Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 334 von 502
Neuester Beitrag: 24.09.24 16:10
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.543
Neuester Beitrag:24.09.24 16:10von: comvisitorLeser gesamt:3.789.877
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.754
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... 502  >  

374 Postings, 1001 Tage AlpenmannHabe gerade...

 
  
    #8326
13.09.22 11:41
... einen interessanten Bericht über Akkuwechselstationen gefunden. Ob sich das wirklich außerhalb China durchsetzen wird, bleibt offen. Was natürlich interessant wäre, ist die Tatsache, dass man mehr Batterien brauchen würde und wenn dort NO beteiligt wäre, dann....

https://www.forbes.com/sites/neilwinton/2022/09/...s/?sh=13ef79fe1b1b  

3952 Postings, 2434 Tage kataklysmus32Natürlich produzierst du selber wenn

 
  
    #8327
13.09.22 12:11
Du die Anlage startest aber Nano one betonte das sie nicht ein Produzent werden wollen.

Zumindest jetzt nicht und jetzt noch eine lange zu kaufen ist Schwachsinn.

Geld hilft grade nicht wir müssen die Zeit abwarten bis alles skaliert ist und die Sache auch mit dem one Pot Verfahren läuft.

Das wird halt noch eine lange Zeit  

1071 Postings, 1941 Tage jointstockSehr ausgewählte Teilnehmerliste!

 
  
    #8329
14.09.22 01:49
Beste Werbung für Nano One Materials!

https://www-prnewswire-com.translate.goog/...hl=de&_x_tr_pto=wapp

"Die sechste jährliche NCEW, die dieses Jahr in der Woche vom 26. September stattfindet , hat ihren Hauptsitz in Washington, DC , wird aber im ganzen Land gefeiert. Das NCEW Policy Makers Symposium bringt eine überparteiliche Liste von politischen Entscheidungsträgern, Verwaltungsbeamten, Wirtschaftsführern, Anwälten, Investoren und Non-Profit-Führungskräften zusammen. Die Veranstaltung 2022 wird vollständig virtuell sein und es Teilnehmern aus dem ganzen Land und der ganzen Welt ermöglichen, von den Vorreitern der Innovation und Politikgestaltung im Bereich saubere Energie zu hören."

"Die National Clean Energy Week (NCEW), die von POLITICO als „das wahre Who-is-Who der Clean Energy World“ beschrieben wird, ist eine jährliche Sensibilisierungswoche, um den Wert sauberer Energie anzuerkennen, einschließlich zahlreicher Beschäftigungsmöglichkeiten, Wirtschaftswachstum, Energieunabhängigkeit, Wahlmöglichkeiten der Verbraucher, niedrigere Energiepreise und eine sauberere Umwelt. Folgen Sie NCEW auf Twitter (@NCEWConf) und Facebook (NationalCleanEnergyWeek) für Veranstaltungsaktualisierungen."  

620 Postings, 5278 Tage RossinNews

 
  
    #8330
15.09.22 10:38
Mittlerweile sind 3 Wochen um,außer Terminen kommt nichts rüber. Es werden Fabriken angekündigt/gebaut und irgendwie hat man das Gefühl, alles an Nano vorbei. Wenn Nano da wirklich mit involviert ist, muss es doch auch entsprechende werthaltige Informationen geben,die für die Aktionäre von Bedeutung wären.Es gibt auch wichtige Informationsbausteine, welche keinen Deal beinhalten,aber bedeutsam für uns wären.  

1071 Postings, 1941 Tage jointstockUngeduldig?

 
  
    #8331
15.09.22 12:21
Es sind ja noch 2 Wochen hin bis Ende September bzw. dem monatlichen Update! Da wird schon noch was kommen! Zuerst dürfte aber die Höhe des Regierungsunterstützung festgesetzt werden müssen und erst danach sollten dann weitere Namen veröffentlicht werden können.

Zur Erinnerung:  https://mailchi.mp/8c4804d405dd/weve-been-busy

>> Wir sind voll aufgeladen und gut unterwegs!

> Eine Zusammenfassung einiger aktueller Deals
In den letzten Monaten hat Nano One® strategische Vereinbarungen mit einigen der größten Unternehmen in der Lieferkette für Lithium-Ionen-Batterien getroffen. Wir sind stolz darauf, ein äußerst talentiertes Team zu gewinnen und LFP in Candiac, Québec, zu starten. Wir sind auch stolz darauf, mit Unternehmen wie Rio Tinto und BASF zusammenzuarbeiten, wichtigen globalen Vorreitern im Bergbau und in der Fertigung.

