K+S wird unterschätzt
Ich sehe bei K&S ein Geschäftsmodell, stetig und langlebig. Dieses durchreichen wie bei der Dt. Bank
wäre tödlich.
EXPECTATIONS: Analysts are looking for earnings per share of $0.31 on revenue of $1.47B. The consensus range is $0.25-$0.40 for EPS on revenue of $1.29B-$1.67B.
http://cwruobserver.com/2016/01/27/...sh-corporation-of-saskatchewan/
PotashCorp Reports Full-Year 2015 Earnings of $1.52 per Share
PR Newswire
January 28, 2016: 06:00 AM ET
Du hast so ein schönes Bild und immer so traurige Nachrichten.
selbst pot die ein extrem hohes china exposure haben und 2016 ein enorm schwieriger jahresanfang für alle rohstoffproduzenten ist.
pot hat beim jetzigen kurs und dem ausblick für 2016: ein 2016er kgv von 14 und eine dividendenrendite von 6.x und einen positven cashflow.
die shorties werden das natürlich wieder gnadenlos probieren zum ausnützen und versuchen alles schlecht zu reden aber das downside risiko ist jetzt wirklich begrenzt.
auswirkungen auf k+s: klar -> die hf's haben ja schon die angreiffswelle um 1200 uhr gestartet und bei 20 ist ein katastrophenjahr auch schon eingeplant. daß k+s noch salz hat und legacy anläuft hat sowieso schon jeder vergessen.
k+s hat was pot fehlt: ein zweites standbein und eine cashcow in der pipeline...
nicht umsonst wollte tilk den steiner laden...
Drucken Drucken
Schliessen Schließen§
Gewinn von K+S-Rivalen Potash bricht ein - Trübe Aussichten
Frankfurt, 28. Jan (Reuters)
- Der Preisverfall bei Düngemitteln lässt beim K+S-Rivalen Potash die Gewinne schmelzen. Im vergangenen Jahr brach der Nettogewinn um gut 17 Prozent auf 1,27 Milliarden Dollar ein, wie der kanadische Konzern am Donnerstag mitteilte. Der Gewinn je Aktie lag bei 1,52 Dollar und verfehlte damit die bereits gesenkte Prognose von 1,55 bis 1,65 Dollar. Potash setzte knapp 6,3 Milliarden Dollar um, ein Minus von fast zwölf Prozent.
Auch die Aussichten bleiben trübe. Angesichts der schwächeren Düngerpreise zu Jahresende blicke der Vorstand vorsichtig auf 2016, sagte Vorstandschef Jochen Tilk. Für das laufende Jahr rechnet er mit einem Gewinnrückgang auf 0,90 bis 1,20 Dollar je Aktie. Analysten hatten 1,33 Dollar erwartet.
..auch unser Kurs unter Druck kommt, aber selbst bei Potash glaub ich nicht daran, das der Kurs dort noch weiter dramatisch einbricht! Der letzte Kurs bei Potash hat diese Zahlen zum größten Teil sicherlich schon eingepreist, denke ich. Großinvestoren bestimmen doch den Kurs und erkennen auch früher als unser eins, was für Zahlen kommen. Potash muss nun überlegen, wie es weiter geht. 2016 machen wir vor der Haustüre von Potash die ersten Geschäfte! Der eine oder andere glaubt nicht mehr an einen ernsthaften Übernahmeversuch. Potash fehlt das Geld dazu u.s.w, wird behauptet. Ich habe da eine andere Meinung. Wir werden ja sehen, wer zum Schuss Recht behält.
..nach dem Potash-Zahlenwerk aktiv geworden sein. Auch LV können sich verrechnen und bei einer feindlichen Übernahme voll drauf legen! Mich würde das auf jeden Fall freuen. So wie bei der VW-Aktie wird es natürlich nicht gleich kommen...
kann. Und K&S sowieso heute wieder über 20.
Corvex Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,35 % 2016-01-27
Corvex Management LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 1,01 % 2015-11-30
und das endet so wie der ölpreise. mit einem riesigen shortsqueeze!
und in den us foren tummeln sich genug "basher" von den hf's die versuchen eine falsche realität zu schaffen. NIEMAND weiß wie sich das wetter, weizen und die sojapreise entwickeln! aber alle hf's sind supershort und posaunen den weltuntergang. ab 2017 wird das essen eingestellt! einfach geduld und nichts in den rachen der hf's werfen....
MOS -0,2%
POT -1,03%
K+S -1,4%
wieder eine reine hf's geschichte. aber gefühlt sage ich sie tun sich seit vielen tagen immer schwerer und müssen immer mehr risiko gehen....
..wie geht dann das?
..da wird doch wieder geschüttelt auf Teufel komm raus!
..nur nicht nervös machen lassen!