DroneShield: Weltweit die Nr.1

Seite 48 von 49
Neuester Beitrag: 31.10.24 20:40
Eröffnet am:19.02.24 19:31von: SolarparcAnzahl Beiträge:2.221
Neuester Beitrag:31.10.24 20:40von: Tony FordLeser gesamt:361.201
Forum:Börse Leser heute:266
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 |
| 49 >  

23 Postings, 91 Tage PieMeck1,11 AUD gefallen, nun 0,96 im Blick

16.10.24 04:20
Sind da shortseller für den Rückgang verantwortlich? Oder wer treibt den Kurs nach unten? Bin raus, nach Verlust von knapp 20%. Für mich ein katastrophales Investment bisher. Nun hoffe ich auf Rückgang Richtung 60 ct (EU) und dann auf Wiederanstieg auf 90 ct., wenn den das Q3 noch so einigermaßen gelaufen ist. Warten auf die Zahlen und Reaktion des Marktes darauf.  

1406 Postings, 4085 Tage ArmasarWas hab ich gesagt?

2
16.10.24 07:57
Es sind genau die 1,04 AUD die man aufgrund der Charttechnik erwarten konnte. Der Aufwärtstrend ist klar durchbrochen, der Test am EMA200 nicht entschieden. Wer auf mich gehört hat konnte sich eine Menge Ärger ersparen. Dagegen hat z.B. Rheinmetall den Test des Aufwärtstrends erfolgreich beendet. Das CRV ist nach diesem Rutsch nun deutlich besser aber die Bewertung ist immer noch hoch - mehr als doppelt so hoch als bei Rheinmetall, wo das Auftragsvolumen ständig steigt. In der Hinsicht kommt von Droneshield zu wenig. der Markt preist eine Verfehlung der Jahresprognose ein.  

29868 Postings, 8580 Tage Tony FordDroneShield Q3 ...

3
16.10.24 09:00
im vergangenen Jahr meldete DroneShield Zahlen fürs Q3 Ende Oktober.
D.h. in den kommenden Wochen sollte ein Update bezüglich Soll und Ist-Zustand erfolgen.

Ich bleibe weiter investiert, Depotanteil 8%, werde meinen Anteil auch nicht noch weiter senken, denn auf Intradaybasis war DS noch nie so stark überverkauft wie aktuell.

Deshalb warte ich den nächsten Bericht ab und werde dann ggf. entscheiden.  

1661 Postings, 3782 Tage Fu HuBin auch schon am grüblen ob ich hier einsteigen

17.10.24 08:05
soll. Der aktuelle Kursrückgang würde sich demnach sehr gut anbieten. Aber die letzten Tage gabs hier grobe Abschläge.  

195 Postings, 1075 Tage EddieshareInfo über Q3 Veröffentlichung

18.10.24 10:05
Wo kann man die Info im Vorfeld erhalten, wann genau die Zahlen veröffentlicht werden?

Ich habe es bisher weder per Mail, Homepage, Instagram usw. eine Ankündigung erhalten bzw. gefunden,

Ich tippe auf kommenden Dienstag, weiß jemand eine Quelle im Detail?

29868 Postings, 8580 Tage Tony Fordoffiziell ...

2
18.10.24 11:00
gibt es keinen Termin, da DroneShield offiziell nur Halbjahreszahlen melden muss. Offiziell wäre der nächste Bericht erst im Februar dran.

D.h. wenn DroneShield sich zu Q3 zu Wort meldet, dann ist es lediglich als Update zu verstehen, welches DroneShield wahrscheinlich nicht ankündigen, sondern einfach adhoc vermelden wird.

Im vergangenen Jahr war es der 23.Oktober an dem ein solches Update veröffentlicht wurde.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das dieses Jahr auch wieder so sein wird.  

