Nordex vor einer Neubewertung
ich bin ein tagestrader, aber bei nordex habe ich mich echt nicht getraut zu traden.
sowas habe ich lange nicht mehr gesehen.
Die EnBW wird/"muss" ihr Onshore-Windportfolio von aktuell 200 MW auf 1.750 MW bis 2020 ausbauen.
Hier der Link dazu:
http://renews.biz/58976/nordex-scores-e89m-enbw-hat-trick/
("€89m EnBW hat-trick for Nordex")
weisst du zufaellig um welche uhrzeit diese news eroeffentlicht wurde?
gruss weltumradler, der allen ein schönes we wünscht
als grün angehauchter wolle ich mich auch immer mit meinen invests identifizieren können - solar und wind war bisher immer ein griff in die sch......, wobei bei unserer nordex die verluste derzeit noch minimal sind.
werde hier dennoch längerfristig investiert bleiben und evtl. auch nochmals aufstocken.
gruss weltumradler
http://www.finanznachrichten.de/...ktur-an-den-aktienmaerkten-003.htm
Für Nordex hoffe ich wirklich, dass die 9 EUR Marke halten wird. Sonst sieht es recht bitter aus. So wie die Gesamtmärkte derzeit korrigieren ist mit weiteren Gewinnmitnahmen zu rechnen. Ob die 10 EUR wirklich Geschichte sind, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Ich hoffe darauf, dass eine Erholung bald nochmal einsetzt. Allerdings erscheinen mir Kurse, die über das bisherige Hoch hinausgehen als zu optimistisch. Das passt nicht zur Realität wie sie der Nordex-CEO im Interview sieht. 2013 und 2014 werden sicherlich gute Jahre für Nordex. Aber danach? Hier hatte ja Dr. Zeschky bereits seine Einschätzung gegeben und rechnet mit einem Rückgang des Deutschlandgeschäfts aber im Ausland mit einem moderaten/normalen Wachstum.
Die "lumpigen" 10 % die hier in Deutschland die Umsätze kürzen , dürften nicht groß ins Gewicht fallen.
Hauptsache die anderen Gebiete laufen.
Nach öffentlicher Verkündung des Auftrages an/mit der EnBW , könnte die richtige Richtung eingeleitet werden , es sei denn , die Märkte gehen noch weiter in die Korrektur....aber dann...!!
http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/...hockt-die-Windbauern
alles in allem, sehe ich derzeit die Aktie von Nordex weitaus mehr unter Druck gesetzt von der angespannten Situation an den Finanzmärkten als durch Gabriel's EEG.
Auf der anderen Seite wird Nordex 2014 sehr viele Aufträge aus Deuttschland bekommen, die sonst erst für 2015, 2016 und später geplant waren. Wie schon geschrieben, die Landesregierung in M/V treibt die Planungen massiv voran. Gerade in Mecklenburg rechne ich mit sehr großen Nordex Aufträgen.
Wenn in Deutschland sehr margenstark verkauft werden kann, und man in anderen Ländern nur "über den Preis" ins Geschäft kommt, ist es schon möglich dass die 10% in DE schmerzen. Habe zu Margen aber leider keine Details.
Ich für meinen Teil habe meinen EK aktuell bei leicht über 10, und sehe es eher locker.
Glück für mich, da ich Teile die ich Vergangenheit nachkaufte stets reduziert habe wenn der Kurs gestiegen ist. So gesehen bin ich warscheinlich gar kein richtiger Longie. :-)
- Ich rühr gern im Topf. :-)
Mal sehen. Werde warscheinlich noch zwei mal zukaufen. Einmal bei Erreichen von knapp über 9, und wenn es noch weiter runtergeht bei knapp über 8,50 noch einmal.
Ich möchte meinen EK unter 10 sehen. Da ist man denke ich mal relativ sicher.
- Aber an 8,50 glaub ich nicht wirklich, da es in dem Bereich zu massiven Käufen kommen dürfte.
Dann ist Nordex erst einmal dran, und muß Ergebnisse liefern.
Gruß
Langen1
10.80 .. 9.80.. hatte ich dir gemailt
den kontakt hast du geknickt , nicht ich
mor war bei 70
(ct scheisse von mir ..wie man jetzt sieht hier ndx )