Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 434 von 502
Neuester Beitrag: 20.09.24 10:57
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.536
Neuester Beitrag:20.09.24 10:57von: RossinLeser gesamt:3.765.638
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.674
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 432 | 433 |
| 435 | 436 | ... 502  >  

578 Postings, 1578 Tage HampiEin erfreulicher Start in die neue Woche

 
  
    #10826
2
25.09.23 06:47

34 Postings, 597 Tage 9058e59faad3495fb.Very nice.

 
  
    #10827
25.09.23 07:42
Die News-Schlagzahl erhöht sich, wenn ich mich nicht täusche;))  

73 Postings, 429 Tage MDInvest84Wow

 
  
    #10828
25.09.23 08:17
Nach RT das nächste strategische Investment in NO, i like it!!  

1713 Postings, 7225 Tage comvisitorIst das der Ritterschlag?

 
  
    #10829
2
25.09.23 08:39
Lange haben wir davon geredet...
Kommen jetzt so langsam alle aus der Deckung?
vis  

1369 Postings, 5986 Tage annalistso könnte man das sehen!

 
  
    #10830
1
25.09.23 08:45
..das liest sich doch richtig gut.

Hab noch mal aufgestockt. :)

Jetzt reicht´s aber auch langsam. ;)  

1713 Postings, 7225 Tage comvisitorSumitomo

 
  
    #10831
25.09.23 09:09
Der Chef von Sumitomo bringt es auf den Punkt! Ist echt der  Hammer die News! Auch die weiteren Vereinbarungen....
vis

-Technologie funktioniert in großem Maßstab
-Materialien leistungsstark
-Kosten wettbewerbsfähig
-weniger Abfall
-weniger energieintensiv

Katsuya Tanaka, Managing Executive Officer und General Manager der Battery Material Division von SMM, erklärte: Nano One hat nachweislich Erfahrung in der LFP-Produktion und hat bewiesen, dass seine neueste Technologie im großem Maßstab funktioniert, seine Materialien leistungsstark und seine Kosten wettbewerbsfähig sind. Nano One stimmt auch mit unserer Überzeugung überein, dass eine weniger abfall- und energieintensive CAM-Produktionstechnologie einer der wichtigsten Schlüssel ist, um einen Beitrag zur Entwicklung der EV-Märkte zu leisten. Dies ist besonders wichtig in Japan, Nordamerika und anderen aufstrebenden Märkten, wo der Wettlauf um die Erfüllung der Netto-Null-Ziele und den Aufbau von Batterie-Lieferketten gerade erst beginnt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nano One.  

760 Postings, 1564 Tage Nanomann@Kata

 
  
    #10832
2
25.09.23 09:58
China (Asien) ist ein Markt, Europa ist ein Markt und Nordamerika ist auch ein Markt.
Und ja, Europa kann gar nicht ohne China, aber Nordamerika wird es so aufbauen, dass es ohne China geht.
Niemals werden sich die Amerikaner ein lukratives Geschäft entgehen lassen. Amerika will, genau wie China, bestimmt nicht die Welt retten! Beide wollen einfach nur Kohle generieren, ohne Ende. Und weil die Märkte riesig sind, gibt es auch genug zu verdienen. Ja, China hat einen Vorsprung, noch, aber sobald Nordamerika in 2-3 Jahren auch liefern kann, wird es für die Chinesen dünn, sehr dünn, denn dann entscheiden Kriterien, die die Chinesen nicht erfüllen können oder wollen. Und dann entscheidet vielleicht noch der Preis für deren Artikel. Aber die Frage ist doch dann, welcher Ideologie folgt man? Billig und schmutzig unter Missachtung aller Kriterien oder lieber etwas teurer und dafür so, wie es sein soll?
Deswegen, lass China hier raus. Das ist kein Thema und interessiert auch nicht, auch nicht in Nordamerika. Und wenn, geht es natürlich nur Zug um Zug.
Du weißt selbst, dass man hier sehr stark politische Faktoren mit berücksichtigen muss und die kann keiner hier im Forum voraussagen und/oder beeinflussen.
Deshalb ist Nano One für mich auch nicht in "später" Zukunft aus dem chinesischen Markt raus.

