Nordex vor einer Neubewertung
und der Tag ist noch nicht vorbei.
Auch dank Nordex., .. aber das wußte ich ja :-)
Das es nach oben geht sieht man auch gut an den Hochstufungen auf über 14€,,, und wenn wir bei 14 sind,, wird weiter hochgestuft werden müssen...hehehe
Heute hat Nordex ein boni gemacht von 1,02€ pro Aktie,,,, damit wäre ich mal zufrieden,,, und werde jetzt einen guten Roten Tropfen aus Chile, eine Diablo 2012 Köpfen,,, ist mein Lieblings Chilener
Wünsche allen Investierten ein schöner Wochenende.
danke Benz 2
meine Leber muss gut ausgeruht sein, fühle mich nach 1Fl. Sekt noch fitt.
Muß wohl das Adrenalin sein ;-)
Höhre gerade Desperado von den Eagles und fühle mich gut !
schönen Abend und schönes WE euch allen
kiesly
bei NT-V heut Mittag,,, sagte ein Analist was von einem neuen Nordexauftrag von 140MW aus Uruquay, der schon nächste Woche gemeldet werden könnte...
Moderation
Zeitpunkt: 04.03.14 13:34
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Quelle: http://www.daf.fm/video/...bauer-hat-derzeit-einen-lauf-50168072.html
Zeitpunkt: 04.03.14 13:34
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Quelle: http://www.daf.fm/video/...bauer-hat-derzeit-einen-lauf-50168072.html
Der RICHTIGE meingott ist hier gesperrt. Habe auch erst 5 MAL gucken müssen was da los ist....habs aber dann endlich geschnallt....lach ;-))
Der RICHTIGE Basher meingott hat doch auch in seinem Avatar ein Bild.
DAS ist der RICHTIGE !!
War ein SAUgeiler Tag heute, gestern natürlich auch ;-))
Allen Nordexianern ein schönes Karnevalwochenende ;-))
nungut, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. naechste woche 'nen neuen anlauf nehmen...und gut ist's.
Frage ans Forum:
a) Wie groß wäre der damit verbundene Umsatz ?
b) Müsste deser Umsatz auf den pognostizierten Umsatz / Kapzitätsauslastung 2014 draufgerechnet werden ?
VG
Volkswirt
kaufen, Empüfhelungen bis 14 € und kaufen, denke dass es bald Empfehlungen mit 16 bis 18 € gibt, allen einen schönen Faschings Samstag
Nordex: "Der Windkraftanlagenbauer hat derzeit einen Lauf"
In 2013 konnte der Windkraftanlagenbauer wieder Gewinne schreiben, was unter anderem auch am Konzernumbau gelegen hat. Vor Zinsen und Steuern wurden 44,3 Millionen Euro verdient, nach einem Verlust im Vorjahr. Der Umsatz wurde um ein Drittel gesteigert. Über das Zahlenwerk und die weiteren Konzernaussichten sprechen wir mit Florian Söllner, leitender Redakteur des Anlegermagazins DER AKTIONÄR.
"Nordex hat derzeit einen Lauf", so die erste Analyse von Söllner. Das Kursplus der Aktie erklärt er mit dem guten Zahlenwerk, aber auch an gut laufenden Produkten und der Vollauslastung in Deutschland. Auch die Analysten sind durchweg positiv gestimmt: "Die Analysten von Montega sehen viel Potenziel bei der Margensteigerung. Und wenn die Föderung für Windkraftanlagen in Deutschland zurückgefahren wird, werden Vorzieheffekte erwartet. Nordex generiert jetzt bereits 80% seines Umsatzes im Ausland", so Söllner weiter. Derzeit machen auch Gerüchte um neue Großaufträge die Runde: "Hier dürfte tatäschlich etwas anstehen. Dabei geht es um einen 140 Megawatt-Auftrag aus Uruguay". Das Kursziel liegt für den Experten weiterhin bei 14,50 Euro.
"Positiv war auch die nochmals um fast 19 Prozent gestiegene Nachfrage. In 2013 erreichte die Gesellschaft im Auftragseingang eine neue Rekordmarke von EUR 1.503 Mio. (2012: EUR 1.268 Mio.) und damit das obere Ende seiner jüngsten Prognose. Der festfinanzierte Auftragsbestand betrug zum Bilanzstichtag EUR 1.259 Mio. (31.12.2012: EUR 1.049 Mio.). "
Sollte Nordex kurzfristig zu dem 1503 Mio Auftragseingang zum31.12.2013, noch paar kleinere Aufträge-so zusammen 100-150Mio bekommen und dabei die Margen auf 5% hochschrauben erwartet uns uns 2014 eine Gewinnverdoppelung, was infolge eine zumindest 50% Kurssteigerung bedeuten würde.
Wie man sieht ist das Investment in NDX vom Sparkassen Buch nicht zu schlagen!
Ich freue mich schon auf die Q1 Zahlen.
zu den super zahlen kommen hoffentlich bald noch neue superaufträge und ein guter ausblick,
sollte jetzt noch weiter nach oben laufen, als nächstes mal über die 12 euro. nordex ist zwar
nicht der größte windanlagenbauer, aber ein immer weiter wachsender, haben sehr gute
Technologie/Produkte, insgesamt noch sehr viel cash auf der hohen kante um gezielt weiter
sinnvoll zu investieren: rundum also eine tolle Basis für die Zukunft.
wobei ich beim kurs trotzdem mal versuchen möchte bescheiden zu bleiben und nicht überdrehen will. wenn nordex allerdings weiter flott nach oben geschraubt wird nur zu!^^
ein schönes Wochenende und helau!