Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 392 von 502
Neuester Beitrag: 22.09.24 18:02
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.54
Neuester Beitrag:22.09.24 18:02von: comvisitorLeser gesamt:3.780.052
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.030
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... 502  >  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Wenn das also Tesla ist

 
  
    #9776
04.03.23 18:16
Ist das schon eine Enttäuschung  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Naja

 
  
    #9777
05.03.23 12:38
Der Löscher es hat jeder gelesen es ist sinnlos es zu löschen :-). Nur weil man jeden Tag ein Deal mit Tesla sieht der aber seit 5 Jahren nicht gekommen ist sollte man Sachen nicht löschen die wirklich so kommen.

Lösch ruhig weiter aber deine Aussagen sind weiter falsch ;-).  Tesla wird neue Akkus von China kaufen. Und der Anteil von nmc wird weiter fallen bei Tesla ein Deal ist also sehr gering für uns. Ich hab auch kein Problem das dauerhaft zu schreiben .

Tesla Natrium Akkus bald ;-)  

620 Postings, 5276 Tage RossinNa Akkus

 
  
    #9778
05.03.23 14:38
Wer OnePot nutzt ist flexibel in der Wahl von Kathodenmaterialien.Wer sagt, dass Nano nicht auch Na-Kathode kann.  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Rossin

 
  
    #9779
05.03.23 15:47
Hatten wir diskutieren aber join hat halt was dagegen ;-).

Hoffe ich auch nebenbei denke aber da wird nichts von Nano one kommen.

Da man ja mit China nichts machen wird auch keine Verbesserung für Natrium Akkus kommen. Bis es westliche Firmen können da habe ich aber noch nichts gehört.

Somit ist die Besserung hinfällig  

2310 Postings, 1104 Tage MDinvest@Kata

 
  
    #9780
1
05.03.23 18:27
Woher kommt deine Besessenheit für die noch unbedeutenden Natrium-Akkus?!
Sollte sich ein europäischer, amerikanischer oder südostasiatischer OEM für Natrium-Akkus interessieren so bin ich sicher, dass NO eine Lösung dafür anbieten könnte, schließlich lassen sich die Technologien von NO auf jede Art von Akkus umlegen!
Wie schon mehrfach erörtert sind Natriumakkus keine Sensation sondern höchstens eine Akku-Chemie von vielen…
LFP-Akkus sind was Langlebigkeit betrifft ungeschlagen und sind deswegen im Bereich der Energiespeicherung Natriumakkus vorzuziehen ( 500-5000 Ladezyklen bei Natriumakkus versus 20000+ Ladezyklen bei LFP).
Bei den bisherigen Natriumakkus sehe ich bis auf dezente Preisvorteile zu der gängigen Art LFPs zu produzieren keine Überlegenheit (mit den Technologien von NO wird der Preisunterschied fast vernachlässigbar sein).  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Löschung

 
  
    #9781
05.03.23 19:31

Moderation
Zeitpunkt: 06.03.23 18:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Und mal ehrlich

 
  
    #9782
05.03.23 19:34
Tesla wird nie auf CATL oder auf andere China Buden verzichten können und langsam nervt dieses wir wollen China kaputt machen. Wenn die OEM überhaupt nicht mitziehen aber mal garnicht. Blade Akku wird jetzt in Model Y eingebaut usw usw usw

Bin dafür China vom Markt zu drücken aber es macht echt keiner mit  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Und nebenbei

 
  
    #9783
05.03.23 19:58
Den Blade Akku von byd kennen die die Schon länger da sind. Nano one meinte er passt super zu ihrer Technik damals ist Schon einige Jahre her.

Dann hat man mit China abgebrochen und heute wird der bei Tesla verbaut das wäre auch schon ein Deal gewesen.

Wenn man bedenkt das man sagte man will nichts mit China machen was ja gut ist und heute wird der Blade Akku dann doch in teslas verbaut ist das ein Schlag ins Gesicht.  

620 Postings, 5276 Tage RossinZu Natrium Akkus

 
  
    #9784
1
05.03.23 20:49
Auch der Westen hat den ein oder anderen Natrium-Akku-Producer.
Natron Energy zum Beispiel.
Das ist schon genial,komplett ohne teure Komponenten auszukommen.  

