Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 314 von 503
Neuester Beitrag: 27.09.24 12:41
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.57
Neuester Beitrag:27.09.24 12:41von: comvisitorLeser gesamt:3.801.407
Forum:Hot-Stocks Leser heute:4.871
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... 503  >  

10 Postings, 1298 Tage MurauKlein vs Großaktionäre

 
  
    #7826
1
27.07.22 15:26
Also wenn die Kleinaktionäre als einzige nichts wissen: ist das schlecht in diesem Fall. Denn Großaktionäre sind hier nicht groß zu finden. Wissen sie, das was fehlt? Oder haben sie das nicht auf dem Schirm, weil es einfach noch nichts fundamentales gibt?

Ich glaube auch nicht, dass man als Argument anführen sollte: "Don Blondal hat gesagt"... einzigartig und so. Das sagt jedes Unternehmen in dem Bereich: weltweit führend, einzigartige Technologie und und und. Der Wunder-Haarmittelverkäufer an der Haustür sagt das auch, was soll er auch sonst machen?

Es bleibt eine Wette. Ich spiele sie gerne, aber realistisch bleiben, meine ich, und nicht zu sehr auf Versprechungen hoffen. Wenn jetzt wieder kommt: harte Fakten, Vereinbarungen usw. - ja, aber sie führen zu nichts, bisher. Es gibt viele Vereinbarungen auf dieser Welt.  

3952 Postings, 2436 Tage kataklysmus32Zumal dan

 
  
    #7827
27.07.22 15:59
Schon genügend Deals angekündigt hat dem glaube ich nichts.

 

250 Postings, 1156 Tage one_PoundDie Aktie

 
  
    #7828
1
28.07.22 01:18
hier taugt mittlerweile gut zum traden, wobei dieses Forum hier dies befeuert, Spekulationen ohne Ende! Selbst der Kauf der JM Anlage ist noch nicht abgeschlossen. Schaaaatz ich hab nen neuen Pelzmantel für dich..... zeig.... oooch der Bär läuft noch im Wald herum! Nano One lässt grüßen!  

95 Postings, 1479 Tage DelegroBin jetzt erst mal raus!

 
  
    #7829
28.07.22 09:31
Meine Erwartungshaltung von der PK wurde nicht erfüllt. Viel Vorankündigung und wenig Substanz in der PK (wie auch davor). Vielleicht steige ich später noch mal wieder ein. Halte die Aktie im Auge!  

116 Postings, 1347 Tage Allgeier26Was zum lesen

 
  
