DroneShield: Weltweit die Nr.1
Er beschreibt ganz gut das Hauptproblem mit der KE - schlechtes Timing, vor 2 Wochen wäre es perfekt gewesen da der Discount viel geringer gewesen wäre. Ihm stößt die Nichtbeteiligung von Bestandsaktionären sauer auf. Aber er verweist auch darauf dass der Tiefstand von heute das Hoch im April gewesen ist also charttechnische Unterstützung. Er ist komplett raus denkt aber über einen Trade nach.
vor 22 Stunden
China verbietet teils Export ziviler Drohnen - n-tv.de
N-TV
Na fein , da freuen sich die Australier
Durch die Zuspitzung auf einen mörderischen Krieg zwischen Israel und Partner
gegen den Iran und Partner bringt die ganze Welt ins Zittern .
Eine Drohne welche dabei den Drohnen Krieg ins stottern bringt,
wäre dann sehr gefragt .
Ich setze für die Zukunft noch mehr auf DroneShield.
Eine echte Benachteiligung sehe ich daher nicht.
Im Gegenteil, ich finde es sogar besser, dass man die 2. Kapitalerhöhung nur an inst. Anleger gerichtet hat. Das erspart eine wochenlanges Prozedere und verhindert auch zeitnahe Abverkäufe, da ein beachtlicher Teil der Kleinaktionäre letztendlich Spekulanten sind, die nur auf den schnellen Gewinn aus sind.
Mir sind da inst. Anleger viel angenehmer, weil sie längerfristige Strategien verfolgen und mehr Stabilität in den Kurs hineinbringen.
Da bleibt kein Auge trocken . DroneShield kämpft heute
um die 0,70 Euro .
Es bleibt die Schmerzone durch die neue Situation.
Sie sind ja schließlich im Minus und wir sind immer noch in einer Aufwärtsbewegung, wie auch immer man darauf kommt nach über 60% Kursabschlag vom ATH.
Wenn man sich die Märkte anschaut, stellt man fest, dass ohne die wenigen großen Player, der Aktienmarkt nicht heiß gelaufen bzw. fast gar nicht gelaufen ist.
Dass was gut gelaufen ist, ist Alles rund um KI. Und genau hier findet eine Korrektur statt, obwohl dieser Bereich nach wie vor exzellente Zahlen mit tollem Ausblick liefert. D.h. die Korrektur angesichts der Bewertungen nachvollziehbar ist, doch fundamental eigentlich nicht erklärt werden kann.
Von einem Ende der Hausse ist meiner Meinung nach deshalb nicht auszugehen, weil hierfür die entsprechenden Verhaltensmuster fehlen. Die Euphorie reduzierte sich bislang eben nur auf wenige große Werte, war auf breiter Front aber nicht Ansatzweise zu erkennen. Zudem bieten niedrig bewertete Sektoren noch genügend Spielräume für Rotationen. Erst wenn ein Anstieg auf breiter Front erfolgt und es im Prinzip fast schon egal ist, welche Aktie man kauft, dann würde ich mir große Sorgen machen. Im Regelfall warnen Goldman Sachs & Co. dann auch nicht vor einem bevorstehenden Crash, sondern halten sich zurück mit pessimistischen Aussagen, wohlwissend, dass sie ihre Schäfchen selbst rechtzeitig ins Trockene bringen können.
Wenn Goldman Sachs und JP Morgan nun vor einer kräftigen Korrektur warnt, dann vermute ich, werden jene Banken bereits Kapital bereitstehen haben um in der Phase der Schwäche weitere Positionen aufbauen und sich für die Jahresendrally wappnen zu können.
In diesen Zeiten habe ich deshalb Big Caps untergewichtet und Small/Midcaps übergewichtet.
Moderation
Zeitpunkt: 04.08.24 14:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 04.08.24 14:45
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Deshalb habe ich heute morgen mein Aktiendepot
bis auf DroneShield veräußert.
Alle Investierten und Interessierten sind gut beraten
wenn sie diese Aktie im Stall lassen.
18:10 Uhr, 02.08.2024
Die Zinsen sinken, aber der Grund ist nicht erfreulich
Weltweit wächst die Sorge vor rezessiven Tendenzen. Die USA könnten im Herbst in eine Rezession rutschen, in Europa sticht besonders Deutschland negativ hervor. Die Inflationsrate ist derweil noch nicht im Zielgebiet.
D.h. die rezessiven Tendenzen sind wahrscheinlich nur temporär, eine kurzzeitige Abschwächung, welche durch die im September beginnenden Zinssenkungen in den USA gedämpft wird, sich die Perspektiven zum Ende des Jahres hin wieder aufhellen werden.
In der EU wurden bereits Zinsen gesenkt, hier bin ich eigentlich noch optimistischer als für die USA, da die Bewertungen Vielerorts historisch gesehen, noch eine Menge Luft nach oben haben.
DroneShield kann das aber relativ egal sein, ob Zinsen hoch oder niedrig, ob Konjunktur hoch oder runter, die Bedrohungslage durch Drohnen bleibt von all dem unberührt. Das sieht man u.a. auch in der Entwicklung durch die Krisenjahre Corona, dass es sich auf die Fundamentaldaten von DroneShield nicht negativ auswirkte.
Moderation
Zeitpunkt: 04.08.24 19:12
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 04.08.24 19:12
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
In einem Monat sind wir dann bei 10ct bei diesem Tempo.
Dann steig ich wieder ein.
Mit einem kleinen Volumen schon mal die nächsten 10% Abgabe vorbereitet.
Chart: 10 Minutenkerzen