Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 412 von 502
Neuester Beitrag: 21.09.24 10:40
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.538
Neuester Beitrag:21.09.24 10:40von: comvisitorLeser gesamt:3.770.210
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.131
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 410 | 411 |
| 413 | 414 | ... 502  >  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Wo steht das ich was übersehe

 
  
    #10276
1
22.06.23 18:10
Ich glaube du kennst die gesamte Geschichte von Nano one nicht . Die können schreiben was sie wollen LIEFERN müssen sie mehr nicht.

Und für die die hier schreiben das ist das Jahr von Nano one ist  von den habe ich das schon vor 4 Jahren gehört und jedes Jahr aufs neue.

Die müssen endlich liefern ganz einfach und nicht Investoren hinhalten. Diese ganze Nano one ist in der Anlage vertreten und diese gehört ihnen und was weiß ich keiner weiß was sie da verdienen werden wie die Verträge sind wer ist Abnehmer wann geht es los . Geheimhaltung ist ein Wort das höre ich auch seit 5 Jahren :D.

Liegt alles daran deswegen haben sie Zeiten nicht einhalten können :D  

2310 Postings, 1103 Tage MDinvestQuellen??

 
  
    #10277
4
22.06.23 18:49
@Kata:
Wie immer bleibst Du die Quellen für deine Behauptungen schuldig…
Ich kann mich noch gut an die älteren Unternehmenspräsentationen (2020) erinnern, und da wurde nie eine Deadline genannt!!
Ganz im Gegenteil: Während die Story von Nano one noch vor 2 Jahren als recht wage und undurchsichtig bezeichnet werden konnte ist die Strategie jetzt mMn doch offensichtlich geworden:
NO baut zusammen mit Partnern (Rio Tinto,ONE,IRA,kanadische Regierung,..)eine LFP-Lieferkette in Nordamerika auf.
Für mich ist das eine proof of concept-Studie für die Implementierung der Technologien von NO in der Akku-Branche; Klappt es mit LFP klappt es auch mit allen anderen Chemien (LMN,Niobium,…)!!  

1071 Postings, 1938 Tage jointstock@Katakly: Du übersiehst hier eindeutig etwas ...

 
  
    #10278
2
22.06.23 19:33
>> Kein Automobil-OEM, sei es Tesla, sei es VW, sei es GM, sei es Ford oder auch BMW (über ONE) wir seine Gesamtstrategie bzw. seine Wettbewerbsvorteile oder eine Zusammenarbeit mit Nano One Materials zu einem Zeitpunkt offenlegen, an dem es für diesen noch ungünstig ist, nur weil wir als Aktionäre wollen, das der Kurs endlich steigt! <<

Als zukünftige Lizenznehmer, JD-Partner werden sie in Zukunft das Ganze mitfinanzieren! Wer das Geld hat darf auch bestimmen, wann es losgeht. Das es losgehen wird, sollte mittlerweile jeder hier
>> SACHKUNDIGE << mitbekommen haben.

Der nächste Meilenstein wird meiner Meinung nach, sowieso erst die Regierungsbeteilung sein. Interessant wird auch sein, wie BASF oder Umicore ggf. bezuschusst werden. Oder wie werden die zwei noch ausstehenden Projekte mit den "großen Spielern" in Becancour subventioniert werden. Auf jeden Fall wird es hier ausschliesslich mit guten Nachrichten weitergehen, bis dann endlich die "Hammer!"nachrichten kommen. Allein das rechtfertigt hier schon einen Ausbau seiner Investition. ;)

Die Börse pennt! Und dann .... wollen ALLE auf einmal rein, und BUMM! Das kann man ja sehr schön hier an der mangelnden INTERNATIONALEN VERKAUFSBEREITSCHAFT sehen!

https://ceo.ca/nano
https://stockhouse.com/companies/bullboard?symbol=t.nano
https://stocktwits.com/symbol/NNOMF  

1715 Postings, 7226 Tage comvisitor@kata

 
  
    #10279
22.06.23 20:51
Du schreibst: "Wo steht das ich was übersehe."

