SILVER
für Papier gelten andere Gesetze, ich investiere physisch um von bunt bedruckten (womöglich noch mit toxisch belasteten Druckerfarben) Papierfetzen weg zu kommen. Außerdem geht es bei physischen Investitionen wohl meist um Beträge im fünfstelligen Bereich bei denen sich solche Kursschwankungen noch deutlich heftiger in der Gesamtbilanz nieder schlagen
Meine Verluste wären heute sogar ohne Papier (minen+OS) im guten 4stellige Bereich gewesen. Ob da noch mal die Hälfte dazukommt... Naja.
Physisch (ich zähle auch ZKB ETF dazu, da physisch zu 100% hinterlegt) investiert man auch über einen langen Zeitraum. Da sind mir Tagesschwankungen eigentlich beinahe schnuppe, trotz des grossen Betrags. Mit den OS/K.O's siehts da schon anders aus.
Aber das weisst du ja alles schon...
Ich habe noch keine Puts laufen, obwohl ich physisch mittlerweile etwas über 50 kg investiert bin.
Es gibt hier einige, die bei hohen Kursen noch hoch gehebelt eingestiegen sind. Ich wünsche euch Glück.
was ich mit #6222 ausdrücken wollte ist : dass einige Forumsteilnehmer (wozu ich dich ausdrücklich nicht zähle) aufgrund ihrer "Kurzatmigkeit" ein physisches Engagement gar nicht ins Auge fassen und besser ihrer Zockermentalität frönen sollten indem sie sich auf papierene Werte beschränken.
Wird gedrückt, verkauft, was das Zeug hält .
Fliege
Hier ist noch viel Luft gegen Norden.
Aua, hat heute richtig weh getan. Aus dem einen nicht raus und auf die Schn..... geflogen und aus dem anderen zu früh raus und mir nur ein Pflaster gezogen. Geh jetzt zu Mami und lass mich verarzten. Und dann noch meine Sendung von mdm, 20 bestellt und 1 geliefert. Das war heute eigentlich ein Tag zum im Bett bleiben.
Aber Kopf hoch, morgen wird alles besser/ anders/ noch schlechter/ etc. sucht euch was aus. Privatier würde jetzt mit der leeren Whiskeyflasche nach dem Butler werfen. Nichts für ungut
Ich kenne einen Analysten einer Großbank, der Silber im Jahresdurchschnitt bei 23 $ sieht.
Ich selber sehe noch keine Trendwende beim Silber, bereite mich aber auf eine Putoption vor.
komisch. das geht doch nicht mit rechten dingen zu, wenn das so weiter geht sehen wir heute noch die 30 wieder::: Wie kann das alles sein? bin ja eigentlich auf aktien spezialisiert, aber das hier ist wirklich eine nummer für sich, das stinkt nach m-bomb
hahahah,,, lol ... die wissen ja wirklich alles lol.
Ich kenne einen Leiter einer großen Regionalbank (Bankleitung eines gesamten Bundeslandes). Der wußte nicht mal, wie der aktuelle Silberkurs stand. Die wissen nicht, njiente. Die können dir gerade mal Fondssparen andrehen oder so "sichere" Staatsanleihen.
die schuldenkrise im euroland wird sich weiter verschärfen.
portugal, spanien, griechenland, italien etc. werden den run auf edelmatalle treiben ...))
deshalb bleibe ich weiter long.
Silber sehe ich mitnichten bei 50 $! Das ist reines Wunschdenken.
Jede neue Währungs- oder Schuldenkrise wird Silber weiteren Auftrieb geben und China und Indien werden ihr übriges dazu tun. Ob nun hier in Europa die Konjunktur ein wenig nachlässt, ist weitesgehend uninteressant für die Entwicklung des Silbers.
Ob da die Großbanken mitspielen ist eine andere Frage, aber wenn immer mehr Silber geordert wird, kann der Preis nicht jeden Tag tiefer gehen oder?
Von daher : Silber strong buy :-)