Nano One - Lithium läuft, die auch bald?
https://nanoone.ca/site/assets/files/3907/...on_final_-_read-only.pdf
https://nickelinstitute.org/en/blog/2021/january/...h-prof-jeff-dahn/
https://nickelinstitute-org.translate.goog/en/...e&_x_tr_pto=wapp
VW gibt da Unmengen an Geld aus und lässt die Firmen oft dann links liegen.
Schön ist es schon das Geld hilft. Ob sie noch größere Pläne haben werden wir später sehen.
Charttechnik ist der Kurs sehr zerbombt mit gaps nach oben nach unten. Da lässt sich wenig sagen. Abwärtstrend ist intakt. Man könnte aber laut Chart es als w Formation sehen oder vielleicht geht nochmal abwärts dann hätten wir vielleicht eine SKS.
Beides würde den Abwärtstrend schön anschließen.
Ob da auch bald eine Kooperation ansteht??
Ich schaue mir immer verschiedene Zeitebenen an - hilft gelegentlich „das große Bild“ zu erkennen…
Dazu, als Indikation, den MACD und den 90 Tage Durchschnitt - ich mag die 200 Tage einfach nicht und 90 Tage entsprechen ca. einem Quartal…und Trendlinien, die am Anfang anfangen…
Daily:
Nach dem positiven MACD Cross Mitte Mai und der Preisentwicklung am 25.5 war die Bodenbildung abgeschlossen. Daher im Aufwärtstrend mit Unterstützung bei ~2 Can $ …
Die letzte Woche war eine trendbestätigende Flagge mit einem Kursziel von (1,35-3,05= +1,7) 4,4 can $ - ich definiere als Ausbruchsniveau aus der Flagge 2,7… Der zu diesem Kursziel gehörende Aufwärtstrend liegt gerade bei ~2,7 can $.
Natürlich stark überkauft, aber bei den Nachrichten…
Weekly:
Im Abwärtstrend, aber positiver MACD Cross vor 2 Wochen..Wiederstände auf dem Weg nach oben zwischen 3,4 und 3,6 can $.. - die 3,6 kommen vom Abwärtstrend…
Monthly:
Im Abwärtstrend - aber der letzte Monat war ein „Key Month“, diese Formation kommt nicht so häufig vor…ich finde diese so gut, dass ich daraufhin noch ein paar Aktien gekauft habe…
Dazu kommt, die Preisbewegung hat im Bereich des 90 Monatsdurchschnitt angehalten - so wie in der Vergangenheit auch schon mal…
Der Abwärtstrend liegt natürlich auch hier bei ~3,6 can $…
Der MACD stabilisiert sich, nach dem Abwärtstrend…in der Gegend der Null…über Null ist ja ein Aufwärtstrend…
Fazit: Im Abwärtstrend, aber Trendwechsel wahrscheinlich…der Kurs sollte einen kurzen Stopp bei ~3,5 can $ einlegen, um danach den Abwärtstrend zu brechen…
Das Problem sind da wohl aber noch die Kosten der Herstellung. Aber immer wieder, man kann und darf N & N nicht miteinander vergleichen und der Kuchen ist groß genug für beide.
Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Tesla und VW die gleichen Akkus verwenden werden. Von daher sehe ich es entspannt, denn ich denke auch, dass VW "bei uns" hier ist.
In diesem Zusammenhang auch ein RT Hinweis, der für das Lithium in Europa wichtig ist/wäre.
https://www.miningscout.de/blog/2022/04/07/...mphiert-rio-tinto-auch/
Das oder die, wären dann nämlich auch ein Türöffner für VW ;-).
Insgesamt kann man schon erkennen, dass die Perlen für die Kette aufgezogen werden und ja, da werden wir bestimmt noch in diesem Jahr den einen oder anderen Namen von Nano hören, der "auch" mit ihnen in Kooperation geht. Wie immer diese dann auch aussieht!?
Die Größe von Akku Material ist unfassbar groß. Da würde ich mir kaum Gedanken machen
https://www.dropbox.com/s/qa6pt5zuuyjg774/...20think%2520big.mp4?dl=0
Die Lizenzen und allen helfen hat nano one sich zur Aufgabe gemacht.
Und da nano one nicht sofort gesagt hat wir haben eine Anlage wir werden Produzent scheiss auf Lizenzen kann das nur so sein.