Ich habe nicht geschrieben das dies irgendwo steht. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du bei allem was du in Bezug auf Veröffentlichungen/Geheimhaltungen/Verträge/Abnehmer schreibst, zwar recht hast, die Situation sich jedoch stark verändert hat.
Ich denke das Zeitfenster schließt sich, wenn nicht jetzt wann dann? Und ich denke der Kurs steigt nicht erst wenn DIE Meldung von kommerzieller Vertrag kommt. Börse ist Spekulation, aber das weisst du ja, deshalb denke ich, dass der Kurs um einiges höher steht, bevor "alles" bekannt wird. Und deshalb bin ich hier investiert.
vis  

1715 Postings, 7226 Tage comvisitorLetter to Shareholders

 
  
    #10280
22.06.23 21:01
Also was da alles drinsteht ist doch der Hammer!

https://nanoone.ca/shareholder-letter-2023/  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Löschung

 
  
    #10281
23.06.23 02:38

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.23 11:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Löschung

 
  
    #10282
23.06.23 02:40

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.23 11:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Löschung

 
  
    #10283
23.06.23 02:45

Moderation
Zeitpunkt: 23.06.23 11:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

1071 Postings, 1938 Tage jointstockL(M)FP - Glänzende Aussichten!

 
  
    #10284
23.06.23 08:44
"LFP wurde in den USA erfunden und hier erstmals kommerzialisiert", sagte Whittingham. Er sagte, dass dies geschah, bevor chinesische Unternehmen wie BYD und CATL "schnell" die Technologie verbesserten und einsetzten, hauptsächlich in Elektrofahrzeugen.
Angesichts des anhaltenden Kostenvorteils gegenüber NCM, fügte er hinzu, sollte LFP nun in allen Netzspeichersystemen und preisgünstigeren Autos eingesetzt werden".
https://www.reuters.com/business/...ign=&utm_content=MNCCA_062223
https://www-reuters-com.translate.goog/business/...amp;_x_tr_pto=wapp

"Die Anlage von Nano One in Candiac ist derzeit die einzige LFP-CAM-Produktionsanlage in Nordamerika und ihre Produktionsmeilensteine sind auf die Wachstumsprognosen von ONE für die Batterieproduktion abgestimmt. Gemeinsam wollen ONE und Nano One das LFP-CAM aus der bereits angekündigten 200-tpa-Pilotanlage qualifizieren und validieren, was zu einer verbindlichen Abnahmevereinbarung für die zukünftige kommerzielle Produktionsanlage führen könnte."
https://nanoone.ca/news/news-releases/...erican-supply-chain-for-lfp/
https://nanoone-ca.translate.goog/news/...tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp

Und wer ist das? ;)
https://twitter.com/NanoOne_NANO/status/...8?cxt=HHwWgIC1pfHvq6IiAAAA  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Der Durchbruch der LFP

 
  
    #10285
1
23.06.23 10:18
Ist schon ewig her und schon ein alter Hut den Nano one stark verschlafen hat. Schaut man sich mal tesla's Flotte an.

Was du ja nicht hören willst und sagst ZUKUNFT  Natriumakkus werden verkauft und auch an in Europa angeboten.

Das heißt was hier als Zukunft gesehen wird ist sehr spät dran und muss jetzt an den Start sonst verpasst man den Zug zumindest Kämpf man mit vielen Herstellern.

Alleine wünsche ich mir nicht nur das es losgeht sondern auch neue Aussichten von neuen Akkus wie z.b Natrium Anpassung.

Nano one will eine großen Anteil haben also müssen sie weiter denken und machen.

Viele Versprechung wurden gemacht aussagen die schon 2 Jahre alt sind mit Deals nicht eingehalten also muss man hier langsam wirklich mal was zeigen  

112 Postings, 858 Tage justmy2centDer Ton in Nano Ones

 
  
    #10286
4
23.06.23 11:44
sonst zurückhaltender Kommunikation hat sich so sehr verändert in diesem Jahr, wie ich es kaum für möglich gehalten hätte in der kurzen Zeit, die ich seit Oktober 22 investiert bin. Das ist außerordentlich ermutigend und bestätigt meinen Eindruck vom Unternehmen.

