K+S wird unterschätzt
..das ist doch schon mal was! Ich glaube den Hf's wird die Puste bald ausgehen und bei positive news, wenn sie denn endlich kommen...Steiner wird liefern :-), bin ich mal auf die Reaktionen von diesen Halsabschneidern gespannt. Bei den richtigen news, Kalipreis explodiert wegen großer Flüchtlingswelle, könnte hier eine Rakete starten. Eine die wie bei VW wird es nicht werden, aber 100% würden bei der ersten Stufe schon reichen.
Netto shortposities op 2 februari 2016
Dit is de meest recente datum waarover posities bekend zijn. Let op: meldingen lopen altijd minstens één dag achter.
Aandeel§Totaal short Mutatie
K+S§ 15,33% 0,73%
um den Preis zu heben. Wenn "alle" an einen Strang ziehen würden, könnte das den Preis wieder nach oben treiben! Verbotene Absprachen sind doch mittlerweile schon die Regel und unsere Hoffnung auf höhere Kurse!
Der US-Düngemittelkonzern Mosaic reduziert seine Produktion. Wie der Konkurrent des deutschen DAX-Konzerns K+S mitteilte, senkt er in Reaktion auf die schwache Nachfrage seine Phosphat-Produktion um bis zu 400.000 Tonnen mit rotierenden Werksschließungen im ersten Quartal 2016.
"Mit der jüngsten Volatilität und den Rückgang der Rohstoffkosten scheinen die Kunden ihre Einkäufe zu verschieben", sagte Rick McLellan, der bei Mosaic für das Handelsgeschäft zuständig ist. Er geht davon aus, dass sich die Nachfrage nach einer saisonal schwächeren Periode erholen wird. Der langfristige positive Ausblick für Phosphat habe sich nicht geändert.
Zudem hat das mit verbotenen Absprachen nichts zu tun! Wenn ein Unternehmen nicht seine Gesamtproduktion absetzen kann, dann gibt es eben Produktionskürzungen!
Preisabsprachen, das wäre etwas anderes!
Wird die angebotene Menge auf dem Markt knapper, steigen die Preise automatisch.
Dies würde nicht funktionieren, würde ein neuer Anbieter hinzukommen. Aber gerad dies hat H. Baumgertner mit seiner Aussage vor 2,5 Jahren verhindert.
Die Potashgemeinde sollte ihm noch heute dankbar dafür sein!
Glück auf!
@slash: kannst du dich nicht schon jetzt auf die geier stürzen...nervt ziemlich...
Two Creeks Capital Management, LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 4,11 % 2016-02-02
Two Creeks Capital Management, LP K+S Aktiengesellschaft DE000KSAG888 3,73 % 2016-01-29
..bei Phoshatförderung geht das nur über Produktionskürzung um die sichtbaren Berge klein für die Käufer zu halten und damit eine gewisse Preisstabilität zu erreichen!
>> Zudem hat das mit verbotenen Absprachen nichts zu tun! Wenn ein Unternehmen nicht seine Gesamtproduktion absetzen kann, dann gibt es eben Produktionskürzungen!
Preisabsprachen, das wäre etwas anderes! <<
.. das kannst du ja den Saudis mit ihrer Ölpolitik mal erzählen. Die denken erst an Produktionskürzung, wenn sie genug andere Konkurrenz am Markt kaputt gemacht haben. Ein Teilerfolg haben sie ja schon, siehe viele Amifirmen, die ihre Bude zumachen mussten wegen der Niedrigpreise.
..ich habe auch in den letzten Monaten nie eine 16 vor den Komma gesehen. Kann mir mal einer beantworten, wie hoch leerverkauft werden kann. Haben die Banken dazu nicht strenge Auflagen vom Gesetzgeber!
selbst mein hund rennt nicht zweimal gegen eine geschlossene tür....
Aber ich habe meine Position gestern bei 18,35 aufgestockt so das ich nun einne EK von 19,40 habe , und der ist zum Glück gar nicht mehr so weit entfernt.
Und warum habe ich das gemacht ? weil ich Felsenfest davon überzeugt bin das hier so langsam aber sicher alles negative eingepreist ist , die Leerverkäufer sich ohnehin schon übernommen haben und der gesammtmarkt meiner Meinung nach auch wider in Richtung 10.000 dreht ,
Eventuell bin ich ein zu großer Spekulant aber ich sehe folgende Dinge als durchaus möglich an:
- K+S wird zu K , soll heißen die Salzsparte kommt extra an die Börse was für ein deutliches + im Kurs sorgen sollte
- K+S bekommt noch ein Übernahmeangebot ( was das heist hatten wir ja schon :) )
- K+S muss nicht wie die anderen Kali Produzenten ihre Produktion drosseln da Spezialitäten nach wie vor gefragt sind.
- der Kalipreis steigt ( könnte echt passieren )
Und falls das alles nicht passiert und K+S wirklich die produktion drosselt und weniger gewinne macht ... so What ... das ist doch das Szenario das die " ANALysten " doch mit Kursen um die 24 vorrausagen und SELL Votum ...
Also ich bleibe hier investiert bis ich mindestens 10-20 % Gewinn habe dann kann ich mir das nochmals überlegen , wobei das wären auch erst Kurse um 23,30 ... naja das sehe ich aber also absolut realistisch ....
dazu noch eine Dividende ... lecker Kali mit bischen SAlz oben drauf .....
ist bei K&S keine Gefahr mehr. Ich habe zwar gestern nicht gekauft, aber Puts zu 18 und 19 verkauft.
Da geht nichts schief. Daimler ist mein neues Sorgenkind. K&S ist über 20 ein Selbstläufer.
Bleibt dabei und gebt Gas.:)
LV Quote liegt bei 16,85% !
1.) nichts
2.) überhaupt nichts
3.) jetzt schon gar nichts
die hf's werden in kürze ein brandbeschleuniger für jogos kursrakete....
wenn dort steht: firma XY hält 1% netto-leerverkaufsposition
heißt das dann:
a) die haben sich 1% der aktien von der bank geliehen und sofort am markt verkauft (d.h. die schuden der bank dann 1% an aktien)
oder
b) die haben sich 1% der aktien von der bank geliehen und besitzen die 1% der aktien und haben noch nicht verkauft (d.h. sie können die 1% jederzeit an die bank zurück geben oder am markt verkaufen)
..sehe ich gar nicht. Bin bei Daimler und hier wird teilweise 7 Tage in der Woche malocht! Jetzt kommt bald das Irangeschäft noch dazu, was früher recht große Stückzahlen umfasst hat! Das wird den Konzern wieder viel Geld in die Kassen spülen.
.. wo wird wohl der Kurs zur HV bei K+S liegen?
http://www.forbes.com/profile/john-overdeck/
Two Sigma ist anscheinend die mutter von two creeks capital
interessant wie die investieren:
"...Two Sigma is a data-driven hedge fund that absorbs large amounts of information to predict the prices of securities ranging from stocks to futures contracts..."
d.h. das sind algo-trader, deren system automatisch handeln
Ist doch nicht normal....Der AZUBI drückt wohl immer den Short- anstatt BUY-Button:-)
LALA-TRALALALALALALA die alte Mistkröte kriegt sie bald....
Das Reversal im DAX nimmt Fahrt nach unten auf....
K+S hat aber sein Tief gestern gesehen...da wird es heute nicht mehr hingehen
Rohstoffe als Assetklasse sind zur Zeit in!
wie gut sie ist. Noch vor kurzem haben alle gerufen keine Rendite,0 Zinsen ganz schlimm. Jetzt ist Geld
wieder in. Am Ende eines Booms kommen die Rohstoffe ins Laufen.Hoffentlich!
Hat dann wieder Anziehungskraft, die 18,4X....
Die VOLA in den Indizes ist ja irre...Alle sehr nervös!!! Sell off deutet sich an....
Morgen noch nen Sell Off in den Indizes, K+S unterschreitet nicht mehr das Tief von gestern, dann haben wir die Wende.....
Mal gucken was die Amis machen....Man weiß es nicht...vllt heute mal das Gegtenteil von gestern und der DAX morgen mal 200 Punkte tiefer zum Start
Cheers:-)
Mir sind die Beine vor dem PC schon eingeschlafen und sie sagen:" man sollte eine nachhaltige Bodenbildung abwarten!! So etwas und ähnliches nuscheln auch noch andere Analysten vor sich hin. Wenn das alles ist was ihr könnt frage ich mich, wofür oder besser gefragt: wer bezahlt euch eigentlich für solche Prophezeiungen?
..ich glaube ihr hängt mit den Hf's unter einer Decke und kassiert, je nach Erfolg, dann mit Erfolgsprämien von euren Auftraggebern mit ab.