Auch würde es sehr lange und viel Geld kosten aus nano one eine Große Produktionsfirma zu machen.
Kann alles kommen aber nicht in den nächsten Jahren das dauert Ewigkeit. Zumal sie Konkurrenz wären für Firmen wo so zusammenarbeiten.
https://canada.autonews.com/canada-conversations/...-good-place-build
Ein Blick in die Glaskugel und ich sehe den Deal mit ………
Die Teile fügen sich bei NO immer mehr zusammen, das stimmt mich sehr positiv. Viele stärkere Engagements bereits bestehender Partner wären denkbar:
- Strategisches Investment der Euro Manganese-AG mit Lieferung von Mangan für die Kathodenproduktion
- Strategisches Investment diverser OEMs (VW,Tesla,Ford,...) um sich die Rechte an der Technologie von NO zu sichern
- Kooperation zum Auf/Ausbau der bestehenden übernommenen Kathoden-Fabrik
-.......
Weil die Anlage kann jeden beliefern und Lizenzen kann auch jeder erhalten wozu also darüber sprechen ?
Jeder braucht die Technik daher mache ich mir 0 Gedanken wer da noch kommen kann ;-). ALLLE??
Schau dir mal an wenn es los geht wie der Kurs dann passen wird das ist sehr häufig zu sehen. Und große kaufen auch danach
Jeder der jetzt schon investiert ist kann sich beruhigt zurück lehnen.
Und zwischendurch mal eine Schippe drauf legen......
https://www.finanznachrichten.de/...beln-ueber-rio-tinto-news-486.htm
Es stimmt @MD, der eine liebt Buchstaben, der andere Zahlen. Jedem das Seine und die Individualität jedes Foristen macht doch die Threads hier erst interessant.
Zumal ich wirklich denke, dass Kata sich auch mit Optionsscheinen auskennt und er was Chart und "Wellenbewegungen" betrifft, ich will ihn jetzt nicht über den Klee loben, aber bisher nicht schlecht lag.
Deshalb muss Umsatz von Nano her, dann bekommen wir von @Kata auch potentielle Kurse genannt, aber mit Buchstaben ist das nicht möglich :-).
Und ja @Kata, Internet vergisst nie, auch nicht deine Vermutung, dass das über Lizenzen geht. Den Ritterschlag von mir gibt es aber erst, wenn der erste Lizenz Deal vorliegt ;-)!
Es ist manchmal wirklich nur die Art und Weise wie du Dinge hier artikulierst, entschuldigt durch deine "L", dass das dann hier ganz anders rüber kommt oder falsch verstanden wird.
Und Hewi, ich habe keine Ahnung, wie du deine Chartanalyse morgens ermittelt hast, damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Aber egal ob short oder long Version von dir, mach immer so, wie du dir Gedanken darüber machst, ich werde das die nächste Zeit mit der Realität vergleichen. Persönlich würde ich natürlich gerne deine positive Sichtweise darauf mit dir teilen :-).
Woher kommt diese totale Gläubigkeit?…es gab immer, wird auch immer Insider geben, die machen dann auch was daraus = kaufen / verkaufen wenn sie die Info haben…das wird man nicht verhindern können, bei aller Regulierung…ist für mich auch kein Problem…
Bei Nano war das 50/50, also es gab eine Nachricht im letzten Monat, diese hat für einen Key Month gereicht…und dann kam gleich die Nächste…wie oben beschrieben mich fasziniert das Zusammenspiel von fundamentalen und technischen Informationen…
Das Bier ist leer, also mache ich mal Schluss…
Sobald das invest wirklich läuft Umsatz und Deals so wie ich mir das vorstelle denke ich mal werde ich kaum noch schreiben oder mich mit nano one befassen. Vermutlich die News lesen das war es denke ich .
Einige werden sich freuen :-D. Aber ich mein es läuft dann und wenn wirklich diese hohen Umsätze erreicht werden können über Jahre dann ist das nun mal ein Selbstläufer.
Und da ist es einfach zusagen was der Kurs macht nämlich grün sein.
Wie und mit dem was du schreibst, es klingt so, als würdest du dich (schon länger?) damit beschäftigen!? Hast du den Fall auf die 1 Euro auch so (für dich) im Vorfeld ermitteln können/kommen sehen? Teile uns doch ruhig mal immer deine Wasserstandsmeldungen und Sicht der Dinge hier mit.