Klar ist, dass sich Aktionäre Klarheit wünschen in Bezug auf die Zukunft. Klar ist auch, dass ein Unternehmen nur darstellen kann, wo es gerade ist in seiner Entwicklung, und - unter Vorbehalt - wo es stehen möchte in kommender Zeit.

In jeder Hinsicht finde ich Nano Ones Unternehmens-Kommunikation vorbildlich. Warum? Alles ist auf den Punkt professionell, faktisch  und ohne Übertreibungen geschrieben. Das macht  es um so wertvoller, Veränderungen im Ton der Unternehmens-Kommunikation zu erkennen, und daraus tatsächlich Schlüsse ziehen zu können.

Dieser Gewinn an Erkenntnis wäre nicht möglich, wenn ein Unternehmen sich ständig hinreißen lässt zu Übertreibungen, weil dadurch die Glaubwürdigkeit des Unternehmens leidet - genau wie der Aktienkurs, der vielleich kurz steigt, aber auf Dauer leiden muss, weil Aktionäre nicht mehr wissen können, was sie diesem Unternehmen noch glauben können.

Bei Nano One scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein. Deswegen gehe ich davon aus, dass die aktuellen Entwicklungen, der konstant gute Nachrichtenfluss sowie die sehr guten Aussichten dazu führen können, den Aktienkurs deutlich und dauerhaft zu steigern.

Ach, und Kataklysmus, bei all ihren Ansichten: Kennen Sie auch nur eine Meldung seit Existenz dieses Unternehmens, in welcher Nano One oder dessen Technologie in die Kritik geraten wäre?  Kurze Denkpause: Richtig.

Nichts gegen andere Meinunge. Aber die werden auch nicht wahrer, wenn man Sie ohne Beleg wiederholt.
......................................
Das war mein Abschieds-Beitrag hier. Im Stockhouse-Forum ist die Informations-Dichte drastisch höher - da schreibe ich gelegentlich mit, so wie Joint auch, ohne dessen Beiträge es hier ziehmlich Windstill wäre. Bei ceo.ca lese ich nur. Beide Foren sind am Puls der Entwicklung. Alles Gute für alle investierten hier - es ist ne' aufregende Zeit :-)
 

760 Postings, 1565 Tage Nanomann@Kata

 
  
    #10287
4
23.06.23 11:59
Du bist ja ein schlaues Kerlchen und ich denke, auch du kannst 1 + 1 zusammen zählen. Vielleicht hast du zufällig Gunter Erfurt, den CEO von Meyer-Burger bei Markus Lanz gesehen? Ein ähnliches Interview gab er hier:
https://www.cash.ch/news/top-news/...rindustrie-die-lokomotive-607278
Bitte lesen ab Passage "Was meinen Sie konkret?"
Er berichtete bei Lanz, dass sie damals die Maschinen für die Solarzellen produzierten und China alles richtig gemacht hat, weil die schon damals einen Trend erkannten und heute ihre eigenen Maschinen dafür produzieren.
USA bezieht keine Solarzellen mehr von denen und die China Produkte "überschwemmen" jetzt "subventioniert!" den europäischen Markt.