1460 Postings, 2814 Tage TheseusXFu Hu #1179

1
18.10.24 17:24
Ich empfehle weiter die Seitenlinie bis der Kurs passt. Wenn 2023 rum ist kann man mal Umsatz und Gewinn ansehen und das dann in Relation zum Börsenwert setzen. Da es ein Wachstumsunternehmen mit interessanten Produkten ist dürfte ein KGV von 20 - 30 ausnahmsweise akzeptabel sein. Das KBV sollte dabei aber nicht all zu krass hoch sein und auch das KUV nicht völlig abgedreht. Dazu dann noch einen Blick in die Bilanz werfen ob die Eigenkapitalquote gesund ist. Auf der Basis kann man dann einsteigen oder es sein lassen. Ohne diese Fakten zu kennen es ist reine Spekulation, kein Investition. Und wenn man mit den Zahlen von 2022 arbeitet verbietet sich ein Einstieg sowie so. Andere Kriterien, die Graham so aufgestellt hat, wie 10 - 20 Jahre Gewinne und Dividenden am Stück werden ohnehin meilenweit verfehlt. Also mein Tipp ist weiterhin die Seitenlinie und auf vernünftige Preise warten.  

195 Postings, 1075 Tage EddieshareDanke

18.10.24 19:56
Dann wird einiges klar.  

89 Postings, 154 Tage plasma3Russische Drohnen in rumänischem Luftraum

19.10.24 21:01

1460 Postings, 2814 Tage TheseusXIrgendwie bin ich

21.10.24 17:16
im Kalender verrutscht. Ob das an dem Kalender an der Wand - also dem mit den schönen Mädels - von letztem Jahr liegt? Da waren einfach wesentlich hübschere drin als heuer...

Also nochmal korrigiert:

Ich empfehle weiter die Seitenlinie bis der Kurs passt. Wenn 2024 rum ist kann man mal Umsatz und Gewinn ansehen und das dann in Relation zum Börsenwert setzen. Da es ein Wachstumsunternehmen mit interessanten Produkten ist dürfte ein KGV von 20 - 30 ausnahmsweise akzeptabel sein. Das KBV sollte dabei aber nicht all zu krass hoch sein und auch das KUV nicht völlig abgedreht. Dazu dann noch einen Blick in die Bilanz werfen ob die Eigenkapitalquote gesund ist. Auf der Basis kann man dann einsteigen oder es sein lassen. Ohne diese Fakten zu kennen es ist reine Spekulation, kein Investition. Und wenn man mit den Zahlen von 2023 arbeitet verbietet sich ein Einstieg sowie so. Andere Kriterien, die Graham so aufgestellt hat, wie 10 - 20 Jahre Gewinne und Dividenden am Stück werden ohnehin meilenweit verfehlt. Also mein Tipp ist weiterhin die Seitenlinie und auf vernünftige Preise warten.    

29868 Postings, 8580 Tage Tony FordKGV ...

3
21.10.24 20:31
das sehe ich anders.

Ein KGV von 20 - 30 halte ich für gerechtfertigt, wenn das Wachstum um 10% liegt.

Ich empfehle hier einen Blick in die Realität, z.B. dem S&P 500, den 500 größten Unternehmen in den USA.
etwa 180 der 500 Werte liegen teils deutlich über den von dir definierten 30. D.h. gut 1/3 der 500 größten US-Unternehmen ist höher bewertet.  https://www.onvista.de/index/einzelwerte/S-P-500-Index-4359526

Etwa ein weiteres Drittel liegt in dem von dir definierten Bereich, das letzte Dritten darunter oder notiert im Verlustbereich.

Im Bereich 20-30 findet man Unternehmen wie MC Donalds, Starbucks, Home Depot oder Coca Cola.
Mit diesen "Wachstumsunternehmen", dessen Wachstumsraten irgendwo zwischen 5 und 10% liegen, vergleichst du DroneShield mit einem selbst reduzierten Wachstum von 30% - 50%

Wenn ich mir die verschiedenen Unternehmen in diesem KGV-Bereich anschaue, mich durch die Analystenprognosen der kommenden 24 Monate klicke, dann finde ich kein einziges Unternehmen mit annähernd vergleichbaren Wachstumsraten wie DroneShield.

