Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 257 von 509
Neuester Beitrag: 15.10.24 17:29
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.711
Neuester Beitrag:15.10.24 17:29von: comvisitorLeser gesamt:3.893.722
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.909
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 509  >  

118 Postings, 1365 Tage Allgeier26Ich bin guter Dinge

 
  
    #6401
17.02.22 22:54
Bin schon seit 2016 dabei.
Hab aber auch schon 2 mal, nach sehr starken Anstiegen Gewinne realisiert.
Leider haben einige nicht mehr die Nervenstärke.
Für mich ist das Gewinn Risiko sehr gut.
Ich sehe 2022 als Startschuss für große Gewinne.
Bei Varta ist es gerade auch so, da haben die Investoren
keine Geduld mehr.
Nano hat mehrere Asse im Ärmel!!!
 

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Stimmt nicht Varta

 
  
    #6402
18.02.22 00:34
Hat mit zahlen nicht geliefert und wurde massiv verkauft. Weil der Vorstand viel versprochen hatte und wurde dann abgestraft.

Es ist ganz genau das selbe wie hier.
Auch die Zusammenarbeit mit Autobauern wurde teilweise eingestellt. Somit muss Varta seine Wunden lecken und vielleicht das nächstes mal kleiner Brötchen backen.

Trotzdem ein gutes Unternehmen für die Zukunft kann man langsam investieren  

52 Postings, 1244 Tage rorschachMoin

 
  
    #6403
1
18.02.22 09:01
Hab heute nochmal zugekauft. Hätte nie gedacht nochmal unter 2 reinzukommen die Börse interessiert es aber nicht was ich denke...

Grund Patente sind da, hach report kamm wie angekündigt und es wurden gute neue Mitarbeiter eingestellt. Kooperationen laufen geht halt alles etwas länger als gewünscht so ist das Leben...

Dieses Jahr muss noch was kommen klar aber da bin ich zuversichtlich :)
 

2 Postings, 994 Tage STMSTMixed feelings

 
  
    #6404
18.02.22 09:39
Habe aber ebenfalls noch einmal nachgelegt. Die Anstellungen und das angestrebte Team in Québec geben mir Zuversicht, dass tangible Ergebnisse näher rücken. Ich bin etwas pessimistischer Short Term und vermute, dass der Deal in Q1 nicht kommt, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass mittelfristig ein corporate investor einen stake und Nano kauft - und fand’s das Interview gestern in der Hinsicht recht positiv. Ich würde auch vermuten, dass wenn die Lage ernsthaft schlecht aussehen würde, mehr Insider verkaufen würden. Aber who knows.  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Es passiert genau das was ich angesprochen habe

 
  
    #6405
18.02.22 16:10
Und zwar nicht das Nano one nichts auf die Beine bekommt.

Sondern das die Investoren teilweise abziehen weil das normal one pot Verfahren nicht so den Durchbruch hatte wie sie gesagt haben.

Viel Hype ist dadurch entstanden das man sehr schnell in den PKW Bereich kommt. Das sieht aber nicht mehr danach aus nicht wegen dem Kurs sondern wegen dem einzelkristall verfahren das für viele interessanter ist.

Und das länger Zeit braucht als erwartet wie bei allen Aktien ziehen die Investoren weiter und somit hatte ich gesagt sollen sich Leute drauf vorbereiten ihre EK wieder zu sehen was ja schon passiert.

Es geht vielen darum das die Chance schlechter geworden ist schnell ein Deal in dem Automobilbereich zu sehen und damit schlagartig sehr viel Geld zu machen.

Die anderen Bereiche können weiterhin laufen gibt aber nur  wenig Infos dazu.

Darum meinte ich könnt ihr auch mal alle emails an Nano one schreiben kann sehr freundlich sein muss ja nicht mit der Brechstange sein.

Für mich hat sich das invest gewandelt von bald Deal mit großen Autobauern zu bald Deal mit Zugehörfirmen oder Bergbaufirmen mit einer kleinen Chance das man bald ein Deal im Auto Bereich hat und später große Deals mit Autobauern.

Schade ist das Nano one das nicht aufklärt und mal Infos gibt wie weit man ist oder sagt das one pot Verfahren kommt extrem gut an was weiß ich bin kein PR Macher  

2 Postings, 1178 Tage stksat|229357063Investorabzug

 
  
    #6406
18.02.22 19:29
"Sondern das die Investoren teilweise abziehen weil das normal one pot Verfahren nicht so den Durchbruch hatte wie sie gesagt haben."

Woher weisst du das, Kata? Kann nan das wo nachlesen, dass sie das gesagt haben?  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Eine Firma sagt nicht das was nicht klappt

 
  
    #6407
18.02.22 21:41
Dan sagte das es 2020-21los gehen soll der Kurs sprang dann 2021 auf allzeithoch damals sagte ich das ein Deal schon eingepreist ist wo einige auch zustimmten ich hatte gesagt das Nano one jetzt liefern muss sonst hält sich das lvl nicht

Den ein Deal würde meiner Meinung nach erstmal bei 5-20mille liegen an Umsatz mit Zukunft wäre das ein guter Kurs aber schon recht hoch.