Es ist klar, dass die Welt den selben Fehler jetzt bei Batteriezellen nicht noch einmal macht. Deshalb auch die vorzeitige Abwendung von Nano One vom chinesischen Markt, damit deren Technologie dort nicht kopiert wird. Deshalb auch in Nordamerika absolute Verschwiegenheit, denn man will sich nicht in die Karten schauen lassen.
Wem das heute immer noch nicht klar ist, worum es hier geht und wie es die Firmen dort aus Angst vor Industriespionage praktizieren, dadurch möglichst nur das kommuniziert wird, was man muss, der sollte sich aus Investments in die nordamerikanische Batterieindustrie zurück ziehen!! Der ist hier verkehrt, denn ich wiederhole mich, was ich hier schon vor bestimmt über 1 Jahr schrieb, "die Spiele sind eröffnet, mit dem Endspiel USA gegen CHINA." Und was die geplante Taktik und Strategie betrifft, die bleibt in der Kabine der Spieler! Davon werden wir nichts erfahren. Irgendwann bekommen wir einfach nur die Resultate.
Kleine Firmen wie Nano One hätten in einem normalen Wettbewerbsumfeld wahrscheinlich nur wenig Chancen gehabt, aber jetzt befindet sich Nano One in einem Konsortium von verdammt vielen Firmen, wo jeder den anderen braucht und jeder dem anderen hilft. Sie sind eine Firma von vielen, aber die vielen spielen alle zusammen. Das ist viel besser, als wir es uns selbst vor 2 oder 3 Jahren denken konnten. Nano One hat alles richtig! gemacht, denn jetzt werden sie in den nächsten Jahren ein (kleiner/großer) Player im nordamerikanischen Markt. Mir ist es egal, ob das noch ein oder zwei Jahre dauert und selbst bei solchen Aussagen wissen wir nicht, ob man den "Gegner" damit vielleicht nur in Sicherheit wiegt und tatsächlich schon viel weiter ist. Das ist ein battery battle !!!
 

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Justmy

 
  
    #10288
23.06.23 12:25
Naja der Ton war auch mal anders mit Deal aussagen vor gut 3 Jahren und erste Einnahmen schon vor 3 Jahren ;-). Diese wurden vergessen oder gelöscht. Ansonsten habe ich vermutlich aus dem gleichen Grund investiert.

Und genau darum ist der Kurs verhalten  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Nanomann

 
  
    #10289
23.06.23 12:34
Den Fehler macht Europa ganz genauso hab sogar das Lanz Video gesehen.

Und ganz genau das selbe passiert in Europa Abhängigkeit von China in Sachen Akkus. Es werde in Deutschland neue Fabriken gebaut von China firmen selbst in den USA passiert das.

Glaube mal nicht das was die Regierung sagt sonder das was passiert.

Ist auch logisch da der Fortschritt seitens China wieder zu groß ist da hilft auch nicht Nano one. Man sieht das sich Autobauer nicht abwenden aber zweigleisig fahren.

Sobald einer zu teuer ist oder nicht liefern kann macht es der nächste. Wir hatten das Thema schon vor kurzer Zeit wo vielen nicht glauben wollten viele Fabriken china in Europa baut das sind Unmengen.

Habe das Thema hier schon oft gesagt dieses ohne China geht nicht mehr da ist man wieder zu spät. Vielleicht auch weil man Firmen wie Nano one zu wenig Aufmerksamkeit gegeben hat ? Alleine die Preise für ein gesamtes  E-Auto sind krank.  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Justmy

 
  
    #10290
23.06.23 12:41
Es ist nicht meine Aufgabe dich zu informieren welche Aussagen oder welche Folien Nano one gezeigt hat vor Jahren und diese von der Seite ohne aussagen gelöscht haben.

Dein guter Freund join wird das dir auch nicht sagen weil der nicht möchte das jemand negativ denken könnte. ;-) aber join hat auch die schönen links zu den Deals gehabt diese Aussagen wurden auch schon getätigt vor 3 Jahren in kürze kommt ein Deal. :)

Muss hier keine links verwenden weils stimmt und ich ein gutes Gedächtnis habe.

Wie manche hier bei schlechten Aussagen sehr vergesslich werden. Aber bye bye  

1715 Postings, 7226 Tage comvisitor@kata

 
  
    #10291
1
23.06.23 13:17
Bitte lass die Vergangenheit ruhen und freue dich auf Q3/Q4 2023 und 2024.