DroneShield wird momentan mit einem ForwardKGV ( wobei Forward = 2025, in wenigen Wochen nicht mehr Forward ist ), liegt bei ca. 40. ( https://www.onvista.de/aktien/kennzahlen/...SHIELD-Aktie-AU000000DRO2 )

D.h. in Relation zu dem, was in den USA an Bewertung handelsüblich ist, ist bei DroneShield lediglich ein Wachstum von max. 15% - 20% eingepreist. Jedes Wachstum was über diesem Niveau liegt,  sollte zu höheren Kursen führen. Alles Andere würde eine Unterbewertung bedeuten.

Dass was den Kurs momentan noch in Schach hält ist die Ungewissheit, wie hoch das Wachstum tatsächlich ausfallen wird. Deshalb hat man lieber mal ein etwas pessimistischeres Szenario eingepreist, bei dem die Chancen auf eine positive Überraschung meiner Meinung nach deutlich höher stehen als eine negative Überraschung, d.h. Wachstumsraten unter 20%.  

1661 Postings, 3782 Tage Fu HuHab mich jetzt die letzten paar Tage

22.10.24 08:24
in meinen freien Minuten immer mal wieder etwas mit Droneshield beschäftigt.
Die Kapitalerhöhung von heuer wurde ja mehr oder weniger zur Anschaffung weiterer Produktionsfläche bzw. einem neuen Headquarter Standort genutzt. Erweiterung Personal/Produktionskapazität etc... in  Pyrmont/Sydney. Normalerweise findet man solche Produktionen ja relativ einfach anhand der Adresse in Google->Maps-> Streetview und kann sich eben auch ein kleines Bild dazu machen. Mal eben nach Sydney fliegen ist leider nicht drinnen :D

Auch in den Stellenausschreibungen auf der HP findet man Anzeigen für Pyrmont.
Leider finde ich keine Adresse, weder auf der HP noch im ASIC Register.

Was ich zB. gefunden habe, dass Droneshield bereits eine staatliche Förderung bekommen hat für das Projekt: Build manufacturing test chamber and new cloud-based testing process
Leider steht kein Datum dabei wie zb.: beantragt, genehmigt etc. Nur die Summen (Projektumfang und der erhaltene Zuschuss). Und da steht eben auch nur ''suburb'' und ''state'' aber eben keine genaue Adresse wo das Projekt umgesetzt wurde.  

1406 Postings, 4085 Tage ArmasarMorgen wohl Entscheidung

2
22.10.24 08:42
Der gesamte australische Markt war heute schwach wegen Zinsspekulationen. Die australische Armee hat Abwehrraketen bei Raytheon geordert, da mögen sich einige fragen wo in der Verteidigung mehr Potential ist. Der Kurs hat einen klaren Tradingverlauf genommen mit einem Doppeltop bei AUD 1,45. Aufwärtstrend und EMA200 sind durch also wird sich morgen oder im Verlauf der Woche entscheiden, ob es einen Rebound von AUD 0,98 ausgehend gibt. Ansonsten ist das untere Ziel AUD 0,80, das kann in einem illiquiden Markt durchaus passieren. Seitenlinie, es sei denn man ist 100%ig überzeugt, oder eng abgesicherte Tradingposition. Aufgepasst, wenn es weiter abwärts gehen sollte dann deutlich.  

195 Postings, 1075 Tage EddieshareStellenausschreibungen

1
22.10.24 23:45
Sind jetzt wieder bei 56. Werde daraus nicht schlau. Die Aufstockung des Personals für Entwicklung scheint schwierig zu sein. Mal sehen was sie dazu melden….  

65 Postings, 706 Tage DonSalusVia LinkedIn..

5
23.10.24 00:05
DroneShield freut sich bekannt zu geben, dass der DroneSentry-X Mk2 eine NATO Stock Number (NSN) zugewiesen wurde.