Nano one lieferte nicht somit ist der Kurs gefallen. Das one pot Verfahren so an sich ist nicht sooo neu. Wie du bei Nio siehst wenn einer Bock hat geht es schnell und das Verfahren mit den einzelkristallen ist was ganz neues das dauert halt.

In groben und ganzen verschiebt sich es nach hinten. Man hat den Fuß einfach nicht in der Tür. Das ist nicht auf Stein gemeißelt da Nano one noch liefern kann aber so ist halt die Stimmung.

Ein Update von Nano one könnte Klarheit bringen. Oder mal eine Einschätzung zum Umsatz

Oder mal mit Varta vergleichen die Führung hatte ein super Jahr versprochen mit tollen Aussichten Porsche wollte Akkus usw usw.

Die Zahlen waren extrem schwach Porsche ist abgesprungen Aussicht kacke.

Die Führung sagte es wäre Corona schuld was nur zum Teil stimmt daher der abkauf.

 

1074 Postings, 1961 Tage jointstockInterview v. 17.2.2020

 
  
    #6408
19.02.22 02:38
Dan Blondal & Steve LeVine ... ein Auszug (LMNO, Commercialization, Jobs & Talents, Bought out!)
https://www.dropbox.com/s/5mg42qjcjurb7hj/...excerpt%29%2520.mp4?dl=0  

22 Postings, 2155 Tage Kluiver9Business

 
  
    #6409
19.02.22 06:51
Ja stimme zu, ohne Business hätten Sie die ganzen Leute nicht eingestellt. Heißt aber nicht das der Kurs kurzfristig steigt. Viel schlimmer als der Kurs ist auf jeden Fall Kata den man jeden Tag mehrmals ertragen muss. Hast Du kein andres Hobby??? Please let us… Please  

248 Postings, 1648 Tage megaheftig@jointstock - DANKE!!

 
  
    #6410
19.02.22 08:25

75 Postings, 1097 Tage da_philKFW IPEX-Bank

 
  
    #6411
1
19.02.22 16:12

Dan sprach im Interview (Video bei 04:40) das erste mal von "money partners" im Bezug auf die bevorstehende Kommerzialisierung


"what i can speak to more generally is (that) we are working hard to turn one of these relationships that we have either with the OEMs or the chemical companies or the money partners into some kind of a commercial deal"

Interessanterweise hat Klaus Mark, "Vice President Risk Controlling" bei der KFW IPEX-Bank den letzten Beitrag bei LinkedIn geliked.

Wikipedia sagt zur KFW IPEX-Bank:

"Schwerpunkt ihrere Tätigkeit ist die internationale Projekt- und Exportfinanzierung"



Natürlich nur wieder eine Korrelation und keine Kausalität, was Kata mit sicherheit freuen wird...

 

1179 Postings, 6370 Tage hewi62Da_phil

 
  
    #6412
20.02.22 12:37
…wann war das Interview, und wann wurde geliked?…bevor ich mir einen Wolf suche…  

75 Postings, 1097 Tage da_philHewi62

 
  
    #6413
1
20.02.22 16:13
Das Video hat Jointstock am 19.02. hier gepostet.
Geliked hat Klaus Mark unter anderem den Beitrag mit CBMM vom 16.02. sowie den Beitrag über die Hatch-Studie vor 3 Wochen.  

250 Postings, 1624 Tage BlonderSeppKlaus M.

 
  
    #6414
20.02.22 20:08
... interessiert sich auch für Nikola Motors und Australien Vanadium. Ich tippe, dass er sich für spekulative (Penny)stocks aus dem Bereich Elektromobilität interessiert und keine Finanzierung für mehrere NNO Gigafactories vorbereitet ......

Vermutlich liest er auch hier im Forum mit ;-)  

250 Postings, 1624 Tage BlonderSeppKlaus M.

 
  
    #6415
20.02.22 20:18
....und bei den "gefällt mir" geht's genau so weiter. Ehang, Lilium, Lithium Buden. Alles spekulativ und garantiert an der Börse, mir einem Kurs im einstelligen Bereich.

 

75 Postings, 1097 Tage da_philDeshalb keine Kausalität

 
  
    #6416
20.02.22 20:56
Vielleicht ist es auch nur ein Zeichen, dass auch Leute mit Ahnung privat in die Aktie investiert sind, nicht nur Amateure wie ich (und vermutlich viele andere hier)  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Vielleicht liket er auch einfach nur gerne

 
  
    #6417
20.02.22 23:21

8 Postings, 1617 Tage NeurokVW Gigafactory

 
  
    #6418
21.02.22 09:30

VW will die erste Gigafactory in Salzgitter im Frühjahr 2025 in Betrieb nehmen.


https://www.elektroauto-news.net/2022/...igung-sichert-e-offensive-ab

 

8 Postings, 1617 Tage NeurokVW Gigafactory

 
  
    #6419
21.02.22 09:30

VW will die erste Gigafactory in Salzgitter im Frühjahr 2025 in Betrieb nehmen.


https://www.elektroauto-news.net/2022/...igung-sichert-e-offensive-ab

 

1744 Postings, 7249 Tage comvisitorZitat aus dem link aus #6419

 
  
    #6420
21.02.22 10:58
Damit die Batteriefabriken zukunftsfähig sind und auch künftige Innovationen in der Produktion berücksichtigen können, sollen sie anpassungsfähig und flexibel ausgelegt sein. Die Standardfabrik ist Wolf zufolge auf Grundlage einer Technologiematrix geplant, „die mehr als 30 absehbare Prozessinnovationen bis zum Ende der Dekade“ berücksichtige: „Dazu gehören etwa das Trockenbeschichten der Elektroden, neue Zellchemien und die Festkörperbatterie“.

->> da ich mich mit der Nano One Technologie nicht so gut auskenne, kann ich nur vermuten ... wenn Nano One dabei ist, dann bei "neue Zellchemie" oder?
Kann jemand etwas dazu sagen? Danke.
vis  

22 Postings, 3294 Tage herbStencilDeal

 
  
    #6421
21.02.22 10:58
"what i can speak to more generally is (that) we are working hard to turn one of these relationships that we have either with the OEMs or the chemical companies or the money partners into some kind of a commercial deal"

Also in meinen Ohren klingt das nicht so, als ob ein Deal direkt vor der Tür stehen würde, oder sich die Partner um NNO reißen würden. Es scheint nach wie vor kein konkreter Deal-Partner festzustehen, angesichts seiner Aufzählung. "Some kind of a commercial deal" klingt äußerst vage, und nicht nach dem großen Deal-Durchbruch den hier viele erwarten. Wahrscheinlich ist das auch aufgrund eines etwaigen Deals mit "money partners" so nebulös formuliert. Was soll man sich hierunter vorstellen? Verkauf von Patenten an irgendwelche Holdings? Generell Übernahme durch eine Holding? Teileinstieg von "money partners". Hat da jemand eine konkretere Vorstellung? Für mich klingt Deal mit "money partners" Stand jetzt eher nach einem schlechten Szenario für uns Anleger, da entweder Einmalzahlung, Kursverwässerung oder ein weiterer Partner in der Verwertungskette der etwaige, spätere Gewinne bei industrieller Umsetzung abgreift..
Und auch wenn es ein kleines Detail ist und positiv gedacht gewesen sein mag: "working hard" um einen Deal zu bekommen klingt nicht wie bisher, dass Ihnen alle die Türen einrennen.

Ich halte es nicht für sonderlich zielführend zu schauen wer da was "liked", vor allem wenn das so kleine Lichter sind. Oder welche Mitarbeiter von wo nach wo wechseln.. Liegt doch nahe, dass die in einem ähnlichen Betätigungsfeld bleiben.. das zeigt doch nicht gleich eine irgendwie geartete Geschäftsbeziehung der Unternehmen an.  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32COM da steht

 
  
    #6422
21.02.22 11:07
QuantumScape mehr kann man da nicht rauslesen zumal das noch 3 Jahre hin ist.


Das hilft jetzt so oder so nicht.  

22 Postings, 3294 Tage herbStencilmoney partners

 
  
    #6423
21.02.22 11:14
Ah ja, gegen Ende des Videos sagt er mit einem Grinsen auch auf die Frage ob eine Übernahme von NNO angeboten wurde, dass alle Optionen auf dem Tisch sind, auch Joint Ventures oder (Teil)-Übernahmen. Wäre für uns Aktionäre wohl die ungünstigere Variante.. (abseits von No Deal natürlich ;)  

3952 Postings, 2454 Tage kataklysmus32Herb ich bin hier ja als Spinner

 
  
    #6424
21.02.22 11:16
Abgestempelt wurden und ich hab kein Plan.

Es ist aber schön zu sehen das es Leute gibt die neutral lesen können.

Genau das meinte ich die Bude wird für das one pot Verfahren nicht eingerannt. Zumal die Investoren durch die aussagen damals von nano one gesagt bekommen haben es wären Autobauer dadurch auch der massive Anstieg. Die Aussagen das Telefon würde nicht stillstehen kann zwar sein aber keiner hat ein Deal gemacht

Die können noch kommen aber nur mit dem einzelkristallverfahren was noch sehr lange hin ist.

Ich denke die meinen zugehört Buden da ist aber wenig Kohle zu holen weil es nur sehr wenige Mengen ist oder Bergbau Buden.

Meine ( Angst ) liegt in der Zeit wenn Nano one wirklich keinen Deal macht wo sie gut Geld verdienen und sich damit bezahlen können folgen weitere KE‘s und was das für Investoren heißt sollte jeder wissen da können wir von 100 Euro nur noch träumen.

Ich hoffe wirklich das Nano one irgendwie ein Deal hinbekommt sonst geht es wirklich massiv bergab
 

1074 Postings, 1961 Tage jointstock@comvisitor: Neue Zellchemie ...

 
  
    #6425
21.02.22 11:29
... iVm. Festkörperbatterien ... und ... Prozessinnovation = NanoOne!  

Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 509  >  
   Antwort einfügen - nach oben