Nano One - Lithium läuft, die auch bald?


Seite 228 von 508
Neuester Beitrag: 14.10.24 10:29
Eröffnet am:12.11.15 16:56von: ZapfhahnAnzahl Beiträge:13.698
Neuester Beitrag:14.10.24 10:29von: jointstockLeser gesamt:3.887.157
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.167
Bewertet mit:
11


 
Seite: < 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... 508  >  

780 Postings, 1587 Tage NanomannVergessen

 
  
    #5676
1
30.12.21 17:12
https://www.electrive.net/2021/03/29/...te-flotte-in-grossbritannien/

und wollen wir hoffen, dass die Allianzen sich wirklich alle untereinander unterstützen, dann ist auch Nano One überall mit dabei ;-)

@Kata, ich kann dich durchaus verstehen und kann nur entgegen halten, kein Großinvestor hat Stücke verkauft, im Gegenteil.
Der Rest heißt warten und natürlich wäre es cool, wenn ich @hampi schon in der Schweiz besuchen "könnte". Aber für Zürich reicht mein Geld noch nicht aus und "eingeladen" hat er nicht ;-) :-).


 

1073 Postings, 1960 Tage jointstockLG Chem ... nächsten Monat?

 
  
    #5677
1
30.12.21 18:02
"Das Unternehmen plant, im nächsten Monat mit dem Bau des Werks in Gumi, 260 Kilometer südlich von Seoul, zu beginnen, mit dem Ziel, das Material ab 2024 zu produzieren, sagte ein Sprecher von LG Chem."

https://www-koreaherald-com.translate.goog/...r_tl=de&_x_tr_hl=de
https://www.koreaherald.com/...hp?ud=20211229000530&np=1&mp=1

@kata: "Das Jahr ist um und dieses Jahr war eins der schlechtesten von Nano One!"
Das sehe ich aus Aktionärssicht genauso. Dieses Jahr war wirklich frustrierend!!!

Trotzdem glaube ich das hinter den Kulissen sich eine Menge bewegt hat, von dem wir leider nicht die geringste Ahnung haben. Das ist mehr als beklagenswert und es gibt sicher Wege die eigenen Erfolge besser zu kommunizieren!!! Zeitliche Zusagen (Ende des Jahres usw. ) wurden nicht eingehalten, weiter sind die Umsatz-/Gewinneinschätzungen hier vollkommen nebulös (Joint Venture, Lizenzen, eigene Produktion, Vekauf des Unternehmens?). Man weiß als Investor wirklich nichts Konkretes, außer das das Gesamtkonzept durchaus Sinn macht (iSv. Kostenersparnis, Performance/Haltbarkeit (Million-Mile-Battery, LMNO, M2CAM ...) und ein absolutes Alleinstellungsmerekmal darstellt ..... sofern ... die Technologie erwiesenermaßen funktioniert.

Wenn ich mir für 2022 also etwas wirklich wünschen würde, dann die absehbare Anwendbarkeit dieser technologischen Möglichkeiten! Ich fände es schon mehr als nur bedauerlich hier seit 2016 auf das falsche Pferd gesetzt zu haben ... aber ... das wird auch nicht passieren! :)))

Also freuen wir uns auf ein "AMAZING!" 2022!!! Es kann nur und wird auf jeden Fall besser werden!
Allen ein erfreuliches 2022! Tschüss bis zum nächsten Jahr!

https://twitter.com/NanoOne_NANO/status/1474140555718369285
 

1073 Postings, 1960 Tage jointstockNachtrag LG Chem!

 
  
    #5678
1
30.12.21 18:56
LG Chem & Li-Cycle!

https://...174835397.html?_x_tr_sl=es&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de
https://koreajoongangdaily.joins.com/2021/12/15/...1215174835397.html

Li-Cycle Advisory Board (Technical Advisor): Dr. Yuan Gao
https://li-cycle.com/about/