Und so sammelt Nano, wie ein fleißiges Eichhörnchen, alles zusammen, was man für die kommende Zeit braucht und benötigt ;-).

 

95 Postings, 1473 Tage DelegroChina

 
  
    #10833
1
25.09.23 10:51
Die entscheidende Frage wird tatsächlich sein, ob die Kunden bereits sind einen etwas höheren Preis zu zahlen, wenn die Herstellung deutlich umweltverträglicher ist. Alle diskutieren darüber und wollen es eigentlich. In vielen Regionen auch politisch so gewollt. Bis der Controller kommt. Wir werden dann sehen, ob der grüne Daumen dicker sein wird als der "Gewinndaumen". Die Zeiten stehen nicht so schlecht. Aber mit dem "grün-labeln" aller möglichen Produkte bin ich noch vorsichtig. Nach außen nimmt man das aus Marketing- und Vertriebszwecken gerne mit. Was dann im Hintergrund tatsächlich passiert, sieht man meist nie. Gier frisst bekanntlich Moral. Wird spannend!    

24 Postings, 607 Tage Power61Leute macht

 
  
    #10834
25.09.23 11:34
euch nicht bekloppt, Asien her Europa hin, ihr wolltet Nachrichten von Nano One für zukünftige vertrauen an die Firma um zu investieren. Heute ist das ein kleines Tropfen vom heißen Stein der das bestätigt. Entspannen ist angesagt wie die Rakete heute die Zündschnur langsam anzündet. Nicht vergessen immer schön sammeln was noch da ist danach gut anschnallen. Das ist meine Version von Nano One. Viel Spaß noch bei Euren vermutungen Hoffnungen an Nano One. Das wird eine spannende Woche denke ich.  

915 Postings, 6343 Tage Carlchen03Mitteilungsinhalt

 
  
    #10835
25.09.23 11:57

hi

aus Spaß hab ich mir die Mitteilung   (Übersetzung von  IRW-Press)   mal durchgelesen.
Vom Prinzip her müsste   Kata   jetzt zufrieden sein.  
Das ist doch sein erwünschter    erster   Vertrag / Deal.

Auf,  auf,      das es so weiter geht  !!!

C


(ach ja,   wir Anderen  können / dürften   ja eigentlich auch zufrieden sein)
 

3952 Postings, 2430 Tage kataklysmus32Hab noch nicht gelesen Carl

 
  
    #10836
25.09.23 12:01
Schaue nachher die Nachricht läuft nicht weg  

760 Postings, 1564 Tage NanomannVergessene Kontakte

 
  
    #10837
2
25.09.23 12:11
auch wenn man gar nichts mehr von denen hört, schaue ich immer wieder nach, was die so im Hintergrund machen.

https://www.ceramicsrefractories.saint-gobain.com/...Elektrofahrzeuge

Aber es liest sich alles vertraut und irgendwie schon einmal gehört :-).

Zitat:
Darüber hinaus sind wir an der Herstellung von Kapseln für das Sintern und Behandeln von CAM-Pulvern beteiligt. Unsere Keramikkapseln schützen CAM-Pulver vor Verunreinigungen, die andernfalls die Leistung und Sicherheit der endgültigen Lithium-Ionen-Batterien beeinträchtigen würden, und verbessern gleichzeitig die Gleichmäßigkeit der Wärmeübertragung (Konstanz des Endprodukts). Unser einzigartiges Drop-in-Design unterstützt einen erhöhten Durchsatz und reduziert gleichzeitig einen frühen Ausfall aufgrund von Temperaturschocks, wodurch die durchschnittliche Lebensdauer der Kapsel erhöht wird. Letztendlich führt die Verwendung von Brennkapseln von Saint-Gobain zu einer erhöhten CAM-Produktqualität, -konsistenz und -durchsatz, während der Gesamtenergieverbrauch des Prozesses und die keramischen Abfallströme durch eine längere Lebensdauer reduziert werden.  

156 Postings, 872 Tage Papa Ingo@carlchen03

 
  
    #10838
2
25.09.23 12:38
Ich bin der Meinung, das ist noch kein Deal, sondern wieder nur eine Kooperationsvereinbarung.
Mir hat mehr gefallen, dass zu dem Neubau für die Erweiterung eine Machbarkeitsstudie läuft und mit dem zusätzlichen Geld der Baubeginn beschleunigt werden soll. Ich denke mal, Mitte nächsten Jahres ist der ersten Spatenstich.  

1713 Postings, 7225 Tage comvisitorVielleicht doch Tesla, Toyota

 
  
    #10839
1
25.09.23 14:32

73 Postings, 429 Tage MDInvest84Partnerschaft mit großem Potential

 
  
    #10840
25.09.23 16:56
Ich kann nur sagen, dass NO neuer Partner ganz neue Türen für das Unternehmen öffnen kann, so ist SMM mit 8 Milliarden Euro Börsewert keine kleine Firma und zu deren Kunden gehört Toyota,Panasonic und Tesla…

Was jetzt als kleine Partnerschaft beginnt kann in Zukunft durchaus schöne Früchte tragen!  

34 Postings, 597 Tage 9058e59faad3495fb.Das ging aber flott.

 
  
    #10841
25.09.23 17:10

34 Postings, 597 Tage 9058e59faad3495fb.Es darf auch Mal geschmunzelt werden.

 
  
    #10842
25.09.23 17:17
Lustigster Foreneintrag heute?
Wie sagte schon Mork vom Ork?
Nano Nano.

Die älteren von uns werden das noch kennen.  

3952 Postings, 2430 Tage kataklysmus32Carl

 
  
    #10843
25.09.23 19:13
Sehe da kein Vertrag das ist wieder Geld investiert hatten wir schon oft.  

122 Postings, 820 Tage FredVorzeigerEin bisschen mehr ist es schon @kata

 
  
    #10844
25.09.23 19:33
Ich sehe es ähnlich wie Papa Ingo und du. Hätten wir einen Vertrag, dann wüssten wir auch Nummern.

Ich glaube dennoch das man von "Deal" im weitesten Sinne hier sprechen kann. Denn hier ist die Rede davon , dass man gesehen hat dass der heiße Scheiß funktioniert und nun muss man halt eben schauen was man daraus bauen kann. Für mich übersetzt sich das in... Wir wollen euren Kram kaufen, aber lass uns mal schauen wie wir daraus ein bezahlbares Produkt machen ...
Definitiv glaube ich das dass NR ein abtauchen in neue Tiefs unterbindet. Strategisch werden jetzt auch andere drauf schielen was die beiden Parteien aushandeln. Wir sind hier glaube ich einer Preisfindungsphase angekommen (Lizenzgeschäft)  

3952 Postings, 2430 Tage kataklysmus32.

 
  
    #10845
1
25.09.23 20:41
In nano one investiert und in die Produktion wurde schon das ist nichts Neues. Selbst wenn das was anderes ist kann ich ohne zahlen damit nichts anfangen. Also als Investierter wer nachlegen will muss das anders bewerten  

224 Postings, 2458 Tage plutowLöschung

 
  
    #10846
1
25.09.23 20:59

Moderation
Zeitpunkt: 26.09.23 19:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

1179 Postings, 6346 Tage hewi62Habe ich hier

 
  
    #10847
25.09.23 23:35
…beim Überfliegen der Kommentare nicht gefunden, daher:

Nano One plant, seine erste kommerzielle LFP-Anlage neben seiner bestehenden Pilotanlage im Produktionsmaßstab in Candiac, Québec, zu errichten, und steht kurz vor dem Abschluss einer Front-End-Loading-Vormachbarkeitsstudie (FEL-2), die dazu beitragen wird, Schlüsselfaktoren wie Herstellungskosten, Größe der Produktionslinie, Gesamtkapazität und Zeitplan zu bestimmen.


Damit sollte klar sein, das aktuell noch keine Zahlen veröffentlicht werden können, weil wenn keine Herstellungskosten bekannt sind, wie soll man dann „richtige“ Ergebniszahlen abschätzen können…
Dieser Auszug war für mich die zweite interessante Nachricht…  

915 Postings, 6343 Tage Carlchen03@ .....

 
  
    #10848
26.09.23 09:49

hi

@hewi
das steht in der   IRW-Press Mitteilung    von  gestern  (6. Absatz).

@Papa
wenn man es ganz genau nimmt,   hast du recht.
Nur,     wenn  SMM  in diesem  Stadium  sich in ein Unternehmen wie  NNO   sooo  einkauft,
dann muß   SMM   sich schon recht sicher sein,  dass man auch     mehr  will  /  letztendlich mehr macht.


Fred   hat es wunderschön  geschrieben / beschrieben.


C
 

915 Postings, 6343 Tage Carlchen03... und noch etwas ...

 
  
    #10849
26.09.23 10:40

hi

ach ja,   im   W O  Forum   von gestern hat    Grafinado   auf eine alte  Bewertung  von der  
kanadischen Investment Bank    Eight Capital     aus  2021   hingewiesen.

Dort stand  2021  schon so einiges,    was jetzt so in der  Zwischenzeit  eingetreten ist  
bzw   nach und nach   wohl so noch passieren wird.

Schaun wir mal   .....

C

 

1071 Postings, 1937 Tage jointstockPartner von Nano One Materials!

 
  
    #10850
26.09.23 11:13
Ich glaube man kann und darf sich hier "ABSOLUT" sicher sein, das vor jeder Bekanntgabe einer Partnerschaft/strategischen Kapitalbeteiligung von Nano One Materials beide beteiligten Unternehmen schon über einen "LÄNGEREN" Zeitraum bereits zusammengearbeitet haben! Die Veröffentlichungen finden danach statt, quasi auf dem Weg zur kommerziellen Finalisierung. Insofern sind es eigentlich "Vorverträge". Wer hier annimmt die Zusammenarbeit beginne erst mit der jeweiligen Veröffentlichung versteht da was falsch!
(siehe BASF, Rio Tinto, Umicore, CBMM, VW ...)

„Diese Ankündigung baut auf der jahrelangen technologischen (gemeinsamen? :)) ) Entwicklungsarbeit und CAM-Produktion sowohl von Sumitomo Metal Mining als auch von Nano One Materials auf“, sagte Dan Blondal, CEO von Nano One, „und ist Ausdruck unseres gemeinsamen Bestrebens, erstklassige Batterie-Ökosysteme und langfristige Partnerschaften bei der Produktion von LFP- sowie NMC-Kathodenmaterialien zu entwickeln und dabei eine führende Rolle zu spielen. Sumitomo Metal Mining ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Pionierarbeit bei der Herstellung von nickelhaltigen aktiven Kathodenmaterialien für Elektrofahrzeugbatterien mit großer Reichweite geleistet hat. Wir sind stolz darauf, mit einem so renommierten und erfahrenen Unternehmen zusammenzuarbeiten, um gemeinsam die wachsende Marktnachfrage in Japan, Nordamerika und anderen Regionen der Welt zu bedienen.“
https://www.irw-press.com/de/news/...cad_72059.html?isin=CA63010A1030

Sumitomo Metal Mining hat sich quasi SOFORT nach Produktionsbekanntgabe von Nano One Materials an ihnen beteiligt!
https://www.irw-press.com/de/news/...den_71968.html?isin=CA63010A1030

>> Insofern ist die News von gestern einfach S-E-N-S-A-T-I-O-N-E-L-L, insbesondere unter Berücksichtigung der langjährigen Kundenbindung (Toyota, Panasonic/Tesla) von SMM <<
https://www.reuters.com/article/...omo-mtl-min-strategy-idUSKCN1LT1SN  

Seite: < 1 | ... | 432 | 433 |
| 435 | 436 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben