Es geht weiter : Hilferuf britischer Banken ....
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/aktien/...uf-Rekordhoch/421530.html
Im Ernst: Kurse kann man ja nicht vorhersagen. Und gerade in dieser unglaublich volatilen Zeit sind diese Kursziele das Letzte, woran ich mich orientieren würde.
Interessant wäre Lloyds unter anderem auch deshalb, weil das Pfund so stark abgewertet hat. Zusätzlich zum Wert an sich kann man hier noch sehr gut auf eine Relativierung des Währungsabsturzes spekulieren.
Zusätzlich hat Lloyds im Vergleich zu den anderen Banken bei Weitem nicht so stark wieder gut gemacht. Sehe da einen Faktor 2 (plus minus) .... da weisen diverse andere, praktisch komplett verstaatlichte, institute deutlich höhere kursmultiplikatoren aus
Viel wichtiger ist doch, dass die ersten irischen Banken nun ins Aus schliddern. Die nächste Bankenkrise steht vor der Tür, die nächste Immobilienblase in den USA ebenfalls.
Solange jedoch alle versammelt im Ariva Forum fleissig Beiträge eintippern, anstatt Ihre Politiker an den Pranger zu stellen und die Parlamente zu steuern, redet man sich ein, dass die "dort oben" es schon richten werden.
Wieviele Zeichen benötigen Passagiere eigentlich, bevor sie die Rettungsboote zu Wasser lassen ?
"Quelle APA - Austria Presse Agentur |
Lloyds weitet Verlust aus |
Die britische Großbank Lloyds rutscht immer tiefer in die roten Zahlen. Nach neun Monaten steht unter dem Strich ein Minus von 2,8 Milliarden Pfund (rund 3,3 Mrd Euro), wie das Institut am Dienstag in London mitteilte. Vor einem Jahr hatte die teilverstaatlichte Bank noch 1,6 Milliarden Pfund verdient. Nach sechs Monaten lag der Fehlbetrag unter anderem wegen Kosten für die Falschberatung von Kunden auf 2,3 Milliarden Pfund. Nun kamen die Marktturbulenzen und Schwankungen im Versicherungsgeschäft hinzu. Mit den Zahlen verfehlte Lloyds die Erwartungen von Analysten. Lloyds durchläuft derzeit ein hartes Sparprogramm. Es sollen 15.000 der 104.000 Stellen weltweit gestrichen werden. Ziel ist es, die Kostenbasis um 1,5 Milliarden Pfund bis 2014 zu senken. Lloyds will dabei seine Auslandspräsenz auf weniger als 15 Länder mehr als halbieren. Angesichts sinkender Gewinne und härterer Regeln haben zahlreiche Banken einen Sparkurs eingeschlagen. Die Bank muss derzeit auf ihren erst seit dem Frühjahr amtierenden Vorstandschef Antonio Horta-Osorio wegen Krankheit verzichten. /enl/zb" --------------------------------------- Gut... und warum genau steigt der Kurs dann um 5%? Ist ein noch weit größerer Verlust erwartet worden? Hab dazu grad wenig bis gar nichts gefunden. Hat jemand genauere Infos? Ich überlege nämlich diverse Bankaktien nachzukaufen... RBS, Lloyds, Unicredit, Bank of Ireland, Commerzbank... weiß aber noch nicht welche. lG |