Auch würden mich deine konstruktiven, positiven Gedanken zu Nano One interessieren, immerhin hat sich doch einiges getan.
vis  

112 Postings, 858 Tage justmy2centPolitik -

 
  
    #10292
3
23.06.23 13:28
gut, weil ich frei habe :-) und Muße noch ne' Idee zum Thema China. Kataklysmus, Sie glauben, dass rein wirtschaftliche Interessen (Markt in! China) über den Erfolg  von Firmen "unserer" Branche entscheiden? Weil "dort" wer oder was auch immer entwickelt, produziert und vertreibt?

Bald haben wir 2 Jahre Krieg in der Ukraine. Russland ist wirtschaftlich international weitgehend isoliert in der öffentlichen Wahrnehmung - Schlupflöcher und Heuchelei ausgenommen. China in Linie mit Russland, bis heute, das sagt alles - zum Glück, weil's Klarheit schafft.

Sie erkennen den chinesischen Markt als einflussreich? Sie glauben, dass die chinesische Regierung und die angeschlossenen (Staats-) Unternehmen Worten Taten folgen lassen?
Dann kennen Sie auch den öffentlichen! Plan Chinas bis 2049, und damit verbunden, Taiwain zu annektieren. China scheint kurz davor, sich als "Markt" weitgehend selbst zu genügen. Allen internationalen Verpflechtungen zum Trotz.

Was bedeutet das für Ihre eigenen Überlegungem, Kata? Investieren in China?
Bedauern, dass sich Nano One aus dies "Markt" zurückgezogen hat?  

Nano One hat hier früh alles richtig gemacht und "Flagge" gezeigt - das ist nicht selbstverständlich. Warum einige der größtem deutschen Firmen das Gegenteil tun, bleibt mir verborgen.

Abschließend: Trend ist De-Globalisierung=Lokalisierung. Und genau das passiert in diesem Augenblick in Nord-Amerika. Und Nano One hat sich bekannt als vertrauenswürdiger Partner. Das wird für's Unternehmen im besten Wortsinn "Gold" wert sein.  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Die Vergangenheit ist die Gegenwart

 
  
    #10293
23.06.23 13:33
Sorry das ist nicht vergessen wir sind hier in einen invest was auch der Kurs widerspiegelte. Ich hab mehrfach fachliche Aussagen getroffen und wurde immer als depp hingestellt. Am Hoch der Aktie sagte ich das ein Deal schon mehr als eingepreist wurde und die Aktie viel zu hoch steht.

Das ist nur 1 von 1000 Beispielen. Belächelt wurde auch China und Natrium Akkus eigentlich wurde alles belächelt was ich sagte nur das meine Aussagen immer zutreffend waren. ;-)  

112 Postings, 858 Tage justmy2centKata,

 
  
    #10294
2
23.06.23 13:45
das, Sie haben sich überhaupt nicht bezogen auf meine Ausführungen. Das macht ihre "Antwort" zu 'nem Monolog - wer reded, erfährt nichts neues, das gelingt nur mit zuhören und verstehen wollen, wie andere zu ihrern Meinungen gelangt sind. Meine Gedanken sind daher kein Angriff auf ihre Ideen, lediglich ein Kontrast.

Greift China Taiwan an (und das ist offiziell! Chinas Plan), können Sie sich ihre China-als-Konkurrenz-Ideen entgültig "in die Haare schmiere". Gute Nacht Supermacht. China überschätzt sich.

 

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Wenn China

 
  
    #10295
1
23.06.23 14:07
Taiwan angreift haben sie scheinbar überhaupt keine Ideen was passiert oder das ist ja lächerlich. Wir in Deutschland gehen mit unter. Sie haben überhaupt kein Verständnis wie schlimm wir schon abhängig sind und da ist Akkus vielleicht 1%. Da würde ich sogar Hampi beneiden wenn das passiert der Reichtum Deutschland wäre vorbei.

Wenn sie sich nicht informieren ist mir das vollkommen egal. Sie können jede Aussage hier mit Link nachlesen und da auch rausbekommen wieviel Nano one versprochen hat und viele hier schon an Deals das ist das Jahr und was weiß ich noch alles gesagt wurde.  