Desweiteren:
https://seekingalpha.com/article/...-one-bull-case-stronger-than-ever

siehe unter "Moving Forward":
"In meinem Gespräch mit dem CEO von Nano One, Dan Blondal, hatte er gesagt, dass es möglich sei, dass Nano One bis Ende des Jahres eine Handelsvereinbarung mit ihrem asiatischen Kathodenpartner unterzeichnen werde. Herr Guedes sagte, dass es jetzt ziemlich wahrscheinlich sei, dass dies nicht möglich sein würde, und das Unternehmen würde dies bis Anfang nächsten Jahres verschieben.
>> Dies wird ein wichtiger Katalysator für Nano One sein, da es eine Enthüllung der Identität seines Partners erzwingen würde und eine kommerzielle Vereinbarung eine starke Quelle der Marktvalidierung darstellt. <<"

Nach LG Chem/LG Energy Solutions wird die Karte fallen:   > GM < !!!

Dann wäre mein Wunsch für 2022 erfüllt! :)))  

780 Postings, 1587 Tage Nanomann@Kata

 
  
    #5679
30.12.21 21:16
https://www.mewburn.com/news-insights/...aw-politics-in-the-ev-market

An diesem Beispiel siehst du aber auch, wie sehr dieser Markt insgesamt sensibilisiert ist. Da wird jeder ganz genau überlegen, was veröffentlicht wird/werden darf und was nicht und was vielleicht inzwischen selbst Mitarbeiter "unterschreiben" müssen.
Und wenn es jetzt wirklich gegen China geht, dann geh davon aus, dass das nicht unbedingt besser wird.
Ich stelle mir jetzt nur eine Frage, welche Rolle spielt da eigentlich Gao?  

253 Postings, 1173 Tage one_PoundWas spricht

 
  
    #5680
30.12.21 22:15
denn dagegen, zu veröffentlichen mit wem man zusammen arbeitet? Seine Rezepte muss man ja deswegen noch lange nicht veröffentlichen. Aus meiner Sicht bläst mir Nano zuviel Luft. Der Goldesel oder wie der auch immer hieß hatte mit seinen Aussagen nicht so Unrecht. So manch einer hier hyped einen Haufen Luft. Gefühlt hat Nano dieses Jahr überhaupt nichts geliefert. Graphene hat seine ersten Muster schon verschickt, was geht bei Nano? Viel Bla Bla und keine Ergebnisse.  

1073 Postings, 1960 Tage jointstock@one_Pound: Viel bla, bla, bla ...

 
  
    #5681
30.12.21 22:42
.. und keine Erkenntnisse in diesem Jahr gewonnen? ;) Es besteht immer noch die Möglichkeit zu verkaufen und ich empfehle jedem der sich irgendwie hier in seinem Investment unwohl fühlt, das auch zu tun ... es gibt so viele unglaublich gute Chancen im EV-Bereich "unfassbar ;)" reich zu werden ... einfach das kaufen, was gerade gut läuft ... am besten ohne sich zu informieren, was hoch geht kann ja nur gut sein und im Umkehrschluß was runter geht kann ja nur Mist sein. ;)

Ja eigentlich ganz einfach! Warum bin ich da nicht schon früher drauf gekommen! Danke Dir @one_Pound! Tja, eigentlich sooooo einfach, und wirklich .... das ich das nicht schon früher in Betracht gezogen habe. Meine persönliche Erleuchtung, tausend Dank! Danke, Danke Danke! :))  

780 Postings, 1587 Tage Nanomann@one_pound

 
  
    #5682
30.12.21 22:46
Du bist PROTON Aktionär. Was hast du hier bei uns verloren? Der Kursverlauf '21 von deiner ist doch noch viel schlimmer als der von Nano!
Du gehörst genau zu denen, die @Kata heute in seinem Thread meinte. Zitat: "Dieser Inhalt ist nicht für Leute die Nano one schlecht reden wollen ihr habt kein Plan lasst es.  
Kata darf uns hier seinen Unmut mitteilen, denn wer 5 Jahre investiert ist, der darf dieses Jahr auch frustriert sein. Ich bin es übrigens auch, aber ich habe Zeit ;-) !
Bleib du deshalb bitte im PROTON Forum.
Danke!  

780 Postings, 1587 Tage Nanomann@one_pound

 
  
    #5683
30.12.21 22:59
Ah, ihr hattet ja heute noch einen 1:2 Split drin, optisch billiger gemacht, für wen? Somit eigentlich Kurs von 0,40 Cent. Vom 52. Wochen Hoch also auch nur halbiert, so wie Nano.
VW und GM waren ja wohl auch schon mal an Proton dran. Ganz ehrlich, wenn die beiden sich jetzt für Nanos Kathodenmaterial entscheiden, haben sie alles richtig gemacht ;-)!
Ich schreibe das aber mal hier im Forum und nicht bei euch drüben ;-).
 

647 Postings, 5297 Tage RossinFrau Hamutal

 
  
    #5684
31.12.21 00:47
Zwar wieder Kaffeesatzleserei vom Feinsten …

https://twitter.com/haomeitao/status/1476291318330449922?s=20

… ich denke , ihre Reaktion spricht nicht für SKI !

 

1073 Postings, 1960 Tage jointstock@Rossin: LOL!

 
  
    #5685
31.12.21 01:22
... habe ich auch gedacht! :)) ... Ich spekuliere ja eher darauf ;) ...

https://twitter.com/haomeitao/status/1353828286468505605/photo/1
(Ein Chevrolet Silverado 2. Generation (2006-2013))

Mal sehen! Und hier, bevor ich jetzt wieder ganz derbe ausgelacht werde! CES: 5-8. Januar 2022 :))
https://www.teslarati.com/...olet-silverado-ev-production-early-2023/  

253 Postings, 1173 Tage one_PoundNanoman

 
  
    #5686
31.12.21 01:34
richtig, ich bin auch in Proton investiert und auch in Hyzon, AFC, SFC, Nel, Plug, Enapter, Novonix, in Graphen Sachen aber auch in Crop Energies, Daimler, VW aber auch in Nano und das ist meine Position mit den Miesen. Der Aktiensplit von Proton ist für mich völlig uninteressant, da ich nicht in den Miesen damit bin. Aber richtig, Proton ist dieselbe lahme Ente wie Nano, auch die hatten letztes Jahr ihr hoch und danach ging es nur noch den Berg runter. Proton fliegt bei mir nächste Woche aus dem Portfolio und Nano wird höchst wahrscheinlich der nächste Kandidat sein.  

253 Postings, 1173 Tage one_Poundat Jointstock

 
  
    #5687
31.12.21 02:15
du brauchst meine Erleuchtung nicht, du entscheidest wie hoffentlich jeder andere auch für dich selbst! Nano hat nichts geliefert und genau das spricht der Kurs, nicht mehr, nicht weniger und da bin ich zu 100% bei Kataklysmus, scheint einer der wenigen hier zu sein, der nicht verblendet ist. Wenn der Hatch Report nicht liefert bin ich hier raus. Ok, das dauert noch ein halbes Jahr, dazwischen kommen noch paar grosse geheime Partner.  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Ganz unrecht hat er nicht

 
  
    #5688
1
31.12.21 03:18
Natürlich kann man nicht sagen mit wem man zusammenarbeiten.

Aber warum nimmt man eine Skalierung raus vom Umsatz.
Warum sagt man als Firma nicht wie es aussieht mit welchen firmen man noch im Gespräch ist man hat ja gesehen das man nicht mit allen im Gespräch ist weil einfach mal so einer geht und Nano one weiß davon nichts.

Warum sagt man dem Anleger nicht es sieht so aus wie brauchen ca 3 Jahren ? Was hat sich den über die Jahre geändert. Ich wusste mal in was ich investiere und wann es los geht heute weiße ich das nichts mehr. Und das müssen wir uns gefallen lassen weils einfach so ist und Dan mit seinen ständigen Deals aussagen hilft halt auch nicht.

Ich sag euch da kommt noch ein Knall weil ich leider keine Einschätzung bekomme gehe ich davon aus das die neue Richtung 2-3 Jahre dauert weils neue Partner sind damit die Umsetzung ganz neu herstellt werden muss.

Ich weiß das nicht vielleicht ist es auch anders aber diese ganze kacke muss nicht sein wenn Nano one ein Update gibt und das hat einfach nichts mit Geheimhaltung zutun einfach garnichts. Ich muss mein Investoren sagen wann es los geht. Ich kann sogar grob sagen was an Umsatz erwartet wird gab es alles schon.

Der Kurs spricht Bände ich sehe 0 Interesse und drücken naja ist das auch nicht würde ich meine Anteile verkaufen würde ich vermutlich die 3 cad knacken. Es gibt keine Käufe ich denke mir das die Unsicherheit bei einer Neuausrichtung die Leute mehr zum verkaufen treibt. Und das könnte Nano one so einfach aufklären wenn der Kurs eh schon singt kannste auch ehrlich sein.  

3952 Postings, 2453 Tage kataklysmus32Nur nebenbei in dem

 
  
    #5689
31.12.21 04:28
Quartalszahlen oder Bericht steht drin das man ENDE 2022 Umsatz machen will. da war aber nichts von Neuausrichtung die rede.

Bin mal gespannt wenn der neue Quartalsbericht kommt ob dieser Satz dann gestrichen wurde oder so bleibt.

Aber auch den ist uns Nano one noch schuldig müsste morgen kommen also heute  

579 Postings, 1601 Tage Hampi2022

 
  
    #5690
1
31.12.21 09:30
Dankbar sein, für das was man hat und kann und akzeptieren, was man nicht kann!

Ich bedanke mich bei euch für euere interessanten und genialen Beiträge in diesem geilen Forum.

Nun wünsche ich euch allen viel Gesundheit, Spass, Freude, (noch einige Wochen) Geduld und Erfolg im neuen Jahr.

2022 wird ein super Jahr!  

780 Postings, 1587 Tage Nanomann@one_pound

 
  
    #5691
31.12.21 13:23
Du bist offen und ehrlich und damit punktest du bei mir ;-).
Keine Empfehlung, aber wenn du schon beim Ausmisten bist, dann hau auch Crop raus. Die hängen zu sehr am Tropf von Südzucker und die Produktpalette ist nicht so breit aufgestellt wie beim grünen Pferd (Verbio), die ich Idiot seit 10 Jahren auf dem Radar habe, aber selbst nicht besitze. Der Sektor ist, was LKW und Schiffe betrifft, aus meiner Sicht sogar die bessere Alternative zur Batterie.
Bei Novo wünsche ich dir viel Glück und was der Graphen Sektor betrifft, da musst du viel dran bleiben und beobachten. Das ist halt ein Rohstoff und da muss alles stimmen, Qualität, Preis, Volumen und Lieferfähigkeit. Und auch da sitzt immer China im Nacken.
Was Nano betrifft, so sind viele hier in der Situation, dass sie Nano jetzt nicht mehr verkaufen werden, denn wenn dann doch alles so kommt wie hier geschrieben, dann kann man sich selbst die Eselskappe aufsetzen :-).
Viel Erfolg!



 

780 Postings, 1587 Tage Nanomann@Hampi

 
  
    #5692
31.12.21 13:26
Das sagt ihr vielleicht in der Schweiz.
Im Deutschen bekannt ist die Version: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
:-)
 

647 Postings, 5297 Tage RossinVerschwiegenheit

 
  
    #5693
31.12.21 14:11
Um welchen Kathodenproduzenten es sich handelt,unterliegt ja der Geheimhaltung ,um die alte Lieferkette nicht zu stören.Das betrifft ja auch den US-OEM.Wenn jedoch der Kathodenhersteller genannt wird (1.Q2022) ,dann fällt damit auch automatisch die Identität des US-OEM.Sollte dieser OEM jedoch weiter auf Geheimhaltung setzten wollen,kann der Kathodenlieferant nicht genannt werden,was auch zur Folge hätte,dass der Hatch-Report solange nicht freigegeben wird,da dieser ja nur Sinn macht mit dem K-Produzenten(was Dan äusserte).Liege ich da richtig?
Wenn ja…. MIST  

566 Postings, 1454 Tage Nomnom2021

 
  
    #5694
1
31.12.21 15:12
Ich bin verdammt stolz auf das was Nano One 2021 alles reicht hat. Man kann jetzt auch wirklich behaupten das alles Menschenmögliche von Nano getan wurde damit 2022 verdammt geil wird. Alle weichen wurden gestellt....

Natürlich hätte ich mir auch gewünscht der technische Bericht wäre schon da oder der erste richtige Deal aber so sollte es wohl nicht sein.

Beim technischen Bericht muss man sagen das da sowieso die Deadline kurz bevor steht und warum paar Tage vorher einen Zwischenbericht raushauen. Beim ersten kommerziellen Deal hingegen ist noch bis Anfang 2022 Platz.

Auf jeden Fall sollte 2022 unfassbar krass werden wenn man sich alles im Gesamten anschaut. Wenn aber 2022 nicht geliefert wird muss man hier seine Konsequenzen ziehen.  Denn dann wird das hier NIE etwas werden und das sage ich als alter Hase hier.  

566 Postings, 1454 Tage Nomnomguten rutsch euch allen!

 
  
    #5695
31.12.21 15:13

1386 Postings, 6009 Tage annalistauf das ich...

 
  
    #5696
31.12.21 16:52
nächstes Jahr ein neues Konto eröffnen muss.

..weil das erste voll ist. ;)

Guten Rutsch euch allen.

An der Börse führt Geduld und Ausdauern zum Erfolg.

...aber auch , sich rechtzeitig Fehlentscheidungen einzugestehen.

Auf das wir hier alle richtig liegen und wir gemeinsam eine einzigartige Erfolggeschichte
miterleben dürfen!!

Prost!!...Neujahr  :)  

1386 Postings, 6009 Tage annalistund ....

 
  
    #5697
31.12.21 16:53
das bald dieses verdammte Virus abhaut.  

566 Postings, 1454 Tage NomnomDanke Danke

 
  
    #5698
31.12.21 23:33
du sprichst mir aus der Seele .

P.s. Ja scheint ja milder zu werden das Zeugs. Mehrere Studien weißen schon darauf hin konnte ich heute bei NTV lesen. Dann heißt es halt vielleicht schon nächstes Jahr einfach nur noch Grippe XD

Bleibt gesund bis dahin und weiterhin viel Erfolg  

186 Postings, 1546 Tage DieNormToronto Stock Exchange

 
  
    #5699
01.01.22 16:23
Was mich wundert, dass Nano es geschafft hat, ein Listing an die Toronto Stock Exchange umzusetzen bzw. die Zulassung dafür erhalten hat. M.E. war/ist die Voraussetzung dafür, dass Nano einen bestimmten Umsatz generieren müsste/muss bzw. innerhalb von einem bestimmten Zeitraum nach dem Listing.... Über die Voraussetzungen eines Listings wurde hier auch schon gesprochen.  

566 Postings, 1454 Tage NomnomDetektivarbeit Listing

 
  
    #5700
2
01.01.22 22:07
Ich bin der Sache von euch beiden  @da_phil und  @DieNorm nachgegangen.

Es stimmt tatsächlich das sie keinen Umsatz für das laufende oder nächste Geschäftsjahr nachweisen müssen. Hatte das auch erst falsch angenommen aber das lag tatsächlich an der Webseite von der ich meine Info bezog da diese nicht weit genug ins Detail ging.
,,https://venturelawcorp.com/...ck-exchange-technology-life-sciences/,,

Es gibt nämlich noch Schlupflöcher zu den Standard Listing Anforderungen.

Jetzt mit dem Link von @da_phil ,,https://www.tsx.com/resource/en/125,, kann man sehen das Nano One vielleicht einen ganz anderen Weg zum Listing an der Toronto Stock Exchange gegangen ist! Ich zitiere:

,,Außergewöhnliche Umstände können die Aufnahme in die Liste rechtfertigen, ungeachtet der Mindestanforderungen
Mindestanforderungen rechtfertigen - im Allgemeinen ist eine Zugehörigkeit zu einem etablierten Unternehmen und/oder eine außergewöhnlich starke
Finanzlage erforderlich.,,

Dieser wichtige Satz ist nur mit einer kleinen Nummer 7 angemerkt in der Spalte von der @da_phil sprach das Nano One mit nur 12.000.000 $ Cash das listing hätte vollziehen können.

Durchschnaufen und seine Meinung bilden.
Gruß euer Mr Allwissender Mr Google: NomNom ;)  

Seite: < 1 | ... | 226 | 227 |
| 229 | 230 | ... 508  >  
   Antwort einfügen - nach oben