SILVER
sehe die lage auch positiv, auch wenn ich mich immernoch wegen eigener dummheit ärger....gewinn ist gewinn aber die gier führt dazu, dass man nun mal immer das maximum will , aber schwamm drüber! bin noch unter 31€ eingestiegen und kann mich noch gut die Worte erinnern, die bei 25 gefallen sind. DAS sind alles KAUFKURSE ;)
stay long and strong......fsa die hard!
http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/beitrag/id/Produktionssteigerung_bei_Fresnillo_wird_Mexiko_zum_groessten_Silberproduzenten_der_Welt_machen_ID92205.html
"Bislang hat Fresnillo davon abgesehen, seine Produktion gegen Preisschwankungen abzusichern und man verfolgt auch keine Pläne, diese Strategie zu ändern, hieß es"
Wirtschaftsnews - & Rohstoffe-Go Exklusiv - von heute 16:05
"Produktionssteigerung bei Fresnillo wird Mexiko zum größten Silberproduzenten der Welt machen"die wissen wo's lang geht , ohne wenn und aber !
...Ihr seid gratis in die Schule gegangen, aber es war trotzdem umsonst.
Deshalb seid ihr jetzt Silberinveschtoren wie ich...
das es nicht gut ist, dass siber die heutige erholung des goldes nicht nachvollzieht. denke an einen kurzfristigen short-einstieg. wenn schon gerüchte gestreut werden müssen, dass wb in den silbermarkt einsteigen möchte, damit wir über 30 $ bleiben...
aus erfahrung hat sich gezeigt, dass bei solchen gerüchten ein peak erreicht seinen könnte mit einer erhöhten gefahr eines kleinen rücksetzers.
übrigens: wenn wb einsteigen wollen würde, hat er's schon getan: in welcher form auch immer.
gruß
@eufibu
es ist doch verpöhnt von manipulation zu sprechen. es ist ja etwa so provokativ wie das wort NIGGA ;)
Wenn London dann wieder aktiv den Preis drücken kann, dann glaube ich gibts morgen wohl noch tiefere Rücksetzer als heute. Ob sich da jetzt ein bullisches Keil herausbildet, lässt sich meines Erachtens noch nicht wirklich erkennen.
Abwarten. Ich bleibe erste mal an der Seitenlinie stehen...
keil.
SG1H30 (bereits versilbert ;-))
SG1H31(noch geladen)
BN7N92 (mit diesem Schein heute schon die tagesration verdient 14:15rein, schöner downer)
aber was morgen passiert, steht in den sternen.
euch allen viel glück. aber, wenn die großen den preis unter 30 $ drücken wollen, dann wird der preis unter 30 $ gedrückt.
merke: wenn große silberhandelshäuser kunden haben, die riesenkaufauträge für silber am markt platzieren wollen, dann wird der kurs für diese kunden gedrückt, damit diese in den markt kommen.
banken kann doch nichts daran gelegen sein, dass topkunden kein silber kaufen können.
mE ist silber für ein kurzfristiges shorten sehr interessant. ich geh aber immer nur ganz kurzfristig rein. ich würd mich nicht auf einen längerlaufenden silber short einstieg einlassen.
mE sind auf den rohstoffmärkten die maßstäbe verloren gegangen. aber das ist nur meine bescheidene meinung. beim gold erkenne ich schon eine überhitzung. aber ist auch nur meine einschätzung.
unter 30.60$ gedrückt. Somit sind wir vom Schmerzlevel JPM's so weit entfernt, dass JPM nichts mehr von den Asiaten zu befürchten hat. Die JPM-Jungs sind kluch, nich?
Zeitpunkt: 04.01.11 18:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Silver: down 23 cents (ev. kriegen wir das bis zum Schluss noch unter optische 20cent), Gold down 8$.
Na, ist doch gleich nicht mehr so schlimm...