Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 442 von 502
Neuester Beitrag: 20.09.24 10:57
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.536
Neuester Beitrag:20.09.24 10:57von: RossinLeser gesamt:3.763.272
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.902
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... 502  >  

760 Postings, 1563 Tage Nanomannund wer hätte das.....

 
  
    #11026
28.11.23 09:01
......vor 9 Monaten gedacht?
https://www.electrive.net/2023/02/02/...re-millionen-finanzierung-ab/

Ich denke, Nano One ist sehr gut beraten, ruhig und bedacht zu handeln. Die steigenden Zinsen in diesem Jahr und die wirtschaftliche Lage waren nicht so, dass man hier irgendwelche ad-hoc Aktionen macht, die einem dann vielleicht später auf die Füße fallen.

Zitat aus dem Artikel:
Ab Ende 2027 ist deren Betrieb mit einer Jahreskapazität von 20 GWh geplant. Doch ONE plant schon jetzt eine Erweiterung: Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben bereits zehn Verträge mit Kunden unterzeichnet, die insgesamt 36 GWh über die nächsten fünf Jahre umfassen.

Deshalb frage ich dich jetzt, @Kata, was soll Nano One noch melden oder noch mehr tun oder machen, als das, was sie unternehmen und kommunizieren??


 

760 Postings, 1563 Tage Nanomann@com

 
  
    #11027
28.11.23 10:27
Natürlich ist das immer ärgerlich, wenn der Kurs einen Tag später tiefer steht. Ich denke, die gestrigen Verkäufe resultierten aus der ONE Nachricht und wie es denn dann in solchen Branchen üblich ist, entstehen schnell Assoziationen und Szenarien in den Köpfen der Börsianer.
Es gab gestern aus meiner Sicht keine spektakulären Verkäufe in Kanada (eine 30.TSD Order), ansonsten nur Kleinvieh.
Sieh es immer so, wo es Verkäufer gibt, gibt es dann auch immer Käufer :-). Man muss halt nur an die Geschichte glauben oder beendet seinen Traum. Ganz einfach.

Bitter für ONE, man sucht auf der einen Seite händeringend in Nordamerika fachkundiges Personal und muss jetzt aber entlassen, weil auf der anderen Seite die Kosten drücken.
 

1713 Postings, 7224 Tage comvisitor@Nanomann

 
  
    #11028
1
28.11.23 10:51
So siehts aus, deshalb hatte ich ja "das richtige Timing" geschrieben. Macht aber nix, da ich an die Story glaube.
Klar ist das bitter für ONE (vielleicht sollte man auch den Firmennamen ausschreiben um Fehlinterpretationen vorzubeugen: mit ONE meine ich One Next Energy und nicht "Nano One"), aber aktuell ist der Zweifel an der EV-Revolution auch groß, das wird sich meiner Meinung nach aber alles wieder ändern ...  die Verkaufszahlen insgesamt weltweit sind immer noch stark am steigen und die der Speicher auch.
vis
 

1713 Postings, 7224 Tage comvisitorONE = One Next Energy

 
  
    #11029
28.11.23 10:52
Hier gibt es zu Nanomann's Ausschnitt aus #11026 noch weitere wichtige Details:

 

1713 Postings, 7224 Tage comvisitorNun die Details

 
  
    #11030
4
28.11.23 11:01
Wichtig ist doch, dass ONE schon ziemlich weit ist, im Dezember 2022 die Aussenkonstruktion abgeschlossen hat (aus deiner Meldung, unten). Und in ihrer Meldung vom 1. Nov 2023 den Start der Pilotproduktion meldet.
Daraus folgendes:
"ONE said that it will manufacture the cells on a pilot line, which will involve a validation process and sharing samples with customers. Deliveries to customers are slated to start in the first half of next year."

Das bedeutet, das die Rückmeldung der Kunden im ersten Halbjahr 2024 stattfindet. Spätestens dann wird das mit Nano One auch offiziell, wenn nicht sogar früher, wenn ONE sich für die CAM von Nano One entscheidet.

https://www.detroitnews.com/story/business/autos/...tion/71410323007/  
Angehängte Grafik:
nano_und_one.png (verkleinert auf 77%) vergrößern
nano_und_one.png

249 Postings, 336 Tage kataklysmus31ASO

 
  
    #11031
1
28.11.23 12:12
Ich muss zwischen den Zeilen lesen man sag das doch gleich ach ne stimmt mache ich seit über 5 Jahren.

Nein das muss ich leider nicht machen Nano one MUSS MAL DEN MUND AUFMACHEN.