    #7830
2
28.07.22 11:25
Posco Chemical gewinnt 13.769,6 Milliarden Won-Auftrag für Kathodenmaterialien für GM-Elektrofahrzeuge 2022/07/28 offene Schicht L Zusätzliche Bestellung für hochnickelige Kathodenmaterial für Hochleistungsbatterien mit Elektrofahrzeugen l investierte 326,2 Mrd. KRW, um die Wettbewerbsfähigkeit von Rohstoffen zu stärken, und erweiterte eine Produktionslinie von 45.000 Tonnen Vorläufern in Gwangyang Posco Chemical und erhielt vom US-amerikanischen Autohersteller General Motors eine zusätzliche Bestellung für Kathodenmaterialien, ein Kernmaterial für Batterien für Elektrofahrzeuge. Posco Chemical gab am 28. Juli bekannt, dass es mit GM eine Vereinbarung zur Lieferung eines Kathodenmaterials im Wert von rund 13.769,6 Milliarden Won unterzeichnet hatte. Von 2023 bis 2025 wird das in der Gwangyang-Anlage produzierte Hochnickel-Kathodenmaterial an Ultium-Zellen geliefert, ein Batterie-Joint-Venture zwischen GM- und LG-Energielösung. Das Kathodenmaterial ist ein Kernmaterial, das mehr als 40% der Batteriekosten ausmacht und aus Lithium und Nickel als Rohstoffe hergestellt wird. Zuvor unterzeichnete POSCO Chemical im Mai auch einen Vertrag über die Lieferung von Kathodenmaterialien, die in einer 30.000 Tonnen schweren Anlage pro Jahr von 2025 bis 2025 bis „Ultium Cam“, einem in Quebec, Kanada, mit GM gegründeten Joint Venture, für 8 Jahre hergestellt wurden. wurde auf der Grundlage des Rohstoffpreises im Jahr 2021 unterzeichnet, der Vertrag hat einen Wert von 8.388,9 Milliarden Won. Mit dieser Lieferung haben die Bestellungen von Posco Chemical für Kathodenmaterialien von GM 21,8 Billionen Won überschritten. Zu diesem Zweck wird es ein 90.000-Tonnen-Versorgungssystem betreiben, das 60.000 Tonnen pro Jahr im Gwangyang-Werk und 30.000 Tonnen pro Jahr im kanadischen Werk kombiniert. . POSCO Chemical wird voraussichtlich die Zusammenarbeit mit GM weiter stärken, indem es nacheinander groß angelegte Lieferverträge in Nordamerika und in Korea unterzeichnet und zu einem wichtigen Anbieter von Batteriematerialien für Elektrofahrzeuge in Nordamerika wird, wo die Elektrofahrzeugindustrie rasch wächst. GM wird eine stabile Lieferkette mit wichtigen Batteriematerialien aufbauen, die für die Ausweitung des Elektrofahrzeuggeschäfts auf der Grundlage der Partnerschaft mit Posco Chemical unerlässlich sind. GM beschleunigt den Übergang zur Elektrifizierung mit dem Ziel, bis 2025 ein Produktionssystem für mehr als 1 Million Elektrofahrzeuge pro Jahr in Nordamerika zu sichern. Zukünftig planen die beiden Unternehmen, die Zusammenarbeit zu erweitern auf einem nordamerikanischen Joint Venture. . In der Zwischenzeit hielt Posco Chemical am 27. eine Sitzung des Verwaltungsrates ab und beschloss, 326,2 Milliarden Won zu investieren, um die Produktionskapazität von Vorläufern für Kathodenmaterialien mit einer jährlichen Kapazität von 45.000 Tonnen in das Werk Gwangyang zu erweitern. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich in diesem Jahr beginnen und im Jahr 2024 abgeschlossen sein. Vorläufer sind Zwischenrohstoffe, die mehr als 60% der Kosten für Kathodenmaterialien ausmachen. Sie werden durch die Verarbeitung von Mineralien wie Nickel, Kobalt, Mangan und Aluminium hergestellt und spielen eine wichtige Rolle für die Leistung, Rentabilität und Versorgungsstabilität von Kathodenmaterialien. Diese Investition dient dazu, die Produktion von Vorläufern, die stark von China abhängig sind, zu erweitern und die Wettbewerbsfähigkeit von Rohstoffen durch Verwendung der Wertschöpfungsketten der Posco Group wie Nickel und Recycling zu maximieren. Laut dem Marktforschungsinstitut Qyresearch Korea haben Vorläufer eine Lokalisierungsrate von 13,9% ab 2020 und sind hauptsächlich von China abhängig, so dass es als das Produkt mit dem höchsten Bedarf an Diversifizierung der Lieferkette in der Batterieindustrie angesehen wurde. POSCO Chemical wird von nordamerikanischen Kunden gebeten, die Vorläuferproduktion in Korea und Nordamerika auszubauen, um auf das Risiko von Angebot und Nachfrage chinesischer Vorläufer und hohen Zölle zu reagieren. . Zu diesem Zweck plant POSCO Chemical, seine Produktionskapazität für Vorläufer von 15.000 Tonnen in diesem Jahr auf 220.000 Tonnen im Jahr 2025 zu erhöhen und die Eigenproduktionsrate von derzeit 33% auf über 64% zu erhöhen. Beginnend mit dieser Investition tätigen wir aktiv Investitionen zur Internalisierung der Vorläuferproduktion in globalen Massenproduktionsgrundlagen in Korea, den USA und Indonesien sowie den wichtigsten Produktionsstandorten für Rohstoffe. Posco Chemical plant, die Gwangyang-Kathodenmaterialanlage in der zweiten Jahreshälfte mit einer jährlichen Produktionskapazität von 90.000 Tonnen umfassend fertigzustellen. Dies ist die weltweit größte, die auf einer einzigen Anlage basiert. Das Unternehmen plant, es als Vorwärtsbasis für den Einstieg in die globale Top-Ebene von Batteriematerialien zu nutzen, indem ein Kathodenmaterialkomplex erstellt wird, der die Wettbewerbsfähigkeit und die Massenproduktion der Posco Group integriert.  

116 Postings, 1347 Tage Allgeier26BlackRock

 
  
    #7831
28.07.22 18:09
BlackRock kauft Nano one Aktien!!
Jetzt kaufen auch schon die Großen...
Zumindest schreiben die Kanadischen Forums drüber  

1179 Postings, 6352 Tage hewi62Allgeier26

 
  
    #7832
28.07.22 19:39
…wenn man den Link aufruft, dann ist das so nicht zu sehen…

Was man bei den Auswertungen von Fonds berücksichtigen muss, die Daten sind auf der einen Seite aktuell, weil diese gerade veröffentlicht wurden. Die Transaktionen sind aber mit hoher Wahrscheinlichkeit schon vor einiger Zeit passiert, passen also nicht zu einer aktuellen Kursentwicklung. Die Zeitverzögerung bei solchen Meldungen immer berücksichtigen.  