Ein #NSN ist ein 13-stelliger numerischer Code, der zur Identifizierung aller "standardisierten materiellen Liefergegenstände" verwendet wird, wie sie von allen #NATO Mitgliedstaaten anerkannt wurden. Es ermöglicht allen NATO-Streitkräften, einschließlich des Verteidigungsministeriums der Vereinigten Staaten, das Produkt auf der Grundlage eines "militärischen Katalogs" zu erwerben, was den Beschaffungsprozess erheblich vereinfacht.

Die Zuweisung einer NSN bedeutet, dass das Produkt ein gewisses Maß an Akzeptanz bei den anspruchsvollsten militärischen Kunden der Welt, den Mitgliedern der NATO und den NATO-Verbündeten, erreicht hat.

29868 Postings, 8580 Tage Tony Fordcharttechnisch aktueller Stand der Dinge

4
23.10.24 07:36
Wir haben das Tief von Anfang August bei 0,96 AUD erreicht.
Damit steht der Kurs an einer weiteren starken Unterstützungslinie.

Erwähnenswert ist, dass der RSI auf Tagesbasis in einem extrem überverkauften Bereich notiert. Auf Intradaybasis notiert der RSI auf den tiefsten Stand seit Notierung der Aktie. Noch nie war die Aktie auf Basis Intraday derart anhaltend extrem überverkauft worden.

Erwähnenswert ist auch das Erreichen des 50er-Durchschnitts auf Wochenbasis.

Die extrem negative Stimmung zeigt sich auch hier im Forum, in dem der Optimismus dem Pessimismus mittlerweile gewichen ist. Selbst die Optimisten ( dazu zähle auch ich mich ) hier im Forum sind in ihren Aussagen vorsichtig geworden.

Für mich ist es deshalb Anlass, auf diesem Niveau ein paar Aktien wieder einzusammeln.  

1406 Postings, 4085 Tage ArmasarWürde ich nicht so sehen

2
23.10.24 08:24
Da der EMA200 und die bis gestern umkämpfte Haltelinie bei AUD 1,01 durch sind wären AUD 0,905 das logische Ziel der Abwärtsbewegung. Es stimmt allerdings dass der RSI mit 30 sehr niedrig ist. Ich würde aber seitwärts-abwärts erwarten. Charttechnik spielt bei kleinen Werten eine größere Rolle als fundamentals wenn das Momentum raus ist. Wie angekündigt ist der entscheidende move heute gelaufen. Ich würde ohne News von der Firma AUD 0,905-0,99-0,795 erwarten. Wenn man hält würde ich jetzt nicht nachkaufen sondern warten.  

29868 Postings, 8580 Tage Tony Fordich erwarte ...

2
23.10.24 08:31
in den kommenden Tagen ein Quartalsupdate seitens des Unternehmen, weshalb ich die Gelegenheit für aussichtsreich einschätze. Im vergangenen Jahr wurde das Update am 23.10. verkündet.
Meiner Meinung nach wird das Update zeigen, dass der Pessimismus übertrieben ist und man die ursprünglichen Schätzungen nur leicht verfehlt.
Es wird sich zeigen, dass sich die Auftragsbücher langsam aber stetig füllen, gewisse Dinge eben nur aufgeschoben oder nicht aufgehoben sind.

23 Postings, 91 Tage PieMeckGeld verbrennen mit DS

23.10.24 08:31
.. das hab ich voll im Griff. Spekuliere seit etwa 1 Jahr mit Aktien, eigentlich ganz erfolgreich - bis ich dann DS entdeckte. Hier verbrenne ich Geld in einer Geschwindigkeit, die ist abenteuerlich. Erst Montag hatte ich in Erwartung einer Stabilisierung auch nachgekauft, dann aber schleunigst am Dienstag mit 1.600€ Verlust wieder raus. Da gibts halt Leute, die können 3 Mio Aktien auf dn Markt werfen, um den Kurs in die gewünschte Richtung zu treiben. Da sind wir Kleinanleger chancenlos. Wann werden die ihr Spiel mit dem Kurstreiben wohl aufgeben? Keine Ahnung. Und dass die sich an irgendwelche Unterstützungslinien, Widerstände usw halten werden, sehr zweifelhaft. Vielleicht nur, um eventuell Stopp/Loss Positionen auszulösen. Das hier ist reines Zocken. Dumm, zu den 90% zu gehören, die hier erheblich Geld lassen.  

195 Postings, 1075 Tage EddieshareStimmung

1
23.10.24 10:14
#1153 Halten
#1168 Verkaufen
#1178 Abwarten
#1191 Kaufen

;-)

Wird Zeit, dass die Katze aus dem Sack kommt. Heute Nacht, könnte das Business Update kommen...  

195 Postings, 1075 Tage EddiesharePipeline nach Backlog

1
23.10.24 10:57
Es müssen halt einige Millionen aus der Pipeline (1,1 Billionen) in Bestellungen fließen.

Meine Erwartung (Wunschdenken) liegt daher zwischen 50-70 Millionen an bestätigten Aufträgen, dann sehe ich die Investor Folien vom Ablauf her bestätigt. 30-40 Millionen wären im Bereich des üblichen und alles darunter eine Enttäuschung.

Umsatz im Q3 sehe ich im Bereich zwischen 15-20 Millionen, darüber hinaus würde den Kurs wohl stützen.

Halte weiter bis zum, nach DS Aussagen, stärksten Q4 24.

29868 Postings, 8580 Tage Tony Fordwenn das Update ...

1
23.10.24 11:47
die pessimistischen Erwartungen deutlich übertreffen, evtl. sogar die alten Prognosen nahezu erfüllen kann, dann denke ich, sehen wir einen Kurssprung von locker +20%
Denn so überverkauft die Situation momentan ist, sollte eine positive Reaktion besonders stark ausfallen.  

1406 Postings, 4085 Tage ArmasarLeute macht euch nicht unglücklich

1
24.10.24 08:38
Man kann nun zwar halten weil es bei AUD 0,90 einen Bounce geben dürfte. Aber den sollte man zum Ausstieg nutzen wenn vom Unternehmen nicht bald was kommt. Der Markt hat aus gutem Grund Trump als Präsidenten eingepreist - Harris führt die schlechteste Kampagne seit Michael Dukakis 1988. Trump wird sofort den Frieden ausrufen (so unrealistisch das auch sein mag) und weil das alle wissen werden Shorties bei Rüstungswerten Stopmarken erzwingen. Daher werden hier bis zum 5. November mit hoher Wahrscheinlichkeit AUD 0,80 kommen - es sei denn, das Management meldet ad hoc einen Megaauftrag.  

1661 Postings, 3782 Tage Fu HuAlso mein ''Kaufen'' Finger

24.10.24 08:51
juckt schon gewaltig im Moment. Aber zum Glück habe ich mich noch zurückgehalten bislang, dass wären sonst schon -21% welche ich seit dem ersten Posting mit Kaufgedanken im Depot hätte.

425 Postings, 1795 Tage Blitzmerker2Ohne neue Nachrichten sinkt das Vertrauen...

24.10.24 09:54
.und es passiert genau das, was jetzt passiert. Stetig sinkt der Kurs in den Keller. Es weiß niemand, was diese Firma überhauot treibt ?
Wenn in diesen Zeiten Droneshield nicht explodieren kann, wann dann. Die "Drohnenkriege" werden immer mehr. Die zivile Bedrohung durch Drohnen steigt auch immer weiter, aber von Droneshield hört man nichts.
Die Hoffnung, es könnte oder müsste doch eigentlich....ist hier aber wohl noch nicht ganz gestorben.

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 |
| 49 >  
   Antwort einfügen - nach oben