Wie ich oben schon sagte diese laberei das man zwischen den Zeilen lesen muss und das bald was kommt lese ich jedes Jahr wirklich jedes Jahr eine Deal Aussage. Und jedes Jahr kommt nichts.

Sowas kommt an der Börse nicht gut an. Und skeptisch wird man auch Nano one muss liefern und man ist hinter der Zeit man wollte schon Ewigkeiten Lizenzen vertickt haben schon gut 2-3 Jahre wollte man Geld verdienen.  

4173 Postings, 3203 Tage Torsten1971NOM

 
  
    #11032
4
28.11.23 12:18
Da es draußen schneit, mal ein paar Gedanken ins Netz gestellt...
Nach den 90er und ihrem run auf das Internet und die Digitalisierung mit irren startups wie amazon oder yahoo, an denen man sich hätte dumm und dämlich verdienen können, wenn man gewußt hätte was draus wird...kommt nun die nächste Innovationswelle als Energiespeicherung auf uns zu. Wann, wie und durch wen weiß auch wieder keiner. Aber sie kommt. NOM ist ein Player davon.
Aktuell ist der Markt leider komplett implodiert. Börsenkurse um 90% eingebrochen. Viele pendeln im Bereich von 50-500 Mio (euro mang. NOV), selbst Überflieger quantum mit ehemals MK 30 Mrd kommt grad noch über die 2-Mrd-Grenze.
Unser aller Problem: Wegen der Komplexität und Diversität der Technik, intransparenten starken Vernetzung der Player und das weltweit, der wechselnden politischen Landschaften und der Konkurrenz aus China ist es für Kleinanleger bzw nicht involvierte praktisch nicht möglich, vorherzusagen oder zu ahnen, ob das hier was wird.
NOM ist wohl gut aufgestellt, hat was anzubieten und eine reelle Chance. Alle weiterführenden Aussagen sind schon praktisch wieder Spekulation...Das ist bitter und zerrt an den Nerven. Alle hoffen nun wieder auf das nächste Jahr. Wo wir kursmäßig Ende 24 stehen werden, ich hab nicht mal ansatzweise eine Vorstellung...Mein Tipp. Zwischen 1.- und 10 EUR.  :O

So, ich bleibe an Bord obwohl ich hier auch nichts konkretes pro Nano One sagen kann. Bis 2030. Da wissen wir mehr... ;)))

Was mir pers. ein bisschen Sorgen macht, ist der lange Zeithorizont. Einfach weil iwann auch gute Fachkräfte das Unternehmen wieder verlassen werden. Personalfluktuation (Rente, Jobwechsel, Elternzeit usw) ist was völlig normales, kann kleinen Unternehmen aber schon Probleme bereiten...zumal das Know How hier eher in den Köpfen ist und (noch) nicht in den Anlagen, Maschinen usw.  

760 Postings, 1563 Tage Nanomann@com zu #11030

 
  
    #11033
28.11.23 18:47

760 Postings, 1563 Tage Nanomann@com

 
  
    #11034
28.11.23 21:19
du gehst davon aus, dass da unsere kompletten 200 Tonnen hingeliefert wurden/werden?

https://www.linkedin.com/posts/...2-aFr8?trk=public_profile_like_view

 

760 Postings, 1563 Tage Nanomann1+1

 
  
    #11035
1
28.11.23 21:31
Wir sind unserem Zeitplan voraus und produzieren hochwertiges LFP-Kathodenmaterial, und genau das brauchten wir, um Nano One schneller zur Rentabilität führen zu können, sagte Andrew Muckstadt, VP Business Development von Nano One.
!!!! Bei der Teilnahme an The Battery Show in Novi Michigan in dieser Woche (September 2023) konnten wir mit ausgewählten Kunden über Bestellungen und potenzielle Lieferungen von LFP für deren zukünftige Geschäftspläne sprechen. !!!!

https://www.onvista.de/news/2023/...-der-proben-an-kunden-10-26176060

Wie schrieb es ONE (Our next Energy)
Zitat: Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben bereits zehn Verträge mit Kunden unterzeichnet, die insgesamt 36 kWh über die nächsten fünf Jahre erfassen.
 

1713 Postings, 7224 Tage comvisitor@Nanomann

 
  
    #11036
28.11.23 21:34
Nein ich denke nicht das alles an ONE geht, da ja gesagt wurde das andere Kunden auch beliefert werden….
Lassen wir uns überraschen, ich denke zu lange sollte es nicht mehr gehen.
Vis  

760 Postings, 1563 Tage NanomannGemini! Anodenfrei!

 
  
    #11037
28.11.23 22:03
https://efahrer.chip.de/news/...chts-ein-genialer-doppel-akku_1012734

Zitat: Eisen (für LFT) und Mangan seien reichlich verfügbar, teure Metalle wie Nickel und Kobalt dagegen nicht. Letztlich ist Gemini also auch kostengünstiger in der Produktion.

https://www.miningstockeducation.com/2023/11/...ce-manganese-project/
 

252 Postings, 344 Tage AlpenmanBei Euro Manganese

 
  
    #11038
28.11.23 22:10
gab es heute eine schöne Kursexplosion.  

760 Postings, 1563 Tage Nanomann@alpen

 
  
    #11039
28.11.23 22:19
ok, das war bei knapp 7 Cent aber auch nur ein Tropfen vom Höchstkurs :-)
Inwieweit deren August Problem vielleicht auch bei Nano One ein Problem wurde, wissen wir nicht.
Denn das ganze Zitat bei Gemini lautet:
Zugleich könne bei der Kathode mit Mangan gearbeitet und auf Kobalt verzichtet werden. Das habe positive Auswirkungen auf die Gefahr einer Überhitzung und auf den Materialverbrauch. Eisen (für LFT) und Mangan seien reichlich verfügbar, teure Metalle wie Nickel und Kobalt dagegen nicht. Letztlich ist Gemini also auch kostengünstiger in der Produktion.

https://www.finanznachrichten.de/...tionsanlage-in-chvaletice-382.htm

Die heutige Investition bei Euro ist/sollte jetzt aber ein Vertrauensbeweis sein, dass das Mangan ok ist.  

249 Postings, 336 Tage kataklysmus31Alpen

 
  
    #11040
28.11.23 22:50
Bekannte Leute die hier immer die Brille auf haben haben mal gesagt das Euro manganese auch ein gutes Invest ist genauso wie Novonix :-). Würde mich auch freuen wenn ich bei 8 cent stehe und gekauft habe bei 50 Cent. Bei Novo sollten auch die letzten jetzt in minus sein.

Jaja erzählt mal weiter 1+1 macht vielleicht doch nicht immer 2 ;-). Die Geheimtipps hier immer.

Zumal ich bei Novonix auch mal öfter gesagt hatte lasst es lieber.

Sehe bei Nano one nächstes Jahr das gleiche Schicksal wenn nicht wirklich handfeste Sachen kommen Fahrplan mit Umsatzerwartung und Ausblick. Geld muss her  

760 Postings, 1563 Tage NanomannWortspiele

 
  
    #11041
28.11.23 23:57
@Kata sind 1 + 1, aber Insider wissen, ich meinte One und ONE :-P

Entweder du glaubst dran oder nicht. Du hast Aktien von Nano, also glaubst du ja selbst dran, ansonsten hättest du sie ja schon längst verkauft.

Und wie du jetzt endlich selbst mal alle Firmen aufzählst, egal ob Nano, Novo oder Euro, dazu auch gerne noch Canada Nickel, Manganese X, Talga, sie haben alle das gleiche Chartbild und du weißt selbst warum.
Warum investierst du in eine Branche, die noch in den Kinderschuhen steckt? Verkauf deine Nanos, bevor das nächste Jahr anbricht.
Außer du spekulierst auf ein Übernahmeangebot für Nano, weil ja eh nichts kommt. Gut, dann steckt man sich einen Fünfer ein und gut ist.


 

760 Postings, 1563 Tage Nanomann@K zur Info

 
  
    #11042
29.11.23 00:07
Marktkapitalisierung Novo = 240 Millionen, Nano = 180 Millionen IBU= 97 Millionen

Wenn du immer schreibst, der Kurs von Nano ist ok, dann stimmt das NICHT! Weder der von Novo, auch nicht der von Nano! Da wäre auf Branchenbasis noch Luft nach unten, mit wenig, bzw. NULL Umsatz.
Du kannst aber keine der drei Firmen miteinander vergleichen, weil alle drei unterschiedlich positioniert sind.
Ich stimme dir nur in dem Punkt zu, dass 2024 bei beiden N's Meilensteine gesetzt werden MÜSSEN!!
 

760 Postings, 1563 Tage Nanomannund die hier....

 
  
    #11043
29.11.23 00:19
@K, die müssten doch nach deiner Meinung und deinen Aussagen durch die Decke gehen, tun sie aber auch nicht!!!

https://www.handelsblatt.com/dpa/...erziell-her-deutsch/29477562.html

ERSTER HERSTELLER EUROPAS FÜR NATRIUM IONEN BATTERIEN !! KOMMERZIELL!! @Kata, was ist nur los in dieser Branche, nichts und keiner zündet mehr!!??

 

249 Postings, 336 Tage kataklysmus31Nanomann

 
  
    #11044
29.11.23 01:09
Ich spreche dir mal wirklich wissen über Börse ab du investierst in Novonix die jetzt einen Wert haben von 4 Jahren.

Bist du vor 4 Jahren VERMUTLICH reingegangen dein invest war vollkommen sinnlos JEDER kann die Aktie für DEINEN Preis kaufen verstehst du das.

Das ist kein invest der sich für dich ausgezahlt hat das ist Schwachsinn weil du Zeit verschwendet hast.

In Kinderschuhen steckt bei Akkus nichts LFP Akkus gibt es jetzt schon doch recht lange man muss einfach mal auf'n Markt kommen.  

249 Postings, 336 Tage kataklysmus31Und nebenbei dein Horizont

 
  
    #11045
29.11.23 01:10
Scheint sehr klein zu sein den es gibt genug die zünden ;-)  

249 Postings, 336 Tage kataklysmus31Nano one ist von den Haufen Müll

 
  
    #11046
29.11.23 01:16
Noch ein kleiner Hoffnungsschimmer. wobei die Aktie auch zum Abschuss bereit steht. Hier droht das selbe wie bei den anderen man sieht sein Kaufpreis wieder was die Jahre halten vollkommen sinnlos machen. Und das ist nun mal nicht der Sinn der Börse wenn man Geld anlegt.

Wer was anderes sagt hat den Sinn nicht verstanden und sollte lieber ein Sparbuch auf machen.

Auch für Nano one sollte das sehr unangenehm sein.  

1713 Postings, 7224 Tage comvisitor@kata

 
  
    #11047
29.11.23 06:36
Also wirklich du mußt ja der absolute Gewinner sein :-)
Aber immerhin hat sich deine Rechtschreibung sehr stark verbessert, ich gratuliere.
vis

P.S.
Interessant wären mal 3 Aktien-Nennungen von dir, welche deiner Meinung im nächsten Jahr gut bis sehr gut laufen. Keine die schon gut gelaufen sind....
Ich werde dann Ende 2024 das mit dem Kurs von Nano One vergleichen.  

760 Postings, 1563 Tage Nanomann@K „N“

 
  
    #11048
29.11.23 07:03
Du denkst wirklich, ich hätte auch immer noch meine Novos von damals? Hahaha, Du bist goldig!! Ich hatte so eine hohe Stückzahl, da musste ich bei dem Hype reagieren, denn die Marktkapitalisierung lag zwischendurch bei 2 Milliarden und das bei 5 Millionen Umsatz.  Du hättest für mich auch keine Ahnung, wenn du hier immer noch deine ersten Nanos aus 2017 hättest, zum EK von 0,37 Cent. Irgendwann realisiert man auch Gewinne und das habe ich auch bei Nano gemacht. Aber, ich glaube an die Geschichte von Nano und Novo und wir reden mal in 3 Jahren, voraus gesetzt sie wurden nicht geschluckt. Und lass uns wissen, welcher Bergmann und welches Unternehmen aus der Batteriebranche besser lief als oben genannte Titel, chinesische Batterienhersteller außen vor? Varta hatte vom Tief einen guten Lauf „lach“, aber die kannst du nicht meinen. Wenn du für diese Branche keine Zeit mitbringst, dann hast du eine Fehlinvestition getätigt und verkaufe, wenn du dich traust!! Du traust dich aber nicht, weil du genau weißt, dass Nano alles richtig macht und auch wegen Stillschweigeerklärungen dich nicht informativ mitnimmt!! Umsatz fehlt bei allen in der Branche, kommt aber noch!!  

1713 Postings, 7224 Tage comvisitorGAP geschlossen

 
  
    #11049
29.11.23 10:25
Es wurde vermutet, dass ein GAP geschlossen werden mußte...sieht aus als wäre dies geschehen...
Wohin nun? Please give me news.
vis  

249 Postings, 336 Tage kataklysmus31Hast du das deinen Freund auch gesagt

 
  
    #11050
29.11.23 14:12
Sie sollen verkaufen. Haste doch wärmsten empfohlen ;-). Wir müssen keine 3 Jahre warten weil ich dir oben erklärt habe warum das Schwachsinn ist  

Seite: < 1 | ... | 440 | 441 |
| 443 | 444 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben