Nordex vor einer Neubewertung
9.12 +0,68%
9.50 - 1,2%
Jetz 15 minuten späther + 1,5% ??? wie schnell das geht auch Manchmal nach Oben, bisher kannte das nur nach Unten innerhalb von wenige Sekun den - 4 bis - 7%
Klar könnte man jetzt die Gewinne mitnehmen, aber ich oute mich mal als Langfristanleger und so bleiben meine Papiere jetzt erstrecht liegen.
Klar ist Windkraft auch immer wieder in der Kritik, glücklicherweise scheinen die größten Kritiker in D zu sitzen und solange sich die restliche Welt um die Energieräder reißt, mache ich mir jetzt, wo wir Gewissheit haben, daß es fun. gut läuft, keine Sorgen mehr.
Kann mir durchaus vorstellen, daß NDX innerhalb der nächsten 12 Monate sich irgendwo über 20 Euro einpendeln könnte, ohne hehehehe und tausend Kommas ;)
Einfach nur meine Einschätzung ohne unrealistisches Gepushe.
Zusätzlichen Auftrieb erhält die Aktie durch die Analysten, die ihre Gewinnerwartungen weiter anheben, ja anheben müssen. Mittlerweile wird für 2014 ein Gewinn von 0,50 Euro pro Aktie erwartet. 2015 sollen es dann 0,66 Euro werden und für 2016 werden sogar schon 0,83 Euro je Anteilschein erwartet.
Werden die Erwartungen der Experten tatsächlich erreicht, dann läge der Gewinn im Jahr 2016 sogar deutlich über dem Ergebnis des Jahres 2008, als Nordes 0,71 Euro pro Aktie erzielt hat – damals notierte die Nordex-Aktie in der Spitze bei 40 Euro.
Von den Bashern hört man nicht mehr viel, oder?
Alles in Butter, der Karren bekommt neue Räder um schneller Richtung NORDEN zu laufen ;)