112 Postings, 858 Tage justmy2centAus A wird B -

 
  
    #10296
2
23.06.23 14:21
"Wenn China Taiwan angreift haben sie scheinbar überhaupt keine Ideen was passiert".

Kata, ist ihnen eigentlich klar, was sie sagen? Ich habe vor wenigen Minuten versucht, grob zu skizzieren, was China für Nano One bedeutet - und das am Bespiel eines Überfalls Chinas auf Taiwan.

Jetzt kommen Sie, nehmen wieder keinen klaren Bezug zu meiner Aussage und verdrehen alles, behaupten, ich hätte "keine Idee" - obwohl ich doch gerade ebend meine "Idee" ins Spiel gebracht habe.

Zum Kopfschütteln. Da Sie scheinbar investiert si d, dennoch alles Gute. Es ist mir ein Rätsel, wie sie es so lange in der Aktie ausgehalten haben mit ihrer Weltsicht.

Ach Moment, doch nicht! Ich habs'! Sie sind  starrsinnig. Zumindest hilft das beim halten einer Aktie, wenn auch nicht beim Verstehen.



 

112 Postings, 858 Tage justmy2centNachtrag

 
  
    #10297
1
23.06.23 14:37
zu "meinem guten Freund" Jointstock: ich kenne ihn/sie nicht - nur die Beiträge. Es ist erstaunlich, wie diszipliniert und fundiert diese Beiträge aufbereitet sind. Für mich war und ist das eine Erleichterung und Bereicherung - ich lese die Beiträge und bilde mir meine Meinung, was nur möglich wird, weil Jointstock Ideen immer mit Quellen unterlegt. Allein das macht diese Gedanken nachvollziehbar.

Klugscheißerei, Rechthaberei und Kldinlichkeit dagegen haben einen schweren Stand in einer aufgeklärten Gemeinschafft - zu Recht, wie ich finde.  

112 Postings, 858 Tage justmy2centEiner geht noch:

 
  
    #10298
23.06.23 15:17
Kata, Sie schreiben: "Justmy Naja der Ton war auch mal anders mit Deal aussagen vor gut 3 Jahren und erste Einnahmen schon vor 3 Jahren ;-). Diese wurden vergessen oder gelöscht."

Unternehmen geben Prognosen ab, Einschätzungen, Vermutungen fpr die Zukunft!, auf Basis der (damaligen) Gegenwart - den damaligen wirtschaftlichen und politischen Unständen. Sie tun so, als hätte Nano One etwas "versprochen" - was nicht stimmt. Was stimmt, ist jedoch, dass optimistische Erwartungen machmal nicht erfüllt werden. Das werfen Sie Nano One vor, das lwerfen Sie anderen Usern hier vor, das lässt Sie zweifeln.

Diese Sicht ignoriert alle anderen Entwicklungen im Unternehmen. Folgt man ihrer Logik, dürfte man nur investieren in Unternehmen, die zu 100 % in die Zukunft schauen können. Kata, können Sie das?

Eine Investition ist immèr auch eine Spekukation, und je besser man diese versteht, desto gelassener wird man. Besonders gelassen scheinen Sie mir nicht, oder Kata?

"Ansonsten habe ich vermutlich­ aus dem gleichen Grund investiert­."

Aus welchem Grund haben Sie investiert?

Und genau darum ist der Kurs verhalten    

112 Postings, 858 Tage justmy2centNachtrag 2

 
  
    #10299
23.06.23 15:21
Letztes Zitat von Ihnen, Kata: " Und genau darum ist der Kurs verhalten".

Der Kurs ist "verhalten"?

Investoren der ersten Stunde sitzen auf über 1.000 % Gewinn! Was erwarten Sie denn für sich selbst, und in welcher Zeit?  

3952 Postings, 2431 Tage kataklysmus32Löschung

 
  
    #10300
23.06.23 19:02

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.23 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

Seite: < 1 | ... | 410 | 411 |
| 413 | 414 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben