, da du mal davon ausgehen kannst, dass sich z.B. die negativen Währungseffekte in Q2 umdrehen werden und der negative Effekt bei der Zeitbewertung der Wandelanliehe wird wohl so nicht mehr auftauchen, denn man ist ja mittlerweile nur noch etwas über 10% vom Wandlungspreis entfernt.

Wenn Jinko in Q2 ihre Absatzgudiance schafft und dann noch etwas besser vom gefallenen Polypreis profitiert, dann wird es in Q2 sogar ein höheres EPS geben wie das Q1-Non GAAP-Ergebnis von 0,88 $ und genau deshalb ist das Non GAAP-Ergebnis so wichtig, denn nur mit dem kann man in etwa das darauffolgne Qurtals EPS abschätzen/berechnen. Mit dem ausgewiesen EPS geht das gar nicht, da ja dort die Sondereffkte drin sind.

masterchief ich werde dir heute Abend, spätestens morgen früh deine BM beantworten. Vorher geht es nicht, denn ich muss heute noch für einen Kunden von mir unbedingt was fertig machen. Deshlab fehlt mir heute die Zeit.  

4195 Postings, 7502 Tage MannemerBin an die Seitenlinie gegangen

 
  
    #3281
1
28.05.15 14:21
...und habe mal lieber den bisherigen Gewinn mitgenommen. Schauen wir mal in welche Richtung das heute geht. Ich befürchte, dass JKS wieder an der Linie 29,40/50 $ hängen bleibt. Zudem finde ich das Marktumfeld zu unruhig. Die Griechen reißen mal wieder groß die Klappe auf und wollen bis Sonntag eine Einigung. Wenn die nächste Woche ihre IWF-Zahlung nicht bedienen können kracht es an den Märkten.  

526 Postings, 4171 Tage Ernst SprungfeldHerr Maydorn mit dem ersten Artikel zu den Zahlen

 
  
    #3282
28.05.15 14:41
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ragend--aktie-zieht-an-147780.htm

28.05.2015 - 13:03 Uhr - ALFRED MAYDORN - Redakteur
JinkoSolar: Umsatz top, Gewinn überragend, Aktie zieht an

JinkoSolar hat gerade seine Q1-Zahlen vorgelegt und in jeder Hinsicht überzeugt. Sowohl der Umsatz als insbesondere auch der Gewinn lagen klar über den Erwartungen der Analysten. Und auch der Ausblick auf das laufende zweite Quartal ist überraschend positiv ausgefallen. Die Aktie legt im vorbörslichen US-Handel um knapp vier Prozent zu.

JinkoSolar hat die Prognosen für das erste Quartal 2015 klar übertroffen. Der Umsatz legte im Vergleich zum Vorjahr um starke 36,5 Prozent auf 443,5 Millionen Dollar zu. Hier war lediglich mit 372 Millionen Dollar gerechnet worden. Noch deutlicher wurde die Gewinnprognose übertroffen. Beim Gewinn pro Aktie hat JinkoSolar mit 0,88 Dollar mehr als doppelt so viel verdient wie die prognostizierten 0,40 Dollar.
Starker Ausblick
Und auch der Ausblick kann sich sehen lassen. Im zweiten Quartal will JinkoSolar zwischen 750 und 800 Megawatt an Solarmodulen an Dritte ausliefern. Nimmt man den Mittelwert von 775 MW dann entspräche dies einem Zuwachs von gut zehn Prozent im Vergleich zu den gut 700 MW, die im ersten Quartal ausgeliefert wurden. Bei unveränderten Verkaufspreisen ist also mit einem Umsatz von 480 bis 490 Millionen Dollar zu rechnen. Die Analysten hatten bisher lediglich 430 Millionen Dollar für das zweite Quartal prognostiziert.
Stromgeschäft läuft nach Plan
Der Ausbau des Downstream-Geschäftes kommt weiter voran. Per 31. März 2015 hatte JinkoSolar Anlagen mit einer Gesamtleistung von 617 Megawatt am Netz. Der Umsatz mit der Stromproduktion stieg im Vergleich zum Vorquartal um 27 Prozent auf 16,5 Millionen Dollar.
Aktie legt zu
Die Aktie von JinkoSolar legt in einer ersten Reaktion vorbörslich um 3,9 Prozent auf 29,50 Dollar zu. Auch wenn Prognosen im Solarsektor trotz eindeutiger Ergebnisse schwierig sind, bei dem vorgelegten Zahlenwerk ist durchaus ein stärkerer Kursanstieg zu erwarten. DER AKTIONÄR bekräftigt seine Kaufempfehlung für JinkoSolar und hält am Kursziel von 45 Euro fest.  

526 Postings, 4171 Tage Ernst SprungfeldKrasser realtime Chart

 
  
    #3283
28.05.15 14:43
Da wurde gegen 13:00 mal kräftig am Bäumchen gerüttelt.

http://www.world-of-stocks.com/rt_data/jks  

17012 Postings, 5845 Tage ulm000Bin an die Seitenlinie gegangen

 
  
    #3284
1
28.05.15 15:34
Ich bleib noch drin Mannemer und sollte es dann doch bem Gesamtmarkt wackelig werden, dann werde ich wohl mein Depot recht flott runter fahren mit meinen Werten (Hypoport, Vestas, GFT, Trina Solar, Nordex, Jinko - aufgelistet nach Depotgröße). Werde ganz situationsbedingt reagieren. Für mich machen aber die Märkte noch keinen Anschein, dass die wirklich korrigieren möchten. Jede kleine Schwäche wird sofort wieder hochgekauft.

Wie schon knapp nach Zahlenbekanntgabe von mir geschrieben die Jinko Q1-Zahlen sind nach meinem Dafürhalten ordentlich und auf bereinigte Basis sogar sehr gut (siehe Non GAP-Ergebnis) und die Q2-Guidance finde ich sehr gut (EPS-Potential von 0,80 bis 1 $) und genau deshalb bleib ich drin. Wobei ich aber da ganz bei dir bin Mannemer ob die Zahlen wirklich reichen um über die 30 $ zu kommen, da hege ich auch so meine Zweifel. Aber wenn man dann erst bei über 30 $ rein geht, dann kommt auch gleich als nächster signifikanter Widerstand das 52 Wochenhoch mit 34,70 $ und somit würde sich charttechnisch gesehen ein Wiedereinstieg bei über 30 $ auch kaum lohnen. Auch ein Grund warum ich bei Jinko drin bleibe und Jinko Gewinne habe ich eh schon vor ein paar Wochen mitgenommen.  

1608 Postings, 5625 Tage maverick40Tja,

 
  
    #3285
28.05.15 15:44
die 30 ist da aber hält es auch ???
Schon spannend ;-)  

1909 Postings, 3902 Tage stefan.riveraHanwha als Alternative?

 
  
    #3286
28.05.15 15:44
Mein Depot ist jetz mit Jinko Trina und seit kurzem aus Hanwha bestückt. Jasolar posi hab ich nicht geändert. Ming Yang hab ich runtergefahren.  

1561 Postings, 4344 Tage winhelJinko

 
  
    #3287
2
28.05.15 15:51
Ich weiß nicht, ich bin der Meinung, der Höchststand ist erreicht. Man kennt doch die Amis. -Siehe auch First Solar,  Sunpower-. Die Amis machen Kasse und setzen alles dran, den Kurs nach unten zu manipulieren.    

2787 Postings, 3714 Tage venividivici_th82Bombenstark heute in diesem Markt!

 
  
    #3288
28.05.15 16:58

3848 Postings, 4665 Tage Taktueriker81@all

 
  
    #3289
28.05.15 22:28
Jinko hat geliefert und auch ich konnte der Versuchung nicht widerstehen die Gewinne mitzunehmen. Schwierig einzuschätzen wie es jetzt weitergeht. Bei mir überwiegt allerdings auf diesem Niveau das Risiko bei einer Gesamtmarktkorrektur.
Für morgen bin ich allerdings ganz zuversichtlich das es nochmal einen Schub nach oben geben könnte. Stellt sich halt die Frage ob man für ein paar Prozent Kurspotential wieder reingeht. Werde dann je nach Kursverlauf wie immer spontan entscheiden.

VG Taktueriker  

4208 Postings, 5469 Tage Master MintHatte auch mehr....

 
  
    #3290
29.05.15 08:45
.... erwartet beim erscheinen der Zahlen. Das war leider zu wenig . Die 30 $ stehen da wie eine Mauer die momentan nicht erklommen werden kann.
Also dann, mal abwarten was noch so kommt.  

654 Postings, 3848 Tage bernddasbrot1980wenn

 
  
    #3291
29.05.15 09:30
die 30 $ nicht mal bald genommen werden und wir immerwieder hier abprallen,
dann kann es auch kurzfristig wieder stark nach unten gehen,
mal sehen, welche Einstiegskurse noch kommen werden.  

17012 Postings, 5845 Tage ulm000Noch mal ein kleiner Rückblick zu gestern

 
  
    #3292
2
29.05.15 09:40
Die Conference Call hat eigentlich nicht viel Neues gebracht bis auf die Tatsache, dass der YieldCo noch in diesem Jahr mit aller größter Wahrscheinlichkeit kommen wird laut den Jinkoaussagen ("So we are very confident, our IPO will be successful in 2015").
Jinko ist ja auch voll im Fahrplan, so sind die 120 MW Überhang aus 2014 in Q1 ans Netz angeschlossen worden und weitere 360 MW befinden sich aktuell im Bau. Damit hätte dann Jinko genau 977 MW an Solarkraftwerken und man dürfte dann spätestens Mitte/Ende Q3 die 1 GW voll haben.
Interessant ist auch, dass Jinko derzeit wohl die Projektfinanzierungen bzw. die Solarkraftwerksfinanzierungen umstellt aufgrund der Zinsenkungen in China, denn trotz höherer Schulden sind die Zinsaufwendungen deutlich um 3 Mio. $ zu Q4 auf 10,2 Mio. $ gesunken (- 23%). Diese Umfinanzierungen versprechen natürlich dann auch höhere Dividendenrenditen aus dem YieldCo. Ist dann fast schon mehr als positiv. Machmal steckt im dEtail auch sehr viel positives.

Das einzige was gestern enttäuschend war für mich war die der doch deutliche Rückgang der Modulbruttomarge um 2,4% auf 19,5%. Eine genaue Erklärung dazu gibt es nicht und in der Conference Call wurde darauf auch nicht eingegangen. Theoretisch hätte die Modulbruttomarge allerhöchstens um 1% gg. Q4 nachgeben dürfen (Q4 ASP-Preis: 0,60 $/W/Q1 ASP-Preis: 0,58 $/W -- Q4 Produktionskosten: 0,45 $/W/Q1 Produktionskosten: 0,44 $/W). Sieht man auch in der Inhouse Bruttomarge die ja nur um 0,2% auf 24,1% gg. Q4 gesunken ist. Das heißt im Umkehrschluss nichts anderes, dass Jinko in Q1 wohl auch eine höhere teure OEM-Fertigung betrieben hat (man war wohl richtig überrascht von der hoehen Nachfrage), zumindest bei Wafer und Zellen, denn anders ist der überraschend kräftige Bruttomargenrückgang überhaupt nicht zu erklären. Im Hintergrund spielt dabei wohl auch der Brand der Waferproduktion vom Februar sicher auch noch eine Rolle und auch das chinesische Neujahresfest.

Sei wie es sei die Q1-Zahlen waren gut, wenn man die Sondereffkte aus dem Finanzergebnis raus nimmt, und die Q2-Guidance ist gut bis sehr gut:

- ca. 10% Modulabsatzplus zu Q1 (ca. + 43 Mio. $ zu Q4)
- ca. 70% Stromumsatzplus zu Q1 (ca. + 11 Mio. $ zu Q4)
- stabile bzw. leicht rückläufige Q2-Bruttomarge zu Q1

Alles in allem wird es wohl in Q2 auf einen Umsatz von um die 500 Mio. $ raus laufen. Nimmt man die Gesamtbruttomarge von Q1 mit 20,3% her als Berechnungsmaßstab (ich gehe aber eher von einer leicht steigender Bruttomarge aus), dann komme ich auf einen Bruttogewinn von 101,5 Mio. $, einen operativen Gewinn von 44,5 Mio. $ (operative Kosten geschätzt bei 57 Mio. $/in Q1 lagen sie bereinigt bei 55 Mio. $), einem Vorsteuergewinn von 29,5 Mio. $ (Finanzergebnis Minus 15 Mio. $) und einem Nettogewinn von 24,5 Mio. $ (Steuerquote von 17%) bzw. einem EPS von 0,77 $ (Aktienanzahl: 31,8 Mio.). Ist jetzt aber meines Erachtens nach eine vorsichtige Daumenrechnung von mir, denn wie geschrieben ich gehe eher von einer leicht steigender Bruttomarge aus (deutlich höhere Stromumsätze und wohl keine so große teure OEM-Produktion in Q2) und auch das Finanzergebnis mit Minus 15 Mio. $ ist sehr vorsichtig geschätzt. Damit ist ein Q2-EPS von um die 1 $ gar nicht so unrealistisch.

Master Mint bringt es aber auf den Punkt mit "die 30 $ stehen da wie eine Mauer" und dem ist wohl so. Wohl nicht nur charttechnisch sondern auch fundamental. Wir bewegen uns bei Jinko und auch Trina auf KGVs-Niveaus bei cashbereinigten 17 und darum wird es auch von der fundamentalen sEite her gesehen sehr schwer diese 30 $ zu überwinden. Nach den Q1-Zahlen und der Q2-Guidance ist zwar Jinko auf gutem Weg die EPS-Konsensschätzung von 3,21 $ zu packen, aber mehr auch vom aktuellen Stand her gesehen nicht. Sollte aber Jinko im 2.Halbjahr wirklich eine Bruttomarge > 25% erreichen können wie im Conference Call gesagt wurde, dann wird es aber deutlich über die EPS-Konsensschätzung von 3,21 $ gehen.  

1909 Postings, 3902 Tage stefan.riveradie besten Zitate aus dem CC

 
  
    #3293
1
29.05.15 11:40
"Looking ahead, we anticipate that our overall gross margin will gradually increase throughout the year as we quickly ramp up operations to reach full production capacity."

"With our project capacity continuing to grow, we expect to say this is a high margin business contribute more meaningfully to our net profits and total revenues going forward."

"and are on track to connect 600 megawatts to 800 megawatts by the end of this year."

"Strong government support in the substantial capital flows into China's solar sector have created an ideal environment for us to spin-off of our downstream business as we expand our project assets. We will continue to push this process forward in a way that will maximize shareholders value." (weil das gestern gefragt wurde)

"We are confident that we will maintain our position as industry cost leader as we continue to improve our production efficiency and develop innovative technologies." (das bezweifel ich. Jinko: 44 cent, Trina 42 cents)

"In Japan, the feed-in tariff will be reduced by a total of 16% to $0.23 in July as for the previous reduction in April. Despite this reduction Japan feed-in tariff still remains one of the largest in the world with a high subsidy."

"Regarding ASP, in Q1 ASP decreased slightly due in part to competition, feed-in tariff cuts and impact of the deprecation of the euro and Japanese yen against the U.S. dollar. Our ASP during the quarter was over $0.58 on average, around $0.02 lower than the previous quarter. We see for next quarter stabilization of ASP or a slight decrease."

"Europe as you know the minimum import price go up to €0.56, so the ASP will go up in the second quarter."

"In the second quarter, we expect gross margin will be stable or go up slightly, but for the second half year 2015, we estimate the gross margin will improve a lot. Firstly, we continue to cut our module cost and we believe we can continue cut our module cost from both polysilicon side and non-silicon side. "

"So for that part, we estimate that gross margin is in a range of 25% to 30%."

Zum Spin-off:
"For the Jinko Power IPO we are moving the IPO process forward, the SEC rules do not allow us to make detailed comments. We plan to communicate with investors when we reach significant milestone and in the near term. And China is implementing the favorable solar policies and anticipated interest rates will also help to increase project returns.

We plan to reach 750 megawatts to 800 megawatts in operation by second quarter and 1.1 gigawatts to 1.3 gigawatts by end of this year. So we are very confident, our IPO will be successful in 2015 thanks to our large project scale in operating high-quality projects and favorable policies in China."

Auch gut:
"As of today we have 1.1 gigawatts sales contract for the U.S. market including 2015 and 2016. So it's a very – I think good questions. And actually, the overseas factories we have the first mover advantage, which showed our strong executing capabilities and disclaim the capacity expansion approach. And we estimate that the total investment for the Malaysia factory will be paid off within six months to eight months. And we continue to see the U.S. orders coming in."
Ich vermute die Bruttomarge liegt bei um die 20 cent/wp: Herstellung um die 45, Verschiffen 2 cent, Verkaufspreis um die 67 cent (endlich keine Zollkosten mehr). Bei 500 MW sind das 100 Mio$ Gewinn. genauso teuer wie die Fabrik gekostet hat. Nicht schlecht.

Zu dem downstream Geschäft und der Frage warum mehr zu 3rd party und wenigeran eigene Projekte gelifert wurde:
"We are running the capacity at 100% utilization. Due to the capacity constraints and the strong shipments in Japan and U.K. and better than expected shipment in China, we controlled our shipment to downstream in the first quarter. And we rescheduled the shipment to earlier or second quarter."

