SILVER
Hab vorhinnen auch nen paar hoch riskante Knock-Outs gekauft. Bei 29€ ist sonst der Arsch ab.
hi forum :)
hatte eigentlich vor ein paar unzen silber und wenig gold zu kaufen habe aber mit der börse wenig erfahrung. das der kurs absichtlich gedrückt wird hab ich schon kapiert, aber meint ihr der kurs könnte morgen weiter so fallen oder ist das extrem unwahrscheinlich? oder ist es sogar moglich das silber wieder auf 20 und gold auf 1000$ in kurzer zeit fallen?
Wieviel Wellen wirds geben, ist nach der Dritten Schluß?
Ach wer weiß das schon.
Ein schlimmer Tag :-( Wenn der Kurs nicht abprallt bei 95 dann ist der Weg nach unten frei erstmal.!!!
Langfristig gilt,
Silber ist zwar häufiger vorhanden als Gold, wird aber in mehreren Bereichen benötigt. Das aber in so kleinen Mengen, dass Recycling im Moment noch nicht lohnt. Also, es wird weniger. Es gibt noch viele Menschen auf der Welt speziell in Asien, Südamerkia bzw. Afrika die noch kein Auto haben, sich ein Handy wünschen oder sonstige High Tec Güter wollen. Überall ist Silber drin. Silber hat einen Wert und somit wird eine Unze Silber immer eine Unze Silber sein. Kommt es mal zu einer Inflation, wird ein Euro einfach X% seiner Kaufkraft verlieren und du bekommst weniger dafür. Die Annahme dass USD und Euro mal zu reinem Papierkonfetti werden halte ich für nicht sehr wahrscheinlich.
Logisch wäre,
was knapper wird wird teurer. Ob das aber allen gefällt ist eine andere Frage. Es sind einige wenige die den Silbermarkt beherrschen und wenn die wollen lassen die den Kurs steigen oder fallen.
Das bedeutet,
Silber hat schon ein wenig Pokercharakter, aber wenn du es physisch kaufst, hast du was echtes in der Hand. Spekuliere nie mit Geld was du kurzfristig benötigst und investiere in nichts, wovon du selber nicht überzeugt bist.
Vielleicht fällt der Kurs weiter, vielleicht steigt er wieder an... das weiß keiner so genau. Für mich ist der Trend wichtig und wo Silber Mitte 2012 steht.
Keine Kauf- oder Verkaufempfehlung.
Gruß
geht mir genauso, ab was wenn wir uns irren? führe gerade streitgespräche mit mir selbst.....aber hey hätte schlimmer kommen können...denkt mal an den tag mit den - 6% ;)
laut diverser tagesausblick analysen / godemode- trader z.b. war die eine unterstützungslinie bei 29,95 $, die wurde ja quasi en passant " gemeistert ", die nächste liegt dann wohl bei 29,36 $. in die richtung wirds gehen !! - aber die rallye startet dann von neuem.
leider reagieren die handelspreise nicht im gleichschritt mit den spotpreisen, ansonsten käme jetzt ne schöne zeit nachzukaufen.
daran hat sich nichts geändert. im gegenteil. ich denke dass ganze wird sich eher noch verschlimmern.
deshalb hat silver noch sehr viel potential nach oben...kleiner rücksetzer so wei jetzt nicht ausgeschlossen...))
London fixing vorbei, wir sind in Kürze wieder über 30$, legen im Verlauf des Abends nochmal zu, trotz eventuellem Nachshorten werden wir dann bei ca 30.24$ schliessen, und der Asiate pullt uns dann noch, geifernd nach diesen billigen Preisen, über Nacht auf 30.54$..
Warten wir's ab. Oder besser: Schaun mer mal
Ich such mir jetzt einen hoch gehebelten Schein, und tausche meine lahmen Juni-OS dagegen ein.
Muss noch Boot-Dvds etc. Einführen.... Werde ich gleich tun...
Ich hab mir nen neuen Schein geholt:
ACHTUNG, HOHES RISIKO. NUR FÜR VERRÜCKTE und GELDGIERIGE geeignet: DE000LS0NQG0
DE000CM8UP21
Wollen wir das beste hoffen. Drücke dir die Daumen.
Der ist schon ein Stück besser:)
Manchmal muss man auch ein wenig Risiko eingehen... Wenn du den Tagesverlauf dieser Scheine ansiehst, fällt es manchmal echt schwer, nicht auf den " TRADE IT " Button zu klicken.... Ein bisschen Risiko muss/darf ja auch mal sein.
... bei Deiner Banklehre "in de Spadah" das nicht beigebracht haben, dann sollte man die Bank wohl eher meiden.
PS:
Das war natürlich nur ein Spaß, denn ich bin seit mehr als dreißig Jahren deren zufriedener Kunde!
PPS:
Besonders ärgerlich ist dann bei der "Zettelwxerei", dass bei gelungenen Deals (hinter denen neben Risikobereitschaft natürlich auch eine Menge Kopfarbeit steckt), ...
... Vadda Staat vollfett mit dem persönlichen Steuersatz hinlangt.