1071 Postings, 1939 Tage jointstockExzellentes Interview zu Thema Natrium-Ionen-Akku!

 
  
    #9785
2
05.03.23 20:56
Bitte mal gut zuhören! Bevor man den ganzen Quark hier glaubt!
https://www.youtube.com/watch?v=Rj4EUNY6mIY

Ab Minute 7:17: Anwendungsbereich! DAZU GEHÖREN NICHT E-AUTOS! Natrium ist da nicht konkurrenzfähig! Bei Stromspeichern wäre das eine Alternative, allerdings nur von vielen!
Ab 15:23: Warum Natrium-Ionen-Batterie aber dennoch kommen müssen!

Natürlich gibt es noch andere Hersteller, außer CATL! Siehe:
https://natron.energy/ ... und andere Faradion, ... siehe Interview!
https://www.prnewswire.com/news-releases/...operations-301689521.html
https://www.ingenieur.de/fachmedien/bwk/...atrium-ionen-batterie-auf/

Und warum sollte Nano One Materials solche Zellen nicht herstellen können? Der Anwendungsbereich ist aktuell und für die nächsten Jahre noch viel zu klein, als das sie irgendeine Lithium-Ionen-Batteriechemie im EV-Bereich ersetzen können, geschweige denn Höchstleistungen i.S.v. Energiedichte erbringen können. Ich persönliche bin sehr froh, das sie alles zuerst auf LFP setzen und dieses GARANTIERT zukunftsfähig verbessern werden, wie sie es bereits seit 2019 "bahnbrechend" bewiesen haben!
https://www.irw-press.com/de/news/...one_52138.html?isin=CA63010A1030
https://www.irw-press.com/de/news/...ein_49565.html?isin=CA63010A1030
https://www.irw-press.com/de/news/...ach_48547.html?isin=CA63010A1030

Also vielleicht wird die Natron-Technologie i.V.m EV-Schnellladegeräten und anderen Anwendungen in Zukunft einen Betrag zur CO2-Reduzierung leisten. Von einem Ersatz der herkömmlichen Lithium-Ionen-Akkus und insbesondere der "NEXT GENERATION BATTERIES" ist sie aber noch meilenweit entfernt!
https://natron.energy/   siehe Solutions!
https://natron-energy.translate.goog/...x_tr_hl=de&_x_tr_pto=wapp  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Join

 
  
    #9786
05.03.23 21:13
Das ist ein 1 Jahr alt :D totaler Quark.

Warten wir es ab. Werde dich dann wieder dran erinnern wie falsch du wieder mal liegst.

Ich dachte du bist informiert und machst dir Gedanken über den gesamten Markt dann müsste du doch eigentlich informiert sein ?  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Rossin

 
  
    #9787
05.03.23 21:41
Leider nein das veraltete Video von join sagt das ja.

Und das ist der Westen. China Buden sind da weiter das Problem ist ja das die Westlichen Natrium Akkus Probleme haben mit der Energiedichte und der Wärme Belastung usw usw also wie da gesagt nichts für Autos ist.

Das ganze haben chinesische nicht mehr. Ob da Nano one helfen kann weiß ich nicht. Das ganze Thema wird erst noch größer und dann können wir auch schauen was Nano one dazu sagt.

Ansicht ist das genauso wie damals die ersten LFP Akkus kam raus jeder sagte naja nicht so fett die Dinger Zukunft Mist. Und wie ist es heute ?

Ich sehe weder LFP Akkus noch NMC verschwinden. Natrium Akkus werden das Problem der Lieferengpässe lösen und den Lithium preis fallen lassen. Zur Zeit werden da auch nur kleinere Akkus kommen z.b in Model 3 Größe.

Natürlich auch erst später 2025-2027

 

1071 Postings, 1939 Tage jointstock@kata: Thema verfehlt!

 
  
    #9788
05.03.23 22:48
Du hast weder richtig zugehört noch, richtig gelesen! (#9785) Daher bringt das ganze Diskutieren mit Dir auch nichts! Es ist egal wie alt das Video ist die Leistungsdaten der Natrium-Ionen-Batterie von Natron Energy sind auch heute noch dieselben und das andere ist Chemie/Physik. Weißt Du eigentlich wie eine Batterie aufgebaut ist?

Der Markt braucht mehrere Batterietypen, nicht einen allein! Die Universalbatterie gibt es nicht! Und wenn ist das, nach aktuellem Stand, bestimmt nicht die Natrium-Ionen-Batterie!

Wie wäre es mal mit ein paar sachkundigen Infos & Erklärungen zur technischen Seite von Natrium-Ionen-Akkus? Irgendwelche Quellen? Es ist wieder mal ein Genuß mit Dir zu diskutieren, deshalb lassen wir das besser auch mal direkt wieder.  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Schreibst ich hab dir nicht zugehört

 
  
    #9789
06.03.23 00:26
Ich höre dir immer zu und du sagst mir genauso wenig zu deinen deal angaben warum die nicht gekommen sind mit sachlicher Erklärung warum das genau da nicht gekommen ist sind schon 4 Stück.