Wie zu erwatren war:
"The timing of feed-in tariff payment is still critical for the solar markets in China. We expect China will accelerate the approval process for the solar projects on the subsidy catalog. The next one on subsidy catalog we expect to be approved in the second quarter or the third quarter"

Interssant:
"In terms of system cost, around in a range, I think RMB7.5 per watt (inklusive MwSt, die muss also noch abgezogen werden, also etwa 1000$ pro kWp). And in terms of IRR, for Jinko because we built projects from the greenfield and which make sure the lower of the system cost and higher project returns. Our IRR was on leverage is in a range of 8% to 12% and IRR with leverage in general 17% leverage, it's in a range of 15% to 20%"

all in all, würde ich auch sagen dass wir zwischen 25-30$ in nächster Zeit verharren werden. sobald der Yield Co kommt und es auf Ende 2015 geht müsste es aber irgendwann über die 30 rüber gehen, weil dann sowohl die Zahlen als auch der Ausblick stimmen werden. Eventuell hilft die Intersolar die in zwei Wochen beginnt. Nach der Intersolar ging es letztes Jahr von 24$ auf 31 und später sobar auf 34.
Kurzfristig muss man sehen ob das Gap geschlossen wird oder das kurzfristige Überschreiten der 30$  als bullisch bewertet wird. Ist mir aber auch egal, da ich aus Scheinen raus bin und meine Aktien auf Sicht von 12-18 Monate angelegt sind.  

4195 Postings, 7502 Tage MannemerWieder wie festgenagelt

 
  
    #3294
29.05.15 16:29
...in der Gegend von 29,50 $. Wenn da keine neuen Impulse kommen dann geht´s wieder nach Süden. Das Marktumfeld ist derzeit ziemlich unsicher. Ich finde im Moment bietet sich weder ein Ausstieg noch ein Einstieg an. Abwarten was sich hier weiter entwickelt. Sicherer ist es an der Seitenlinie. Da kann es aber passieren, dass man von einem plötzlichen Anstieg überrascht wird und hinterher hechelt. Ich denke auf Sicht von einigen Monaten werden wir hier deutlich höhere Kurse sehen. Insofern kann man das auch aussitzen.  

4996 Postings, 4418 Tage brody1977Die Indizes schwächeln

 
  
    #3296
29.05.15 16:50
davon lassen wir uns gerne anstecken. Obwohl sich zum Beispiel der Nasdaq immer noch fast auf Höchstkursen befindet. Woher sollen neue Impulse kommen? Im Sommer kommen in der Regel nicht viele News.  

654 Postings, 3848 Tage bernddasbrot1980guter Bericht über Investoren etc.

 
  
    #3297
29.05.15 17:23

6397 Postings, 5374 Tage JulietteHmmm...,

 
  
    #3298
29.05.15 18:16
Der Asbeck hat es ja mal wieder hingekriegt, daß die Brüsseler Behörde "nun eine umfassende Untersuchung einleitet" bezüglich der Umgehung der Strafzölle, der aus aus Taiwan und Malaysia importierte Photovoltaikmodule, die da nicht hergestellt wurden.
Weiß man eigentlich welche Unternehmen davon betroffen sind?
http://www.ariva.de/news/...Trickserei-bei-Solar-Exporten-vor-5381148  

3848 Postings, 4665 Tage Taktueriker81@all

 
  
    #3299
29.05.15 22:14
bin wieder mit an Bord mit einer überschaubaren Posi.
Ganz ohne Jinko Shares ist dann auch nichts und wie es die nächsten Wochen weitergeht wird wohl der Gesamtmarkt entscheiden. Ist in beide Richtungen alles offen und wenn es keinen Crash gibt bin ich guter Dinge das wir nicht allzu stark mitkorrigieren mit Ausblick auf das stärkere zweite Halbjahr. Zudem ist mir ist das Risiko auf die 25/26$ zu warten dann doch zu groß als wie bei einem evtl. Sprung über die 30$ dann nur Zuschauer zu sein. Es bleibt wie immer spannend und jeder sollte auf seinen eigenen Bauch hören und dementsprechend handeln.

Vg und schönes We
Taktueriker  

4208 Postings, 5469 Tage Master MintAlso ich blicke

 
  
    #3300
1
30.05.15 03:33
nicht mehr durch, Solide Zahlen sind ja da aber der Merkt will nicht. Mit Canadian schon wieder fett im Minus hab ich kompensiert und Jinko zu 27,057 verkloppt.
Ehrlich mal, hier wird man doch bekloppt, gute Zahlen und der Kurs geht down.

Was ich nicht verstehe, keiner von den gesagten nimmt endlich Stellung zu den YieldCo´s. Das wär doch mal was.

Und letztendlich, schaue ich auf 3 Werte in dieser Woche so hat Trina am besten zugelegt.
Zu blöd, da bin ich bei 7,75 raus.
Ich beiß mir in den Popo und sage gute Nacht.  

Seite: < 1 | ... | 130 | 131 |
| 133 | 134 | ... 993  >  
   Antwort einfügen - nach oben