SILVER
Seite 209 von 6064 Neuester Beitrag: 22.08.25 22:35 | ||||
Eröffnet am: | 05.04.10 23:26 | von: Börsen Orak. | Anzahl Beiträge: | 152.588 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 22:35 | von: MalakoffKoh. | Leser gesamt: | 23.846.621 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.707 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 207 | 208 | | 210 | 211 | ... 6064 > |
dann schaust du mal in die vergangenheit oder frag mal deinen opa . mit was konntest du den in krisenzeiten brot und bötchen kaufen ? mit silber und gold hast du jedenfals immer etwas bekommen. den papierkram konntest du höchstens als heizmaterial benutzten
stay long buy strong !
Problem ist nur wir leben nicht mehr in Opa´s Zeiten.
Den Bäcker der noch sein eigenes Brot oder Brötchen herstellt gibt es kaum noch.
Autark ist niemand mehr, jeder Berufszweig ist auf den anderen angewiesen, das Mehl kommt z.B eventuell von einen mehreren hundert Kilometern entfernten Hersteller,
und wie willst du im Supermarkt einkaufen, mit Krügerrand an der Kasse bezahlen, und als Wechselgeld gibt es Silberunzen und Kupferbarren?
Wenn das alte Geld wertlos wird, gibts entsprechend keinen Wechselkurs für die neue Devise ....
Edelmetalle in phsyischer Form werden sich wohl eher nie als Zahlform etablieren. Aber sie werden immer den Wert konservieren, der auf deinem Fetzen Papier nur als Zahl aufgeruckt ist.
das scheue Rehbaund wagt sich nur zögerlich aus dem Nest, sichert noch nach allen Seiten ob nicht der böse JPM in der Nähe lauert
Geht aber nicht mehr lange, dann versteckt sich das Rehbaun wieder
Kritik ging daran, das manche glauben, die Währung bricht zusammen und sie könnten mit Silberunzen bezahlen.
In der heutigen Gesellschaft funktioniert der Tauschhandel nicht mehr.
Ich seh das eigentlich! genauso wie du, nur andersherum bleiben mir Restzweifel da ich mir nicht vorstellen kann das einer von uns ueberhaupt diese Tauschwirtschaft mitgemacht hat, deswegen bleibt das einfach im Hintergrund, und sehe es als kleine Zusatzfunktion wenn alles den Bach runter geht.
Meine Frau hat mich ebenfalls kurz vor Weihnachten gefragt warum ich denn nun das ganze Geld verprasse so kurz vor Weihnachten, ich habe ihr erklaert das ich das Geld nicht ausgebe sondern sicher umtausche, ich habe ihr gesagt sie solle sich vorstellen ( sie hat davon keine Ahnung ) das sie einen 100 Euro Schein in den Schrank legen soll und nach einer Woche schauen soll ob da 105 euro liegen, kam natuerlich die Frauenantwort > Das klappt doch eh nicht, da sagte ich nur, genau mein Schatz, aber mit Silber klappt das :D :D :D
....geht aber auf dem Finanzsektor alles den Bach runter hat man schon was von den Zertifikaten, es ist nämlich ein erhebendes Gefühl wenn man sich mit zertifiziertem Papier den Hintern putzen kann (:-)))
LOL
Das gleiche Beispiel habe ich meiner Frau dieses Jahr im Monat Mai gemacht, als ich fast alles in Silberbarren investiert habe. (EK ca. 17,50-18,00 die Unze).
Und nun? Nun sagt sie: "gut gemacht!"
Gruss x_X_x
Schon interessant; Geld muss offenbar um jeden Preis billig bleiben. Wenn das Kreditkartengeld nichts mehr kostet könnte man ja auf die Idee kommen, mit MasterCard Amerikanische Staatsanleihen zu kaufen. Da wäre dann der Pump auf Pump.
@eufibu
sei froh über den stand der dingé! wir sind wieder im aufwärtstrend bzw haben ihn knapp verteidigt! das wird schon. halte die scheine fest und bestell zum zeitvertreib ein paar münzen!
http://img404.imageshack.us/img404/5578/silberw.jpg
nur meine Meinung, keine Empfehlung
Wie heute bekannt wurde hat die Ratingagentur Moody´s die Bonitätsrate Irlands drastisch herabgestuft. Das Rating wurde von vormals "Aa2" auf "Baa1" gesenkt. Als Grund wurden die zunehmenden Unsicherheiten der Finanzlage des hochverschuldeten Landes genannt.
Der Ausblick der Ratingagentur bleibt negativ.
3 Positionen, eine davon Silber.....
und es muss endlich mal zumindest eine nach oben gehen! :-)