SILVER
Seite 50 von 6059 Neuester Beitrag: 12.11.24 14:46 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.457 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 14:46 | von: PolluxEnergy | Leser gesamt: | 20.419.018 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.352 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 47 | 48 | 49 | | 51 | 52 | 53 | ... 6059 > |
Von ETF´s kann ich nur dringend abraten: man kann die Anteile zwar leerverkaufen, vorbehalten bleiben Emittentenrisiko (!!), Staatseingriffe ETC.
Es soll jeder so machen, wie er´s für richtig hält, aber ich will das Silber schon besitzen, und nicht Miteigentümer an einem Sondervermögen einer völlig verkackten Bank sein.
... bei ihr physisch mit etwaiger Barrennummer und allem sonstigen Pipapo hinterlegtes EM zu Spielzwecken gegen Gebühr an fremde Markteilnehmer namens x,y,z ausleiht, damit x,y,z es (das sich immer noch in meinem Besitz befindliche Silber) auf dem Markt gegen meine Interessen verkaufen können.
Und genau deshalb halte ich mein EM in ausschließlich meinem eigenen Verfügungsbereich, auch wenn mir dadurch Extrakosten entstehen!
PS:
Bitte als direkte Fortführung von wastedwave`s Beitrag weiterlesen ...
Das war's wohl... Silber sackt in sich zusammen, während Gold wieder ein neues 7Wochen Hoch erreicht.
Die einzige Chance wäre noch, dass Schnäppchenjäger den Preis wieder stützen. Der Pessimissmus wächst nun leider immer mehr!
Interessant sind die Investments von Carl Icahn: Waffen+Energieunternehmen
Ich persönlich fahre zur Zeit meine Unternehmensanteile im Uransektor hoch. Hab schon zig Tausend Anteile eingesammelt und sammel weiter in aller Ruhe ein. Macht richtig Spass zur Zeit, da viele gute Unternehmen extrem unterbewertet sind!
Uran+Silver sind meine Hämorrhoidenfavoriten
Agrarsektor hab ich kurzfristig reduziert, da zu laut zur Zeit
Gold Null (nichts gegen Gold!)
nur meine Meinung
Nach Grösse Geordnet.
-Syngenta
-Nestle
-Paladin res.
-Cintra
-Dow-Jones-Shortpos
(habe bereits div. Aktien liquidiert: Angst vor Rezession, Double Dip...) -> Ich will, wenn alles (schlimmer als im 2008) im Keller ist, Aktien im grossen Stil kaufen!
Musste mein Trader-Budget etwas runterschrauben, da ich mir gerade ne riesige Hütte hier in der Schweiz gekauft habe und mein Sohn in den Privatkindergarten muss wegen seiner Sprachprobleme...kostet alles ne Schweinekohle. Im Oktober sind die Final Payments der nächsten 10 Häuser in Ruanda...klimperklimper...dann kann wieder voll reingehauen werden.
Du hattest ja geschrieben: AUSSER Silber...
Geldmässig wäre Silber natürlich an 1. Stelle, 2. Gold. -ýAlle sowohl ETFs und auch physischen moderaten bullion Stock.
Zeitpunkt: 05.09.10 20:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
werden! Wenn alles crasht, billig Aktien zusammenlesen. Da kann man ein Mordsgeschäft machen. (Man lernt aus alten verpassten Gelegenheiten) als Perma-EM-Bulle brauche ich natürlich neben liquidität sicherlich auch 35-45% EM.
Zeitpunkt: 05.09.10 20:29
Zeitpunkt: 21.12.10 12:18
... morgen auch gekommen!
Hat es sowas schon einmal gegeben, dass nach unten der Markt die Schwelle bestimmt und nach oben die staatlicherseits geduldete Manipulation (egal bei welchem Basiswert*), ...
... bzw. andersherum gefragt:
Wurde eine solche Dauerschiebezone schon einmal beobachtet?
* Wenn ja, wie ging das aus?
Zeitpunkt: 21.08.10 20:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - rassistische Äußerung. Auszeit!
... vor allem dann, wenn Du aus Erfahrung weißt, wie der "gemeine" Zigeuner aus dem Mund und seiner Hose riecht!
PS:
Falls Du wirklich jemals Mietwohnungen besessen haben solltest, hätte man Dich gleich nach dem Kauf ohne Entschädigung enteignen sollen, wegen erwiesenener charakterlicher Nichteignung - Wiederzulassung nur nach Bestehen einer doppelt verschärften MPU!
PPS:
Mach mal auf die Schnelle nen paar weitere Deiner Nonsens-Beiträge fertig, damit meine Antwort fix auf die vorige Seite "durchrutscht"!