> Was diese Deals Nano One bringen
Jeder Deal für sich bringt Validierung, Beschleunigung und bedeutende Fortschritte in die Kommerzialisierungspläne von Nano One. Da alle drei gleichzeitig zusammenkommen, ist klar, dass Nano One über die Dynamik, Leistung, Startrampe und Glaubwürdigkeit verfügt, um die Art und Weise zu verändern, wie die Welt Batteriematerialien herstellt.

> Was Nano One zu diesen Deals bringt
Unsere One-Pot-Prozess- und M2CAM®-Technologien adressieren grundlegende Herausforderungen in der Lieferkette. Unsere Technologie eliminiert große Mengen verschwenderischer Nebenprodukte, ermöglicht die Beschaffung lokal verfügbarer kritischer Mineralstoffe, eliminiert kapitalintensive Raffinationsschritte und senkt Kosten, Komplexität und Umweltbelastung.  

2310 Postings, 1106 Tage MDinvest@Joint

 
  
    #8332
15.09.22 12:36
Auch ich erwarte mit Spannung die Entscheidung der kanadischen Regierung zu der genauen Verteilung der Fördermittel!
Ungeduldig bin ich aber nicht, auch wenn ein zeitnahes Update sehr gut wäre…
 

620 Postings, 5278 Tage RossinMittlerweile

 
  
    #8333
15.09.22 12:48
bin ich es ;)  

3952 Postings, 2434 Tage kataklysmus32?

 
  
    #8334
15.09.22 15:46
Ich verstehe nicht was di davon hast?

Wenn die sagen Nano one bekommt 10 mille was hast du davon oder denkst du die bekommen 1 Milliarde ?  :-D

Das Geld wird mit Sicherheit an die Größe angepasst und fördert einfach die Technik. Kanada hat doch eh schon Nano one gefördert also wo ist da die unfassbare geile News?

Es wird auch Nano one kein Stück weiterhelfen zumindest nicht in der Phase wo sie sich befinden  

578 Postings, 1582 Tage HampiTesal Fabrik Kanada,

 
  
    #8335
15.09.22 16:05
weil Herr Musk vielleicht die Nähe von Nano One sucht?

https://www.shareribs.com/technology/automotive/..._e_a_id113857.html  

2310 Postings, 1106 Tage MDinvestAlles ist möglich

 
  
    #8336
1
15.09.22 16:53
@Kata: Du kommst mir manchmal echt weltfremd vor. NO wird natürlich versuchen möglichst viel von den Fördermitteln abzustauben!
Mit Rio Tinto arbeitet man strategisch zusammen um LFP in Kanada zum gegenseitigen Nutzen voran zu bringen, was läge da ferner als zusammen mit der kanadischen Regierung ein großes LFP-Werk in Kanada zu bauen ( als Vierter im Bunde könnte zum Beispiel LG dazukommen)??
Ich sage ja nicht, dass es so passieren wird, aber nur weil NO noch vor 5 Jahren gesagt hat, man will selbst nicht als Produzent auftreten, heißt das noch lange nicht, dass das nie so sein wird…(siehe hierzu die aktuelle Präsentation, wo im Businessmodel ganz klar von „Self Production“ die Rede ist!)

 

3952 Postings, 2434 Tage kataklysmus32Ich glaube das sehr weltfremd bist

 
  
    #8337
15.09.22 18:03
Und nickt zuhörst.

Nano one muss zeigen das auf ihrer oder auf anderen Großen Anlagen ihre Technik funktioniert also skaliert ist. DAS sagte Nano one sogar selbe.

Dann müssen Deals gemacht werden weil du baust nicht 20 Anlagen ohne Abnehmer.

Du willst Zuviel Geld hilft grade nicht sondern Zeit. Was die dann machen steht in den Sternen zur Zeit gibt es aber keine Große Anlage wo man nano one's Technik in Mengen produzierten kann.

Zumindest nicht offiziell  

2310 Postings, 1106 Tage MDinvestSkalierung

 
  
    #8338
15.09.22 20:37
Ach Kata, NO hat ja bereits nachgewiesen, dass ihre Prozesse auch im großen Maßstab funktionieren, dafür gab es sogar 1,8 Millionen CAD Förderung…

Nach deiner Logik, kann NO erst nachweisen, dass ihre Technik im großen Maßstab funktioniert, wenn sie so schon angewendet wurde, erkennst Du hier nicht den Logik-Fehler?
Würde das stimmen, dann könnte die Technologie von NO nie zur Anwendung kommen…
Ich muss ja auch ein Rad nicht erst auf ein Auto montieren um zu sehen, dass es rollt!
 

578 Postings, 1582 Tage HampiMDinvest,

 
  
    #8339
15.09.22 21:03
manchmal ist guter RAD teuer.  

3952 Postings, 2434 Tage kataklysmus32Oh man

 
  
    #8340
15.09.22 21:17
Alter wenn Nano one das in dem gewissen Maße wie du sagst fertig hat WO SIND DIE DEALS.

Die ganzen zusammarbeiten beziehen sich auf Akkus Arbeit dazu die Anlagen zu bauen oder von Nano one Material zu bekommen egal wie du drehst und wendest.

Es braucht Material von Nano one oder die umgebaute Anlage.

Und deine Meinung ist die sollen nochmal Anlagen kaufen usw. Dabei haben sie 0 Anlagen die in der größe Nano one Material produziert.

DAS SAGT NANO ONE SELBER sie sagen sogar das sie auf diese Größe umbauen müssen und dann noch forschen oder skalieren müssen das das auf so einer anlage läuft. Das sie soweit noch nicht sind DAS SAGT NANO ONE AUCH SELBER.

Das heißt es braucht immer noch Zeit und eine Anlage die endlich das Material in der Größe herstellen kann um entweder jemand zu beliefern oder diese Anlage wurde erbaut bei einen OEM.

Ich zitiere hier Nano one das ist nicht meine Meinung. Kannst du nicht lesen ?  

3952 Postings, 2434 Tage kataklysmus32Lese bitte genau was Nano one schreibt

 
  
    #8341
15.09.22 21:18
Zu der Anlage die sie haben genau das was ich schreibe sagen die du bist immer noch ein Überflieger  

3952 Postings, 2434 Tage kataklysmus32.

 
  
    #8342
15.09.22 21:19
Und Hampi wie immer top Beiträge  

1071 Postings, 1941 Tage jointstock@kata: Quelle?

 
  
    #8343
1
15.09.22 22:04
"DAS SAGT NANO ONE SELBER sie sagen sogar das sie auf diese Größe umbauen müssen und dann noch forschen oder skalieren müssen das das auf so einer anlage läuft. Das sie soweit noch nicht sind DAS SAGT NANO ONE AUCH SELBER.

Das heißt es braucht immer noch Zeit und eine Anlage die endlich das Material in der Größe herstellen kann um entweder jemand zu beliefern oder diese Anlage wurde erbaut bei einen OEM.

Ich zitiere hier Nano one das ist nicht meine Meinung. Kannst du nicht lesen ?"

>> Das kann genauso gut auch alles schon geschehen sein! Wie gesagt es geht nur noch um Skalierung für die Terawattwelt. Candiac ist für LFP da! Die Skalierung von NMC/LNMO- Materialien ist bereits abgeschlossen. <<

Tesla:
https://www.dw.com/de/...-tesla-batteriewerk-auf-der-kippe/a-63140759
https://www.electrive.net/2022/07/22/...3-erste-4680-zellen-in-texas/
https://electrek.co/2022/07/21/...ion-gigafactory-texas-this-quarter/

VW:
https://www.volkswagen-newsroom.com/de/...damerika-voranbringen-15125

Bis Ende September wissen wir mehr! Mal sehen ob der Kurs sich bis dahin wieder erholt, oder weiter unnötig ohne News ausblutet, um dann wieder um 20-30 % (oder mehr?) gegen den Markttrend zu steigen! Irgendwie immer das gleiche Spiel hier ...  

3952 Postings, 2434 Tage kataklysmus32Join

 
  
    #8344
15.09.22 23:09
Es fehlen hier wichtige Informationen was bringt den bitte Geld hier nichts sinnlos.

Sollte man fertig sein sollte ein Partner eine oder mehre Anlagen haben wo ist der Deal.

Ist dieser Schritt gemacht von mir aus sollen sie Anlagen kaufen wie sie wollen aber erstens brauchen wir Infos und Aufklärung und kein Geld.

Sehe zur Zeit den Mehrwert nicht bevor ich andere News nicht habe.

Wenn Anlagen gekauft werden die nicht mit Nano one's Technik laufen braucht kein Mensch.  

1071 Postings, 1941 Tage jointstockkata

 
  
    #8345
1
16.09.22 00:55
Die Höhe der Zuwendung durch die kanadische Regierung, wird sich nach der Bedürftigkeit/Bedeutung des Unternehmens für die kanadische/nordamerikanische Lieferkette richten. Man wird aufgrund dessen sehr wohl schon abschätzen können, wieviel Nano One Materials wert ist bzw. mit wie vielen Unternehmen sie wohl in Zukunft zusammenarbeiten werden. Die Höhe der Förderung hat eindeutig Aussagekraft! Daneben kann es natürlich auch sein, das es weitere Beteiligungen (s. Rio Tinto) im Rahmen von Joint Ventures geben wird oder auch selber produziert wird. Alles mal wieder offen!  

3952 Postings, 2434 Tage kataklysmus32Jo wie ich sagte

 
  
    #8346
16.09.22 11:57
Juckt ein Mensch was die an Geld bekommen.

Die News wird hier nichts bewegen endlich mal fertig werden eigenes Geld verdienen das sind Sachen die hier mal kommen müssen. ;-)

Geld haben wir von der Regierung genug bekommen  

1071 Postings, 1941 Tage jointstockTesla & Kanada!

 
  
    #8349
1
17.09.22 00:19
... siehe Artikel oben #8348:

"Wie die US-Batterieproduktion Tesla zugute kommt:

Gemäß den neuen Bestimmungen der EV-Steuergutschrift, die an die Einführung des Inflationsminderungsgesetzes gebunden ist, kommen ab 2023 Elektrofahrzeuge nur dann für bestimmte Gutschriften in Frage, wenn die darin verwendete Batterie bestimmte Bedingungen erfüllt (über Congressional Research Service) :

1)  Kritische Mineralien (3.750 USD):
Um sich für diesen Teil der Gutschrift zu qualifizieren, müssen ab 2023 (und nachdem das Finanzministerium Leitlinien zu dieser Anforderung herausgegeben hat) mindestens 40 % des Wertes der für die Batterie geltenden kritischen Mineralien extrahiert oder verarbeitet worden sein den Vereinigten Staaten oder in einem Land, mit dem die Vereinigten Staaten ein Freihandelsabkommen haben, oder in Nordamerika recycelt. Der Betrag von 40 % erhöht sich auf 50 % im Jahr 2024, 60 % im Jahr 2025, 70 % im Jahr 2026 und 80 % im Jahr 2027 und danach.

2) Batteriekomponenten (3.750 USD): Ab 2023 (und nachdem das Finanzministerium Leitlinien zu dieser Anforderung herausgegeben hat) müssen mindestens 50 % des Wertes der Batteriekomponenten in Nordamerika hergestellt oder montiert worden sein, um sich für diesen Teil der Gutschrift zu qualifizieren . Der Betrag von 50 % erhöht sich auf 60 % in den Jahren 2024 und 2025, 70 % im Jahr 2026, 80 % im Jahr 2027, 90 % im Jahr 2028 und 100 % im Jahr 2029 und danach.

>> Tesla wird also alles versuchen um diese Gutschriften zu bekommen! Also warum nicht, neben einer Gigafactory, auch ein Batteriewerk in Kanada bauen (z.B. in Quebec!)? <<

https://driveteslacanada-ca.translate.goog/news/...amp;_x_tr_pto=wapp
https://driveteslacanada.ca/news/...n-california-to-do-more-together/  

374 Postings, 1001 Tage AlpenmannIch denke,

 
  
    #8350
17.09.22 08:54
Batterien aus Deutschland erfüllen teilweise die Anforderungen. Mir macht der Punkt "kritische Mineralien Kopfschmerzen. Da kommt zur Zeit das meiste aus China. Ob man das schafft, in so kurzer Zeit zu ändern, sehe ich gerade nicht. Wird spannend werden.  

Seite: < 1 | ... | 332 | 333 |
| 335 | 336 | ... 502  >  
   Antwort einfügen - nach oben