625 Postings, 5280 Tage RossinBlackrock

 
  
    #7833
28.07.22 21:15
Möchte meinen ,dass Blackrock schon länger mit diesem kleinen Bestand investiert ist.  

116 Postings, 1347 Tage Allgeier26hewi62

 
  
    #7834
28.07.22 21:50
Ich hab keine link eingefügt?  

3952 Postings, 2436 Tage kataklysmus32Blackrock

 
  
    #7835
28.07.22 22:15
Meine ich auch ist schon sehr lange dabei DAS sie dabei sind ist nichts neues vielleicht  kaufen sie nach  

1179 Postings, 6352 Tage hewi62Allgeier26

 
  
    #7836
29.07.22 07:11
…der Link, der im CA Forum steht…  

578 Postings, 1584 Tage HampiSchön,

 
  
    #7838
29.07.22 10:03
dass die Aktie gestern wieder gestiegen ist, obwohl mindestens ein Insider aus diesem Forum ausgestiegen ist und viele erwartet haben, dass sie weiter fällt.
Wie djkante im Eintrag 7811 geschrieben hat, sind Partnerschaften meldepflichtig und werden daher nicht auf einer Hauptversammlung bekannt gegeben. Irgendwann wird diese Meldung kommen und dann steigt die Aktie vermutlich in einer Grössenordnung, von der wir nicht zu träumen wagen.
Ich bin weiterhin optimistisch und auf eine Kursexplosion vorbereitet.  

1071 Postings, 1943 Tage jointstock@Allgeier: Anti-China, nicht ganz ...

 
  
    #7839
1
29.07.22 10:46
>> The metals inside must be from a free trade partner!
https://mobile.twitter.com/leixing77/status/1552650533638381568
(https://mobile.twitter.com/stevelevine/status/...WC7xJQuJdsyCcWaGj7w)

... siehe Munchkin-Schumer Deal = Durchbruch!
https://biz.crast.net/...in-schumer-deal-on-taxes-climate-and-energy/
Elektroauto Kredit: Die Rechnung beinhaltet eine Steuergutschrift von 4.000 US-Dollar für Käufer mit niedrigem und mittlerem Einkommen zum Kauf gebrauchter Elektrofahrzeuge und eine Steuergutschrift von bis zu 7.500 US-Dollar für Neufahrzeuge. Die Aufnahme ist eine Win-Win-Situation für EV-Hersteller wie Tesla Inc., General Motors Co. und Toyota Motor Co.

Kredit für erneuerbare Energien: Der Plan sieht Anreize in Höhe von 60 Milliarden US-Dollar vor, um die Produktion sauberer Energie in die USA zu bringen. Dazu gehören Produktionssteuergutschriften, um die US-Produktion von Solarmodulen, Windturbinen, Batterien und der kritischen Mineralverarbeitung zu beschleunigen. Der Plan sieht auch Investitionssteuergutschriften für den Bau von Produktionsanlagen für saubere Technologien vor, die Elektrofahrzeuge, Turbinen und andere Produkte herstellen."

>>  Aber ihr Know-How wird noch für den Fertigungsbereich gebraucht!
CATL & Ford: "The two companies plan to leverage their respective strengths to jointly explore new business opportunities worldwide. In addition to supplying LFP-based CTP batteries to Ford, CATL intends to actively cooperate with Ford  ... with respect to other battery technologies.
https://www.catl.com/en/news/968.html  

625 Postings, 5280 Tage RossinBASF Inbetriebnahme Ende 2022

 
  
    #7840
2
29.07.22 11:19
https://www.basf.com/no/en/media/news-releases/2022/06/p-22-253.html

Da sie nun offiziell mit Nano unterwegs sind,könnte es sich wirklich um eine Nano-Cam-Linie handeln.
Auszug:
„ Das Expansionsprojekt wird es BSBM ermöglichen, 100 kt jährliche Kapazität für kathodenaktive Materialien (CAM) zu erreichen.

Die neuen Produktionslinien sind mit hoher Flexibilität konzipiert, um ein fortschrittliches Produktportfolio zu erstellen und die vielfältigen Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen, von Nickel- und Ultra-High-Nickel-Nickel-Kobalt-Manganoxid (NCM) für polykristalline und einkristalline sowie Manganreiche NCM-Produkte.

Die Mangan-reichen Produkte werden bereits im Mehrtonnenmaßstab hergestellt. Dieser Fortschritt in der Materialentwicklung wird weiter beschleunigt und so die Verwendung solcher Produkte durch die Kunden erweitert.

"Unsere Mangan-reichen Produkte sind im Vergleich zu anderen ternären Kathodenmaterialien gut ausgewogen und bieten den Kunden eine höhere Sicherheit bei niedrigeren Metallkosten, da Mangan das am häufigsten verfügbare Metall im Vergleich zu Kobalt oder Nickel ist, die in letzter Zeit erheblichen Preissteigerungen und Schwankungen ausgesetzt waren", sagte Dr. Peter Schuhmacher, Präsident, Abteilung Katalysatoren bei BASF.“

 

2312 Postings, 1108 Tage MDinvestBASF

 
  
    #7841
29.07.22 12:00
Ob die Werkseröffnung in China bereits etwas mit NO zu tun hat?? Immerhin sagte Dan Blondal, dass BASF den Prozess vor NO verwendet…
@Joint: Was meinst Du??  

625 Postings, 5280 Tage RossinWenn man bedenkt

 
  
    #7842
29.07.22 12:06
dass BASF Cam-Produkte mit Nano-Technik günstiger herstellen könnten, als die einheimischen Produkte mit altem Verfahren.Könnten den Markt dort ordentlich aufwirbeln. Wir kommen in China rein,aber China kommt mit ihrem Prozess nicht raus.  

625 Postings, 5280 Tage RossinLG GM Cam Lieferung

 
  
    #7843
29.07.22 18:15
Aus einem anderen Forum:

https://cleantechnica.com/2022/07/29/...aterial-to-support-ev-growth/

LG hat also mit GM einen Vertrag über die Lieferung  von 950000 T Cam geschlossen. Wenn Nano wirklich was mit LG zu tun hat ,sollte da doch demnächst was veröffentlicht werden???  

2312 Postings, 1108 Tage MDinvestVerbindungen zu NO?

 
  
    #7844
29.07.22 18:37
@rossin: Es passiert zwar offenbar sehr viel in der Lithium/EV-Welt, die Verbindung von NO zu der von Dir geposteten Meldung erschließt sich mir aber nicht...
Ich hoffe selbstverständlich auf weitere Meldungen von NO zu weiteren Verträgen dieses Jahr, vielleicht gehört ja die Eröffnung des BASF-Werkes in China dazu??  

1071 Postings, 1943 Tage jointstock@MDinvest: LG

 
  
    #7845
1
29.07.22 20:30
... ist aktuell Kunde von Johnson Matthey/Candiac. LG könnte  aber ebenso der ominöse asiatische Kathodenhersteller sein und GM einer der amerikanischen OEM.

Hätte, wäre, wenn ... alles möglich ;)  

2312 Postings, 1108 Tage MDinvest@jointstock

 
  
    #7846
29.07.22 20:37
Danke für die Aufklärung, also gibt es doch eine indirekte Verbindung zwischen LG und NO...
Was hältst Du von der Vermutung, dass im neuen BASF-Werk in China die Technologie von NO zum Einsatz kommt?  

625 Postings, 5280 Tage Rossin@MD

 
  
    #7847
29.07.22 21:59
Naja,wie joinstock schon schrieb,waren GM bzw. LG schon immer im Gespräch.
Was ich meine, wenn LG mit GM einen Liefervertrag hat,dann werden die Preise für Cam sicherlich vereinbart worden sein.Dazu muss LG natürlich die Herstellungskosten kennen und die sind doch sicherlich auch von der Fertigung,also dem Prozess abhängig ( Abfallströme/Aufwand/Komplexität….) Wenn ich dann mit Nanos Prozess  die Preise mache, steht der Prozess somit fest. Heißt, die Lizenzen müssten „gesichert“ werden.

Oder es ist gaaaanz anders:)  

1071 Postings, 1943 Tage jointstockOptimierung der Batterielieferkette durch ...

 
  
    #7848
30.07.22 01:39
... grüne Innovation. Interview mit Dan Blondal, CEO, Nano One Materials Corp.
https://www-theassay-com.translate.goog/articles/...mp;_x_tr_pto=wapp
https://www.theassay.com/articles/in-discussion/...-green-innovation/

"Eine der größten Veränderungen in unserer Branche ist die Notwendigkeit, Lieferketten zu lokalisieren und zu sichern. Wir haben derzeit in Nordamerika, Südamerika, Europa, Indien und anderen Gerichtsbarkeiten die einmalige Gelegenheit, uns von etablierten Lieferketten in Asien abzuheben, indem wir Metalle, Materialien und Batterien in einem abbauen und herstellen kostengünstiger und umweltschonender."  

76 Postings, 1483 Tage AclueDan Blondal

 
  
    #7849
30.07.22 07:35
Mir gefällt, dass Blondal seit dieser Woche konkret Indien erwähnt!  

1375 Postings, 5992 Tage annalist...

 
  
    #7850
2
30.07.22 09:24

Seite: < 1 | ... | 312 | 313 |
| 315 | 316 | ... 503  >  
   Antwort einfügen - nach oben