Des Weiteren dein Video was interessiert mich diese Firmen die komisches zeug reden ??? Catl und byd widerlegen diesen Schwachsinn alleine schon. Auch Wissenschaftler reden da anders.

Bin nichtmal in Natrium Akkus oder sonst was investiert. Ich kann halt nur lesen und Infos deuten.

Und dann hörst du scheinbar nicht zu ich sag überhaupt nicht das Natrium alles ablösen tut warum auch sondern das das wie LFP Akkus den Anteil von NMC Akkus deutlich verringert hat das selbe auch Natrium tun wird. Zumal man damit auch den Lithium preis deutlich senken kann der dauerhaft steigt und steigen wird.

Ist jetzt auch noch nicht interessant aber genauso wenig ist Nano one's Technik noch nicht interessant wenn dann deiner Meinung die News Tesla ist da können wir ja auch nochmal 3 Jahre warten. Wenn wir von NMC Forschung ausgehen. Da geht also egal wie auch noch sehr viel Zeit ins land.

Und wie gesagt NMC Deal bei so wenig Anteil finde ich auch nicht so die Wucht. Geld ist Geld Deal ist Deal aber NMC ist kaum noch interessant bei Tesla.

Finde das alles sehr fragwürdig grade was da Nano one macht. Muss auch leider sagen es wäre besser gewesen mit China zusammen zu arbeiten.da es eh jeder macht.  

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Das ganze Gerede

 
  
    #9790
06.03.23 00:34
Hab ich damals auch bei Tesla gemacht ich habe hier reingeschrieben Tesla testet  LFP Akkus im Model 3 und damals wurde auch geschrieben ist noch nicht ausgereift wenn das nicht sogar hier geschrieben wurde.

Wurde genauso geschrieben ist noch nicht für Autos machbar usw usw.

Auch damals war es China die das marktfähig gemacht haben. Und heute sieht man was draus geworden ist.

Natrium hat noch einwenig Zeit aber ich bin mir sehr sicher und hab da auch schon einiges gelesen das Tesla ab 2025 Testen und in China verbauen wird.  

374 Postings, 999 Tage AlpenmannInteressantes Treffen am 13. März.

 
  
    #9791
3
06.03.23 10:57

1071 Postings, 1939 Tage jointstockPropulsion Quebec mit Nano One & Rio Tinto

 
  
    #9792
06.03.23 22:28

1179 Postings, 6348 Tage hewi62Alpenmann

 
  
    #9793
1
07.03.23 07:31
…mit der Erweiterung (Candiac#2) scheinen die ja schon weiter zu sein, als man aktuell vermuten könnte…oder am 13. wird die Erweiterung „groß“ angekündigt… anyway, für mich ein deutliches Zeichen, dass die Umstellung quasi in trockenen Tüchern ist… so langsam steigt bei mir die positive Spannung.. :) :)  

2310 Postings, 1104 Tage MDinvestWerden Rio Tinto und NO etwas ankündigen?

 
  
    #9795
1
07.03.23 13:00
Ich bin schon gespannt, ob der NO-Vortrag auch zu einer Unternehmensmeldung führt bezüglich der Zusammenarbeit mit Rio Tinto!
Ich bin hier etwas pessimistisch, da soweit ich mich erinnern kann noch nie eine ad hoc-Meldung bei solchen Veranstaltungen gekommen ist..
Wenn NO allerdings praktisch nachweisen kann, dass ihre Technologien auch auf industriellem Maßstab funktionieren könnte sehr wohl eine entsprechende Nachricht anstehen (gemeinsamer Aufbau einer LFP-Fabrik zum Beispiel).  

1071 Postings, 1939 Tage jointstockTesla & Nano One Materials!

 
  
    #9796
2
07.03.23 13:55
Endlich mal klare, technisch begründete Worte! Danke Randy Carlson!
https://seekingalpha.com/article/...act-catalyst-buy#comment-94635330

Siehe Kommentarbereich ...

Author's Reply @MBANYU Nun, Tesla würde sich qualifizieren ...

Author's Reply @JohnsonTV:

"Tesla kaufte ein Startup mit einem Verfahren – das, glaube ich, auf das Sie sich beziehen – das Metallpulver in Salpetersäure auflöst und Metallhydroxide ausfällt. Diese Hydroxide werden dann "gewaschen", getrocknet und zusammen mit Lithiumhydroxid gemahlen, gebrannt / gemahlen / gebrannt, um Kathodenmaterial zu bilden; dann erneut verarbeitet, um Beschichtungen hinzuzufügen. Ammoniak wird zur Regenerierung der Salpetersäure verwendet und ist neben den verwendeten Metallen der Verbrauchsstoff.

Da das Verfahren Metallhydroxide ausfällt, kann Lithium während des Auflösungsschritts nicht hinzugefügt werden und DARF NUR als HYDROXID hinzugefügt werden, nachdem die ausgefällten Metallhydroxide getrocknet wurden. [Lithiumhydroxid ist sehr gut löslich, ähnlich wie Natriumhydroxid und fällt nicht mit den anderen Metallhydroxiden aus...]

Der Nano One-Prozess (für Kathoden auf Nickelbasis) verwendet meines Erachtens Essigsäure (wirklich starker Essig), um Metalle aufzulösen und Metallacetate auszufällen.

Nachdem Nickel, Kobalt, Mangan usw. in der Essigsäure gelöst sind, wird Lithiumcarbonat oder -hydroxid zugegeben, was den pH-Wert verschiebt und die Acetatfällung einleitet. Lithiumacetat fällt zusammen mit den anderen Metallacetaten aus. Die resultierende Aufschlämmung wird auf Partikelgrößen sprühgetrocknet, die dem endgültigen Kathodenpulver entsprechen, und dann gebrannt, um eine fertige Kathode zu bilden.

Beschichtungsmaterialien (z. B. Niob) werden zusammen mit den anderen Metallen hinzugefügt, und wenn das Brennen stattfindet und Nanokristalle der Kathode gebildet werden, wird das Niob an die Oberfläche einzelner Kristalle ausgestoßen (diffundiert), wo es sich mit überschüssigem Lithium und Sauerstoff verbindet, um Lithium zu bilden Niobat. Dies ist ein ausgezeichneter Festelektrolyt und eine Barriere, die Mangan in den Kathodenkristallen vor Wechselwirkungen mit flüssigem Elektrolyt schützt.

Vor einiger Zeit hatte ich ein Gespräch mit Dan Blondal und mir wurde gesagt, dass der Nano One-Prozess Metalle schneller auflöst und im Vergleich zum Tesla-Prozess ein deutlich kleineres Reaktorvolumen benötigt.

Die im Nano One-Prozess verwendete Essigsäure ist nachhaltig (es ist nur starker Essig.), während das im Tesla-Prozess verwendete Ammoniak aus Erdgas hergestellt wird."  

1369 Postings, 5988 Tage annalistLöschung

 
  
    #9797
07.03.23 15:24

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

36 Postings, 913 Tage ShakehunterLöschung

 
  
    #9798
07.03.23 15:48

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 09:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

3952 Postings, 2432 Tage kataklysmus32Löschung

 
  
    #9799
07.03.23 16:28

Moderation
Zeitpunkt: 10.03.23 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

620 Postings, 5276 Tage RossinMorrow Batteries

 
  
    #9800
08.03.23 14:59
https://batteriesnews.com/...t-milestone-production-sample-lfp-cells/

(Aus CEO)

=>A-Probe LFP Zelle wurde an Kunden geliefert
=>B-Probe LFP wird März produziert
=>C-Probe LFP entspricht Fertigstellung zur Massenproduktion 2024

…. der zeitliche Ablaufplan hat Ähnlichkeit mit dem Skalierungsplan von Nanos LFP

Meldung vom 19.01.23:

„….LFP-Studien mit der One-Pot-Technologie werden im Januar 2023 beginnen. Die ersten Anlagenvorbereitungen sind abgeschlossen, einschließlich Prozessgefahrenstudien, für die Verwendung der bestehenden kommerziellen Reaktoren für größere Versuche ab dem ersten Quartal 2023. Die Ergebnisse dieser Arbeit werden Nano One wertvolle Erkenntnisse für die nächste Stufe der Tests, der Pilotproduktion und der fortschrittlichen Technik liefern. Große One-Pot-Reaktoren wurden entworfen und bestellt, wobei die Installation, Integration und Inbetriebnahme im dritten Quartal 2023 für die industrielle LFP-Produktion im Pilotmaßstab erwartet wird…“

Morrows Anlage soll auch flexibel genug für die Herstellung von LNMO sein.

 

Seite: < 1 | ... | 390 | 391 |
| 393 | 394 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben